Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#901 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 September 2017 - 03:25 AM

Die anderen Teile bringen einfach die Atmosphäre rüber. Sei es durch Videos oder Datenbanken, Hitzeauswirkungen und/oder Story.
Klar in einem Multiplayer gibt's nicht viel für Story aber warum kann in FP nicht etwas Story enthalten sein? Warum gibt es die Highalphabuilds und warum sind IS Mechs konfigurierbarer als die Omnimechs? Es sind solche Kleinigkeiten die Flair und Atmosphäre aufbringen.
Warum kämpft man in FP um eine Handvoll Planeten und nicht nur um einen wo die Karten zur Planetenbeschreibung passen?
Warum wird der Civilwar Patch groß angekündigt und es geht trotzdem wieder nur Clan gegen IS.
Warum haben Söldner einfach das bessere Leben und sind nicht die Hunde des Krieges zwischen den Fraktionen?

Das sind alles Dinge und Sachen die BT ausmachen und da reden wir noch nicht von Infanterie, Panzern und Luftraumjägern (die meiner Meinung nach eh nicht in MWO sein sollten das würde die fragile Balance endgültig zerstören, zumindest nach dem Konzept das MWO hat)

Alle oben genannten Dinge sind meiner Meinung nach einiger Maßen einfach umzusetzen und würden den Spiel mehr Tiefe verleihen.
Achja bevor ich es vergesse wo ist die Tiefe für Einheiten die groß angekündigt wurde und dann gekommen ist in FP man kann sich zusätzlich Sektoren kaufen um einen Planeten zu sichern.... Also wenn das alles ist...

Für ein WoT mag das reichen für ein MW das sich A Battletech Game nennt ist das nicht Mal eine Beta Version.

Aber wie schon gesagt der Zug ist abgefahren. Also einfach spielen solange es Spaß macht und die Server laufen. PGI kann mich nur noch überraschen.

Nehmt es wie es ist MWO ist nichts weiter als ein WoT Klone mit Battletech Komponenten und hat rein gar nichts mit den alten Teilen der Reihe zu tun.
Ach bevor ich es vergesse es gibt einen Grund warum die alten Teile ziemlich erfolgreich waren da kann jedoch MWO nicht anknüpfen und das ist meiner Meinung nach der nicht vorhandenen Tiefe und Atmosphäre geschuldet. Für zwischendurch gut zu zocken.

Edit: Die Erklärung und die Argumente warum MWO so gut wie nichts mehr mit BT zu tun hat und die alten MW Teile trotzdem BT Nähe waren Flair und Atmosphäre gut rüber gebracht haben, ließe sich noch viel weiter treiben allerdings habe ich jetzt keine Lust dazu eine Doktorarbeit zu schreiben...

Edited by Eiswolf, 08 September 2017 - 03:30 AM.


#902 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 08 September 2017 - 03:42 AM

@Eiswolf
Grundsätzlich ist es nicht falsch was Du schreibst, aber ist es schwer das aktuelle MWO mit den alten MW-Titel zu vergleichen. Im Kern will MWO eine Art WoT im Battletech-Universum sein und auch wenn es hier sicherlich noch diverse Baustellen gibt um das zu verbessern, erfüllt es diesen Anspruch schon ganz gut. Das andere wäre ein neuer MW-Teil mit aufgesetztem Multiplayer, ein grundlegend anderer Ansatz. Wem das aber lieber ist, dem steht ja demnächst MW5 ins Haus und ich denke das der eben wieder mehr die von Dir aufgezählten Punkte angeht. In MWO wäre das sicherlich auch schön, verstehe aber das der Fokus hier anders liegt. Die Eierlegende Wollmilchsau wird MW5 aber gewiss auch nicht, man darf davon ausgehen das hier dann vermutlich der Multiplayer-Teil dann hinter MWO selber zurück hängt.

Mal am Rande, ich spiele seid verdammt langer Zeit BT als Tabletop und tue das auch heute noch, so ich die Zeit dafür finde. Was hingegen BT am PC angeht, hat mich erst MWO dazu bewegt es zu spielen. Die alten MW-Teile hab ich zwar alle irgendwann mal angefangen, aber keines davon konnte mich länger als ein paar Stunden am Rechner fesseln. Etwas das ich auch nicht von MW5 erwarte.

#903 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 08 September 2017 - 05:46 AM

Nur mal so ganz kurz am Rande - ist eigentlich irgendeinem mal überhaupt aufgefallen, dass die ganze neue Technologie im FP, beiderseits, eigentlich überhaupt nicht eingesetzt, zugelassen und gespielt werden dürfte? Laut Anzeige befinden wir uns im FP noch in der Invasion Era 3057...

