F2P Oder Pay To Play
Posted 12 February 2017 - 09:17 AM
Aber seit dem Stadtkoloss habe ich auch in das ein oder anderen Mechpacket oder MCs investiert.
Zum Einen weil ich bis dahin soweit in dem Spiel drin war um zu sagen: Ja, das kann man länger spielen und die neuen Mechs sprechen mich an. Zum anderen, weil ich das Spiel durch meinen Echt-Geld-Beitrag auch am Leben halten wollte. Denn letztendlich läuft es nur weiter, wenn PGI damit Gewinn macht um seine "Leute" zu bezahlen. Die programmieren ja schließlich nicht just4fun...
Jetzt ist aber eine Zeit gekommen, wo ich weitere Zahlung als eher unwahrscheinlich erachte. Da ist zum einen die Ungewissheit mit dem neuen Fertigkeitsbaum. Die Auswirkungen muss ich erstmal gesehen haben...
Zum anderen müssen interessante Mechpacks zu erschwinglichen Preisen kommen. Ich werde garantiert keine Packet für € 250,00+ kaufen. Eher kaufe ich dann 10 Einzelmech für € 25,00. Das ist 100% psychologisch bedingt!!!
Posted 13 February 2017 - 02:22 AM
Also seit dem April 16 keinen Penny mehr.
Insgesamt müsste der Betrag aber wie bei vielen hier 4 Stellig sein
Edited by Karl Streiger, 13 February 2017 - 02:23 AM.
Posted 13 February 2017 - 03:22 AM
Dafür hab ich auch sehr viel Stunden hier verbracht und im Schnitt meinen Spass gehabt.
Ob ich nochmal was größeres investier hängt vor allem auch davon ab, ob ich das Geld "über" hab. Es gibt einfach nichts mehr (im Moment) wo ich sagen würde ja das will ich jetzt unbedingt haben. MC für n paar € sind da jetzt mal außen vor.
Bei mir wird aber auch die Spielzeit von MWO mit der Veröffentlichung von BATTLETECH leiden, also auch für mich der Gegenwert sinken.
Posted 13 February 2017 - 11:57 AM
Ehrlich, ihr vertreibt so doch nur die Spieler, die sich das Spiel noch anschauen wollen. Das nimmt gleich zu Beginn solchen Leuten die Motivation es überhaupt zu versuchen!
Wenn ihr sauer seid, dann ab in die Feedback-Threads oder mal eine MWO Pause machen, aber doch nicht immer Weltuntergang prophezeien!
Eins lasse ich noch hier. Den guten alten Anno 2013 Thread zum Thema.
https://mwomercs.com...66-mwo-ist-tot/
Posted 13 February 2017 - 09:01 PM
Edited by Old MW4 Ranger, 13 February 2017 - 09:04 PM.
Posted 13 February 2017 - 11:34 PM
Und am besten sind diejenigen die seit Jahren nörgeln wie schlecht alles wäre, allerdings die Konsequenz, aufzuhören, bis heute nicht vollzogen konnten. Ja komisch oder?
Posted 14 February 2017 - 03:12 AM
Norsfyr, on 13 February 2017 - 11:34 PM, said:
Und am besten sind diejenigen die seit Jahren nörgeln wie schlecht alles wäre, allerdings die Konsequenz, aufzuhören, bis heute nicht vollzogen konnten. Ja komisch oder?
warum meinen teueren Acount auflösen ?vieleicht kauft HBS den laden ja mal ,was meine letzte Hoffnung ist...auch für mW5 ansonsten lässt man eben das spielen und das geld investieren das reicht auch schon ...viel Spass mit dem Matchmaker und dem Skillsystem , im März beginnt die Beta für HBS BT Game
Edited by Old MW4 Ranger, 14 February 2017 - 08:45 PM.
Posted 14 February 2017 - 04:42 AM
Leider ist nur eine Antwort möglich und mit einer Antwort komme ich nicht aus.
Posted 16 February 2017 - 09:12 AM
PFC Carsten, on 11 February 2017 - 12:43 AM, said:
Gebt ihr Geld für MWO aus oder habt ihr welches ausgegeben? Werdet ihr das auch weiter tun oder seid ihr „durch“ und verbraucht das Spiel, wie es noch kommt?
Mit gutem Beispiel voran: Sowohl Founder als auch später nochmal. Plane inzwischen aber nicht, nochmal zu investieren.
Edit:
Wer sich am Wörtchen Investition stört: Der Duden sieht es u.a. ganz wertfrei als „Geldausgabe“ an.
Geld ausgegeben? Sicher. Wieviel? Keine Ahnung, interessiert mich eigentlich auch nicht. Weil ich dann sicher wieder Hassgefühle auf pgi bekomme. Erinnert sich noch jemand an die Nova, die ein paar Wochen nach erscheinen auf unbrauchbar gepatcht wurde? Oder den Dire?
Unterm Strich war die Hoffnung an Besserung auch bei mir viel zu lange ausgeprägt. Wahrscheinlich ist das ein Wesensmerkmal eines Teils der BT-Gemeinde.
Für mich war das investierte Geld aber auch keine reine Verschwendung. Jede Menge schöne Erinnerungen an Weggefährten, Situationen und epische Kämpfe sind ein mehr als reichlicher Gegenwert.
Edited by Suzano, 16 February 2017 - 09:14 AM.
Posted 16 February 2017 - 11:14 PM
Neue Mechs reizen mich nicht mehr so wirklich. Gibt ja kaum noch was wirklich neues. Der Huntsman z.b. war vollkommen redundant.
Posted 17 February 2017 - 03:43 AM
wo gibt´s denn bitte so günstige Saunaclubs - bitte per PN schicken !
