Jump to content

Dezember Roadmap+ Diskussion

149 replies to this topic

#141 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 December 2016 - 09:04 AM

View PostFrater Interitum, on 16 December 2016 - 06:15 AM, said:

Als jemand der Scouting von Anfang an gespielt hat, sage ich dir:
Das die Stormcrows so stark waren ist der Ursache geschuldet das ihr eure "besten" Piloten ins Feld geschickt habt. Teilweise kamen die mit LRM an! Die hätte man mit einem Bleistift keulen können. Das ist doch klar das sie gegen geführte Scouttruppen nicht den Hauch einer Chance hatten. Selbst wenn sie dann nach einiger Zeit auf die Quirkmonster zurückgegriffen haben sind wir einfach in Arctic Cheeta´s gesprungen, dann waren sie erneut chancenlos. Das aber nicht weil es darauf keine Antwort gäbe, sondern einfach weil die Leute 3. Wahl waren und ihr Teamplay Tier5.

Das ist teilweise richtig, teilweise aber einfach nur Blödsinn.

Ich finde es zunächst mal absolut NICHT in Ordnung, dass Du hier quasi die IS-Spieler durch die Bank als Flaschen hinstellst, nur weil ein gewisser Anteil unfähig ist. Und Deine Andeutung "wir schicken sie ins Feld"? Man kann ja wohl nicht als Spieler andere Spieler vom Droppen abhalten? Oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt und bei den Clannern geht das? Ich seh z.B. oft genug auch Clanner mit LRM im Scouting. Nur die haben halt kein Minimum Range.

KLAR trifft man manchmal auf Leute, die keine Ahnung haben. Auf beiden Seiten.
Haben z.b. gestern auf Polar mit lauter PUGs gegen ein Clan-Scouting Team mit 2 Stormcrows, 1 Nova und 1 Jenner IIC gewonnen, weil sich die reichlich doof angestellt haben. (Trotzdem wir alle krepiert sind und nur 3 Clanner. Aber JennerIIC schaffte es einbeinig nicht mehr rechtzeitig zur Abholzone. Posted Image )
Aber (und ich weiß verdammt genau wovon ich rede, ich habe selber alle Stormcrows im Hangar und 3 davon sind gemastert.)
1. Ja, der Neuling-Anteil ist auf IS-Seite höher. Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass IS-Mechs fast ausnahmslos bei gleichem Gewicht viel billiger sind und sich mit der Kohle aus den ersten 25 Matches da schneller eine Dreierpackung zum Skillen ausgeht. Bzw. überhaupt mal ein Assault angeht, wenn der Noob lieber Dakka statt Speed hat. Dafür kann kein Spieler was und PGI sollte daran mM auch nix ändern.
2. Das hat sich mit dem neuen Gewichtslimit geändert, weil ihr jetzt nimmer mit Streakcrows scouten könnt (aber nur begrenzt, denn auch ein Huntsman kann 5 Missile Hardpoints haben), aber: nimm mal 2 GLEICH GUTE Piloten. Den einen packst Du in eine Streak Crow mit Active Probe, den anderen packst Du in einen, x-beliebigen 55 Tonner der IS. Ausser die Piloten sind beide so top, dass der No-Skill-Zielbonus der Streaks nicht mehr ins Gewicht fällt, wird der Clanner sich leichter tun, speziell gerade dann, wenn er (also im Beispiel beide Piloten!) ein Greenhorn ist, das noch nicht richtig zielen kann. Weil er das mit Streaks nicht braucht!!! D.h. ihr werdet oft ebenfalls einen kompletten Anfänger mithaben, aber falls der in einer Streak Crow sitzt, merkt ihr das noch nicht mal, denn er trifft trotzdem.
Wenn ich als ISler einen äquivalenten 55-Tonner bauen will, bleiben mir effektiv der Griffin-2N oder ein Kintaro. D.h. ich kann mich entscheiden zwischen 5 Missile Hardpoints ohne ECM oder 4 Missile Hardpoints mit ECM. (Das ECM bringt auch nur was wenn die Clanner zusammengerechnet weniger Probes mithaben als die IS ECM, insofern also nicht so viel wie man glauben möchte).
Aber die IS hat nur Streak-Zweier. Selbst wenn die Range gleich wäre, und mit dem besseren Cooldown, die 5 Streak-2, die ich in einen Kintaro bekomme, entsprechen (will jetzt nicht nachrechnen) höchstens 3 Streak-6ern. D.h. wenn ich von diesen zwei Anfänger-Piloten aus dem Beispiel dem ISler genau so einen No-Targeting-Skill-needed-Mech verpassen will, komm ich nur auf maximal 60% der Feuerkraft. Bzw. wenn ich noch 2 M-Laser dazu stopf (bzw. 3 falls der Anfänger sich echt einen Golden Boy geleistet haben sollte), auf 75% - aber dann ist es kein No-Targeting-Skill-needed-Mech mehr.
Und das ist alles in allem nicht spezifisch ein Problem der Stormcrows, sondern ein Problem, dass die Clans größere Streak-Lafetten zur Verfügung haben, also mehr Streak-Abschußrohre pro Hardpoint einbauen können. Dass gerade die Stormcrows so betroffen sind, war "Zufall", da der Tonnage-Cutoff genau dort war, und es wird sich jetzt nicht viel ändern, weil Huntsmen. (Wenn auch dann halt vielleicht mit 5 Streak-4 statt 5 Streak-6 wegen der fehlenden Tonnage.) Wenn der Cutoff dagegen für beide Seiten 40 Tonnen oder 45 Tonnen wäre (da wäre ich übrigens schwer dafür!), hätten wir diese Debatte jetzt gar nicht.

