Jump to content

Skill Tree Pts Online!

281 replies to this topic

#241 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 15 February 2017 - 08:31 AM

View PostZacharias McLeod, on 15 February 2017 - 07:29 AM, said:

Da stellt sich auch eine Frage?

Keine Ahnung ob es dazu schon eine offizielle Antwort gibt. Aber bisher ist es so das das Chassis die XP behält wenn man den Mech verkauft. Man muss den Mech also nicht mehr neu leveln falls man ihn später doch noch mal kauft.

Bei dem neuen System sind die XP aber direkt an den Mech gebunden (die Champion und Loyalitäts-Varianten zählen ja jetzt als eigene Mechs) also könnte es sein das man alles was man in den Mech investiert hat verliert falls man ihn verkauft. Um dies zu verhindern müsste man also Mechbays kaufen damit man einfach jeden Mech behält den man mal gespielt hat.

Und ja da man jeden Mech x-mal kaufen und unterschiedlich leveln kann sind die XP eindeutig an den jeweiligen Mech und nicht mehr an das Chassis gebunden.

Man verliert die XP nicht, ich glaube es gab sogar ein Statement dazu. Frage ist, kann ich mit den HXP Mechs leveln, die ich nicht besitze? Soll heißen, muss ich, um XP von einem Gurken-Chassis zu entfernen, das ich zwar gemastert aber aus gutem Grund verkauft habe, diesen Mech nochmal kaufen?

View PostFlitzomat, on 15 February 2017 - 06:32 AM, said:

...
No3) Ich sehe keine großen Umwandlungen, da die XP Kosten pro Variante so hoch sind, dass da nicht viel zum Umwandeln übrigbleibt. Und Punkt No1
...

P.s.: Geschmäckle am Rande: XP zu GXP Umtausch fördern damit man die Module freigeschaltet bekommt. Dann ein neues System einführen bei dem genau diese Kunden das Nachsehen haben, da sie XP von Ihren Mechs abgezogen haben.

zu No3)
es macht noch viel mehr Sinn, mit performanten Varianten XP zu grinden, um die weniger guten, die ich aber trotzdem fahren möchte, schneller zu maxen.

Zum PS
Aber so was von!

#242 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 15 February 2017 - 12:20 PM

Mal Hand auf's Herz: wer soll die ganzen neuen Mechs und PT etc. denn kaufen? Die paar Neulinge, die elend lange grinden müssen, um nur einen einzigen Mech zu leveln und dank (fehlendem) mm die ganze Zeit von Veteranen in voll geskillten Metamechs verprügelt werden? Wie hoch soll denn der Anteil derer sein, die _nicht_ gefrustet abhauen sondern sich denken "ok, dann bezahle ich eben viel Geld, dann geht es vielleicht etwas schneller"?

Und die Veteranen? Die müssen erstmal 100+ Mechs nachleveln, nur um wieder auf dem Stand zu sein, auf dem sie vor dem skill tree bereits waren. Und dabei auch noch ordentlich CB bezahlen. Nur, um bereits erreichtes nochmal freizuschalten.

Gelegenheitsspieler, die alte Hasen sind und bereits ab und zu (oder gar öfters) die Echtgeld-Abkürzung genommen haben? Die werden sich evtl. denken "warum Echtgeld für eine Variante bezahlen, wenn ohne Modultauschmöglichkeiten, verdoppeltem XP-Bedarf und zusätzlichen enormen CB-Kosten der grind eh ewig dauert?". Wo soll da der grosse Vorteil liegen? Und wenn man dann auch noch sieht, dass für Echtgeld in GXP umgewandelte XP nach dem skill tree plötzlich nur noch HXP für _eine_ Variante sind (die man evtl. gar nicht mehr spielt wegen rescale, metashift etc.), die man dann erst _wieder_ für Echtgeld in GXP tauschen muss, dann kommt man _vielleicht_ auf den Gedanken, dass MWO das falsche Spiel ist, um Geld hineinzustecken...

Nur die (immer weniger werdenden) White knights werden MWO nicht alleine finanzieren können, allen anderen sche.sst PGI regelmäßig an den Koffer...

Und was PT angeht: die wirklich zahlungswillige Kundschaft, die immer fleißig Packs gekauft haben, müssten doch in PT schwimmen. Ich dürfte noch gute 2 Jahre banked haben und habe seit CB nur an einer Handvoll Tagen ohne aktive PT gespielt.

Edited by Dodger79, 15 February 2017 - 12:45 PM.

#243 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 15 February 2017 - 12:42 PM

View PostDodger79, on 15 February 2017 - 12:20 PM, said:

Mal Hand auf's Herz: wer soll die ganzen neuen Mechs und PT etc. denn kaufen? Die paar Neulinge, die elend lange grinden müssen, um nur einen einzigen Mech zu leveln und dank (fehlendem) die ganze Zeit von Veteranen in voll geskillten Metamechs verprügelt werden? Wie hoch soll denn der Anteil derer sein, die _nicht_ gefrustet abhauen sondern sich denken "ok, dann bezahle ich eben viel Geld, dann geht es vielleicht etwas schneller"?

