Serrin Chamadar, on 15 February 2017 - 05:53 AM, said:
- Heros verkaufen für C-Bill Boost - Jo
- Champions verkaufen für (G)XP Boost - Jo
- Mehr Mechbays wenn man sich mehrere des gleichen Mechs kauft - No1
- Premiumzeit für C-Bill und (G)XP Boost - No2
- Mehr MC da häufiger XP -> GXP - No3
- das ganze Beautyzeug - Jo
- neue Mechs gegen Echtgelg - Jo
Die ersten beiden Punkte machen die Masterybandles interssanter - Jo
Da ist was dran. Da haben sie wohl schon einkalkuliert, dass viele neue Spieler kommen, die sich das dann alles noch kaufen können, puh
No1) Die meisten von uns haben mehr als genug Mechbays insbesondere wenn viele ihre NR2+3 nutzlos Variante verkaufen um Cbills zu generieren. Früher brauchtest du 3 Mechbays um 1 Mech zu mastern. Das ging relativ schnell wenn du dich auf eine Variante beschränkt hast und Schwups brauchtest du die nächsten 3. Jetzt brauchst du ewig für eine… dann nochmal der gleiche Grind für die gleiche Variante… wer macht denn sowas?
Beispiel Um heutzutage einen TBR-A zu Mastern brauchst du 86.500 XP (Module außen vor) und 2 weitere TBR Varianten. Diesen kannst du jetzt wie du willst anpassen. Mal als Sniper, mal als Laser Boat, mal als SRM Bomber, mal Lurm Gurke.
Im neuen System brauchst du 4x136.500 = 546.000 XP wenn du 4 speziell geskillte Mechs eines TBR-A willst. Plus natürlich 4x Mechkosten und die 4x 9,1 mio fürs Skillen
Im Schnitt braucht ein durchschnittlicher Spieler für 136.500XP vielleicht 50-60 Spiele (mit first win oft the day) und auch nur bei einem guten Mech. Also 2 Monate den gleichen Mech spielen um einen Masterstatus zu erreichen. Die Mechverkäufe werden komplett einbrechen ist meine Prognose.
No2) Ich kenne sehr viele die damit komplett vollgesogen sind. Das wird nur dann mehr verkauft wenn es nicht mehr in Bundles angeboten wird. Auch da bin ich skeptisch
No3) Ich sehe keine großen Umwandlungen, da die XP Kosten pro Variante so hoch sind, dass da nicht viel zum Umwandeln übrigbleibt. Und Punkt No1
Das System mag für den absoluten Neueinsteiger einen gewissen Vorteil haben, aber auch der Neueinsteiger ist bald in den ******* gekniffen.
Abgesehen davon macht PGI das Geschäft mit den ganzen alten Hasen/Mechsammlern/Compspielern/Mechlab Zauberern und das ist genau die Zielgruppe, die durch die Änderungen am meisten in den ******* gekniffen wird.
Da könnt ich ja echt ne Doktorarbeit drüber schreiben.
P.s.: Geschmäckle am Rande: XP zu GXP Umtausch fördern damit man die Module freigeschaltet bekommt. Dann ein neues System einführen bei dem genau diese Kunden das Nachsehen haben, da sie XP von Ihren Mechs abgezogen haben.
Edited by Flitzomat, 15 February 2017 - 06:34 AM.