Anscheinend findet Civil War momentan nur im PUG statt und nicht dort, wo es hingehört. Soviel zum Thema Civil War konsequent umgesetzt.


Ja, ich bin auch zu den Exilaten meiner Einheit gegangen um auf Clanseite im FP C-Bills zu farmen weil +50%, als Merc, ist in diesem Spiel, ohne BT-Story, für mich Anreiz genug um IS IS sein zu lassen. Das hat für mich nichts mit Robben kloppen zu tun, denn genügend Erdfrüchte, wo man nur noch den Kopf schüttelt, gibt es beiderseits mehr als genug.

Und ganz ehrlich, die neue Tech hat guten Spielern auf beiden Seite geholfen und besser gemacht. Guten IS-Spielern möglicherweise etwas mehr, weil hier viel mehr hinzu gekommen ist, was vorher nicht möglich war. Mittelmäßige und schlechte Spieler profitieren nicht mal ansatzweise davon und haben keinen blassen Schimmer, wie Sie die neue Tech richtig einsetzen sollen/können. Denen helfen nicht mal die auf beiden Seiten guten Mechs, die es in diesem Spiel in ausreichender Zahl für FP gibt. Von den gruseligen Loadouts, die diese Spieler fahren, die es zur Genüge auf beiden Seiten gibt, ganz zu schweigen. Für diese Spieler hilft der Tonnageunterschied, wenn Sie IS spielen, leider auch nicht. Spielen diese Spieler Clan, heißt das nur, dass Sie schneller sterben und einfacher abzuschießen sind. Ein schlechter Pilot bleibt auch in einem guten Mech schlecht, während ein guter Pilot auch in einem schlechten Mech gut bleibt oder so lange herumexperementiert, bis der Mech gut ist.

Mir ist jedenfalls ein enges und spannendes Spiel, unabhängig wer gewinnt, lieber, als ein Spiel, wo eine Seite sang- und klanglos vernichtet und in den Boden gestampft wird. Wenn ich bei so einem Spiel auf der Siegerseite stehe, heißt das in dem Drop nur, dass in meinem Team deutlich weniger Erdfrüchte waren, dass das Teamplay besser funktioniert hat oder besser kommuniziert wurde, aber nicht, dass Clan so viel besser oder OP sein soll.

Ja, ich scheue mich 'Kartoffeln' oder 'Potatoes' zu schreiben, weil ich den Ausdruck abwertend finde. Wir alle haben irgendwo auch mal klein angefangen und möglicherweise in den Augen anderer Spieler als 'Kartoffeln' oder 'Potatoes' gegolten haben können.
Auch wenn er bei Vielen (gerade langjährigen und bekannten) Spielern, die nach 4-5 Jahren immer noch im T5-T3 hängen, zutreffend sein mag. Diese Spieler sollten aber nicht rumheulen, sondern sich selbst und ihren eigenen Spielstil hinterfragen. Diesen Zustand nach Jahren aber nicht immer noch und immer wieder aufs Neue mit Clan- oder IS-OP versuchen zu begründen, sondern sich selbst fragen, ob Sie dieses Spiel überhaupt verstanden und die Spielmechanik angenommen haben.

Erst das Hauptspiel, dann das Minigame - ich glaube es war Panzermagier.

Edited by EK556, 08 September 2017 - 05:51 AM.


#904 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 08 September 2017 - 06:20 AM

Ich habs irgendwo anders schon mal geschrieben MW:O hat größtenteils kein Balance Problem, sicherlich kann man da auch an der einen oder anderen Stelle Sachen verbessern, aber das größte Problem ist die Spielerqualität, es ist z.T. nicht zum aushalten wie und mit was die Leute hier teilweise spielen, hab Ich bisher noch in keinem Spiel in dieser Form erlebt!

#905 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 September 2017 - 06:06 PM

View PostArend, on 08 September 2017 - 06:20 AM, said:

Ich habs irgendwo anders schon mal geschrieben MW:O hat größtenteils kein Balance Problem, sicherlich kann man da auch an der einen oder anderen Stelle Sachen verbessern, aber das größte Problem ist die Spielerqualität, es ist z.T. nicht zum aushalten wie und mit was die Leute hier teilweise spielen, hab Ich bisher noch in keinem Spiel in dieser Form erlebt!

ich schon ...Robocraft Posted Image da starten Kids sogar ohne Waffen in ein Match

Quote

Daher stellt sich durchaus die Frage, was MWO hier so viel schlechter macht als andere Titel aus dem BT-Universum? Auch stellt sich immer noch die Frage warum MWO ausgerechnet nichts mit BT zu tun hat, wie mitunter behauptet.

Klar würde ich auf lange Sicht auch gerne mal Panzer in MWO sehen, am besten sogar Spielergesteuert, aber wer weiß ob das nicht vielleicht noch kommt. Auch kommt ja vielleicht irgendwann mal ein zusätzliches Modul für Luft-/Raumkämpfe. Alles möglich, aber nur weil dieses aktuell noch fehlt, heißt es doch nicht das MWO das BT-Universum schlecht in Szene setzt, bzw es schlechter tut als es schon unzählige andere Titel getan haben.


Ansonsten ist MWO nur ein Arenashooter mit Mechskins ..die Planeten sind hintergrundlose Standardmaps die in jedem SF Universum liegen könnten und mit Ausnahme wenig bis nichts mit BT zu tun haben (Viridian sieht eher nach eine Welt aus Unreal aus) ...und von BATTLEtech sieht man gar nichts , mal ein zerstörtes Haus , mal ein fliegender Luftraumjäger ..aber wo die Spaceports mit den Dominierenden Dropships wie Overlord und Union ?wo die schlachtfelder (wie Immersion geht zeigten die alten Teile besser ...von sowas wie Battlefield Bad Company 2 als scenische Immersion träumt man nur)welche ja sogar im MWO Start Concept Art zu sehen sind ?...selbst das alte UT2004 hatte spannderer Gamemodes und noch zu jeder Map eine kleine Hintergrundgeschichte...momentan ist MWO eher Quake Arena als WoT (was auch schon veraltet ist angesichts von War Thunder )und so verständlich es ist ,dass Ik nicht kommt wegen der trefferzonen probleme ,warum bleibt das climbsystem drin,wo man an jedem zweiten Kiesel in einem 100 t Mech auf 0 abgebremst wird ?dazu viele Maps die eher als labyrinthmaps angelegt sind ?was flexible Taktiken und Bewegung erheblich einschränkt bzw ganz unmöglich macht.Für ihr erstes erfolgreiches Game in 20 jahren ist es sicher ganz gut geworden, aber trotzdem auf verdammt geringen Level was Map-,gamemodedesign und Animationen angeht ,und wie man Kampagnen und FW modes gut umsetzt zeigen andere Games ja nun zur genüge...aber nach 5 Jahren nicht mal eine VIP- AI auf die reihe zu bekommen und dann will man ein MW5 nur mit AI Mechs erschaffen? vieleicht trickst man da auch mit gescripteter "AI" also eher Zielscheiben auf festgelegten wegen mit festgelegten Routinen wie in games vor 20 jahren?der FW ist ein Witz ,da eher keinerlei übergeordnete strategisch taktische Komponente verfügt ..Arenaplay auf willkürlich gewählten maps mit immer noch völlig belanglosen zielen,keine Sektorkontrolle, keine versorgung, keine sprungrouten ,keine Abnutzung ...selbst Battlestar Galactica online hat das besser hinbekommen...sagte ich Arenashooter Posted Image? eigentlich nur ein Mechsammelspiel, mit eine handvoll maps zum testen der Mechs mit anderen zusammen Posted Image da erinnert es etwas wie WoT an die Facebook grind Games

Edited by Old MW4 Ranger, 12 September 2017 - 08:06 PM.


#906 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 12 September 2017 - 06:55 AM

View PostArend, on 08 September 2017 - 06:20 AM, said:

aber das größte Problem ist die Spielerqualität, es ist z.T. nicht zum aushalten wie und mit was die Leute hier teilweise spielen, hab Ich bisher noch in keinem Spiel in dieser Form erlebt!

Totale Vollpfosten gibt es in jedem Spiel, nur das du diese in den meisten Spielen nicht mehr triffst wenn Du dich erst mal aus der Hölle der niedrigen Tiers herausgearbeitet hast. MWO hat so wenige Spieler das du selbst als High-Tier Spieler regelmäßig auf Low-Tier Bobs triffst. Das ist einfach der recht niedrigen Gesamtspielerzahl geschuldet. Würde MWO versuchen Spieler nur innerhalb ihres Tiers zu matchen wären die Wartezeiten vermutlich astronomisch hoch.

#907 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2017 - 08:08 PM

tja..bei Battlefield kann man sich einfach einen anderen Server wählen ,wenn die eigenen wie die Lemminge immer wieder in die gut befestigte erste Stellung auf Kharkand rennen ,statt mal auf schleichwegen ins Hinterland zu kommen ,und hat man einen mit Taktischen leuten gefunden den ganzen tag Spass haben ..

#908 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 September 2017 - 11:43 PM

Naja in WoT ohne Munition hat ja auch schon jeder mal gemacht auf Tier 1 bzw 2
Nur das macht man 1x
In MWO mit freien Mechlab und total beacheuerten ingame tipps und ui wen wundert es wenn jemand 100% heat efficency zu erreichen? Blub nen build der kagge ist

Das x4 in FW mit Pick Up Groups tada Rezept für ein Desaster

Gab es in WoT auch - diese Company Battles
Obwohl man wusste immerhin wer mit wem und mit was- aber einmal als T3-T5 Company bis T64 gedroppt und auf Troll {Godwin's Law} mit 8-T8 getroffen. Das das Nulpen waren sah man daran das sie trotzdem 2 Verluste hatten.
Und da PGI versucht WoT im schlechten wie im ungeeigneten nach zu eifern gab es dann diese nm Haifisch Becken CW endgame content ********


#909 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 13 September 2017 - 12:09 AM

View PostKarl Streiger, on 12 September 2017 - 11:43 PM, said:

Und da PGI versucht WoT im schlechten wie im ungeeigneten nach zu eifern

Hier mag ja viel Wahres stehen, aber gerade diesem Punkt würde ich Widersprechen. Eine der Besonderheiten, die ich immer wieder hervorheben kann, wenn ich "Außenstehenden" MWO erkläre, ist das PGI eben nicht den gleichen Mist wie Wargaming macht. Würde PGI MWO wirklich an deren Vorbild aufbauen, könnte mich selbst der Umstand das es Battletech ist nicht mehr davon abhalten dem Spiel den Rücken zu kehren.

Was dem FW in MWO gut täte, wären sicherlich ein paar kleine Änderungen:
-Ich würde als erstes schon mal keine Trial-Mechs für selbiges zulassen. Wer auf solche noch zurück greifen muß, hat eigentlich noch nichts im FW verloren.
-Ich halte das einfügen einer dritten Fraktion für etwas, das sicherlich viel im FW bewegen könnte. Bei der aktuellen Zeitschiene könnte man zB Comstar als dritte Fraktion einfügen. Eventuell könnte man auch Piraten und Peripheriestaaten als dritte Fraktion einfügen. Ich glaube eine dritte Fraktion im FW würde aktuell mehr für das Balancing tun, als es das ewige Rumgeschraube an Quirks, Mechs, Waffen oder Tonnagelimits schafft.
-Überarbeitung des Söldnersystem, beim aktuellen Stand des FW, müßte es eigentlich so sein, das jeder Kontrakt mit Clannern einen Malus mit sich bringt, während es nur Boni geben dürfte, wenn man für die IS kämpft. Grundsätzlich sollten Söldner eigentlich die Lücke füllen, die man in anderen Spielen über eine dritte Fraktion löst, im aktuellen FW scheint das aber nicht der Fall zu sein.

#910 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2017 - 01:35 AM

View PostPharaoDB, on 13 September 2017 - 12:09 AM, said:

-Ich würde als erstes schon mal keine Trial-Mechs für selbiges zulassen. Wer auf solche noch zurück greifen muß, hat eigentlich noch nichts im FW verloren.


In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Dass Spieler, die immer noch auf Trial-Mechs zurückgreifen müssen, ins FP gehen, weil Sie alle Aspekte von MWO kennen lernen möchten, finde ich nicht verkehrt. Hier würde ich eher eine Unterteilung der Spieler machen, die aufeinander treffen können (auch wenn ich die Umsetzung PGI nicht zutraue).

Z.B., wenn Spieler im FP alleine unterwegs sind:
- Spieler,die die 25 Kadettenboni noch nicht erreicht haben
- zwischen 25 - 100 Spielen
- zwischen 100 - 250 Spielen
- Spieler mit mehr als 250 Spielern

So etwas könnte die Wahrscheinlichkeit, dass man in vielen Spielen Leute dabei hat, wenn man alleine unterwegs ist, bei denen man sich fragt, wie Sie es überhaupt schaffen, den Mech geradeaus zu steuern, möglicherweise minimieren. Andererseits ein Gruppen-FP, wo es keine Restriktionen gibt und jeder auf jeden treffen kann.

Damit könnte man möglicherweise die Spielerfahrung von nicht erfahrenen oder neuen Spielern im FP möglicherweise steigern und den Spielspaß für erfahrene Spieler steigern.

#911 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2017 - 02:06 AM

also bei Star Conflict ist der FW ,wie auch viele Sektoren gesprret bis man eine Hohes Level hat ,bzw ein Schiff der entsprechenden Sektorlevel klasse..manche Kaufen sich zwar dann ein level 10 Schiff aber dürfen sich nicht wundern ,wenn sie gnadenlos auf die F*** bekommen

#912 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 13 September 2017 - 02:20 AM

@EK556
Auch wenn eine solche Unterteilung in der Theorie sicherlich gut klingt, ist sie in keinster Weise praktisch Umsetzbar. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle ob PGI das hinbekommt oder nicht. Das würde die Warteschlangen in diesen eingegrenzten Bereichen so dermaßen in die Höhe treiben, das es recht Sinnfrei wird. Die Alternative ist dann wieder das nach Wartezeit X, die nächste Gruppe mit eingeschlossen wird und am Ende bleibt trotz des Systems, alles beim alten eben um die Wartezeiten auf einem erträglichen Niveau zu halten. Darüber hinaus halte ich den FW nicht unbedingt für einen Modus der zum testen angedacht ist, ich denke dafür ist eher das Quickplay gedacht.

#913 L0stA1m

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 13 September 2017 - 02:39 AM

View PostAlphaEtOmega, on 12 September 2017 - 06:55 AM, said:

Totale Vollpfosten gibt es in jedem Spiel, nur das du diese in den meisten Spielen nicht mehr triffst wenn Du dich erst mal aus der Hölle der niedrigen Tiers herausgearbeitet hast. MWO hat so wenige Spieler das du selbst als High-Tier Spieler regelmäßig auf Low-Tier Bobs triffst. Das ist einfach der recht niedrigen Gesamtspielerzahl geschuldet. Würde MWO versuchen Spieler nur innerhalb ihres Tiers zu matchen wären die Wartezeiten vermutlich astronomisch hoch.


Das Problem ist nicht die Spielerzahl solange die ganzen sub 1 WL 1,5 KD 250 MS Vollpfosten ins Hightier gespült werden. Average Joe von MWO ist einfach nicht gut in Videospielen.

#914 His Mistress Voice

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 13 September 2017 - 06:39 AM

Na dann sei froh und bete daß ich Vollpfosten noch lange im T4 bzw. als el piro im T3 bin und bleibe um dir deine high level tier freude als team mate ode evtl. Gegner nicht zu versauen.

#915 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2017 - 09:34 AM

Ich weiß nicht genau was der Threadersteller sagen will, denn funktionierende Links gibt es scheinbar nicht mehr und ich zock MWO erst seit ca. zwei Wochen. Scheinbar passt wohl irgendwas mit dem Faction Play nicht. Meine Meinung dazu:

Klar kann man das verbessern. Wie angesprochen wäre das Spiel sicherlich interessanter, wenn die Planeten tatsächliche strategische und geologische Eigenschaften hätten. Haben sie aber nicht, was das ganze ziemlich simpel erscheinen lässt, jedenfalls für den, der sich richtig mit BT befasst. Auch wird der BT-Fan ca. 95% von dem vermissen, was er kennt, denn Mechs sind in dem Universum nur die Spitze des Eisbergs. Aber braucht man das?

Ganz ehrlich, ich will kein MW Spiel das genauso komplex ist wie Battletech als Tabletop. Mit dem jetzigen Umfang ist MWO sicher nicht perfekt, aber schon mal ein Anfang. Wie es machbar sein soll Sprungschiffe, Landungsschiffe, Luft/Raumjäger, Panzer, verschiedene Fahrzeuge, Helikopter, Infanterie, Kröten und Elementare zu integrieren, keine Ahnung. Das wäre natürlich oberhöllentittengeil, aber realisierbar? Sehr schwer und vom Balancing her eine Mammutaufgabe. Man muss sich nur mal ein Battlefield 3/4 ansehen. Der Umfang ist hier im Vergleich ein Witz, aber das Balancing trotzdem ein rießen Streitthema (wenn auch nicht für alle).

Mehr Vehicel und Waffen sind immer toll und ich hoffe, es kommt noch mehr dazu. Aber in erster Linie möchte ich im Mech hocken und diesen "pimpen" wie ich will, natürlich im Rahmen des Szenarios.

Und was hier die Keyboardwarrior-Elite betrifft: ihr habt auch mal angefangen und wart Kackboons. Als wäre es völlig neu und ungewöhnlich, in einem Multiplayerspiel auf Neulinge zu treffen, die weder Steuerung, Loadout noch Taktik beherrschen. Ja, dieser Umstand ist recht schwach vom Universum, aber gehört zum Leben eines Zockers, genauso wie Serverprobleme und Updates. Und eine Frage hätte ich schon mal; was tut ihr um dafür zu sorgen dass die "Kartoffeln" mehr sind als Gemüse? Man muss nicht Tier 1 sein um zu wissen, dass jede Runde, egal ob QP oder FP, mit der Koordination der Gruppe steht und fällt. Wenn ich als Anfänger in einem von beiden Spielmodis unterwegs bin, wünsche ich mir durchaus etwas Koordinierung von erfahrenen Kämpfern. Wer Taktik und perfekte Spielzüge will, muss vielleicht auch mal die Führung übernehmen. Aber für die meisten ist meckern eben leichter als zu führen, egal ob Tier 1 oder 5, folglich -> selbstgemachtes Problem.

