Jump to content

Entwicklung Der Spielerbasis


295 replies to this topic

#201 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2018 - 05:34 AM

Ich glaube nicht dass Battletech so viele Spieler abziehen wird. Rundenstrategie gefällt mir nicht, auch nicht mit Battletech Thema, und da bin ich sicherlich nicht alleine. MW5 ist da schon eher interessant, wenn auch etwas öde, geht man mal von den Preview Videos aus.
Ich unterstelle mal man veröffentlicht deswegen keine genauen Spielerzahlen, weil man sich dann nicht mehr arm rechnen kann und uns erzählen, dies und das geht nicht weil zu wenig Leute.

#202 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 08 January 2018 - 05:41 AM

View PostEiswolf, on 08 January 2018 - 02:50 AM, said:

und dann wieder wenn MW5 erscheint ich denke bis dahin werden die Spieler relativ stabil bleiben.

MW5 wird vielleicht kurzfristig Spieler abziehen die es sich mal ansehen und durchspielen werden, aber langfristig sehe ich nicht warum ein Single-Player PvE Spiel eine Konkurrenz für ein Multiplayer PvP Spiel sein sollte.

Edited by AlphaEtOmega, 08 January 2018 - 05:43 AM.


#203 Ryoken

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 08 January 2018 - 08:17 AM

View PostAlphaEtOmega, on 08 January 2018 - 05:41 AM, said:

MW5 wird vielleicht kurzfristig Spieler abziehen die es sich mal ansehen und durchspielen werden, aber langfristig sehe ich nicht warum ein Single-Player PvE Spiel eine Konkurrenz für ein Multiplayer PvP Spiel sein sollte.

Vielleicht gibt es ja sogar auch einen positiven Einfluss wenn MW5 Spieler nach der Kampagne auch mal MWO ausprobieren. Ich könnte mir sogar im Zuge eines Engine Tauschs von CryEngine zu Unreal Engine vorstellen, dass MWO quasi der "Multiplayermodus" von MW5 wird. Auch könnte endlich mal etwas vom Battletech Hintergrund mit dem sich MW5 jetzt zwangsläufig mal beschäftigen muss bei PGI einsickern und seinen Weg ins Faction Warfare und Solaris VII finden.

Ah und wichtiger Punkt MW5 wird auch coop 4PvE, das dürfte schon ein paar Leute zurückholen, denen MWO aufgrund seiner zunehmend competetiven Auslegung, Frankenmechs und fehlemdem Lore nicht das erhofte Eintauchen in das geliebte Battletech Universum gibt. Das könnte zumindest einen Teil der MWO Spieler, welche ähnlich denken abziehen.

Aber wir werden sehen. PvE Kampagnen und Modi für MWO wären auch super. Oder Spielmodi wo man eben über Eroberungen von Kartenpunkten/Gebäuden KI-Panzertrupps oder KI-Infanterietrupps auf die Map marschieren lassen könnte. Das wäre wieder etwas wo MWO von den Errungenschaften aus MW5 profitieren könnte.

Edited by Ryoken, 08 January 2018 - 08:23 AM.


#204 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2018 - 10:42 AM

View PostMercarryn, on 08 January 2018 - 02:22 AM, said:

Der Dezember-Stand ist halt nicht so aussagekräftig durch den Holiday-Bonus. Immerhin wird es dann Spieler geben, die kurz ein Spiel machen und dann wieder raus sind.
Wirklich interessant wird erst wieder der Januar.


Leider ist das falsch. Der Gesamtspielerstand vom November war schon deutlich vor den üblichen freien Feiertagen überschritten, alles andere war quasi Bonus. Und für diese Stockings hat sicher keiner eingeloggt :)

#205 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 January 2018 - 03:27 AM

Nur mal für die Akten:
Heute haben dann schon mehr Accounts min.10 Spiele gemacht als während des gesamten Novembers.

#206 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2018 - 04:54 AM

was durch das Mega Weihnachtsevent nicht verwunderlich ist. 10 Spiele ist nicht grade viel.
bissl mehr als 1std. Wie viele machen sagen wir mal, 100 Spiele, oder 200.