Und die Veteranen? Die müssen erstmal 100+ Mechs nachleveln, nur um wieder auf dem Stand zu sein, auf dem sie vor dem skill tree bereits waren. Und dabei auch noch ordentlich CB bezahlen. Nur, um bereits erreichtes nochmal freizuschalten.

Gelegenheitsspieler, die alte Hasen sind und bereits ab und zu (oder gar öfters) die Echtgeld-Abkürzung genommen haben? Die werden sich evtl. denken "warum Echtgeld für eine Variante bezahlen, wenn ohne Modultauschmöglichkeiten, verdoppeltem XP-Bedarf und zusätzlichen enormen CB-Kosten der grind eh ewig dauert?". Wo soll da der grosse Vorteil liegen? Und wenn man dann auch noch sieht, dass für Echtgeld in GXP umgewandelte XP nach dem skill tree plötzlich nur noch HXP für _eine_ Variante sind (die man evtl. gar nicht mehr spielt wegen rescale, metashift etc.), die man dann erst _wieder_ für Echtgeld in GXP tauschen muss, dann kommt man _vielleicht_ auf den Gedanken, dass MWO das falsche Spiel ist, um Geld hineinzustecken...

Nur die (immer weniger werdenden) White knights werden MWO nicht alleine finanzieren können, allen anderen sche.sst PGI regelmäßig an den Koffer...

OHMMMMMMMMMM,
Danke, ich gehöre zu der Gruppe Altegelegenheitshasenspieler , ....... oder so!
Hab schon viel Geld in XP-GXP Konvertierung versenkt!
Eigentlich ist jeder Mech ab Marodeur über GXP gelevelt.
Maro, Hammer, Rifleman, Schütze, Feuerfalke, Kodiak, Zyklop, Bushwacker alle über GXP und noch ein paar mehr.

Deswegen kotzen mich die HXP auch somit am meisten an!

Ich werde wohl demnächst viele leere Mechbays haben, erstmal den ganzen überschüssigen Mechschrott loswerden.
Aber erstmal warten, wie war das noch, ........

was auf dem PTS kommt stirbt einen lauten Community-Tod und erscheint nie auf den Life-Servern!

#244 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 15 February 2017 - 05:23 PM

War nen paar Tage offline, wollte danach nen paar Runden auf dem PTS drehen - keiner da. Nachdem über das Warten auf ein Match mein Bildschirm in den Energiesparmodus gegangen ist, hab ich den PTS dann wieder verlassen Posted Image Posted Image

#245 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 February 2017 - 05:40 PM

View PostNerefee, on 15 February 2017 - 04:46 AM, said:

Ich bleibe dem ganzen momentan noch skeptisch gegenüber. Vor allem wenn man sieht das 3060 Tech kommen soll und das Balancing dadurch bestimmt wieder über den Haufen geworfen wird.

Das ist, was mich besonders stört: der Zeitpunkt könnte nicht dämlicher sein. Es muss doch nach hinten losgehen, zwei so dramatische Veränderungen binnen weniger Monate einzuführen. Hätten sie den Skill Tree Mitte letzten Jahres eingeführt, um dann mit einem ausgereiften und ausbalancierten System in die Zukunft zu gehen, wäre das alles nur halb so wild.
(Es wäre trotzdem noch kritikwürdig wegen der hier schon mehrfach diskutierten Probleme und Zweifel, aber dennoch prinzipiell machbar.)

#246 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 15 February 2017 - 09:55 PM

View PostNomex 09, on 15 February 2017 - 05:23 PM, said:

War nen paar Tage offline, wollte danach nen paar Runden auf dem PTS drehen - keiner da. Nachdem über das Warten auf ein Match mein Bildschirm in den Energiesparmodus gegangen ist, hab ich den PTS dann wieder verlassen Posted Image Posted Image
Momentan macht es ja auch keinen Sinn, PGI will scheinbar gar kein weiteres Feedback. Wer bereits am 3. oder 4. Tag des PTS ankündigt "ok, kommt doch nicht so, wir ändern mal was und irgendwann später könnt ihr euch dann irgendwelche Änderungen nochmal auf dem PTS angucken" und gleichzeitig ein Event auf dem Liveserver startet (bei dem man schlauerweise mit geringstem Aufwand genau die Dinge gewinnen kann, die gerade im sale sind [so viel zu PGIs kaufmännischem Weitblick...]), der will doch eigentlich gar nicht, dass das ordentlich getestet wird...

#247 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 15 February 2017 - 10:07 PM

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie lange soll man das bischen denn testen ? DU schaust an wie die Benutzung beim Tree ist. Check ! Dann schaust du dir die Skills an die man freischalten kann. Check ! Man stellt fest, das Dinge dabei sind die ich nicht haben möchte. Check ! Dann levelt man Struktur, Seismic & Co. und den Rest in Waffen. Check ! Festgestellt, das nur 1/3 seiner eigenen Mech gemastert werden können weil zu wenig C-Bills auf Live-Server. Check !

Ein zwei Runden gedreht um zu schauen was zwei Seiten grüne Quirks veranstalten. Check !
Zwei Tage angeschaut und auf Testingground Mechs zerstört. Check !
Ein Video für Youtube erstellt. Check !

Wie lange soll man auf dem Server testen ? Es gibt nicht viel zu tun, außer Zehntrilliarden mal Nodes anzuklicken und sich dann einen Ast freuen wie geil alles gequirkt ist. Denke die Auswirkungen kennt jeder....

#248 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 February 2017 - 11:51 PM

Der Wahnsinn hat Methode. Oder wieso man, wenn man einmal angefangen hat alles mit halben Arsch zu machen das durchziehen muss.

Genauso wie, die Comp Player behaupten das PGI den Kartoffeln nach balanced und die BT Die Hards PGI genau das Gegenteil behauptet, nämlich das PGI den Comp Playern nach balances, ist es mit den PTS.

Da wird "Content" geliefert, aber das ganze ersteinmal schön auf einem Testserver zur Verfügung gestellt. Dann wird sich 2-3 Wochen die FInger am Flame Forum gewärmt und Twitter Kontakte geblockt und dann sagt man, das es halt ein paar fundamentale Dinger gibt und man die Änderung nach hinten verschiebt.

Nur das nach hinten verschieben passiert nicht mit halben Arsch. Oder ander grottige Änderungen wie "Fall Damage" oder "Jesus Box" oder Mein absoluter Liebling die "Jump Jet Heat Ramp"

#249 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 15 February 2017 - 11:56 PM

Ich hoffe ja, dass die Verschiebung daraus resultiert, dass man gemerkt hat, wie sehr der Wind ins Gesicht bläst, wenn es so live geht. Möglicherweise hat man gedacht, die Community würde sich darüber freuen, jeden gemasterten Mech nochmal für den 2,38-fachen Aufwand oder für eine Menge Echtgeld hochziehen zu müssen.

Die Geschichte mit den HXP, Kosten und drum herum - wenn sie denn so kommen sollte - ist für einige der altgedienten Spieler einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Dazu kommt auch noch der supercalifragilisticexpialigetische Klickaufwand, um eine entsprechende Anzahl an Varianten zu skillen. Oh ja, und Stunden des Brütens über dem bestmöglichen Weg, um unsinnige Skills weitestgehend zu vermeiden.

#250 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2017 - 01:39 AM

Also ich für meinen Teil fühle mich bereits vor der Einführung eines neuen Skill-Systems regelrecht betrogen und lehne eine so krasse Änderung des bisherigen Skill-Systems ab!
Posted Image

Ich spiele dieses Game seit knapp 2,75 Jahren mit sehr wechselhafter Intensität denn Monaten mit nur 5 Spielen stehen auch mal solche mit über 500 gegenüber. In dieser Zeit habe ich es auf "nur" 50 Mechs (aktuell im Hangar) geschafft von denen 45 komplett durch-geskillt und mit Modulen ausgerüstet sind. Unter dem Strich hatte ich wohl über 100 Mechs aber die "Not" zwang mich halt zu oft zum Verkauf der elenden 3. Mechs und auch die regelmäßigen Änderungen der Tonnage bei CW zwangen mich anfangs mehr als einmal zur Umstellung meines Dropdecks (erst 3 "Stalker" gekauft, dann Tonnage-Reduzierung und es kamen 3 neue "Awesome" und gleich danach wieder zurück auf "Stalker"). Nicht selten habe ich auch bei diversen Sonderangeboten zugschlagen und billige Mechs erworben um diese gleich wieder zu verkaufen da man so besser zu C-Bills kommt als im Bundle-Store. Faktisch habe ich mir auf diese Art und Weise einen guten Teil meiner vielen Module (aktueller Kaufwert = 634 Mio C-Bills!) zusammengekauft. Auch bei den XP's musste ich - teils aus Mangel an Zeit aber auch aus persönlicher Faulheit bzw. Unlust (z.B. weil der zu skillende 3. Mech nur sch*** war^^) sehr oft echtes Geld auf den Tisch gelegt und extrem viele XP's (überwiegend mit meinem "Leibmech" CDA-3M erspielt) in GXP getauscht. Insgesamt kommen da sehr viele 100 Euros zusammen für "nur" 45 sofort spielbare Mechs - faktisch der Großteil meiner familiären "Gratifikationen" zu Weihnachten und Geburtstagen der Jahre 2014 bis 2017 welche ich mir extra zu diesem Zweck in Form von Paysafe-Codes erbat. Na ja - seit ich Ende Dezember 2016 (Weihnachten) bis Mitte Januar 2017 (Geburtstag) noch mal über 200 Euro in das Spiel steckte, ist mein Hangar mit je mind.2 sofort spielbaren IS-Mechs von 20 sowie 30-85 Tonnen gefüllt wodurch ich endlich weiteren Änderungen bei CW entgegensehen konnte und sogar in der Lage war meine ersten Clan-Mechs zu erwerben (von denen aber noch nicht alle geskillt bzw. ausgerüstet sind). Und dann dieser Schock!
Posted Image

