Zacharias McLeod, on 14 January 2017 - 05:02 AM, said:
MRM sind auch dabei aber da gibt es eventuell Probleme da sie SRM killen könnten. Und eine MRM-40 dürfte hier schon ziemlich heftig sein. Da muss sich PGI wirklich was überlegen damit MRM nicht die neue Meta werden.
Rotary ACs haben die selben Probleme wie die MRM, ziemlich schwer da ein Balancing zu machen. Entweder haben sie eine so hohe Jamrate das sie nutzlos werden oder sie fräsen sich mit ihrer hohen Feuerrate ruck zuck durch die Panzerung.
ATM wird wohl nicht kommen, da dies nur funktioniert wenn man die Munition wechseln kann. Dies ist ja das besondere an ATM. Klar könnte man 3 Versionen machen, eine für jeden Munitionstyp aber dadurch hat die Waffe halt auch nicht ihre besondere Funktion.
Ansonsten müsste ich erst mal sehen was es neben den Heavy Lasern der Clans noch gibt.
MRM könnten SRM killen? Unwahrscheinlich. Sie werden wahrscheinlich eine größere Streuung haben und sicher ziemlich lange Nachladezeiten. Das sind mit der Fluggeschwindigkeit 3 Faktoren, über die balancen läßt. Und 450 Meter Reichweite sind jetzt auch nicht die Welt. Da sollte es keine Probleme geben.
Für leichte Mechs wäre auch nur die MRM-10 eine Option. Die hat im Kanon Gewicht, Größe und Hitzeentwicklung der SRM-6 bei etwas weniger (MRM macht halb so viel Schaden wie SRM, falls PGI da nicht bastelt) Schadenswirkung. Wenn die etwas langsamer nachlädt auch noch, paßt das schon.
Die anderen MRM-Lafetten haben jeweils 7, 10, und 12 Tonnen. Und die Hitzeentwicklung ist entsprechend hoch. Die MRM-20 heizt wie eine LRM-20, die MRM-40 doppelt so stark, also schon mehr als eine Standard PPC.
Dazu kommt noch, dass momentan kein Mech mehr als 20 Tubes in einem Hardpoint hat, und es auch in Zukunft sicher wenige bis gar keine geben wird, die 30 oder gar 40 Tubes rein bekommen. Also dazu noch Salvenfeuer. Und jetzt stellt euch mal vor, wie ihr mit einer SRM für 3 Salven den Vorhalt macht, wenn sich ein 400 Meter entfernter Mech mit 80 km/h seitlich bewegt.
Dazu noch eine Nachladezeit, die für eine MRM-30 sicher mindestens so lang ist wie für eine LRM-20, und für eine MRM-40 möglicherweise die längste im ganzen Spiel.
Das wird eine Pro-Waffe, keine Noob-Waffe. Freu mich trotzdem darauf - oder gerade deswegen. Und ich hoffe auf eine hohe Streuung. Weil in den Deathball rein und gleich 2 oder 3 Gegner mit einer Salve ankratzen, das macht einfach Spaß (inb4: ich weiß dass es nicht effizient ist. Aber lustig.)
Was die Rotaries angeht, ohne irgendeine Taste zum Feuergeschwindigkeit umschalten wird das nicht hinhauen.
Wenn sie sie auf permanent 6fache Feuergeschwindigkeit setzen, dann gibts 2 Möglichkeiten: entweder sie setzen das "Waffe kann explodieren bei maximaler Feuergeschwindigkeit" um, dann wird jeder doch lieber die Ultras benutzen. Oder sie tuns nicht, dann würde die Rotary komplett OP.
ATM würde mir große Sorgen machen, denn die Waffe hat absolutes Balance Breaker Potenzial. Selbst wenn die Munitionstypen nicht austauschbar sein sollten. Aber ich trau PGI offen gesagt nicht zu, dass sie die sich selber zutrauen.
Bei den Heavy Lasern würde ich es extrem cool finden, wenn umgesetzt wird, was in den Romanen so explizit beschrieben wird:
Dass man sie aufladen muß wie eine Gauss und der Gegner das Rohr schon vorher glühen sieht.