Jump to content

Entwicklung Der Spielerbasis


295 replies to this topic

#241 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 June 2018 - 04:00 AM

Achso. Kam so rüber weil es gleich dirket nach meinen post gepostet wurde. Sorry habs falsch verstanden.

Leider bin ich in letzter Zeit selten Online aber wenn du mich wieder Online siehst scheue nicht zurück mir wieder eine Einladung für die FP Runden zu sendem, freue mich darauf :)

#242 A Steiner Pilot

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4 posts
  • LocationNRW

Posted 04 June 2018 - 05:56 AM

Also ich hab' MWO durch BT nochmal wieder entdeckt.... ;)

#243 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2018 - 08:13 AM

View PostSpliffBiff, on 04 June 2018 - 05:56 AM, said:

Also ich hab' MWO durch BT nochmal wieder entdeckt.... Posted Image


Falls du es nicht vielleicht irgendwie schon mitbekommen hast, wir nehmen gerne Gäste mit!

einfach mal vorbeischauen, Fragen übers Spiel werden auch (zu) gerne beantwortet Posted Image

haupt-ts.omega-space-ostriches.de

pw: mwo

Auch haben wir einen Rekrutierungsthread, falls Bedarf nach mehr besteht:
https://mwomercs.com...iches-want-you/

Edited by Bishop Six, 04 June 2018 - 08:13 AM.


#244 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 08 July 2018 - 01:16 PM

Zwar keine Entwicklung in dem Sinne, aber durch das Steam-API-Leak sieht man mal mit einiger Sicherheit, wieviel Spieler MWO zumindest einmal gestartet/ausprobiert haben.

https://arstechnica....sands-of-games/

Mit 787000 gar nicht so wenige wie ich finde.

#245 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 July 2018 - 09:42 PM

View PostPFC Carsten, on 08 July 2018 - 01:16 PM, said:

Zwar keine Entwicklung in dem Sinne, aber durch das Steam-API-Leak sieht man mal mit einiger Sicherheit, wieviel Spieler MWO zumindest einmal gestartet/ausprobiert haben.

https://arstechnica....sands-of-games/

Mit 787000 gar nicht so wenige wie ich finde.


Ja und da sieht man trauigerweise das PGI das Potenzial von MWO nicht umsetzen kann oder wo sind die alle hin?
Anstatt nach zu denken warum man diese Spieler einfach nicht abholen kann...
Oder vielleicht ist eben das der Grund für die vielen Änderungen... aber da finde ich das sie den falschen weg gehen... Anstatt mit Dingen aus der Masse hervorstechen zu können und die Stärken des BT auszuspielen zerstören sie das meiner Meinung nach und gehen in der Masse unter, das ist Schade...

Edited by Eiswolf, 08 July 2018 - 09:43 PM.


#246 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 08 July 2018 - 10:16 PM

@Eiswolf: Wahre Worte!

#247 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 July 2018 - 02:12 AM

Es sind ja im Grunde noch mehr als in der Statistik, weil viele nicht auf Steam umgestiegen, sondern beim Stand-Alone-Client geblieben sind. Ich selber bin auch einer davon... Das macht das von Eiswolf angesprochene noch trauriger, wenn man weiß das die Zahl ein Minimum ist...

#248 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 09 July 2018 - 03:47 AM

Ich spiele schon länger nicht mehr. Zum Solaris-Update nochma 3-4 Runden gezockt, aber dann...nur noch BATTLETECH.
Mir war eh die CB-Zeiten + 1-2 Jahre am liebesten. 8vs8 und kleine Karten. Was haben die nur aus meiner Waldkolonie gemacht...

#249 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 July 2018 - 05:56 AM

View PostFeuerfuss, on 09 July 2018 - 03:47 AM, said:

Ich spiele schon länger nicht mehr. Zum Solaris-Update nochma 3-4 Runden gezockt, aber dann...nur noch BATTLETECH.
Mir war eh die CB-Zeiten + 1-2 Jahre am liebesten. 8vs8 und kleine Karten. Was haben die nur aus meiner Waldkolonie gemacht...