Tja... wie will PGI jetzt dafür sorgen,dass meine Zeit und das Geld nicht umsonst ausgegeben wurden? Das Rad neu erfinden mag ja ein edles Ziel für Idealisten sein aber in der Realität kommen da oft nur neue Ecken und Kerben rein und runder läuft es dann normalerweise auch nicht!
Ich bin keinesfalls gewillt, erneut viel Zeit oder gar Geld in die volle/ sofortige Spielbarkeit meiner 45+5 Mechs zu investieren und irgendwie hänge ganz sicher nicht nur ich am deutschen Rechtsgrundsatz des sogenannten "Bestandsschutzes". Ich habe meine Zeit und mein Geld an einem Spielsystem ausgerichtet und die Mechs nach Bedarf, deren Fähigkeiten und Stärken gekauft oder erspielt, geskillt und ausgerüstet. Jetzt das ganze System vom Grund auf zu ändern halte ich daher schlicht und einfach für Betrug oder - um es mal deutlich zu sagen - Diebstahl von Echtzeit und Echtgeld!
Posted Image

Also um es mal klar zu machen, ich würde - so ich die Wahl hätte - einen Voll-Reset meines Accounts dem aktuellen Entwurf vorziehen denn lieber klicke ich eine Woche lang für ein neues Dropdeck als das neue Skill-System mit noch mehr Zeit oder Geld umzusetzen! Mag ja sein,dass dieses eine Zeit lang dauert aber damit könnte ich leben...
1. Alle für Echtgeld gekauften Mechs (20x "Spider" à 5 Dollar^^), Heros + Packs im Originalzustand in den Hangar.
2. Alle bei Events erworbenen Gimmicks (Mechs, Hangars, Verbrauchsmaterial etc.) in den Hangar so noch nicht benutzt.
3. Alle für Echtgeld gekauften MC's auf das Konto (mit der Option daraus GXP's zu machen).
4. Alle je erspielten C-Bills 1:1 auf das Konto.
5. Alle erspielten XP's an die jeweiligen Chassis zurück oder -falls das nicht geht - als GXP auf das Konto.
6. Noch offene Premiumzeit auf das Konto - bisher genutzte Zeit findet sich ja oben in Form von XP's und C-Bills wieder.
Posted Image

OK - PGI könnte jetzt vlt. argumentieren, ich käme somit schnell zu einem guten Dropdeck denn so manchen "Fehler" der Vergangenheit (wie gekaufte und wieder verkaufte Mechs, Module etc.) könnte man so einfach umgehen. Aber mein Argument wäre, PGI ist für einige dieser Fehler ja auch verantwortlich wie der Kaufzwang für die 3 Mechs, ständige Änderungen beim Dropdeck CW was Anfänger mit wenigen Mechs hart trifft (vor allen bei einer Reduzierung) etc...
Ich würde es mehr als "Wiedergutmachung" und Bonus für Treue sowie den Aufwand an Zeit und Geld sowie Anreiz zum Erwerb und Skillen neuer Mechs betrachten.^^
Posted Image

Na ja - im Gegenzug kann man schon sagen, dass es gerade für Anfänger einfacher werden sollte - mein erster Monat (Mai 2014)lief mit einer W/L von 113:142:1 sowie einer K/D von 36:202 nicht wirklich "erfrischend" und schon im Folgemonat war ich knapp davor "hinzuschmeißen"... na ja, ich lernte halt schneller dazu, nahm das erste Mal Echtgeld in die Hand und suchte mir eine Einheit... und schaffte es so "dran zu bleiben".
Doch anstatt so viele alte Spieler völlig vor den Kopf zu stoßen sollte man das alte System mit einigen Änderungen zwar zum größten Teil beibehalten aber auch etwas erweitern.
Posted Image

Meine Vorschläge wären vielleicht schneller umzusetzen als dieser endlose Skilltree und für Anfänger sicher auch akzeptabel.

Dazu muss ich vorab sagen, dass man aus meiner Sicht alle Quirks streichen oder - so nicht gewollt - zumindest deutlich reduzieren sollte (max. 3 je Mech - 2x 5% für eine Waffe jeweils die Range und-Hitze und 1x 5% Panzerung od. ähnliches).
Bei den Modulen bin ich mehr für das "behalten", allerdings auch hier nur je 5% Verbesserung wenn es um Speed, Reichweite und Hitze geht bzw. aber dafür alle für 3 (Zoom, Waffen etc.) bzw.5 (Seismic, Radardepr. etc.) Mio C-Bills. Bei Seismic und Radardepr. würde ich aber an den Reichweiten und Zeiten etwas drehen um sie leicht zu entschärfen.

Die Gesamtzahl der Skills würde ich beibehalten, allerdings auf mehr Ebenen verteilen und diese im ersten Level - hier mal als "Rekrut" bezeichnet sehr "billig" machen und erst am Level 3 - hier "Master" genannt - deutlich steigern würde. Verteilt die bisherigen 13 Skills der bisherigen Stufen "Basic" und "Elite" auf die ersten 3 neuen Ebenen und gebt für alle einheitlich 5% Verbesserung als Basiswert. Das wäre also wesentlich schneller zu händeln weil es deutlich weniger XP's erfordert. Das Skillen der dann zu erwerbenden Module für Waffen und Mechs über den bisherigen Baum (z.B. Waffen-Rage 1-5 auf Range und Cooldown) würde ich weglassen - das kostet nur XP's über welche Anfänger ja kaum verfügen und seien wir ehrlich - einige der bisherigen Mechs kommen mit Quirks und 5er-Modulen auf eine ganz heftige Reichweite + Feuerrate bei verträglicher Hitze die jeden Anfänger schier verzweifeln lässt!
1. 4x Skill für "Rekrut" (á 1500 XP's)
2. 4x Skill für "Krieger" (á 2500 XP's)
3. 5x Skill für "Master" (á 3500 XP's)

Bis hierhin wäre es also relativ einfach zu händeln und für Anfänger schneller zu realisieren. Aber auch wenn Quirks und Waffenskills bei meinem Vorschlag mit einheitlich je 5% bzw. 2x 5% zu Buche schlagen, haben wir ja noch die Vielspieler und denen muss man ja auch was bieten! Ich würde also weiter gehen und ab hier einige erst ab Module anbieten und der Spieler sollte dazu ganz klar anklicken müssen, als was er seinen Mech sehen möchte und einmal klicken bedeutet halt geklickt oder der "Rückbau" kostet MC's!
Ich würde also ich das Skillsystem erweitern - aber jetzt ganz speziell auf den Zweck des Mechs angepasst. Ein Brawler sollte z.B. einen Waffen-Modul-Slot dazu bekommen und seine Panzerung per Skill verbessern - ein Scout wäre sicher über den Skill für weitere 5% Speed (dann erst gesamt 10%!) und ein Modul zum schnelleren cappen der Feindbase sehr erfreut, ein Sniper über die Verkürzung der Brenndauer von ER-Large-Lasern und das erst hier erzielbare 5x Zoom-Modul etc. - daher wäre jetzt also:
4. 2x Skill + 1x Modul für "Spezialist" (á 7500- 10000 XP's) und zwar je nach "Spezialisierung" (Scout, Supperter, Brawler, Sniper)

Auch das wäre sicher schneller und billiger zu händeln und auch relative Anfänger hätten schnell ein Dropdeck zusammen - vor allen wenn sie nicht mehr 3 Mechs gleichzeitig skillen müssen!
Posted Image

Ab hier wäre ich dann aber deutlich fieser denn es ginge in die Stufen 5-6 welche für Anfänger nicht wirklich geeignet sind -außer man sitzt am Abzug der Waffe die einen Anfänger killen will.^^ Für unsere Vielspieler sollte es natürlich noch etwas weiter gehen aber bitte nicht für alle 100+ Mechs im Hangar. Hier wäre ich jedoch nicht für das System der nochmaligen Verbesserungen von Reichweiten, Hitzewerten o.ä. oder weiteren Modulen sondern einer gewissen Personalisierung eines Mechs! Um Anfänger nicht hierzu zu "zwingen" würde ich dieses erst freischalten wenn man 12 Mechs im Hangar hat oder alternativ Tier 3 ist (also nicht mehr mit Anfängern gedroppt wird). Und um es gleich klarzumachen - das muss teuer werden, den ausgewählten Mech verbessern aber dieser muss immer noch schlagbar sein! Faktisch würde man mit diesem Vorschlag im Hangar einen Mech auswählen und diesen in die persönliche Mechbay stellen - bis hierhin umsonst, aber ab dann wird es beim Ausrüsten aber auch dem Rückbau (wenn man einen anderen "Liebling" hat) echt teuer was aber Vielspieler nicht wirklich stören dürfte. Ich würde also noch 2 weitere Ebenen einführen und das auch nur für Loyalisten - für erklärte Clanspieler und IS-Spieler die sich entschieden haben einem Haus oder Clan die Treue zu halten... es reicht ja schon das klicken auf einen Button ohne das man einer Einheit beitreten muss! Als besonderen Bonus würde ich ab diesem Level die IS-Spieler mit "Beuteausrüstung und -waffen" locken und die Claner mit freien Slots in ihrem "Blutnamen-Mechs". Und das bitte nur für mittlere oder schwere Mechs aber keine Heros für IS sowie bei den Clanern nur für Omnis. Sicher wäre das heftig aber es würde nur einen Mech im Hangar betreffen und die XP-Kosten würde ich schon bei mind. 50000 ansetzen - alternativ könnte man auch ein "Zeitschloss" einbauen - also erst nach 4 Wochen den bisherigen Mech (kostenpflichtig) zurück bauen und dann erst den neuen ausrüsten!
5a. 1x Skill "Elite" mit Beute-Tech für IS (1x Clan-Komponente des Mechs wie DKK, Endo, Ferro od. XL) für 2x C-Bills.
5b. 1x Skill "Elite" mit einem freien Waffen-Modulplatz für Claner (wer ärgert sich nicht über Omnis ohne Slots im Torso?).
6a. 1x Skill "Commander" für IS mit 1x2 gleiche Waffen (max. 2x AC5 aber dann keine 2x AC5 der IS dazu) für 3x C-Bills.
6b. 1x Skill "Commander" für Clans mit einem freien Slot in einem Torso oder Kopf (also Waffen od. Ausrüstung àla ECM!

Ich denke mal, das wäre ein gewisser Anreiz und würde Vielspielern sicher gefallen. Man könnte alle Mechs genau auf einen Zweck hin spezialisieren und hätte die Chance seinen Mech auch wirklich zu verbessern. Claner könnten sich 1-2 Slots in Torso und Kopf hinzubauen (so dort noch freie Zeilen sind!) und gerade mittlere und schwere Mechs wären so über bisher leere Zonen vielleicht besser zu spielen - und superheftige "Arctic Cheeters" (^^) mit noch einem Smal-Puls oder "Dire Wolf" mit noch einer AC sollte es ja nicht geben wenn es nur für mittlere und schwere Mech gilt. Die IS-Spieler könnten (seit 3050 kaum aber dann sehr oft) erbeutete Clan-Tech nutzen. Ein schwerer Mech der Stufe 5 könnte sicher einen Clan-XL od. mehr freie Zeilen per Endo od. Doppelkühlkörper gebrachen -ein mittlerer nähme sicher in Stufe 6 gerne 2x Clan-ER-Large statt 2x die IS-Variante!

P.S. :Ach ja... nett wäre die Verkaufbarkeit (C-Bills) von regelmäßigen "Geschenken" ála Bonus wie nie benutzte Strikes, Anhänger od. Aufsteller für Cockpits etc. - mein Account wird von so was langsam "vollgemüllt"!

Edited by Mercur, 16 February 2017 - 01:47 AM.

#251 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 16 February 2017 - 08:49 AM

Am New Skill Tree wird sich nichts großartig ändern. Bis auf ein paar Kosmetische eingriffe. Unabhängig wann er Offiziell Online geht. PGI wird wie immer nichts einbauen bzw. umsetzen von denn diversen und zum teil komplexen Vorschlägen aus der Community. Der falsche Entwickler hat eine großartige Marke in die Hände bekommen. Ich bleibe dabei. Kein Herzblut für das BT Universum usw. (Faction War – Clan War. Big War?)

PGI hat doch nur die Situation ausgenutzt. Sich die MechWarrior Marke geschnappt. Mit dem wissen das sie wahrscheinlich einige Old School BT Veteranen. Dazu bewegen ihren Mist zu Finanzieren mit all den tollen Versprechungen. Im Nachhinein wurden doch die Founder so richtig verarscht. Wie hieß es nochmal. MWO „A 1st Person Thinking Shooter“. Kann mich noch erinnern bei der Vorstellung von Faction War an die tollen Features die mal kommen sollten usw. warte immer noch drauf.

Und ja wir haben zwar ein MechWarrior Game nach vielen Jahren. Nur das Argument zieht langsam nicht mehr nach 5 Jahren Entwicklung. Und so wenig Content. Und an denn Basics wird bis heute erfolglos geschraubt. Ich mag Shooter. Aber in einem MechCockpit will ich etwas mehr als nur einen Shooter. Wobei ich mich immer wieder frage. Sitze ich in einem MechCockpit? Oder doch nur in einem MechSuit das wie ein Mech aussieht.

Meine Konsequenz ist einfach kein Geld mehr Investieren in MWO. Haben alle Leute aus der Com nicht schon genug Geld verheizt in dieses Projekt. Um ein Solides MechWarrior Game zu bekommen. Ich denke ja was das Geld angeht. Haben sie ein Solides MechWarrior Game bekommen. Ich denke Nein.

Natürlich die "One Button Alpha Heros" die mit einer BattleTime von unter 5 Minuten Happy sind sehen das anders.

rgr&outPosted Image

Edited by Adrius ADI Manthays, 16 February 2017 - 09:02 AM.

#252 DraGosZ

Rookie

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2 posts

Posted 16 February 2017 - 09:54 AM

Just cry me a River *sing*
Verstehe garnicht warum sich so viele beschweren... Wen es euch so ankotzt: Deinstall
Wen ihr mit PGIs arbeit unzufrieden seit: Dont buy any Mechpacks, oder sonst irgend nen dreck der total überflüssig ist..
Anfangs habe ich selbst noch mechs gekauft, nun nicht mehr.
Meiner meinung nach ist der neue skill tree mal was neues.. DPS aller mechs wird um mind. 13% runtergeschraubt.
Mehr Panzerung sowie strukture was bedeutet das die matches länger andauern werden.
Insgesammt werden die mechs unflexsibler zu jetzt: was mehr in die battletech szene passt.

Ich sehe nur ein einziges problem im neuen skill system: Die noch vorhandenen QUIRKS! warum? PGI wird weiterhin an den quirks rumschrauben... Jeder sollte sich das ergebnis ausmalen können. Alle paar monate neue Meta mechs etc.

#253 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 16 February 2017 - 10:46 AM

View PostNerefee, on 15 February 2017 - 10:07 PM, said:

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie lange soll man das bischen denn testen ? DU schaust an wie die Benutzung beim Tree ist. Check ! Dann schaust du dir die Skills an die man freischalten kann. Check ! Man stellt fest, das Dinge dabei sind die ich nicht haben möchte. Check ! Dann levelt man Struktur, Seismic & Co. und den Rest in Waffen. Check ! Festgestellt, das nur 1/3 seiner eigenen Mech gemastert werden können weil zu wenig C-Bills auf Live-Server. Check !

Ein zwei Runden gedreht um zu schauen was zwei Seiten grüne Quirks veranstalten. Check !
Zwei Tage angeschaut und auf Testingground Mechs zerstört. Check !
Ein Video für Youtube erstellt. Check !

Wie lange soll man auf dem Server testen ? Es gibt nicht viel zu tun, außer Zehntrilliarden mal Nodes anzuklicken und sich dann einen Ast freuen wie geil alles gequirkt ist. Denke die Auswirkungen kennt jeder....
Naja, neben dem skill tree gibt es noch einige andere Änderungen wie crit-system, component health, Waffenreichweiten und -werten, das sollte eigentlich durchaus ausgiebig getestet werden. Aber so? PGI hat den Tests selber so schnell abgewürgt, da nimmt sich doch keiner mehr die (Warte)Zeit...

Und nun noch was zu den Aussagen (nicht von dir, Nerefee, sondern allgemein) "seid froh, dass es nach all den Jahren überhaupt ein MW-Spiel gibt", "wenn es euch nicht (mehr) passt, dann zahlt halt nix mehr oder deinstalliert am besten gleich": na, wer kann den Widerspruch erkennen? Wenn viele aus Unzufriedenheit nichts mehr bezahlen und/oder gehen, dann gibt es auch kein MW-Spiel mehr! Wer also weiterhin ein MW-Spiel haben möchte, sollte gerade eben dann PGI auch deutliches Feedback geben, damit sie nicht blind in's Verderben rennen. Schaut euch doch nur an, wieviele Founder MWO als Spieler verloren hat. Und das waren die die hard fans, die richtig viel Kohle hier reingebuttert haben. Und wenigen verbliebenen sollen am besten auch noch verschwinden? Oder engagierte units mit zahlreichen aktiven Spielern, weil sie die (dämlichen und nicht wohlüberlegten) Änderungen nicht mögen? Mensch Leute, dass hier ist PvP, da sind Spieler content! Wenn sich jeder verp*ssen soll, der PGI nicht alles durchgehen lassen möchte, anstatt zu versuchen, dass sie durch Feedback _vielleicht_ irgendwann mal (nach 5 Jahren...) die Kurve kriegen, dann geht hier in 2 Wochen aber das Licht aus.

€: die momentanen Spielerzahlen (bzw. die Anzahl der monatlich benutzten Accounts) liegt so zwischen 35k und 45k. Nur mal als Einordnung rein grössentechnisch: es gab deutlich über 50k Founder und das waren beileibe nicht die einzigen Spieler und gefühlt auch nicht die Mehrheit. Wo sind die denn alle hin, wenn PGI angeblich so viel richtig macht? Da hören Leute auf, die das Spiel kostenlos spielen könnten, nachdem sie hunderte Dollars reingesteckt haben. Die hör(t)en lieber auf und schmeißen damit quasi die Kohle weg, als kostenlos zu spielen. Das muss einen doch mal nachdenklich machen...

Edited by Dodger79, 16 February 2017 - 09:18 PM.

#254 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 16 February 2017 - 01:02 PM

Das einzige was mich stört...die 91 Skillpunkte Limit. Ich fände es Besser wenn jeder Skillpunkt immer teurer wird als der vorherige, aber es dafür kein Limit gäbe. Dann könnte ich meinen Lieblingsmech wirklich ewig spielen und hätte noch immer eine Motivation das zu tun.Posted Image

Auf der anderen Seite würden sich die leute dann vermutlich weniger mechs kaufen Posted Image

#255 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 February 2017 - 09:26 PM

ganz ehrlich, eine Kostenreduzierung auf 1000 XP und 50.000 C-Bills wäre mal ein guter Anfang. Dazu dann noch die Anpassung der Gesamtzahl an Skillpunkten auf 90 oder 100 (woher bitte kommen die 91?) und etwas Feintuning an den Skilltrees und ich wäre zufrieden.
So schlecht/fürchterlich ist die Idee von PGI ja nicht, aber sie bestraft halt irgendwie die Mechsammler die alle ihre Mechs auch mastern wollen

#256 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 February 2017 - 09:57 PM

Das witzige dabei ist ja, das das Mastern bisher keine C-Bills gekostet hat, sondern nur XP.
Warum man im neuen Tree solche Kosten ansetzt erschließt sich mir nicht.

Vielleicht ist der 19. Russ sein Geburtstag und er dachte sich: "19 Nodes sind zu wenig, da drehe ich die Zahl einfach um...." Posted Image

Edited by Nerefee, 16 February 2017 - 09:58 PM.

#257 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 16 February 2017 - 10:40 PM

View PostNerefee, on 16 February 2017 - 09:57 PM, said:

Das witzige dabei ist ja, das das Mastern bisher keine C-Bills gekostet hat, sondern nur XP.
Warum man im neuen Tree solche Kosten ansetzt erschließt sich mir nicht.

Weil im Skilltree die ganzen Module mit drin sind. Da kann man im aktuellen PTS Build Module für ~30mio mitnehmen. Ohne CBills im Skilltree wären CBills derbe sinnlos; da Module wegfallen.

Edited by Exard3k, 16 February 2017 - 10:56 PM.

#258 23203

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 39 posts

Posted 16 February 2017 - 11:21 PM

Die Entwicklung steigt nun auf pay to win um.
PGI will vielleicht dadurch mehr Kohle reinholen.

Was machen die meisten MWO Spieler wohl gerne, Fittings basteln und ausprobieren.
Neuer Patch und auf andere Waffen wechseln wegen buffs oder nerfs.

