Jump to content

Tharkad Event Mit Bug?


91 replies to this topic

#21 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 26 November 2017 - 02:58 PM

Ganz einfach Peiper, ich wette Du warst perma und dein Kumpel war noch im ersten Mech, Bei CW ist es nämlich so das noch ein Multiplikator zur Matchscore-Berechnung hinzu kommt und zwar fällt der höher aus je mehr Mechs der Pilot am Spielende noch übrig hat.

#22 Peiper2006

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • 12 posts

Posted 26 November 2017 - 03:53 PM

View PostNerefee, on 26 November 2017 - 02:37 PM, said:

Ernsthaft, du machst nur 120 Dmg pro Mech ? Dafür dürfte der Matchscore keine 100 erreichen. Bei deinem Kumpel auf Clan Seite sieht es noch düsterer aus. Außerdem kommt es noch auf den Modus an. Conquest wird da hilfreicher sein als Skirmish. Kann mir keiner ohne Screen erzählen, das er über 300er Score hatte.


Nein, ich saß noch im ersten Marauder, hatte noch keinen Verlust. Und die Map war Defend Orbital Canon.

View PostMcHoshi, on 26 November 2017 - 02:57 PM, said:


Der MS im FP wird durch deine "verbrauchten" Mechs geteilt! Außerdem laberst du nur Müll!
IS-Tech ist mittlerweile super gebalanced zur Clan-Tech - Es muss nur halt auch genutzt werden!



Warum wirst du gleich beleidigend, wenn ich wissen möchte wie das berechnet wird?

#23 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 26 November 2017 - 10:18 PM

View PostPeiper2006, on 26 November 2017 - 03:53 PM, said:


Nein, ich saß noch im ersten Marauder, hatte noch keinen Verlust. Und die Map war Defend Orbital Canon.




Warum wirst du gleich beleidigend, wenn ich wissen möchte wie das berechnet wird?


Ganz einfach, weil ich glaube, dass du einfach nur Stuss von dir gibst!

Im übrigen wird im FP der Team-Damage dazu noch fast 1 zu 1 von der MS abgezogen!

Edited by McHoshi, 26 November 2017 - 10:19 PM.


#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 November 2017 - 10:53 PM

Wer hat denn überhaupt das Event gewonnen?

#25 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 November 2017 - 11:04 PM

Wenn ich den Salzberg im Announcement Thread richtig deute, anscheinend niemand. Es wurde wohl wieder als Unentschieden gewertet, weil die Steiner Scout Lanzen in letzter Sekunde das Ruder rumgerissen haben.

#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 November 2017 - 11:39 PM

:D

Na langsam sollten sie daraus lernen.
Wer die meisten Gefechte gewonnen hat (ohne Ghostdrops) soll gewonnen haben. Dann haben sie ihr eindeutiges Ergebnis oder sie setzen den Sieg Pfeil genau auf den Nullpunkt des Balkens für die Dauer des Events das sollte ja kein all zu großer Aufwand Sein...

Edited by Eiswolf, 26 November 2017 - 11:39 PM.


#27 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 27 November 2017 - 12:02 AM

Ja, ein Tie (Unentschieden)

Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber es ist zufällig ein zweites mal passiert.

Ja, wenn man auf claim reward drückt bekommt man eine Error (Fehler) Meldung.

Das ein Tie sogar sehr wahrscheinlich ist sieht man in diesem Fenster.

Posted Image

Andererseits ist das ein gutes Beispiel dafür das das Endcontent (CW/FP) gut gebalanced (ausgeglichen) ist Posted Image

Edited by H E A V Y G A U S S, 27 November 2017 - 12:05 AM.


#28 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 27 November 2017 - 01:01 AM

View PostMcHoshi, on 26 November 2017 - 02:57 PM, said:

IS-Tech ist mittlerweile super gebalanced zur Clan-Tech - Es muss nur halt auch genutzt werden!

Sorry McHoshi, so ausgedrückt ist in dem Fall Deine Aussage falsch. Wenn es so wäre, würde die IS keine 25 zusätzlichen Tonnen brauchen. Ergo reichen die reinen Quirks bisher nicht für einen echten Techausgleich. Daher stimmt Deine Aussage aktuell nur auf das FW bezogen und hier eben nur weil wir 25 Tonnen mehr haben. Im reinen Direktvergleich sind und bleiben Clanmechs auch weiterhin überlegen, was aber ja nicht falsch ist, solange Quirks und zusätzliche Tonnage das ausgleichen. Posted Image

View PostPeiper2006, on 26 November 2017 - 03:53 PM, said:

Warum wirst du gleich beleidigend, wenn ich wissen möchte wie das berechnet wird?

Weil Deine Aussage irgendwie "unglaubwürdig" klingt. Ich selbst habe zwar auch argumentiert das Clanner leider leichter auf einen höheren MS kommen, aber ich zweifel nicht an das die Berechnung auf Clan- und IS-Seite identisch sind. Was ich persönlich daran ankreide, ist der Umstand, das der Faktor "Schaden" einen viel zu hohen Einfluss auf den MS haben und der ist nachweislich bei Clannern immer höher. Logische Konsequenz aus: Höheres Schadenspotenzial auf Clanseite gegen Panzerungsquirks und mehr Tonnage als Ausgleich. Was Du da als Vergleich niederschreibst, würde auch ich nur glauben wenn auch die passenden Screens dafür vorliegen würden.

View PostSam Ael, on 26 November 2017 - 08:02 AM, said:

Mir ist das Gejammer über die 250 MS vollkommen unverständlich.