Eintritt bewegt sich meiner Erfahrung nach eher zwischen 70-100€.
Zur Topic:
Ich habe bis jetzt Geld ausgegeben,
im Vergleich mit anderen Games ist MWO vielleicht teuer,
aber für mich pers. eines der günstigsten Hobbys die ich je hatte.
Posted 17 February 2017 - 08:39 AM
-Jede menge Geld bis hierhin ausgegeben
-aktuell prüfe ich ob ich das weiterhin mache, meine Entscheidungspunkte werden der neue Skilltree sowie das voranschreiten der Timeline
Wenn nach der Skilltreeänderung zwei drittel meiner gemasterten Mechs wieder ungeskilled sind und dann noch drölf neue Waffensysteme eingefügt werden, welche mich im TT schon angewidert haben, wirds das vermutlich für mich gewesen sein.
Gottseidank wird Battletech von HBS in 3025 spielen.
Posted 17 February 2017 - 11:41 AM
Jegliche Hoffnungen von mir in die MWO Future. Hat PGI ausgelöscht. Daher kommen keine weiteren Investitionen in Frage. Drope aber auch immer seltener. Friends List ist Dead. Bis auf 1-2 von 65. Komme aus der Old School Simulation Ecke. Eventuell erwarte ich zu viel. Oder etwas was in dieser Zeit nicht mehr möglich oder gewollt ist. Alles muss nur noch schnell und einfach sein. Schade liegt wahrscheinlich an der lernunwilligen jungen Generation. Bis auf ein paar ausnahmen. Aber auf die hört eh keiner bzw. die bringen nicht genug Kohle ein. Daher halt alles auf Arcade ausgelegt. Nur das Jahrelange Interesse am BattleTech Universum. Hält mich noch ein paar % im MWO fest. Für weitere Geld Investitionen in MWO. Hat aber PGI definitiv zu wenig bewegt in den letzten 5 Jahren. BT Atmosphäre in MWO = 0! Ein No Go für mich in einem Game.
Natürlich hatte ich Fun mit MWO am Anfang und in der Mitte. Weil ich die ganze Zeit dachte. Der große Wurf ist in der Entwicklung. Und der kommt auch irgendwann. QP habe ich immer als ein Arcade Modus in MWO angesehen. Und dachte das richtige Intensive MW Game kommt mit der Faction War (Big Maps/Logistik/R&R Management/Simulation Features/InfoWar Features/richtige MechCommander & MechWarrior BT Atmosphäre/ usw. usw. usw...
Tja, so was von falsch gedacht.
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthays, 25 February 2017 - 12:36 PM.
Posted 18 February 2017 - 01:17 AM
Edited by Old MW4 Ranger, 18 February 2017 - 11:54 PM.
Posted 18 February 2017 - 03:06 AM
Adrius ADI Manthays, on 17 February 2017 - 11:41 AM, said:
Jegliche Hoffnungen von mir in die MWO Future. Hat PGI ausgelöscht. Daher kommen keine weiteren Investition in Frage. Drope aber auch immer seltener. Friends List ist Dead. Bis auf 1-2 von 65. Komme aus der Old School Simulation Ecke. Eventuell erwarte ich zu viel. Oder etwas was in dieser Zeit nicht mehr möglich oder gewollt ist. Alles muss nur noch schnell und einfach sein. Schade liegt wahrscheinlich an der lernunwilligen jungen Generation. Bis auf ein paar ausnahmen. Aber auf die hört eh keiner bzw. die bringen nicht genug Kohle ein. Daher halt alles auf Arcade ausgelegt. Nur das Jahrelange Interesse am BattleTech Universum. Hält mich noch ein paar % im MWO fest. Für weitere Geld Investitionen in MWO. Hat aber PGI definitiv zu wenig bewegt in den letzten 5 Jahren. BT Atmosphäre in MWO = 0! Ein No Go für mich in einem Game.
Natürlich hatte ich Fun mit MWO am Anfang und in der Mitte. Weil ich die ganze Zeit dachte. Der große Wurf ist in der Entwicklung. Und der kommt auch irgendwann. QP habe ich immer als ein Arcade Modus in MWO angesehen. Und dachte das richtige Intensive MW Game kommt mit der Faction War (Big Maps/Logistik/R&R Management/Simulation Features/InfoWar Features/richtige MechCommander & MechWarrior BT Atmosphäre/ usw. usw. usw...
Tja, so was von falsch gedacht.
rgr&out
Old MW4 Ranger, on 18 February 2017 - 01:17 AM, said:
Ihr beiden sprecht mir sowas von aus der Seele, dass ist schon unheimlich....
Posted 21 February 2017 - 04:19 PM
latinisator, on 16 February 2017 - 10:21 AM, said:
Als er rauskam war er auch ein sehr guter Mech in seiner Klasse. Ein paar Wochen später, ich glaube nach 1 Monat oder so hat man dann die Wärme der Clanlaser extrem erhöht ohne einen Ausgleich zu liefern. Das hatte der Nova das Genick gebrochen, eine konkurrenzfähige Config war einfach nicht mehr möglich.
pgi hat hier wohl mittlerweile wieder nachgebessert. Ändert aber nix daran, dass man sich als Käufer ziemlich verarscht fühlt wenn man sich für Echtgeld ein Mechpaket holt welches dann nach kurzer Schamfrist kastriert wird. So wie es auch beim Dire geschah (wobei ich auch hier mangels Aktivität nicht weiss ob pgi wieder zurück gerudert ist und der Dire wieder brauchbar ist).
Posted 21 February 2017 - 09:54 PM
Sein Movement war damals schon mies, danach unbrauchbar.
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users