Neu wird es hierbei sein das ihr fürs Mastern zahlt und bei jedem wechseln von Waffen fürs deleveln und erneuten leveln.
Neulinge können dann nur ohne unterschiedliche Waffen probieren und sind auf das Fitting festgesetzt!

Viele freuen sich das sie jetzt nicht mehr 3 mechs leveln müssen. Wollen sie aber unterschiedliche Configs heißt das zusätliche Mechs pro Config kaufen oder jedes mal beim wechseln schön Credits zahlen.
Größere vielfalt an Spezialisierungen wäre wunderbar, doch endet dieses System in einem klaren PAY TO WIN!!

#259 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 16 February 2017 - 11:28 PM

View Post23203, on 16 February 2017 - 11:21 PM, said:

Die Entwicklung steigt nun auf pay to win um.
PGI will vielleicht dadurch mehr Kohle reinholen.

Was machen die meisten MWO Spieler wohl gerne, Fittings basteln und ausprobieren.
Neuer Patch und auf andere Waffen wechseln wegen buffs oder nerfs.

Neu wird es hierbei sein das ihr fürs Mastern zahlt und bei jedem wechseln von Waffen fürs deleveln und erneuten leveln.
Neulinge können dann nur ohne unterschiedliche Waffen probieren und sind auf das Fitting festgesetzt!

Völliger Unsinn....

#260 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 February 2017 - 11:45 PM

View PostSpardose, on 16 February 2017 - 09:26 PM, said:

So schlecht/fürchterlich ist die Idee von PGI ja nicht, aber sie bestraft halt irgendwie die Mechsammler die alle ihre Mechs auch mastern wollen

Das sagt ja keiner das die Idee dahinter schlecht ist. Der großteil der Community begrüßt diese Idee seit sie auf der Mechcon vorgestellt wurde. Nur die Umsetzung... nunja...

Die reduzierung der Kosten finde ich auch nicht verkehrt wie viele sagen.
Jedoch empfinde ich es nicht gut das man sich eigentlich nicht zwischen Survival und DMG entscheiden muss...
Das ist ein großer Kritikpunkt den zumindest ich sehr kritisch sehe.
Das Problem liegt darin das alle Mechs die Survivalskills mit nehmen können und auch werden aber nur die Boote und Monobuilds das optimale aus den Skilltrees rausholen können.
Ein Mischbuild ist zwar jetzt auch schon etwas im hintertreffen doch merkt man das im QP nicht wirklich. Im FP hat ein Mischbuild ab und zu auch seine Vorteile. Nach einführung des Skilltrees wenn er so bleibt sind die Boote klar überlegen.

Es gibt einen Grund warum diverse Chassie ihre Quirks haben und zum Teil trotzdem von der Community nicht genommen werden.

Jetzt hat man ein schlechts Chassie mit Quirks das annehmbar wird und gegen ein gutes Chassie ohne Quirks bestehen könnte.
Nachher haben die guten Chassie die selben Quirks wie die schlechten Chassie und das wiederum fördert nicht die Vielfalt auf dem Schlachtfeld sondern eher das Gegenteil. Die Zeiten der Thunderbold und Kodiakschwemme sollten endlich mal vorbei sein. War damals nicht spaßig wäre jetzt nicht spaßig und wird in Zukunft auch nicht spaßig sein.

Skilltrees leben von der Entscheidung der Spieler. Wenn PGI schon einen Skilltree einführt (was der großteil der Community meiner Meinung nach begrüßt) dann sollten sie zumindest eine gute Interpretation von den 08/15 RP Skillbäumen bringen wo sich der Spieler auch entscheiden muss ob der Tanken, Damagedealer oder Heiler machen möchte und dementsprechend seine Skills in einem der drei Skillbäume aussucht. Heiler würde hier in MWO natürlich wegfallen und durch Scout ersetzt.

Bei diesem System würde es nur drei Skillbäume geben für den sich der Spieler für einen eintscheiden müsste.
So könnten die geneigten Mischbuildfahrer zwar auch in den Damagedealer Baum gehen jedoch würde sich dazu vermutlich der Tankbaum besser anbieten da der die Überlebensfähigkeit stärkt. Die Reinen Boote würden den DD Baum wählen da der ihren Bedürfnissen näher kommt als Boot mehr Schaden zu verursachen.
Natürlich könnte ein Boote auch den Tankbaum nehmen oder den Scoutbaum das bleibt den Spieler überlassen. Jedoch würde sich der Spieler entscheiden müssen.

Jetzt bei diesem System muss der Spieler sich nicht entscheiden er nimmt einfach die Überlebensquirks voll mit und kann ein Waffensystem voll ausskillen...

Edit: Ein Pay to Win wird es deswegen nicht. Die Kosten sind zwar hoch jedoch haben die meisten ein Durchschnitteseinkommen von 100-150k C-Bills pro QP Match und in FP kannst du dir locker pro Spiel 500.000-1.000.000 C-Bills erspielen. In FP kommt es natürlich auch darauf an ob man PUGs vs PUGs oder UNIT vs UNIT oder PUGs vs UNIT dropt.

Edited by Eiswolf, 16 February 2017 - 11:48 PM.

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users