Machma, on 19 May 2017 - 06:37 AM, said:
Skill-Tree zu unübersichtlich
Skills nicht sortiert (bevor man einen Skill erreicht, den man benötigt, muss man 7 oder mehr Punkte einsetzen)
Module und Modulplätze müssen über Skill-Tree freigeschaltet werden - Zuwenig mögliche Punkte
neue Mechs (ohne Skills) noch schlimmer zu spielen, als vorher
Der Skill-Tree sollte überarbeitet werden und gleiche Skills, wie z. B. Weapon-Range 1 auf diesem Zweig weiter 2, 3 usw. und nicht, wie jetzt irgendwo im Baum verteilt!
Diese Umsortierung würde aber massiv die Meta-Meister fördern.
Bei Skilltrees geht es darum sinnhaft das zu skillen was man unbedingt möchte, würden alle Skills geordnet in Reihen liegen, so hätte man nur sehr wenige Variationsmöglichkeiten.
Die Leute würden sich mit ihren 91 Punkten gerade einmal die Skills rauspicken, mit denen sie den meisten Schaden bei höchster Geschwindigkeit und bester Verteidigung machen.
Der Jetzige Skilltree führt dazu, das man überlegen muss, wass man will, und ob man einige Skills wirklich braucht, da die Punkte sonnst schlichtweg nicht ausreichen.
Es ist ja bedauerlich das die Zeiten der Eierlegenden Wollmilchsäue vorbei sind, doch bietet der neue Baum dennoch sehr viele Variationsmöglichkeiten.
Und vor allem, ein Pilot MUSS sich nun entscheiden, was er lieber haben will.
Mir erscheint es momentan so, das sich viele darüber Aufregen das sie, um ihre gewünschten Skills zu bekommen, Skillpunkte auf Unerwünschte Skillpunkte verschwenden müssen, und dadurch nicht ihr gewünschtes Maximum aus dem Mech bekommen.
Gerade diese "Verschwendung" führt aber dazu, das man sich Überlegen muss, was man eher haben möchte.
Villeicht sollte PGI eine Kinderversion auflegen, bei der die Piloten jeden Skill einzeln anwählen und Freischalten können

.
Der Baum hat sicher noch Verbesserungswürdige Aspekte, aber sicher nicht in der Form, das man sich immer spezifisch das herrauspicken kann was man möchte.
Wenn PGI solche "Geordneten" Bäume machen würde könnten sie auch gleich das Punktelimit von 91 Streichen.