Die haben ein Schiff drauf geparkt und die Karte dann versenkt

#250 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 July 2018 - 11:41 PM

Ich log mich im mom noch alle zwei wochen oder mal am wochenende ein aber seit ich mit BT mal wieder vor augen habe wie es sich wirklich anfühlen sollte mit mechs zu kämpfen ist für mich die luft endgültig raus.

Dieses behindi rumgesprinte mit den balla balla mechs von MWO hat mit BT einfach nichts zu tun und fühlt sich für mich endgültig und nur noch falsch an.
First person point and click twitchy shooter gibts genug.

#251 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 11 July 2018 - 11:46 PM

View PostKarl Streiger, on 09 July 2018 - 05:56 AM, said:

Die haben ein Schiff drauf geparkt und die Karte dann versenkt


Stimmt. Ganz am Anfang gab es den Kahn noch nicht, nur diese Insel. Der war aber nicht so schlimm. Schlimm war eher die Vergrößerung. Mir hat die Instant-Action mehr gefallen. Außerdem kenn ich mich jetzt nicht mehr aus. Vielleicht liegt das auch am Alter.

#252 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2018 - 11:55 PM

View PostFeuerfuss, on 11 July 2018 - 11:46 PM, said:


Stimmt. Ganz am Anfang gab es den Kahn noch nicht, nur diese Insel. Der war aber nicht so schlimm. Schlimm war eher die Vergrößerung. Mir hat die Instant-Action mehr gefallen. Außerdem kenn ich mich jetzt nicht mehr aus. Vielleicht liegt das auch am Alter.

Ich fand das freie Schussfeld ohne Schiff besser - konnte man schön vorrücken unter feuer üben, dann hattest du den Tunnelausgang - Thermophylen ist nen schmarn dagegen, oder den Kessel - ... oder den Graben. Nee die alte Forest Colony war in ihrem Design eigentlich perfekt....

#253 Ragnar Rock

    Member

  • PipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 20 posts
  • LocationBerlin ( bei ) Spandau

Posted 28 July 2018 - 10:16 AM

Aloha

Was ich hier alles gelesen hab geht auf keine Kuhhaut!

Wer dieses spiel zockt ist ein Fan von dem BT Zeug seit zig Jahren! Wenn ältere Spieler dieses Spiel links liegen lassen ( und damit ein haufen investierter Kohle ) dann weil die Entwicklung des Spiels nur negativ ist.
Ich kauf mir nen Mech und hab ne Chance von nicht mal 50%, das das Ding was taugt. Ist er aus versehen doch gut muss ich nur ein oder zwei Patches warten dann hat PGI das Problem gelöst.
Die Auswahl an Karten ist besch...eiden! Und von den wenigen sind die meisten Dreck. Oder warum wird Canyon immer gewählt?
Einer Einheit die möglichkeit geben in einer Privaten Lobby das Teamplay für CW zu üben? Nein nicht bei MWO.
Das Balancing ist mehr ein rumgestocher als eine duchdachte Sache. Aber das gilt ja für alle änderungen die PGI vornimmt und vorgenommen hat. Denke das an den LRM Schwachsinn.
Ständiges Versprechen von verbesserungen die dann nur ein versprecher waren.
Dazu noch komplette ignoranz gegenüber dem User.
So hält man keine Spieler. Und Kundschaft schon gar nicht.
Und was die Spieler Base betrifft, da lach ich nur. Ich kenne 2 Spieler die stellen alleine mindestens 10 Accounts. Die Zahl der Doppel-Acc die ich kenne ist riesig.
PGI hat das Pferd zu tode geritten. Wenn diesem Game noch was helfen würde, dann ein kompletter Austausch in der Führungsebene.

R.I.P. MWO

#254 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 08 August 2018 - 06:46 PM

View PostRagnar Rock, on 28 July 2018 - 10:16 AM, said:

Aloha

Was ich hier alles gelesen hab geht auf keine Kuhhaut!