Mich interessiert dazu wie viele in MWO eingeloggt sind, wann immer ich es starte und wie viele welchen der 2 Modi spielen, den ich nicht selbst einsehen kann (8v8 kann man einsehn)

Originale Zahlen von QP und FP will ich wissen. Zu jeder Zeit wann ich on komme.

#207 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 19 January 2018 - 05:05 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 19 January 2018 - 04:54 AM, said:

Originale Zahlen von QP und FP will ich wissen. Zu jeder Zeit wann ich on komme.

Das wird's aus demselben Grund nicht geben, warum es keine zwei „Personae“ (oder Piloten) im gleichen Account gibt.

#208 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 January 2018 - 06:37 AM

View PostJaidenHaze, on 08 January 2018 - 10:42 AM, said:

Leider ist das falsch. Der Gesamtspielerstand vom November war schon deutlich vor den üblichen freien Feiertagen überschritten, alles andere war quasi Bonus. Und für diese Stockings hat sicher keiner eingeloggt :)


Da liegst du komplett falsch.
Gerade wegen der Stockings und der krass einfachen zusatz challange waren ein haufen leute besonders von den vergraulten FP spielern on.
Hab insgesammt 6 Mechs nur durch die Stockings kaufen/bekommen können, den grand prize eingerechnet.

#209 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2018 - 09:15 AM

Wenn Stockings der Grund sind, warum haben wir dann heute den Gesamtspielerstand des gesamten Novembers überschritten, obwohl quasi keine Events waren? :)

#210 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 19 January 2018 - 09:33 AM

Wo kann man solche Daten live einsehen?
Oder ist es immer noch das Rumgestochere wie im OP?

Edited by PFC Carsten, 19 January 2018 - 10:12 AM.


#211 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2018 - 10:47 AM

View PostJaidenHaze, on 19 January 2018 - 09:15 AM, said:

Wenn Stockings der Grund sind, warum haben wir dann heute den Gesamtspielerstand des gesamten Novembers überschritten, obwohl quasi keine Events waren? :)


Sofern überhaupt was an den Zahlen drann ist (woher kommen die?).
Dafür gibt es eine einfache Erklärung: wenn man sich erstmal das Zeug erspielt hat, will man es doch ausprobieren, skillen und damit rumfahren. Ist ja nicht so dass man sich einen Mech oder 6 Gorillionen C-Bills erspielt und dann sagt "Jetzt hab ich es endlich, logout...".

#212 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 January 2018 - 04:16 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 19 January 2018 - 04:54 AM, said:

was durch das Mega Weihnachtsevent nicht verwunderlich ist. 10 Spiele ist nicht grade viel.
bissl mehr als 1std. Wie viele machen sagen wir mal, 100 Spiele, oder 200.
Mich interessiert dazu wie viele in MWO eingeloggt sind, wann immer ich es starte und wie viele welchen der 2 Modi spielen, den ich nicht selbst einsehen kann (8v8 kann man einsehn)
Originale Zahlen von QP und FP will ich wissen. Zu jeder Zeit wann ich on komme.


Ob Lootbags soviele ziehen?
Wieviele 100-200 machen kannst du den Grafiken entnehmen. 100 haben letzten Monat ungefähr so 13000 gemacht.
Nochmal zum merken, es geht hier nur um Quickplay (group und Solo)

View PosteXizt, on 19 January 2018 - 10:47 AM, said:

Sofern überhaupt was an den Zahlen drann ist (woher kommen die?).

Du könntest dir jetzt natürlich den Thread durchlesen oder mal recherchieren bevor du eine Suggestivfrage stellst, die direkt negativ konnotiert ist. Aber ich erkläre es dir gerne nochmal *seufz. Dier Zahlen stammen vom QP Leaderboard, dass du (Jeder) dir in deinem Profil anschauen kannst https://mwomercs.com...pe=0&user=exizt. Es wird monatlich upgedatet und zeigt alle (Accounts sollte ich einschränken) an, die mindestens 10 Spiele gemacht haben.
Es gibt noch das FP Leaderboard im Client, dass ist aber je Season und eigentlich kaum auszwerten.

