Jump to content

Wie Ist Euer Leben Ohne Matchmaker So?



358 replies to this topic

#61 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 17 January 2017 - 04:05 AM

View PostKarl Streiger, on 17 January 2017 - 02:11 AM, said:

Wenn ihr keine Stomps wollt dann spielt ein anderes Spiel Posted Image.
Wie definiert ihr ein spannendes Spiel?

A: Dass es hin- und hergeht oder aber man nach langem Traden und kritischen Situationen auf beiden Seiten danach sagen kann: Hey, war ein gutes Spiel, auch wenn wir aufs Maul bekommen haben.
Ein schlechtes Spiel ist dagegen einfach nur überrollt zu werden, im schlechtesten Fall in unter 3 Minuten, was die übliche Definition eines Stomps darstellt. Letztlich ist es ein gutes Spiel, wenn es den allermeisten Spaß gemacht hat. Von nem Panzer überfahren zu werden ist aber kein Spaß.

Ihr wollt keine Newbs in eurem Team wundert euch aber über die Qualität?

A: Öhm, versteh die Frage nicht. Das Eine bedingt doch das Andere.

Mal ganz blöd gesprochen....der Hecht "denkt" er ist ein ganz Doller weil er nur mit Barschen und anderen Hechten zu tun hat.
Dann schmeißt ihn mal in ein Haifsichbecken (wenn er das Salzwasser vertragen würde) woher soll er lernen sich anzupassen wenn es vorher 2 Aquarien waren?
Das die nach und nach hinzulernen ist Käse (imho) wovon wollen die Lernen irgendwelche Streams anschauen? Vielleicht bin ich zu "alt" aber ich lerne nichts aus Streams - ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen anstatt nur "schlecht zu kopieren"

A: Wie wir alle auch. Lernen durch Praxis. Erfahrung sammeln, Mapkenntnisse, Loadouts, Strategien gegen unterschiedliche Gegner usw. usw. usw.. Eben durch Abreißen einer gewissen Anzahl von Spielen die einen irgendwann eh bei diesem System mindestens auf T2 schleudern wird. Wenn nicht über Qualität pur dann über mehr Quantität. Erfahrung gewinnt jeder auf diesem Wege dazu. Kein KungFu-Meister ist bisher vom Himmel gefallen. Auch Bruce Lee musste erstmal lernen.

Auch die 3333 regelung?
Ganz Toll nen UrbanMech ein Panther und ein Mist Dings - treffen auf 3 Cheetas oder was?

A: Seltsames Beispiel. Warum sollten nicht 3 Cheetah auf 3 Cheetah im QP aufeinander treffen können. Oder 3 Cheetah und 3 Locust im FP. Da würde ich sogar sagen die Locuste machen die Cheetahs sowas von fertig. ^^



#62 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 17 January 2017 - 04:17 AM

View PostKarl Streiger, on 17 January 2017 - 03:00 AM, said:

und ob

Schaden summiert sich […viele Allgemeinplätze…]


Na dann:
Nein, ich will keine Stomps, denn die übliche MWO-Dynamik verstärkt zwar den Vorteil des Teams mit früh ausgeteiltem Schaden und/oder frühen Kills, aber auf ein 12-0/1/2 sollte es trotzdem nicht hinauslaufen, wenn die Teams nicht grob unbalanced sind. Gegen ein 12-5/6/7 hat denke ich keiner was - ich jedenfalls nicht.

Spannende Spiele definiere ich als solche, bei denen die Entscheidung nicht schon in der ersten halben Minute vor Feindkontakt gefallen ist. Und bevor jetzt wieder ein „Profis …“ kommt - ja, mag sein. Aber spannend finde ich das nicht. Gelobt sei ein intaktes Tier 3.

#63 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 January 2017 - 01:17 AM

Kann es sein das der MM wieder modifiziert worden ist, Qualität der Mitstreiter hat sich meinem Gefühl nach verbessert.
Wie schaut´s bei euch aus ?

#64 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 18 January 2017 - 01:30 AM

Der MM ist definitiv verändert worden, seit dem WE hab ich Wartezeiten von etwa 1min und noch nicht ein einziges Match seither gewonnen. Nicht mal am Montag Abend. War immer in der Viper unterwegs, vll liegt's daran.

Aber die Qualität der Spieler ist definitiv besser geworden, jedenfalls im Gegnerteam. Mir ist es jedenfalls lieber, alle Spiele zu verlieren als nur die Hälfte und dann jedes Mal hoffen zu müssen, dass mich der MM auf die richtige Seite gepackt hat.


#65 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 18 January 2017 - 06:03 AM

Es gab ja auch eine offizielle Reaktion. Wäre dann blöd nichts zu ändern wenn man eh ertappt wurde xD

#66 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 18 January 2017 - 11:21 AM

Die haben tatsächlich was angepasst.

Meine Wartezeiten sind zwar nun wieder erheblich länger geworden, manchmal fast eine Minute.
Ein mal sogar bin ich aus dem Matchmaker geworfen worden weil kein Match zu finden war.....

Dafür machen die Spiele nun wieder weit mehr Spass. Ich habe wieder viel mehr Spieler in meiner Klasse, Selten mal einen totalen Neueinsteiger oder die T1-IchMachAllesPlattMonster.
Keinen Fall mehr wie z.B. einen Spieler im Team der über Chat sagt, dass es erst sein drittes Spiel ist (saß auch in einem Trial-Mech) während auf der Gegenseite ein Name wie ONeill ins Auge springt....

#67 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 18 January 2017 - 01:14 PM

Ich bin weiterhin der Depp, der offenbar den Tier-Schnitt heben soll. Wenn der Matchmaker doch nur wüsste, dass das Tier nur eine Viel-Spieler-Anzeige ist.... Viele illustre Unit-Tags aber trotz längerer kein nennenswerte Konzentration von ernsthaften Versuchen zu gewinnen, auch nur durchschnittlichen Mech-Builds oder sonstwas. Ergo: Ein Stomp nach dem anderen.

Macht echt Spaß derzeit. Wenn es so weitergeht, pack ich nur noch den Direstar aus und warte auf AFK-Farmer.

Edited by PFC Carsten, 18 January 2017 - 01:15 PM.


#68 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 January 2017 - 09:10 PM

nicht Wochenende vormittags und mittags spielen ,nicht wochentags nachmittags ...bleibt für mich nur ein fast gar nicht spielen übrig...war fast T3 , jetzt bin ich wieder mitte T4 ...mit einem win 1 mm vor mit 10 loose 1cm zurück Posted Image ...ok ,dafür wieder einiges Geld in Star Conflict gesteckt und da schöne Spiele gehabt Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 19 January 2017 - 08:54 PM.


#69 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 19 January 2017 - 05:48 AM

Finde nicht das es besser geworden ist..

Posted Image




Edit: zweites Spiel, hab genug für heute, client geschlossen^^

Posted Image


Edited by crymoa, 19 January 2017 - 06:02 AM.


#70 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 January 2017 - 05:59 AM

Am meisten stimmt mich traurig das die Davions nicht über 100 DMG gekommen sind.

Kein Wunder warum Davions immer belächelt werden.

*Ein nicht ganz ernstzunehmender Beitrag von mir ;)

#71 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 19 January 2017 - 06:00 AM

Geht mir genauso Cry - hatte gestern mit Abstand die schlechtesten Spiele seit langem Posted Image

#72 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 19 January 2017 - 06:03 AM

Also ich gewinne zur Zeit fast jedes Spiel... im Führerbrett beträgt meine S/N-Rate mittlerweile 2,0 - verglichen mit meiner historischen S/N-Rate, welche bei ~1,5 liegt, ist das eine deutliche Steigerung.

#73 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 19 January 2017 - 04:08 PM

View PostKinLuu, on 19 January 2017 - 06:03 AM, said:

Also ich gewinne zur Zeit fast jedes Spiel... im Führerbrett beträgt meine S/N-Rate mittlerweile 2,0 - verglichen mit meiner historischen S/N-Rate, welche bei ~1,5 liegt, ist das eine deutliche Steigerung.

Jetzt wäre noch die Frage ob du es besser findest!? Unter einem 'guten Spiel' versteht man eigentlich, dass Mitspieler und Gegner auch etwas 'gerissen' haben. Und das fehlt halt leider immer öfter in letzter Zeit.

#74 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 January 2017 - 08:57 PM

in T4/5 ist es an den Wochenende einfach grauenhaft ...wenn man nicht genug Veteranen oder Zweit/drittacounts im eigenen Team hat ,steht alles hinten und wartet auf den Gegner wie das Kaninchen auf die Schlange , während man zu dritt vorne weggeklopft wird, weil das Supportfeuer fehlt und der gegner sich schön auf die drei spielenden Blauen konzentrieren kann...aber um hinten zu stehen und fast nichts zu tun ,muss ich meinen pC nicht anschalten ...dazu die verwundnerteten Ausrufe,wenn man jemanden sagt ,dass PPCs und IS LRMS eine Minimalrange haben ...oder es kommt ein "F***the Clans op"...und die Taktik besteht meist darin sich an der Tiefsten und vor allem von allen seiten am besten einsichtbaren Stelle zu klumpen,..Alpine (nein nicht auf den höchsten Berg , sondern L9 wo eine seite vom Steilhang des Hügels begrenzt ist , vorne zwei Hügel den roten gute Deckung bieten und vom Hügel links als auch hinten gute einsichtige Feuer bzw Flankpositionen bestehen )bloss nicht offensiv spielen und Druck aufbauen ,oder aber mit den falschen Gerät und zum falschen Zeitpunkt ...drei Assaults die in ein Light Wolfpack rennen...dass 1sekündige Freezes wieder zugenommen haben kommt noch dazu

Edited by Old MW4 Ranger, 20 January 2017 - 03:08 AM.


#75 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 19 January 2017 - 11:43 PM

View PostColonel ONeill, on 19 January 2017 - 04:08 PM, said:

Jetzt wäre noch die Frage ob du es besser findest!? Unter einem 'guten Spiel' versteht man eigentlich, dass Mitspieler und Gegner auch etwas 'gerissen' haben. Und das fehlt halt leider immer öfter in letzter Zeit.


Viel besser.

In fast allen spielen wurde ausgiebig von dem ingame VOIP gebrauch gemacht. Und es wurde auch das getan, was abgestimmt war. Gute, halbwegs koordinierte Überfälle über einen Grat direkt in den gegnerischen NASCAR auf Caustic und HPG. Sturmangriffe durch den Tunnel in Crimson. War echt gut. Klar - man kann sagen ich hatte Glück und wurde gecarried, aber bei so vielen Spielen wäre das ein großer Zufall.

Edited by KinLuu, 19 January 2017 - 11:45 PM.


#76 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 January 2017 - 08:53 AM

View PostKinLuu, on 19 January 2017 - 11:43 PM, said:

Viel besser.

Hast du ein Glück! Bei mir ist es eher wie beim Ranger

View PostOld MW4 Ranger, on 19 January 2017 - 08:57 PM, said:

steht alles hinten und wartet auf den Gegner wie das Kaninchen auf die Schlange

Klar gibt es auch mal richtige Highlights, aber die sind leider selten. Dafür suche ich z.T. nur 20sec für ein Spiel.

#77 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 20 January 2017 - 10:56 AM

Ich merke keinen Unterschied, immer noch einseitige Stomps, ausgeglichene Spiele sind die Ausnahme.

#78 Wardog VI

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 21 January 2017 - 03:31 AM

Hi,

Quote

steht alles hinten und wartet auf den Gegner wie das Kaninchen auf die Schlange , während man zu dritt vorne weggeklopft wird, weil das Supportfeuer fehlt und der Gegner sich schön auf die drei spielenden Blauen konzentrieren kann...aber um hinten zu stehen und fast nichts zu tun


Also mich wundert das nicht, dass solche Spiele verloren gehen. Ich meine, wenn man doch sieht, dass das Team den Gegner kommen lassen will, warum geht man dann auf "suicide-tour" gegen das gesamte gegnerische Team?
Auch wenn ich diese Taktik nicht besonders schätze, da meine builds nicht darauf ausgelegt sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher zu gewinnen, wenn man sich dem Plan des Teams annimmt.
Auf jeden Fall wird es für die anderen nicht einfach zu gewinnen, wenn Sie in von Beginn an in der Unterzahl sind. Gerade für ein 3er Team biete so eine statische Aufstellung doch ungeahnte taktische Möglichkeiten.