Edited by FritzKrieg, 13 September 2017 - 09:34 AM.


#916 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2017 - 08:11 PM

man versucht Tipps zu geben ,aber wenn dann Sprüche kommen ...du bist nicht mein daddy .oder ein F*** you "..oder man ein "im not like you" und zwei Alpha in den Rücken bekommt , schliesst man mit dem Spiel und der seit 2 Jahren angelockten Community ab udn spielt andere game mit mehr Inhalt ,immersion und Teamplay wie ARMA oder Star Conflict , War Thunder und notfalls kann man sich ja nochmal mit der überfrachteten Steuerung von MWLL auseiandersetzen Posted Image...wo war noch mal der Key um dem Team geld zu überweisen ???

Und ein paar Wartende Dropships als Elemente ,wegrennende Infatrie, oder ein paar zerstörte Panzerwracks oder Basen mit aabgestellten Panzern bzw Flugfelder mit Raumjägern ...idas schaffen selbst Games wie Horizon oder Fallout ,wo man immer mal über Wracks alter Schlachten stolpert ...die meisten MWO maps sind völlig steril udn clean ,sieht man von ein paar stellen auf River ab oder dem abgestürzten Overlord auf Tourmaline..als nutzbare elemente wären Tanks und Raumjäger schlecht ,weil sie nicht zu balancieren sind , die m,eisten mecsh könen ihgre Waffen gar nicht genug heben ,um einen Gegner am Himmel etwas entgegen setzen zu können und wären so hilflos ,als hätten sie nur ein beil gegen ein Schlachtschiff oder Helikopter ...aber zunmindest als Weltobjekte ..kleine gescriptete Infanteristen die sich in den Ruinen gefecht leifern ...ein paar Schiff in der Ferne wie bei BFBC2 die ihre Artillerie einsetzen ,qualmende Ruinen ...(ok da geht die Perfomeance in die Knie also vergessen wir es schnell wieder..ist eben nicht Bad Company 2

aber an den MWO Maps sind sämtliche Nachfolgekriege spurlos vorbei gegangen ...da wirkt nichts wie BATTLE!!!!tech...sauber wie Solarisarenen die man nach jeder Schlacht aufräumt

Edited by Old MW4 Ranger, 13 September 2017 - 08:40 PM.


#917 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 September 2017 - 08:48 PM

View PostFritzKrieg, on 13 September 2017 - 09:34 AM, said:

Ich weiß nicht genau was der Threadersteller sagen will, denn funktionierende Links gibt es scheinbar nicht mehr und ich zock MWO erst seit ca. zwei Wochen. Scheinbar passt wohl irgendwas mit dem Faction Play nicht.


Damals ging es um einen Patch der FP betraf und es grundlegende Änderungen gab.

View PostFritzKrieg, on 13 September 2017 - 09:34 AM, said:

Klar kann man das verbessern. Wie angesprochen wäre das Spiel sicherlich interessanter, wenn die Planeten tatsächliche strategische und geologische Eigenschaften hätten. Haben sie aber nicht, was das ganze ziemlich simpel erscheinen lässt, jedenfalls für den, der sich richtig mit BT befasst. Auch wird der BT-Fan ca. 95% von dem vermissen, was er kennt, denn Mechs sind in dem Universum nur die Spitze des Eisbergs. Aber braucht man das?


Ja Mechs sind nur die Spitze des Eisbergs. Meiner Meinung nach geht es aber weniger darum das andere Waffengattungen eingeführt werden als viel mehr um die Rüberkommende Atmosphäre und vorallem in FP könnte man ohne großartig was anderes einzuführen etwas BT Atmosphäre schaffen wie z.b. durch den selben Himmel auf Maps oder News Updates der Front in Form von Nachrichten Sendungen die auch Informationen über Ereignisse aus der BT Zeitlinie geben usw. Ein wenig mehr Unit Management als WoT Bollwerk und die Geschichte läuft schon Mal um vieles interessanter und runder. Noch das eine oder andere Fraktionsspezifische und es würde zu mindest Mal ganz interessant. Vielleicht noch ein paar kleinere Auswirkungen wenn die eigene Fraktion Planeten erobert oder verliert (nichts Spielentscheidendes aber z.b. Auslösung von Mini-Events wie z.b. Revolte usw.)

