Jump to content

Skill Tree Pts Online!

281 replies to this topic

#221 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 February 2017 - 10:36 AM

View PostNorsfyr, on 14 February 2017 - 09:34 AM, said:

Du bist ja immer noch dabei. ^^

klar ...als nicht stiller Teilhaber ...wartend ...die Geister die PGI rief Posted Image und ein paar der Founder müssen ja noch bleiben ,und sei es als alibi ,dass founder angeblich auch noch spielen :) ansonsten sieht man sich sicher auch hier nur noch selten wenn HBS anfängt...udn im Match werden wir uns ja die nächsten Monate kaum begegnen

Edited by Old MW4 Ranger, 14 February 2017 - 10:37 AM.

#222 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 14 February 2017 - 11:32 PM

View PostNorsfyr, on 14 February 2017 - 09:51 AM, said:

Und nein, damit ist nicht das Vorschlagsforum gemeint, das ist toll und jeder Einsatz dort ist toll. Ich meine wirklich schon diesen Forenteil hier und die angesprochenen Personen haben das auch durchaus schon gemerkt, die Reaktionen sind ja entsprechend.

Dann geh mal ins PTS Feedbackforum Posted Image

Ich habe riesen Spaß an MWO, deswegen befürchte ich ja auch einen baldigen Server Shutdown wenn die Kosten so bleiben.
Das von Heavy gepostetete Video von Tahribator trifft es auf den Kopf.
Jeder will den Skilltree, nur Realitätsferne wollen ihn genau so.

Ich glaube alle hier hoffen inständig darauf, dass PGI einmal, wirklich nur ein einziges Mal der richtig große Wurf gelingt. Aber sie vermasseln es immer wieder.

Auch eine schöne Zusammenfassung:

View PostKoniving, on 11 February 2017 - 07:21 PM, said:

"But this plan backfired completely because collectable (mech) games are designed around the idea that... part of what makes them sticky, part of what makes them hard to give up... is that you are invested in your collection. So when the latest thing (PGI) did made them all worthless (since you have to dump shitloads of cbills into unlocking skill trees that your EXPERIENCE POINTS should be doing), a lot of people said `Huh, well maybe now's a good time to quit.`"

Edited by Flitzomat, 14 February 2017 - 11:53 PM.

#223 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 14 February 2017 - 11:48 PM

Einzige Möglichkeit den Wahnsinn zu stoppen: alle Wale legen zusammen und kaufen Pgi! :D

#224 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 14 February 2017 - 11:59 PM

View Postcrymoa, on 14 February 2017 - 11:48 PM, said:

Einzige Möglichkeit den Wahnsinn zu stoppen: alle Wale legen zusammen und kaufen Pgi! :D

Tja, das wärs, nur was soll es kosten und wer hat das Geld!

#225 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 15 February 2017 - 12:09 AM

View PostFlitzomat, on 14 February 2017 - 11:32 PM, said:

...Ich habe riesen Spaß an MWO, deswegen befürchte ich ja auch einen baldigen Server Shutdown wenn die Kosten so bleiben.
...

Komm mal wieder auf dein Niveau zurück, Old Flitzomat Ranger.

Im Moment wird auch viel zerredet und emotional sind viele sehr angespannt weil niemand weiß was bis März passiert. Tee trinken, testen und abwarten. Alles wird gut.

Edited by Exard3k, 15 February 2017 - 12:10 AM.

#226 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 February 2017 - 01:12 AM

März sagst du? Iden des März sage ich. Dann wird es hier wohl ein ziemlich leeres Echo geben in den Hallen von MWO. Mal sehen, wie sich das so anlässt. Content scheint hier ja jedenfalls keiner geplant zu sein.

#227 Black Ivan

Member

• Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 15 February 2017 - 02:39 AM

Sehe das ähnlich. Ab März könnte es in MWO auf einmal zeimlich leer werden

#228 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 15 February 2017 - 02:48 AM

View PostKarl Streiger, on 13 February 2017 - 10:42 AM, said:

Bitte?
Ob du nun deine Brötchen selber schmieren kannst und alle Zutaten im Buffet hast
Obwohl wenn du jetzt Butter haben möchtest, musst du auch Margarine nehmen.

Ich glaube das der Skill Tree so nicht von der Com gewünscht war, selbiges gilt auch für ED etc.

mag sein, aber ich finde es gar nicht schlecht das das leveln jetzt nach oben viel mehr luft haben wird.
Und seien wir mal erhrlich, da es in MWO keine kosten für repair gibt ist es cbill technisch nur eine frage der zeit
bis am ziel ist.und ich bin lieber länger beschäftigt als einen mech in 1 woche ausgelevelt zu haben und einen extra
modul slot zu erhalten den ich dann eh kaum nutze.

Ich werde auf jeden fall wieder anreiz haben zu spielen und meine mechs zum ersten mal
so spezialisieren können das es bemerkbar ist.

Edited by SHRedo, 15 February 2017 - 02:51 AM.

#229 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 15 February 2017 - 03:12 AM

View PostBlack Ivan, on 15 February 2017 - 02:39 AM, said:

Sehe das ähnlich. Ab März könnte es in MWO auf einmal zeimlich leer werden

Ich denke nicht. Haette ich noch Spass an MWO koennte das auch eine Herausforderung sein also bloss neue Ziele setzen und weiter gehts.
Fuer die einen Grind und fuer die anderen ein Ziel.
Nur umgekehrt, wenn man schon inaktiv ist und dachte da kommt ein Feature womit das Interesse wieder steigt, dann ist das nicht der Fall.
Den Patch auf dem PTS installieren hat laenger gedauert als die eigentliche Testsession bei mir.

Vor Einfuehrung Fertigkeitsbaum hatte man zwei Moeglichkeiten neue Mechkonfigurationen durchzufuehren:
a) Module von Mech zu Mech umziehen
b.) Module doppelt kaufen

Nach Einfuehrung sind es auch zwei Wahlmoeglichkeiten
a) Fertigkeitsbaum reskillen /anpassen
b.) Mechvariante neu kaufen und per gewuenschter Konfig eine Variante im Hangar haben

Ich habe nichts gegen Variante b.) mit Fertigkeitsbaum aber dann doch bitte Mechrollen wie in den Beispielen von Karl und nicht bloss XP / Cbill gegrinde fuer ein bisserl Extrawaffenskill.

Ich sehe da bei mir das genau eine Variante in Frage kommt sofern Cbill, XP reichen wird der Fertigkeitsbaum einmal konfiguriert und danach wird der Fertigkeitenbaum ignoriert egal ob ich dann in anderen Waffenkonfigurationen rumfahre und genau das macht dieses Feature so unglaublich unspassig.

Edited by Lomak, 15 February 2017 - 03:16 AM.

#230 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 15 February 2017 - 03:34 AM

Und so sieht es leider momentan aus. Einmal skillen und nie wieder anfassen. Dann werden eher die meisten sich das gleiche Chassis doppelt zulegen und anders skillen. Dies würde das alles noch teurer machen, als nur den Waffen-Tree neu zu skillen.
Deswegen wäre ja mein Vorschlag, das man sich die 91 Nodes pro Mech nur einmal kaufen muss und sie anschließend immer wieder neu verteilen kann, ohne das Kosten anfallen.

#231 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 15 February 2017 - 03:49 AM

Natürlich wäre das nett, allerdings ist das dieser typische MMO Moneysink, respecc kostet. Sie wollen einfach das Geld etwas aus dem Spiel bekommen.

#232 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 15 February 2017 - 03:59 AM

Naja, der Bauer hat mehr davon die Kuh zu melken statt sie gleich zu schlachten....

#233 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 15 February 2017 - 04:05 AM

View PostNorsfyr, on 15 February 2017 - 03:49 AM, said:

Natürlich wäre das nett, allerdings ist das dieser typische MMO Moneysink, respecc kostet. Sie wollen einfach das Geld etwas aus dem Spiel bekommen.

Warum wundert euch das? Ich habe zwar gerade keine Quelle zur Hand, aber hieß es nicht als das Ende der Mechpacks angekündigt wurde, dass PGI in Zukunft mehr auf microtransactions setzten will? Wer von euch also damals das Ende der Mechpacks begrüsst hat, sollte jetzt nicht über die Respec Kosten jammern.

Ich persönlich glaube eh nicht, dass ich häufig von dem respec Gebrauch machen werde. Lieber teste ich etwas mehr mit dem ungeskillten Mech bevor ich die Punkte verteile, als dass ich da MC's ausgebe.

#234 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 15 February 2017 - 04:08 AM

View PostNerefee, on 15 February 2017 - 03:34 AM, said:

Dann werden eher die meisten sich das gleiche Chassis doppelt zulegen und anders skillen.

So möchte Russ das ja auch wenn er twitter "Also new system supports the concept of owning multiple of the same variant so each can be spec'd differently rather than thinking of respec"
Nur erkenne ich den Sinn nicht. PGIs Geschäftsmodell basiert ja bisher auf Folgendem (In meiner gefühlten Annahme an Wichtigkeit fürs Geschäft):
  • Neue Mechs gegen Echtgeld verkaufen
  • Heros gegen Echtgeld verkaufen
  • Mechbays verkaufen
  • Premium Time
  • Farben/Cammo/Cockpit-Gedöns
  • XP – GXP Umwandlung bezahlen

Und dann?
In Zukunft wird es schwer Minimum 3er Machpakete zu verkaufen in denen 2 Varianten Schrott sind. Also werden wohl irgendwie billigere 1er Mech Pakete zu kaufen sein.
  • In Zukunft wird es schwer Minimum 3er Machpakete zu verkaufen in denen 2 Varianten Schrott sind. Also werden wohl irgendwie billigere 1er Mech Pakete zu kaufen sein.
  • Heros bleibt gleich (wobei die Frage mit überschüssiger XP auf Varianten, die es nur einmal gibt weiterhin nicht geklärt wurde)
  • Mechbays kauft keiner mehr, da man nur noch 1 Variante braucht. Außerdem dauert das Skillen dieser einen Variante so lange, dass man erstmal beschäftigt ist bevor die nächste gebraucht wird. Außerdem wenn ich 135k Xp auf einer Variante gegrindet habe hole ich mir vielleicht mal was anderes als genau die Gleiche.
  • Premium Time bleibt tendenziell gleich. Vielleicht wird’s ein bisschen mehr gekauft wenn es nicht mehr so an die Mechpakete geknüpft ist.
  • Farben/Cammo/Cockpit-Gedöns bleibt gleich
  • XP- GXP Umwandlung spült vielleicht einmal richtig Geld in die Kasse und dann wars das, da man tendenziell keine überschüssigen XP mehr rumfliegen hat

Die sollen gerne Geld in die Kassen bekommen aber so wird die Kuh geschlachtet wie Nainko so schön sagt.

Und Nosfyr, mal Hand aufs Herz. Du hast 6 Monate nicht gespielt und kein Geld ausgegeben während wir dämlichen Milchkühe die Mühle am Laufen halten. Und dann kommst du an und sagst sinngemäß: Was meckert ihr denn alle so, die Server laufen doch noch, PGI will doch mit der Umstellung auch nur ein bisschen Geld verdienen. Kann ich nichts mit anfangen.

Edited by Flitzomat, 15 February 2017 - 04:16 AM.

#235 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 15 February 2017 - 04:12 AM

View PostLomak, on 15 February 2017 - 03:12 AM, said:

Vor Einfuehrung Fertigkeitsbaum hatte man zwei Moeglichkeiten neue Mechkonfigurationen durchzufuehren:
a) Module von Mech zu Mech umziehen
b.) Module doppelt kaufen

Nach Einfuehrung sind es auch zwei Wahlmoeglichkeiten
a) Fertigkeitsbaum reskillen /anpassen
b.) Mechvariante neu kaufen und per gewuenschter Konfig eine Variante im Hangar haben

Ich verdeutliche mal den Unterschied, der für manche wohl ein Stein des Anstosses ist:
Voher:
a) kostenlos (nach 1× Modulpreis)
b.) kostet C-Bills
Nachher:
a) kostet jedesmal C-Bills und XP
b.) kostet C-Bills und XP für Mech, Endo/FF/Artemis/DHS, (XL-)Engine, Waffen & Co.

edit: B) -> b.)

Edited by PFC Carsten, 15 February 2017 - 04:15 AM.

#236 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 15 February 2017 - 04:29 AM

@Flitzomat: Wegen Premiumzeit....Cbills und XP werden deutlich wichtiger werden. Wer Mech Packs kauft und Module rumtauscht, hat heute in der Regel keine CBill-Probleme, die alten Hasen eh nicht.

XP? Master ist heute in einem überschaubaren Zeitraum machbar, 140k je Variante lt. PTS Build heißt, dass alle XP brauchen...viel davon. Und auch wenn die alten Mechs alle genug HXP haben (was sie wohl in der Regel nicht haben), alle neuen Mechs starten bei exakt 0 und die kommen jeden Monat, entweder für CBills(F2P) oder für Euros(Mech Packs, P2P). Ich level' gerade meinen Griffin-2N schonmal vor, der hat nicht wirklich viel mehr als aktueller Masterrang, hätte ihn aber gerne wieder auf Master nach dem Update. Bin froh, dass ich gerade Premium laufen habe, weil das issn ganzer Batzen.

CBills? Nach Refund und Mechs hochskillen dürften die meisten ne große Menge CBills brauchen um alles nachzuleveln. Die Anfänger habens da etwas besser durch Wegfall von "Rule of 3" und den Wegfall von Modulen, aber die brauchen Anfangs auch viele CBills für die ersten XLs und Equipment und dem ganzen **** an den "wir" gar nicht mehr denken. Am Anfang kostet ne PPK oder Clan AC richtig Asche.

Refund gibts nur einmal. Neue Mechs zum Leveln gibts jeden Monat :)

Premium wird definitiv attraktiver, da XP/CBills wichtiger werden.

Edited by Exard3k, 15 February 2017 - 05:27 AM.

#237 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 15 February 2017 - 04:46 AM

View PostFlitzomat, on 15 February 2017 - 04:08 AM, said:

So möchte Russ das ja auch wenn er twitter "Also new system supports the concept of owning multiple of the same variant so each can be spec'd differently rather than thinking of respec"

Welchen Sinn haben dann Clan-Mechs mit Omnipods ? Da habe ich einen z.B. Warhawk und könnte den mit 4xPPC, LRM oder z.B. SRM-Medpulse spielen. Bisher habe ich nach dem Mastern die Pods getauscht, andere Module rein, andere Waffe eingebaut und los gehts. Nach dem neuen Skill Tree müsste ich immer den Waffenbaum neu skillen oder mir für jedes Loadout einen Mech kaufen (9,1kk+136.500 XP+Mechkosten = grinding). Auf IS-Seite werden Mischbuilds auch verschwinden bzw. wird sich keiner drei mal den gleichen Mech kaufen, nur um mal ein anderes Loadout zu nehmen.

Was aber sinnfrei wäre, wenn man sich sein Mainbuild skillt und dann auf etwas anderes umbaut um damit zu zocken. Man verschenkt einfach Potenzial. In einer schnellen Runde Public weniger ein Problem, wenn es aber kompetativer wird sind dies die entscheidenen X-% die fehlen.

Ich bleibe dem ganzen momentan noch skeptisch gegenüber. Vor allem wenn man sieht das 3060 Tech kommen soll und das Balancing dadurch bestimmt wieder über den Haufen geworfen wird. Aber lassen wir es auf uns zukommen und schauen was umgesetzt wird. Vielleicht hat es am Ende überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit dem momentanen System.

#238 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 15 February 2017 - 05:53 AM

Laut Twitter will Russ nich, dass Respec keine Kosten verursacht.
https://www.reddit.c...to_free_respec/

Mit dem Skill Tree bekommen die Champions erstmals eine Bedeutung mit den (G)XP Boost.
Zum Geschäftlichen:
  • Heros verkaufen für C-Bill Boost
  • Champions verkaufen für (G)XP Boost
  • Mehr Mechbays wenn man sich mehrere des gleichen Mechs kauft
  • Premiumzeit für C-Bill und (G)XP Boost
  • Mehr MC da häufiger XP -> GXP
  • das ganze Beautyzeug
  • neue Mechs gegen Echtgelg
Die ersten beiden Punkte machen die Masterybandles interssanter.

So als Idee....

Edited by Serrin Chamadar, 15 February 2017 - 05:54 AM.

#239 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 15 February 2017 - 06:32 AM

View PostSerrin Chamadar, on 15 February 2017 - 05:53 AM, said:

• Heros verkaufen für C-Bill Boost - Jo
  • Champions verkaufen für (G)XP Boost - Jo
  • Mehr Mechbays wenn man sich mehrere des gleichen Mechs kauft - No1
  • Premiumzeit für C-Bill und (G)XP Boost - No2
  • Mehr MC da häufiger XP -> GXP - No3
  • das ganze Beautyzeug - Jo
  • neue Mechs gegen Echtgelg - Jo
Die ersten beiden Punkte machen die Masterybandles interssanter - Jo

Da ist was dran. Da haben sie wohl schon einkalkuliert, dass viele neue Spieler kommen, die sich das dann alles noch kaufen können, puhPosted Image

No1) Die meisten von uns haben mehr als genug Mechbays insbesondere wenn viele ihre NR2+3 nutzlos Variante verkaufen um Cbills zu generieren. Früher brauchtest du 3 Mechbays um 1 Mech zu mastern. Das ging relativ schnell wenn du dich auf eine Variante beschränkt hast und Schwups brauchtest du die nächsten 3. Jetzt brauchst du ewig für eine… dann nochmal der gleiche Grind für die gleiche Variante… wer macht denn sowas?
Beispiel Um heutzutage einen TBR-A zu Mastern brauchst du 86.500 XP (Module außen vor) und 2 weitere TBR Varianten. Diesen kannst du jetzt wie du willst anpassen. Mal als Sniper, mal als Laser Boat, mal als SRM Bomber, mal Lurm Gurke.
Im neuen System brauchst du 4x136.500 = 546.000 XP wenn du 4 speziell geskillte Mechs eines TBR-A willst. Plus natürlich 4x Mechkosten und die 4x 9,1 mio fürs Skillen

Im Schnitt braucht ein durchschnittlicher Spieler für 136.500XP vielleicht 50-60 Spiele (mit first win oft the day) und auch nur bei einem guten Mech. Also 2 Monate den gleichen Mech spielen um einen Masterstatus zu erreichen. Die Mechverkäufe werden komplett einbrechen ist meine Prognose.

No2) Ich kenne sehr viele die damit komplett vollgesogen sind. Das wird nur dann mehr verkauft wenn es nicht mehr in Bundles angeboten wird. Auch da bin ich skeptisch
No3) Ich sehe keine großen Umwandlungen, da die XP Kosten pro Variante so hoch sind, dass da nicht viel zum Umwandeln übrigbleibt. Und Punkt No1

Das System mag für den absoluten Neueinsteiger einen gewissen Vorteil haben, aber auch der Neueinsteiger ist bald in den ******* gekniffen.
Abgesehen davon macht PGI das Geschäft mit den ganzen alten Hasen/Mechsammlern/Compspielern/Mechlab Zauberern und das ist genau die Zielgruppe, die durch die Änderungen am meisten in den ******* gekniffen wird.

Da könnt ich ja echt ne Doktorarbeit drüber schreiben.

P.s.: Geschmäckle am Rande: XP zu GXP Umtausch fördern damit man die Module freigeschaltet bekommt. Dann ein neues System einführen bei dem genau diese Kunden das Nachsehen haben, da sie XP von Ihren Mechs abgezogen haben.

Edited by Flitzomat, 15 February 2017 - 06:34 AM.

#240 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 February 2017 - 07:29 AM

Da stellt sich auch eine Frage?

Keine Ahnung ob es dazu schon eine offizielle Antwort gibt. Aber bisher ist es so das das Chassis die XP behält wenn man den Mech verkauft. Man muss den Mech also nicht mehr neu leveln falls man ihn später doch noch mal kauft.

Bei dem neuen System sind die XP aber direkt an den Mech gebunden (die Champion und Loyalitäts-Varianten zählen ja jetzt als eigene Mechs) also könnte es sein das man alles was man in den Mech investiert hat verliert falls man ihn verkauft. Um dies zu verhindern müsste man also Mechbays kaufen damit man einfach jeden Mech behält den man mal gespielt hat.

Und ja da man jeden Mech x-mal kaufen und unterschiedlich leveln kann sind die XP eindeutig an den jeweiligen Mech und nicht mehr an das Chassis gebunden.

Edited by Zacharias McLeod, 15 February 2017 - 07:31 AM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users