View PosteXizt, on 19 January 2018 - 10:47 AM, said:

Dafür gibt es eine einfache Erklärung: wenn man sich erstmal das Zeug erspielt hat, will man es doch ausprobieren, skillen und damit rumfahren. Ist ja nicht so dass man sich einen Mech oder 6 Gorillionen C-Bills erspielt und dann sagt "Jetzt hab ich es endlich, logout...".

Das denke ich nicht. Alle die ich kenne, die nur zum Abgreifen on waren, haben genau das eine Spiel gemacht und waren wieder weg. Es sind eher Zeitfragen. Ende des Jahres hat die arbeitende Bevölkerung immer viel zu tun… ein Grund z.B.

Edited by Flitzomat, 20 January 2018 - 04:22 AM.


#213 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2018 - 04:46 AM

edit: Hat sich erledigt.

Edited by PFC Carsten, 20 January 2018 - 05:01 AM.


#214 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2018 - 01:51 PM

View PostFlitzomat, on 20 January 2018 - 04:16 AM, said:

...

Das denke ich nicht. Alle die ich kenne, die nur zum Abgreifen on waren, haben genau das eine Spiel gemacht und waren wieder weg. Es sind eher Zeitfragen. Ende des Jahres hat die arbeitende Bevölkerung immer viel zu tun… ein Grund z.B.


Ich behaupte mal, die arbeitende Bevölkerung hat das ganze Jahr über viel zu tun.
Und ich halte diese Behauptung für nicht richtig, da es keinen Sinn macht sich irgendwas zu erarbeiten um dann darauf zu verzichten. Ich arbeite doch auch nicht für ein Haus, kauf es und lass es dann ungenutzt stehen.

#215 FdM

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 14 posts

Posted 20 January 2018 - 02:36 PM

View PosteXizt, on 20 January 2018 - 01:51 PM, said:

Ich behaupte mal, die arbeitende Bevölkerung hat das ganze Jahr über viel zu tun.
Und ich halte diese Behauptung für nicht richtig, da es keinen Sinn macht sich irgendwas zu erarbeiten um dann darauf zu verzichten. Ich arbeite doch auch nicht für ein Haus, kauf es und lass es dann ungenutzt stehen.


Ich habe genau das gemacht. Ein Spiel und fertig. Ich habe im Moment absolut keine Lust auf MWO und sein Gameplay das zu nichts führt, aber das heißt ja nicht dass es immer so sein muss. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

#216 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 22 January 2018 - 12:37 AM

View PostFdM, on 20 January 2018 - 02:36 PM, said:


Ich habe genau das gemacht. Ein Spiel und fertig. Ich habe im Moment absolut keine Lust auf MWO und sein Gameplay das zu nichts führt, aber das heißt ja nicht dass es immer so sein muss. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


+1
Absolut identisches Statement von meiner Seite

#217 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 February 2018 - 12:57 AM

Posted Image

Und spasseshalber eine Gegenüberstellung der Spielerzahlen des Quickplay Leaderboards von Januar 18 und Januar 17 im FDP Gedächtnis Look:
Posted Image

#218 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 February 2018 - 03:24 AM

Da sollten bei PGI die Alarmglocke schrillen.

0 -3,2%
1 -8,5%
10 -7,4%
50 -7,6%
100 -8,3%
250 -8,7%
500 -9,3%
1000 -12,5%
1500 -27,3%

#219 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 February 2018 - 03:52 AM

Posted Image

View PostPFC Carsten, on 05 February 2018 - 03:24 AM, said:

Da sollten bei PGI die Alarmglocke schrillen.


Oder die Perspektive wechselnPosted Image

#220 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 March 2018 - 09:51 PM

Das sagt eigentlich alles...Wenn das ein Aktienkurs wäre, hätte man den Verantwortlichen schon längst abgesägt.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users