Und im übrigen, dieses "Streak-Problem" betrifft ja nicht nur Scouting, sondern auch die Invasion-Spielmodi!
In folgende Clan-Mechs kann man viele Missile Hardpoints reinmachen, wenn man nur C-Bills ausgibt (mit Heros wäre die Liste noch länger) bzw. sind schon drin, wenns keine Omnis sind:
Kit Fox 4
Adder 4
Jenner IIC Prime 6
Hunchback IIC B 4
Huntsman 6
Mad Dog 6
Linebacker 6
Summoner 5
Night Gyr 5
Ihr könnt also für einen Anfänger ein Dropdeck zusammenstellen, das im Extremfall (4 Mad Dogs, oder Kombination Linebacker / Mad Dog, Hunchback IIC) bis zu 24 Missile Hardpoints insgesamt mit hat. Auf 20 Missile Hardpoints kommt ihr auch mit einem gemischteren Drop Deck locker. Und wenn der da in allen 4 Maschinen nur Streaks mit hat...
Zum Vergleich: Da die IS nur Streak-2 hat, ist der EINZIGE IS-Mech, der es in Punkto Streak-Feuerkraft mit den Clans aufnehmen kann, der ARC-5W mit 9 Missile Hardpoints. Und der ist 1. zu schwer, um 4 davon einzupacken, und 2. wer hat schon 3 mal den gleichen Mech? (Ein Clanner könnte die entsprechenden gleichen Omni-Teile des selben Mechs immer noch auf 4 verschiedene Center Torso packen). Der IS-Mech mit den zweitmeisten Missile Hardpoints (7) ist der CP-10-Q, der noch schwerer ist, der mit den drittmeisten ist der CPLT-A1 (6), der aber nur mit Streak-2 unterbewaffnet wäre, da er keine anderen Hardpoints hat. Kein einziger anderer IS-Mech hat mehr als 5 Missile Hardpoints.
D.h. es ist nicht möglich, für einen IS-Spieler ein derartiges No-Targeting-Skill-needed Dropdeck zusammenzustellen wie für einen Clan-Spieler. Es geht einfach nicht.

Resultat daraus:
Die Clanner können blutige Anfänger in Faction Warfare mitnehmen, ohne dass es dem Team besonders wehtut.
(Wenn man den Anfänger zum passenden Dropdeck "zwingt" oder er von selber intelligent genug ist, sich so ein Dropdeck zu machen, wenn er nicht gut zielen kann.)
Die IS nicht!
Bei einem Spiel von 24 Top-Tier Spielern gegeneinander hat das wenig Auswirkungen, da wird eh eher auf Ballistik und Laser-Vomit, oder normale SRM gesetzt. Aber sobald jede Seite aus sagen wir mal 8 Top Tier- (oder zumindest erfahrenen) Spielern und 4 Anfängern besteht zieht (auch bei gleich guter Taktik) das Danebenschießen der IS-Anfänger die Gesamtleistung deren Seite viel stärker runter, als das die Clan-Anfänger machen, wenn sie ein stark streaklastiges Deck fahren.

Und das hat mehrere extrem relevante Auswirkungen:

1. Ein Clan-Anfänger kann, wenn er sich ein Streak-lastiges Dropdeck leistet, schon relativ bald, wenn er das Glück hat, mit erfahreneren Spielern zu droppen - was in CW meistens der Fall ist, für beide Seiten, dass zumindest ein paar Erfahrene auf jeder Seite dabei sind, selbst beim Puggen (und wenn er schon in einer Unit ist, braucht er kein Glück dazu), regelmäßig Erfolge feiern. Ein IS-Anfänger muss, weil er auch unter CW-Bedingungen (stärkerer Beschuß, mehr Streß) gut zielen können muß, viel länger trainieren, um da erfolgreich mitmischen zu können. Das bedeutet für den IS-Anfänger Frust, und er wird entweder gar nicht mehr CW spielen, oder erst viel später wieder nach viel viel Training. -> weniger Population auf IS-Seite.
2. Ein paar schlechte Spieler können ein IS-Team, auch wenn der Rest gut ist, viel mehr runterziehen als ein Clan-Team. Dadurch erscheinen die Clanner, über alle Spieler gemittelt, als besser als die IS, auch wenn sie es rein vom Skill her nicht sind. Und zwar sowohl den erfahrenen IS-Spielern -> Frust, es wird weniger oft gedropt oder nur noch, wenn ein 12er zusammen kommt -> weniger Population auf IS-Seite. Als auch den Neulingen -> boah die Clans sind besser (dank Dunning Kruger Effekt erkennt man ja meist nicht die eigene Inkompetenz, das meine ich jetzt nicht mal böse oder sarkastisch, es ist einfach Tatsache) -> Abwanderung -> mehr Population auf Clan-Seite (wo sie dann eben mit einem Streak-Deck auch selber wieder "besser" sind, und sich in der Entscheidung noch bestätigt fühlen).
3. Durch diese No-Targeting-Skill-Streakdecks können sich Clan-Einheiten es auch eher LEISTEN, gleichzeitig kompetitiv spielen zu wollen und trotzdem immer zwei, drei Neulinge in einem Dropdeck mitzunehmen. Für die IS geht das einfach nicht. Das heißt, jede Einheit (das trifft spezifisch Einheiten, die nicht groß genug sind, um regelmäßig mehrere 12er gleichzeitig droppen lassen zu können, aber groß genug, um fast jeden Abend einen 12er droppen lassen zu können, und das inkludiert insgesamt sehr viele Spieler - also sozusagen die "mittelständischen Unternehmen", die insgesamt auch die meisten Angestellten haben, im realen Leben) auf IS-Seite muß effektiv die Wahl treffen, spiel ich kompetitiv und muß den Anfängern sagen "nein Du bist noch nicht gut genug um mit uns CW zu machen", oder nehm ich sie mit und krieg dann in der Mehrzahl der Spiele einen Tritt in den Hintern. Momentan ist es meines Eindrucks so, dass die Elite-Einheiten auf IS-Seite (ein paar gibts ja) ihre Kandidaten durch einen Aufnahmetest nach dem anderen scheuchen, und die Einheiten, die das nicht tun stehen als eher "mittelprächtig" da, während auf der Clan-Seite auch die besten Einheiten ihre Rekruten einfach mitziehen können, bis sie genug Erfahrung haben, um auch mal was anderes als Streak-Decks zu fahren (und selbst das kann man graduell machen, indem man z.B. 3 Streak Mechs und ein Laserboot im Deck fahren lässt). Das führt dazu dass A. Clan-Einheiten sich beim Rekrutieren leichter tun und B. gerade neue Spieler, die schon sehr früh in eine Einheit wollen, speziell dann, wenn sie in eine "richtig gute" Einheit wollen, sich auch eher bei Clan-Einheiten bewerben. Also schon wieder mehr Population auf Clan-Seite. (Ich denke auch, dass viele Clan-Elite-Einheiten nicht als Elite gelten würden, wenn sie auf IS-Seite wären. Die Top Tier-Spieler natürlich schon. Aber wenn die zwei Anfänger, die sie durchschnittlich dabei haben, statt Summonern und Mad Dogs und Storm Crows jeweils Orions und Thunderbolts und Shadow Hawks fahren müssten, und dann nicht mehr viel treffen...)
4. IS-Einheiten warten bis zum Drop sehr oft, bis sie wirklich 12 Leute beisammen haben, weil ihnen beim Aufgefüllt werden durch PUGs das Risiko, dass da wer wirklich inkompetenter dabei ist, einfach zu hoch ist. (Und zwar zu Recht.) Da wird oft eine Stunde gewartet, bis der 12. Mann endlich gefunden ist. Clan-Einheiten droppen dagegen in aller Ruhe mit 8 oder 9 Mann, weil die Chance realistisch ist, dass selbst ein "unkontrollierter Anfänger PUG" zumindest einen Teil seines Dropdecks streak-lastig hat und deshalb bei aller fehlenden Taktik zumindest seine paar Hundert Punkte Damage macht. Auch das führt zu einer scheinbar höheren Clan-Population.

Ich frag mich, und daran hab ich selbst bis zum heutigen Tag nicht gedacht, wie es wohl CW beleben könnte, wenn einfach die IS auch Streak-4 und Streak-6 bekommen würde. Selbst bei den kanonischen 50% Mehrgewicht und weniger Reichweite.
Klar klingt es auf den ersten Blick lächerlich, das alles nur auf die Verfügbarkeit von Streaks zurück zu führen, und das behaupte ich auch gar nicht. Aber wer den ganzen Text liest, wird sehen, dass es gute Argumente gibt, warum sie zumindest einen großen Einfluß haben. Und generell bin ich der Meinung, dass der technologische Vorteil der Clans bei Ballistik relativ gering und bei Energie zumindest erträglich ist, ihr echter Vorteil liegt bei den Raketen (und zwar allen Typen.)

EDIT war nur wegen Grammatikfehlern.

Edited by Vincent Lynch, 20 December 2016 - 09:21 AM.

#142 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 20 December 2016 - 10:27 PM

View PostVincent Lynch, on 20 December 2016 - 09:04 AM, said:

[color=#959595]nimm mal 2 GLEICH GUTE Piloten. Den einen packst Du in eine Streak Crow mit Active Probe, den anderen packst Du in einen, x-beliebigen 55 Tonner der IS. Ausser die Piloten sind beide so top, dass der No-Skill-Zielbonus der Streaks nicht mehr ins Gewicht fällt, wird der Clanner sich leichter tun[/color]

An der Stelle muss ich widersprechen
Wenn beide Piloten gleich gut sind (und ich rede jetzt von gleich gut und nicht gleich schlecht; also Piloten die zielen können)
gewinnt der IS Spieler
Die sDPS der Streakcrow ist vergleichsweise schlecht und die Streuung tut ihr übriges.
Gerade wenn ich nen Medium fahre der keine XL verbaut ist hab ich vor ner einzelnen Streakcrow wenig Angst; auch richtig gute Piloten (sofern sie die dann überhaupt fahren) holen aus der Kiste nicht wesentlich mehr Effektivität raus als ein Anfänger.
Ok! Gute Piloten leben aller Wahrscheinlichkeit nach länger.. das schon

edit: Wort vergessen :D

Edited by Wendel1300, 20 December 2016 - 10:37 PM.

#143 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 21 December 2016 - 02:14 AM

View PostWendel1300, on 20 December 2016 - 10:27 PM, said:

An der Stelle muss ich widersprechen
Wenn beide Piloten gleich gut sind (und ich rede jetzt von gleich gut und nicht gleich schlecht; also Piloten die zielen können)
gewinnt der IS Spieler
Die sDPS der Streakcrow ist vergleichsweise schlecht und die Streuung tut ihr übriges.

+1
Der einfache Vorteil den der IS Spieler hat ist: er KANN mit seinen SRMs wenigstens zielen.

Versuch mal mit Streaks gezielt nen Torso / Beine abzuschiessen.
Dann ist eben der eine Seitentorso des XL IS Mechs bereits critical, nutzt dir aber nichts weil danach kein einziger Schaden mehr an der Stelle registriert wird.

Hat man nun Spieler ohne Ahnung / Skill ist das natürlich was anderes.
Hier wandelt sich der Vorteil in einen Nachteil.

Die Crow wartet darauf das es rot leuchtet und "macht Schaden" während der IS Spieler potentiell die Landschaft umgräbt.

Die Effizienz des Schades muss allerdings berücksichtigt werden und da hat man dann den gleichen Effekt wie bei einem LRM Boot. Zwar auf dem Screen "gut", absolut betrachtet aber einfach sinnfrei Schaden quer übers Feld verteilt ohne einen einzigen Mech wirklich aus dem Spiel zu nehmen.

Hoffe man kann mir folgen xD

mfg

#144 DivBy0

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 21 December 2016 - 02:53 AM

Sorry konnte nicht folgen. Wo ist da der Vorteil? Auch Claner haben SRMs mit denen man zielen kann. Die wiegen sogar weniger.
Habe ehrlichgesagt nicht verstanden was Du sagen willst. Außerdem wird durchaus Schaden übertragen (Faktor 0,4 IMHO).

Die Problematik ist ja ganz einfach und seit Monaten im Spiel:
Claner haben Streak 6 Boote die jeder Anfänger spielen kann und auch von erfahrenen Spielern genutzt werden um Damage zu farmen.
IS hat nicht wirklich Streak und hat daher keine Builds die jeder Anfänger erfolgreich spielen kann.
IS-Pugs sind somit ganz klar und enorm benachteiligt und mit Ihnen Ihr ganzes Team und mit den Teams die ganze IS.
CLAN-Pugs können zumindest etwas zum Teamerfolg beitragen.
IS-Pugs müssen viel besser als Clan-Pugs spielen können um etwas beizutragen.

Zudem machen es Streakboote (hier langt schon die Möglichkeit das Streakboote kommen) schwer (nutzlose rießige rescalegenerfte-) Lights zu bringen.

Dies alles ergibt einen weiteren fetten und geradezu unfairen Vorteil für die Clanseite. Ist seit Monaten zum kotzen und einer von zahlreichen Faktoren warum es sehr viel besser und einfacher ist bei den Claner zu spielen. Es war auch der Grund warum bei IS fast niemand Scouting spielen will und auch der Hauptgrundgrund warum Long Tom zu 99,99% an die Claner ging... somit sogar einer der Gründe warum CW nach Phase 3 nahezu ausgestorben ist.

Wieviele Monate hat es nun gedauert dass die Scouting-Tonnage gesenkt wurde? Wieviele Monate wird es noch dauern bis Streak gebannt werden oder IS ebenfalls Zugriff darauf bekommt?

Das ***** Geschwätz (nicht von Dir) von den angeblich bessern CLAN-Pugs ist wirklich total hirntot. Ich WEISS dass beide ganz genau gleich schlecht spielen und jeder der dem normalen Feld-Wald-Wiesen Pugs regelmäßig durch das Cokpit guckt wird mir zustimmen.
Sobald der IS-Pug soviel über das Spiel gelernt hat (und ein IS-Pug muss lernen um besser zu werden... ein Clan-Pug kriegt seine Erfolge manchmal auch gratis), dass er zumindest annehmbar spielt und ein Scheunentor von innen trifft, merkt er auch, dass er bei IS verarscht wird und wechselt so schnell es geht die Seite oder läßt es ganz bleiben.

Dieser Situation werde ich mich nun ebenfalls soweit als möglich anpassen.

View PostdaPaule, on 21 December 2016 - 02:14 AM, said:

+1
Der einfache Vorteil den der IS Spieler hat ist: er KANN mit seinen SRMs wenigstens zielen.

Versuch mal mit Streaks gezielt nen Torso / Beine abzuschiessen.
Dann ist eben der eine Seitentorso des XL IS Mechs bereits critical, nutzt dir aber nichts weil danach kein einziger Schaden mehr an der Stelle registriert wird.

Hat man nun Spieler ohne Ahnung / Skill ist das natürlich was anderes.
Hier wandelt sich der Vorteil in einen Nachteil.

Die Crow wartet darauf das es rot leuchtet und "macht Schaden" während der IS Spieler potentiell die Landschaft umgräbt.

Die Effizienz des Schades muss allerdings berücksichtigt werden und da hat man dann den gleichen Effekt wie bei einem LRM Boot. Zwar auf dem Screen "gut", absolut betrachtet aber einfach sinnfrei Schaden quer übers Feld verteilt ohne einen einzigen Mech wirklich aus dem Spiel zu nehmen.

Hoffe man kann mir folgen xD

mfg

Edited by von Haudegen, 21 December 2016 - 03:08 AM.

#145 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 21 December 2016 - 03:17 AM

View PostWendel1300, on 20 December 2016 - 10:27 PM, said:

[...]
Gerade wenn ich nen Medium fahre der keine XL verbaut ist hab ich vor ner einzelnen Streakcrow wenig Angst; [...]

Bitte poste doch mal so ein Loadout auf welches du dich beziehst, welches mehr sDPS hat als ne Streakcrow aber mit Standardengine, und logischerweise mind. gleichschnell damit dir die Crow nicht einfach davonrennt und Punkte sammelt.