Ich selbst habe ja nun auch in den meisten spielen meine 250er-Marke geknackt, aber ich erachte mich nun nicht mehr unbedingt als Mittelmaß und das solltest auch Du nicht tun. Bei unter 1000 Schaden auf IS-Seite braucht man nun wirklich nicht über das verfehlen der 250er-Marke zu jammern, aber das selbst Spieler bei 1500 Schaden die 250er nicht schaffen ist schon hart. Ich denke man darf 1400-1600 Schaden auf IS-Seite als gutes Mittelmaß betrachten und jemand der diese erreicht muss sich nun wirklich nicht schämen, trotzdem reichen diese eben oftmals nicht um auf die 250 MS zu kommen.

Darüber hinaus finde ich die 250er Marke schon in Ordnung, was ich persönlich daran jedoch ankreide ist der Umstand das aktuell der verursachte Schaden ein wichtiger Berechnungsfaktor für den MS darstellt. Grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch ist das allgemeine Schadenspotenzial auf IS und Clanseite unterschiedlich und selbst wenn Panzerungsquirks und zusätzliche Tonnage das ausgleichen sollen, führt das schon rein mathematisch dazu das Clanner einfach mehr Schaden verursachen. Müssen sie ja auch, da wir ISler einfach sehr viel mehr Panzerplatten ins Gefecht tragen. Im Bezug auf die MS-Berechnung hat ein Wert von 250 für IS und Clan ganz klar eine unterschiedliche Bedeutung.

Aber letztlich finde ich das die ganze Berechnung irgendwie Käse ist. Gibt da sicherlich einige Beispiele, aber mal so aus dem Stehgreif, würde mir einfallen, das man das schießen auf Objectives mehr belohnen sollte, im Optimalfall wird der Schaden auf selbige auch mal im Schaden angezeigt, das würde es gerade für reine PUG-Truppen vielleicht auch mal attraktiver machen auf selbige zu gehen und ein Gefecht zu gewinnen, anstelle der etwas blöden Mechjagd am Ende um noch irgendwie seinen MS zu erreichen.

Edited by PharaoDB, 27 November 2017 - 02:39 AM.


#29 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 November 2017 - 01:57 AM

Manchmal habe ich das Gefühl hier werden unterschiedliche Games gezockt. Die Aussage mit 1400-1600 Damage und nicht den 250er Matchscore geknackt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir hatten gestern Robben verhauen auf Boreal (Verteidigung) und der Gegner hatte 16 Kills. Der Beste hatte etwas über 1000 Dmg und nur knapp seine 250 verfehlt, mit 246. Da sollten 1400 + Win locker reichen. Solche Screens möchte ich mal sehen, wo die 250 nicht geknackt werden, trotz 1400+ Dmg.

#30 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 November 2017 - 02:15 AM

Posted Image

Ich bin doch gerne behilflich :)

Edited by Ibrandul Mike, 27 November 2017 - 02:16 AM.


#31 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 27 November 2017 - 02:19 AM

Hey Mike, mit mir im Team machts mehr Spaß - oder ? Posted Image


@Topic:

+ Win reicht auch meistens, aber mit nem Loss kanns knapp werden - siehe Screen von Mike

Edited by H E A V Y G A U S S, 27 November 2017 - 02:21 AM.


#32 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 November 2017 - 02:25 AM

Weniger Schaden von mir, dafür ein Win... hmmm... ich weiss nicht...

Außerdem ist es frustrierend zu wissen, dass die mich umgeklatscht hätten, wenn ich auch nur versucht hätte so eine Aktion wie du am Tor abzuziehen... ich meine den ersten umnieten bevor die das Tor geöffnet haben und dabei praktisch keinen Schaden bekommen... Angeber! :P

#33 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 27 November 2017 - 02:35 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 27 November 2017 - 02:19 AM, said:

+ Win reicht auch meistens, aber mit nem Loss kanns knapp werden - siehe Screen von Mike

Ich glaub mittlerweile das der Win weit weniger Einfluss auf den MS hat, als ich mal angenommen hatte. War vor dem Event der Meinung das ein Win automatisch schon fast einen 250er MS bedeutet. Das Event hat mir aber gezeigt das ich oftmals auch in gewonnenen Spielen, Leute im Team hatte die eben nicht die 250er Marke geknackt haben, und dabei haben sie oftmals die 1200+ Schaden gemacht. Anscheinend sollte ich mir aber angewöhnen mehr Screens zu machen. Hatte definitiv auch Spiele dabei, wo jemand trotz Win bei 1400+ Schaden immer noch nicht seine 250 MS hatte.

Was bei der Berechnung aber auf keinen Fall vergessen werden darf, gerade wie viele Mechs man am Ende noch übrig hat, scheinen einen enormen Multiplikator für die MS zu sein. Schade das ich gestern keinen Screen gemacht hab, hatte gestern zum ersten mal einen Clanner gesehen, der nach dem Invasion-Match über 1700 MS hatte, saß noch im ersten Mech und hatte über 2000 Schaden gemacht, das hatte ich vorher noch nie gesehen. Wen man am Ende des Gefechts alle Mechs verloren hat, sind eben auch 1500+ Schaden kein Garant dafür die 250er Marke zu knacken.

#34 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 27 November 2017 - 02:37 AM

Ja die Berechnung der Match Score (MS) ist wirklich ein Rätsel:

Folgendes Paradoxon:

Mit vier Mann im Scouting unterwegs. Viele Spiele durch effektives Fokussieren und Leggen gewonnen. Damage dementsprechend relativ gering. Maximal einer von 4 Piloten schaffte es pro Spiel die 250er MS zu knacken. