Jump to content

Skill Tree Pts Online! - Runde 2

438 replies to this topic

#101 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 February 2017 - 05:35 AM

View Postxe N on, on 26 February 2017 - 01:00 AM, said:

Titanfall 2 spricht auch Fans des Mech-Genres meines Erachtens wenig an. Ich zumindest habe kein Interesse. Es ist mir einfach zu hektisch, zu schnell und viel zu nahe bei COD - und es hat keine Atmosphäre.

Ehrlich gesagt habe ich auch bisher keine Ahnung was ich von der Titanfall Reihe halten sollt.

Der erste Teil sah zwar damals recht nett aus aber genau wie bei Teil 2 habe ich bisher irgendwie keine Lust mir ein Spiel der Reihe zu kaufen. Keine Ahnung was mich daran stört aber irgendwie spricht es mich nicht wirklich an.

Ähnlich ist es bei Hawken und anderen Mechaspielen. Zumindest sind die die ich bisher entdeckt habe leider alle eher Arena Shooter als Simulationen. Wobei ich allerdings sagen muss das ich sie bisher noch nicht selbst getestet habe.

Edited by Zacharias McLeod, 26 February 2017 - 05:38 AM.

#102 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 February 2017 - 06:26 AM

View Postxe N on, on 26 February 2017 - 12:33 AM, said:

Das wiederum ist eine Frage der Art der Map. Klar, wenn man eine hoch detaillierte Stadt-Map oder Industrie-Map erzeugt dauert dies lange. Vor allem dann, wenn man keine Presets (bereits fertige Objekte) verwenden kann oder will.

Eine Outdoor-Map kann heute nahezu vollständig automatisch generiert, texturiert, bepflanzt und anschließend noch per Hand etwas fine-getuned werden, in dem bereits existierende Presets eingebaut werden. So etwas dauert schätzungsweise bei einem Profi eine Woche. Also keine Ausrede für PGI Posted Image

also vom PC erstellte Maps sind bisher noch alles andere als schön ...siehe Ark oder No Mens sky ,was da mitunter dann rauskommt, würde mitunter mehr Feintuning benötigen, als die ganze Map gleich von hand erstellt...und bisher das große Problem ,die KI kann nur eine handvoll Bodentexturen händeln , also würden die Maps dann wie HPG aussehen ...eine Bodentexture je Höhenstufe oder Terrainform, das war es dann, eher eine optisch völlig trostlose Oberfläche wie bei MW4 ...sind allerdings schon neue Engines in der Mache ,also in 10 jahren könnte es da anders aussehen

Edited by Old MW4 Ranger, 26 February 2017 - 06:27 AM.

#103 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 26 February 2017 - 08:12 AM

BTT pls

#104 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 26 February 2017 - 08:34 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 25 February 2017 - 10:01 PM, said:

Was die Maps angeht ..der Detailreichtum ist auch das Problem, was die Zeit zum erstellen frisst ...konnte man eine MW 4 stadt-Map in 2 Monaten (WE ohne 8 Stunden Arbeit täglich daran) gut erstellen ,sitzt man bei MWO gut und gerne 6 Monate daran , bis das letzte Zaunfeld gepflanzt oder das letzte Fundament gelegt ist.

Ist für mich kein Argument. Ich habe erst vor Kurzem über einen Twitch Stream eine komplett Urban Map in MWLL gesehen was ein MWO so einfach nicht bietet. Warum kriegen das Fanmodder hin aber Leute, die dafür bezahlt werden, nicht? Crimson Strait und River City fühlen sich nicht "urban" genug an, da gab es schon bedeutend bessere City Maps in MW4.

Ich denke es war diese hier:

Sicher nicht super detailreich aber für eine Fanmod schon sehr ordentlich.

Edited by Steve Pryde, 26 February 2017 - 08:36 AM.

#105 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 26 February 2017 - 09:48 AM

Eure Beiträge haben nichts mit dem Thread zu tun.

#106 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 26 February 2017 - 09:57 AM

Was daran liegen mag, dass PGI den PTS verschoben hat und man sich daher nicht darüber unterhalten kann, aber andere interessante Diskussionsansätze aufgekommen sind.

#107 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 26 February 2017 - 11:51 AM

View PostSteve Pryde, on 26 February 2017 - 08:34 AM, said:

Ist für mich kein Argument. Ich habe erst vor Kurzem über einen Twitch Stream eine komplett Urban Map in MWLL gesehen was ein MWO so einfach nicht bietet. Warum kriegen das Fanmodder hin aber Leute, die dafür bezahlt werden, nicht? Crimson Strait und River City fühlen sich nicht "urban" genug an, da gab es schon bedeutend bessere City Maps in MW4.

Ich denke es war diese hier:

Sicher nicht super detailreich aber für eine Fanmod schon sehr ordentlich.

Ja, sieht toll aus, auch mit der veralteten Engine, aber ist es auch spielbar? Darauf muss ein Modder nicht immer 100% achten, PGI schon, sieht man ja hier was sonst passiert. ,-)
Aber MWLL hat ein paar tolle Ansätze, aber ich sehe mir die animatiuonen und das Bewegungsgefühl (welches nicht vorhanden ist) an und weiß warum ich es nicht spiele.

#108 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 February 2017 - 06:50 PM

Die Animationen bei MWLL sind leider wirklich fürcherlich, was daran liegt, dass man deutlich sieht ,das nur die Hüfte über die Landschaft schwebt und die Beine nur drangepappte bewegliche Elemente sind, die nicht mit dem untergrund interagieren .

Die Assets in MWLL sind um einiges einfacher händelbar, als die in MWO...allein der strassenbau in MWO ,wenn man die Strassen-Module benutzt ist eine Pfriemelei ...und was spielbarkeit angeht ,solange es keine künstlichen Engpässe gibt (auf PGI Maps guck) und nicht schlecht platzierte Objektives ist alles spielbar ,man sollte sich dabei aber immer von realen Gefechtsumgebungen inspirieren lassen, egal wie futuristisch sonst das Seeting ist ...auch der Bauhof um die Ecke könnte solche umgebung sein .

Edited by Old MW4 Ranger, 26 February 2017 - 06:50 PM.

#109 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 February 2017 - 09:04 PM

das Crytek SDK Tool kann sich übrigens jeder runterladen ,um selber an maps für MWO rum zu basteln ,und mal einen Einblick zu bekommen, wie komplex da manche Strukturen aufgebaut sind Posted Image habe da ja auch so einiges angefangen zu erstellen, aber momentan nicht wirklich den Elan weiter zu machen.

einfach die gepackten Daten mit 7-zip ins SDK entpacken und man hat alle derzeitigen Texturen und Assets von MWO zur Verfügung.

was Anregungen für Maps angeht ...man kann die Battlefield Maps 1:1 zb nachbauen ,nur mit futuristischen Settings , oder ein paar Blicke auf Google Earth auf reale Vorstädte, Militäranlagen, Flugplätze Industrienanlagen und Landschaften eröffnet eine ganze Welt von Ideen...eine Raffinerie auf einer Eiswelt , oder ein Militärischer Flugplatz in einer Wüste mit kleienr Vorstadt für die Logistik

Edited by Old MW4 Ranger, 27 February 2017 - 09:10 PM.

#110 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 February 2017 - 03:35 AM

Wenn es dann die Option in der Lobby gabe seine eigenen Maps zu spielen würden das sicher viele machen.
Besonders für Tournaments/Events wäre das eine tolle Sache!
Aber PGI hat ja nichtmal 1Minute daran gedacht Community Maps einzubinden.

Edited by Colonel ONeill, 28 February 2017 - 03:36 AM.

#111 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 28 February 2017 - 04:58 AM

Ja da gebe ich dir Recht. Es kann nicht so schwer sein, in Lobby Matches die Map files an die Spieler zu senden welche sie noch nicht haben. Ich meine mich gut an meine ersten Mutiplayer Spiele mit C&C 1 im Jahr 1996 zu erinnern. Und selbst da ging das schon. Half Life 1 (Counter Strike) 1998 war der Inbegriff für Community-Einbindung.

Statt dessen kommen IS Hero Mechs. In einer Zeit in der keiner so genau weiß wie stark/schwach IS-Mechs in Naher Zukunft noch sein werden. Sehr clever...

Aber, die ganze Diskussion geht irgendwie wieder voll am Topic vorbei.

#112 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 28 February 2017 - 05:49 AM

Die sollten mal nen unendlichen Grindtree erstellen, wo man seine Millionen XP für 1‰ mehr Leistung tauschen kann ^^.

Der Rest ist mir egal. Ich werde meine Mechs eh nicht umbauen. Ich bilde mir ein, daß ich keine Boote hatte und wenn doch werde ich meinen Awesome mit 2PPC und 5mPL auch nicht umbauen. Egal, ob die schlecht werden oder nicht. Wenn ich länger auf den Geräten spiele, bekomme ich sogar das Timeing wieder hin, ohne unabsichtlich zu überhitzen.

Edited by HarlekinEO, 28 February 2017 - 05:53 AM.

#113 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 28 February 2017 - 03:49 PM

View PostNainko, on 28 February 2017 - 04:58 AM, said:

Statt dessen kommen IS Hero Mechs.

Yeah, neuer Content.

Edited by el piromaniaco, 28 February 2017 - 03:51 PM.

#114 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 28 February 2017 - 11:45 PM

View PostNainko, on 28 February 2017 - 04:58 AM, said:

Ja da gebe ich dir Recht. Es kann nicht so schwer sein, in Lobby Matches die Map files an die Spieler zu senden welche sie noch nicht haben. Ich meine mich gut an meine ersten Mutiplayer Spiele mit C&C 1 im Jahr 1996 zu erinnern. Und selbst da ging das schon. Half Life 1 (Counter Strike) 1998 war der Inbegriff für Community-Einbindung.

Statt dessen kommen IS Hero Mechs. In einer Zeit in der keiner so genau weiß wie stark/schwach IS-Mechs in Naher Zukunft noch sein werden. Sehr clever...

Aber, die ganze Diskussion geht irgendwie wieder voll am Topic vorbei.

Etwas, da C$C 1 ein B2P Spiel war / ist und CS ein Mod für eben auch wieder ein B2P Spiel.

MWO ist aber ein F2P und PGI eben ein Unternehmen welches Gewinn generieren muss, wie übrigens auch damals Westwood oder Valve. ;-)

#115 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 01 March 2017 - 01:06 AM

View PostNorsfyr, on 28 February 2017 - 11:45 PM, said:

Etwas, da C$C 1 ein B2P Spiel war / ist und CS ein Mod für eben auch wieder ein B2P Spiel.

MWO ist aber ein F2P und PGI eben ein Unternehmen welches Gewinn generieren muss, wie übrigens auch damals Westwood oder Valve. ;-)

Naja, deswegen zahlt man ja auch Geld um die Lobby nutzen zu können...
Auch wäre es als ein MC-Unlock denkbar.

Aus meiner Sicht spart PGI allerdings Geld, wenn ihnen die Maps kostenlos erstellt werden.

#116 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 01 March 2017 - 01:15 AM

Norsfyr, stimmt. Eigentlich hätte es Valve und Westwood völlig schnuppe sein können ob der Käufer möglichst lange Spaß mit dem Produkt hat. Es war ja bereits voll bezahlt...

Warum habe ich nur Jahrelang CS gespielt ohne je einen Cent dafür bezahlt zu haben...sicher nicht wegen der 8 mitgelieferten MAPs. Vielleicht aber wegen der hunderten von frei verfügbaren Karten die User gebastelt hatten.

#117 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 01 March 2017 - 01:38 AM

View PostNainko, on 01 March 2017 - 01:15 AM, said:

Norsfyr, stimmt. Eigentlich hätte es Valve und Westwood völlig schnuppe sein können ob der Käufer möglichst lange Spaß mit dem Produkt hat. Es war ja bereits voll bezahlt...

Warum habe ich nur Jahrelang CS gespielt ohne je einen Cent dafür bezahlt zu haben...sicher nicht wegen der 8 mitgelieferten MAPs. Vielleicht aber wegen der hunderten von frei verfügbaren Karten die User gebastelt hatten.

Also ein Half life musstest du schon kaufen. Und immerhin kam cs aus der community und war kein standalone Spiel.

Des weiteren: du hast wirklich den Großteil der Spielzeit abseits dust Aztec Italy und co verbracht?!

#118 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 01 March 2017 - 03:04 AM

Kommt auf den Server an ;)

#119 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 March 2017 - 03:06 AM

View PostNorsfyr, on 28 February 2017 - 11:45 PM, said:

eigene Maps, Skins ,Kampagnen ,Missionen...Klappt beim F2P Game War Thunder aber auch ohne Probleme ...die prämieren sogar besonders guten User Content (zb Skins)

http://war-thunder-c...e.informer.com/

https://www.youtube....0&v=GCb0sd3pfKk

Edited by Old MW4 Ranger, 01 March 2017 - 09:39 AM.

#120 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 01 March 2017 - 04:58 AM

View PostNainko, on 01 March 2017 - 01:15 AM, said:

Da besteht aber schon ein kleiner Unterschied, CS war nicht von Valve sondern wie schon geschrieben ein Mod. Und die Maps vom damaligen C&C mit den MWO Maps zu vergleichen.. kann man machen.. nicht.

Du hast sowohl HL als auch C&C, hoffentlich, gekauft gehabt damals. MWO hast Du, da es ein F2P Spiel ist, nie gekauft in dem Sinne eines B2P Spiels. Anderes Geschäftsmodell und so..
Aber diese Diskussion ist schon so ewig oft geführt worden.. auch z.B. im MMORPG Bereich, zu Zeiten von EQ und DAoC haben die Leute noch verstanden wieso sie sowohl den Vollpreis eines Spiels + monatlich Gebühren bezahlen mussten, aber ziemlich genau mit WoW kam genau diese Diskussion auch schon auf.
Wem das zu teuer ist.. es gibt andere Spiele und selbst die sind nicht umsonst, umsonst ist nicht einmal der Tod.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users