View PostFritzKrieg, on 13 September 2017 - 09:34 AM, said:

Ganz ehrlich, ich will kein MW Spiel das genauso komplex ist wie Battletech als Tabletop. Mit dem jetzigen Umfang ist MWO sicher nicht perfekt, aber schon mal ein Anfang. Wie es machbar sein soll Sprungschiffe, Landungsschiffe, Luft/Raumjäger, Panzer, verschiedene Fahrzeuge, Helikopter, Infanterie, Kröten und Elementare zu integrieren, keine Ahnung. Das wäre natürlich oberhöllentittengeil, aber realisierbar? Sehr schwer und vom Balancing her eine Mammutaufgabe. Man muss sich nur mal ein Battlefield 3/4 ansehen. Der Umfang ist hier im Vergleich ein Witz, aber das Balancing trotzdem ein rießen Streitthema (wenn auch nicht für alle).


Das wäre zwar schön muss jedoch nicht sein den das Spiel heißt Mechwarrior und nicht Battletech.


View PostFritzKrieg, on 13 September 2017 - 09:34 AM, said:

Und was hier die Keyboardwarrior-Elite betrifft: ihr habt auch mal angefangen und wart Kackboons. Als wäre es völlig neu und ungewöhnlich, in einem Multiplayerspiel auf Neulinge zu treffen, die weder Steuerung, Loadout noch Taktik beherrschen. Ja, dieser Umstand ist recht schwach vom Universum, aber gehört zum Leben eines Zockers, genauso wie Serverprobleme und Updates. Und eine Frage hätte ich schon mal; was tut ihr um dafür zu sorgen dass die "Kartoffeln" mehr sind als Gemüse? Man muss nicht Tier 1 sein um zu wissen, dass jede Runde, egal ob QP oder FP, mit der Koordination der Gruppe steht und fällt. Wenn ich als Anfänger in einem von beiden Spielmodis unterwegs bin, wünsche ich mir durchaus etwas Koordinierung von erfahrenen Kämpfern. Wer Taktik und perfekte Spielzüge will, muss vielleicht auch mal die Führung übernehmen. Aber für die meisten ist meckern eben leichter als zu führen, egal ob Tier 1 oder 5, folglich -> selbstgemachtes Problem.


Mit diesem Absatz tust du den meisten hier Unrecht.
Es gibt genug Projekte der Veteranen um Neulingen zu helfen, Frischlinge, Censios Videoguides, Videoguides von anderen Spielern, Guides zum lesen, Angebote mitzutrainieren ohne einer Unit beizutreten usw gerade in MWO ist die Community was das anbelangt besser und netter als bei anderen Spielen wer es nicht annimmt den kann man auch nicht mehr helfen.
InGame würde von den meisten hier immer wieder versucht zu leaden mit mäßigem Erfolg den gerade im PUG machen viele, auch aufgrund des Neuling Status was sie wollen und hören nicht hin also hört man irgendwann damit auf weil's in den meisten Fällen nichts bringt und es einen einfach zu blöde wird zum tausenden Male alles zu wiederholen.

Was Neulinge im FP betrifft.
Es geht nicht darum ihnen FP zu verbieten sondern viel mehr darum sie vor übermäßigen Frust zu schützen der dazu führen kann das sie FP oder das gesamte Spiel einfach auf der Seite liegen lassen. Im FP gibt es keinen MM und ich glaube nicht das es für die FP Population zuträglich ist wenn Neulinge mit Veteranen im FP PUG dropen und in den meisten Fällen von koordinierten Units auseinander genommen werden, auch zum Teil weil Neulinge oft glauben tun zu müssen was sie tun wollen und meinen mit dem 100tonner sind sie unsterblich und können das Spiel rocken wie in Tier5...

All das hier geschriebene soll weder jemanden beleidigt oder diskretitieren sondern nur meine Sichtweise aufzeigen daher bitte nicht persönlich nehmen es ist weder böse noch beleidigend gemeint.

Edited by Eiswolf, 13 September 2017 - 09:14 PM.


#918 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2017 - 09:26 PM

Das einzige was mich an MWO noch interessiert ist diese Community auch wenn wir uns mal ordentlich fetzen (was mitunter hilft den eigenen Standpunkt zu überdenken Posted Image) aber das Game an sich ist zu minimal und belanglos geworden...ein sammel-Grindgame ...eine 45 Minuten Coop Mission in Star Conflict oder 30 Minuten War Thunder sind da immersiver spannender und erlebnisreicher.

und zur Unterscheidung ...ein Roboter ist eine Maschine die selbtständig agiert nach einem Programm ...keine Cypersuit ,keine Drohne kein Mech...die optische Form eines Roboters ist dabei völlig unerheblich..so ist ein programmierter Greifarm in einer Automobilfabrik ein Roboter , ein vom Operator in einem labor oder Tauchboot bedienter greifarm aber ein Manipulator

Edited by Old MW4 Ranger, 13 September 2017 - 10:17 PM.