Zum Thema: Gefühlt hat sich bei mir bezüglich der Matchqualität nichts geändert. Es ist so, wie die Jahre zuvor. Mal hat man ne Phase wo man gefühlt mehr gewinnt, mal verliert man mehr. Für mich hat sich eigentlich in der letzten Zeit nur geändert, dass ich, wenn wir verlieren, seltener im Tier heruntergestuft werde.
MFG

Edited by Wardog VI, 21 January 2017 - 03:34 AM.


#79 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 January 2017 - 09:00 AM

View PostWardog VI, on 21 January 2017 - 03:31 AM, said:

Hi,



Also mich wundert das nicht, dass solche Spiele verloren gehen. Ich meine, wenn man doch sieht, dass das Team den Gegner kommen lassen will, warum geht man dann auf "suicide-tour" gegen das gesamte gegnerische Team?
Auch wenn ich diese Taktik nicht besonders schätze, da meine builds nicht darauf ausgelegt sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher zu gewinnen, wenn man sich dem Plan des Teams annimmt.
Auf jeden Fall wird es für die anderen nicht einfach zu gewinnen, wenn Sie in von Beginn an in der Unterzahl sind. Gerade für ein 3er Team biete so eine statische Aufstellung doch ungeahnte taktische Möglichkeiten.

Zum Thema: Gefühlt hat sich bei mir bezüglich der Matchqualität nichts geändert. Es ist so, wie die Jahre zuvor. Mal hat man ne Phase wo man gefühlt mehr gewinnt, mal verliert man mehr. Für mich hat sich eigentlich in der letzten Zeit nur geändert, dass ich, wenn wir verlieren, seltener im Tier heruntergestuft werde.
MFG

Das problem ist, dass einige vorne den Gegner beobachten müssen (scouts sterben meist beim ersten kontakt weil sie alleine gegen alle kämpfen wollen ) ,dass das team keinen Plan hat, meist nur Brawl Bewaffnung und LRMs und sich nicht traut auch nur den Kopf raus zu strecken, wenn der Gegner dann anrückt und die Front geplättet hat, stehen sie entweder da und treffen kein scheunentor oder verbrennen ihre LRMs unter 180m ,eingebaute laser beleiben meist völlig ungenutzt, da sie damit nichts treffen ,was schneller als abgeschaltet ist ...bei vielen hat man den Eindruck sie spielen mit Joysticks oder gamepads ,oder sie geraten in Panik und feuern blind auf alles was dicht bei ihnen ist ..meist mit AC20 auf den Locust vor ihnen,als die lieber in den Assault mit dem roten Center 50m neben ihnen zu setzen ...wenn ein Team den Genger kommen lassen will, merkt man das schnell, wenn sie eine Auffangstellung einnehmen, mit gestaffelten feuerlinien in Cover, aber so dass man Kreuzfeuer aufbauen kann, ohne Mates zu gefährden ,die rennen auch nicht ständig blind vor und zurück oder umher ,die halten die Position und warten geduldig ...wir stehen ja auch nicht im Freien ,sondern nutzen Deckung und Mobilität,aber drei bis vier sind leicht im Auge zu behalten, wenn der Rest nur rumsteht und auf Locks wartet und so nutzt sich eben die Panzerung mit der zeit ab...das sind dann die spieler, die mit noch vorhandenen 1000 LRMs sterben oder 2000 abfeuern und nur 50dmg machen,eine schlechte Position kann jeder erwischen oder mal in den Gegner rasseln ,aber partout nichts machen und erwarten, dass die besseren einem die Wilds** liefern, während man auf den Hochstand döst ..allerdings liest man dann auch sehr oft im Chat ..its my first PC gamne ...my first MWO Match etc udn die Gespräche ähneln eher Schulhofgeplänkel ,also eine sehr junge Klientel ,von denen kann man einfach keine Tactical View erwarten

Edited by Old MW4 Ranger, 22 January 2017 - 09:07 PM.


#80 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 22 January 2017 - 11:01 PM

Es scheint ein Zeitfenster zu geben - so am frühen Abend unserer Zeit - wo Polar Highlands fast jeden Vote gewinnt.

In diesem Zeifenster ist es ziemlich mies, aber sonst geht es.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users