Weil ich, das gesteh ich ganz ehrlich, hab da so meine Probleme mit. Sorry.Posted Image

Edited by CupraZero, 21 December 2016 - 03:18 AM.

#146 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 21 December 2016 - 04:03 AM

Die Diskussion hier ist müßig.

Ausgangspunkt war die Aussage das die Streakcrow vs IS SRM Brawler immer im Vorteil ist.
Da bringt es natürlich wenig direkt darauf zu sagen das der Clanner natürlich ebenfalls SRMs statt S-SRMs laden kann.

Natürlich hat es ein Anfänger leichter mit einer Streak Crow einen Light zu killen als in einem SRM beladenen IS Mech.. aber darum ging es ja auch nicht.

1on1 Situation, Spieler ~gleicher Skill Level wird das Pendel bei steigendem Niveau Richtung IS schwenken.

Außerdem widerspricht hier niemand bzgl. der Aussage das die Crow, overall, der beste Medium Mech ist. Es gibt auf der IS Seite keinen Mech der 100% den Bereich abdeckt.

Generell ist aber nun einmal so das jeder Mech durchaus individuell ist, sonst machen div. Chassis auch keinen Sinn...

keine Ahnung in wie fern quirks nun anständig im Smurfy abgebildet werden:

SCR: http://mwo.smurfy-ne...fe7b142d7408f8d
SHD2D2: http://mwo.smurfy-ne...77d3aa5f7a0d5f5
GRF-2N: http://mwo.smurfy-ne...70413c8653327d4

Armor / Ammo / sonstwas ist nun auf die schnelle bzw. alte Builds.
Bin ja selbst nicht mehr uptodate was das angeht.

Speziell im Scouting Mode Meta ist die Crow natürlich von Vorteil da man ja weiß was einen erwartet bzgl. gegnerischer Tonnage. Das war aber nicht die Grundlage.

mfg

#147 DivBy0

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 21 December 2016 - 04:45 AM

Wer soll das gesagt haben? "Immer" ist ohnehin immer falsch.
Das eine Streakcrow gegen einen Griffin 2N nicht immer gewinnt ist klar.
Wenn der IS-Spieler besser ist gewinnt i.d.R. auch der Griffin gegen eine Streakcrow (gegen eine Pulscrow ist es da schwieriger aber noch fair).
Vier koordinierte Spieler haben beim IS Scouting auch sehr gute Chancen... war aber immer völlig egal da die IS-Pugs zu mindestens 90% gegen die Clan-Pugs in Ihren Stormcrows verloren haben.
Da alles was kann zu den Clans wechselt, wird diese Problem mit jedem Tag größer werden und nicht kleiner. Wer bitte soll denn Scouting spielen? Und warum? Die Pugs gewinnen eh nicht und den letzten paar koordinierten Truppen nützt es rein gar nichts.

Wie den Power Creep KDK3 (und wohl auch den Marauder IIC OP) und Long Tom dürfte es die SSRM 6 und SSRM 4 nicht geben (und schon gar nicht mit dieser erhöhten Reichweite). Immerhin ist jetzt Long Tom weg.

View PostdaPaule, on 21 December 2016 - 04:03 AM, said:

Die Diskussion hier ist müßig.

Ausgangspunkt war die Aussage das die Streakcrow vs IS SRM Brawler immer im Vorteil ist.
...
mfg

#148 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 21 December 2016 - 04:54 AM

Ihr könnt aufhören über Streakcrows zu diskutieren, die können die Clanner nämlich nicht mehr im Scouting spielen.

#149 DivBy0

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 21 December 2016 - 07:42 AM

Da wird sich schon ein Mech mit genug Skill-Mountpoint für SSRM finden. Huntsmen und Hunchback 2C werden als Skillmen und Skillback sicher ihren Beitrag zum überlegenen Teamplay der Clans liefern :-)

Edited by von Haudegen, 21 December 2016 - 07:45 AM.

#150 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 21 December 2016 - 09:55 AM

Ich habe den Eindruck, gerade von (uns) kompetitiven Spielern wird die SSRM-Diskussion verkannt. Im normalen PUG sind diese Streakwände aber durchaus eine Macht. Nicht zwingend zur Bekämpfung von anderen Mediums, allerdings zur Abwehr von nervigen Cheatern und Jennern. Ich wage sogar zu behaupten, die Streak-4 und -6 würden die IS mehr auf Augenhöhe bringen als das Absenken der Tonnage.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users