Wer dieses spiel zockt ist ein Fan von dem BT Zeug seit zig Jahren! Wenn ältere Spieler dieses Spiel links liegen lassen ( und damit ein haufen investierter Kohle ) dann weil die Entwicklung des Spiels nur negativ ist.
Ich kauf mir nen Mech und hab ne Chance von nicht mal 50%, das das Ding was taugt. Ist er aus versehen doch gut muss ich nur ein oder zwei Patches warten dann hat PGI das Problem gelöst.
Die Auswahl an Karten ist besch...eiden! Und von den wenigen sind die meisten Dreck. Oder warum wird Canyon immer gewählt?
Einer Einheit die möglichkeit geben in einer Privaten Lobby das Teamplay für CW zu üben? Nein nicht bei MWO.
Das Balancing ist mehr ein rumgestocher als eine duchdachte Sache. Aber das gilt ja für alle änderungen die PGI vornimmt und vorgenommen hat. Denke das an den LRM Schwachsinn.
Ständiges Versprechen von verbesserungen die dann nur ein versprecher waren.
Dazu noch komplette ignoranz gegenüber dem User.
So hält man keine Spieler. Und Kundschaft schon gar nicht.
Und was die Spieler Base betrifft, da lach ich nur. Ich kenne 2 Spieler die stellen alleine mindestens 10 Accounts. Die Zahl der Doppel-Acc die ich kenne ist riesig.
PGI hat das Pferd zu tode geritten. Wenn diesem Game noch was helfen würde, dann ein kompletter Austausch in der Führungsebene.

R.I.P. MWO


Here we are!

#255 Noguchi-san

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 102 posts

Posted 08 August 2018 - 06:55 PM

lol - was habt ihr denn bitte anderes erwartet?

#256 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 08 August 2018 - 11:41 PM

Ich habe das Sommerloch noch gar nicht verlassen...
Cheepskates-Doppelaccounts sind mir suspekt, hinter Zehnfachaccounts müssen wirklich Kaputte stecken, da halte ich lieber großen Sicherheitsabstand.

Apropos kaputt, hat die Aufnahme von Solaris in das Leaderboard das Selbige jetzt zerhackt?

Edited by Flitzomat, 08 August 2018 - 11:41 PM.


#257 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 05 December 2018 - 09:23 AM

Bin im englischen Forenteil hierüber gestolpert:

Posted Image



#258 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 05 December 2018 - 10:08 AM

Hab' das schon einmal irgendwo gepostet, find's dennoch erwähnenswert:

Steamaccount Achievements.

Von ALLEN Steam accounts:

- Knapp die Hälfte das Tutorial abgeschlossen
- Knapp 2/3 haben noch nie ein Spiel gewonnen
- 3,3% aller Steam Spieler haben Solaris ausprobiert.

https://steamcommuni...00/achievements

#259 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 December 2018 - 11:38 AM

View PostBlockwart, on 05 December 2018 - 09:23 AM, said:

Bin im englischen Forenteil hierüber gestolpert:

Posted Image







Das von wieviele auf steam gerade zocken oder woher genommen? Ah das betrifft nur Solaris7???
2/3 haben noch nie ein Match gewonnen???
äh wuut?

wow,das echt übel. Erklärt aber das elendlsnge duchen des matchmakers vor allen bei 2er oder 3gruppen....bleibt nur zu sagen: Toll gemacht pgi,sehr schade wie die mein lieblingsspiel rnterwirtschaften.

Edited by Mighty Spike, 05 December 2018 - 11:47 AM.


#260 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 05 December 2018 - 11:46 PM

MWO ist eine große Erfolgsgeschichte, trotz PGI's schlechter Arbeit, kaum vorhandenen Content,
besteht das Game seit 6 Jahren und wurde/wird auch finanziell von den Spielern unterstützt.

Die Spielerzahlen sind in den letzten 4 Monaten massiv eingebrochen (es war ein heißer langer Sommer),
das Stocking Stuffer Event wird über die Feiertage wieder viele Spieler aktivieren.

Wenn Sie bei der Mechcon noch guten Content Ankündigen, kann MWO vielleicht noch weitere Jahre bestehen Posted Image

Persönlich würde ich mich am meisten über ein MWO II freuen, auch gerne von PGI. (In den letzten 6 Jahren haben sie sich Qualitativ gesteigert, und aus den Fehlern gelernt z.B. Rescale, Balancing)
Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users