#919 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2017 - 10:20 PM

@Eiswolf

Da bin ich mit dir einer Meinung.

View PostEiswolf, on 13 September 2017 - 08:48 PM, said:

Mit diesem Absatz tust du den meisten hier Unrecht.
Es gibt genug Projekte der Veteranen um Neulingen zu helfen, Frischlinge, Censios Videoguides, Videoguides von anderen Spielern, Guides zum lesen, Angebote mitzutrainieren ohne einer Unit beizutreten usw gerade in MWO ist die Community was das anbelangt besser und netter als bei anderen Spielen wer es nicht annimmt den kann man auch nicht mehr helfen.
InGame würde von den meisten hier immer wieder versucht zu leaden mit mäßigem Erfolg den gerade im PUG machen viele, auch aufgrund des Neuling Status was sie wollen und hören nicht hin also hört man irgendwann damit auf weil's in den meisten Fällen nichts bringt und es einen einfach zu blöde wird zum tausenden Male alles zu wiederholen.

Was Neulinge im FP betrifft.
Es geht nicht darum ihnen FP zu verbieten sondern viel mehr darum sie vor übermäßigen Frust zu schützen der dazu führen kann das sie FP oder das gesamte Spiel einfach auf der Seite liegen lassen. Im FP gibt es keinen MM und ich glaube nicht das es für die FP Population zuträglich ist wenn Neulinge mit Veteranen im FP PUG dropen und in den meisten Fällen von koordinierten Units auseinander genommen werden, auch zum Teil weil Neulinge oft glauben tun zu müssen was sie tun wollen und meinen mit dem 100tonner sind sie unsterblich und können das Spiel rocken wie in Tier5......


Nicht falsch verstehen. Ich spreche nicht von denen die etwas tun. Ich sonst zehre schließlich auch von Tutorials und Anfängerhilfen. Auch habe ich schon Matches in Public erlebt, in denen sich jemand die Mühe gemacht hat und die wunderbar funktionierten.
Ich spreche hier von den paar Typen, bei denen das eben nicht der Fall ist und liest man hier im Forum und schaut sich so manchen Spielverlauf an, erkennt man sehr schnell das einige lieber motzen als zu handeln. Die Richtigen fühlen sich bestimmt angesprochen, alle anderen dürfen den Absatz ignorieren.

#920 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2017 - 01:23 AM

Moin zusammen,

nachdem das IS- oder Clan OP geschreie im Spiel und den Foren nicht abreisst, hier ein Versuch der Sache anhand der aktuellen FP Leaderboard Statistik auf den Grund zu gehen.

Die IS postet aktuell gerne diese Statistik im MWO Forum, die unterstreichen soll wie benachteiligt sie sind.

Posted Image


Offenbar sind nur 3 der aktuellen in der TOP20 befindlichen Einheiten aus der IS. Der geneigte Verschwörungstheoretiker vermutet daher, dass alle besseren Spieler/Einheiten Richtung Clan wechseln, da die tech dort OP ist.

Schauen wir also mal etwas näher auf Zahlen und nicht nur auf das Ranking.

Posted Image

und extrahieren uns mal ein paar Daten

Posted Image

Solange wir nur IS mit CLAN vergleichen stellen wir das auch auf der Map zu beobachtende Ungleichgewicht fest.

Posted Image

Blicken wir aber mal auf "vergleichbare" Units stellt sich das Bild plötzlich ganz anders dar.

Posted Image

Vergleicht man Units mit ähnlichen Mitgliederzahlen stellt man fest, dass die wesentlichen Werte K/D und W/L annähernd identisch sind. Sollte es aber fundamentale techunterschiede geben, würde ich erwarten die auch dort zu sehen. Offensichtlich spielt die Qualität der Spieler/des Teamplays die viel entscheidendere Rolle. Diese findet sich nun mal naturgemäß in den kleineren Einheiten, da diese im Durchschnitt weniger Casual Spieler oder Anfänger haben und somit besser eingespielt sind bzw. den größeren Mechhangar zur besseren Dropdeckabstimmung besitzen.

Wer ein ausgeglichenes FP haben will, muss also ein Belohnungssystem entwickeln, das dafür sorgt das sich die kleineren Units besser zwischen den Fraktionen aufteilen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users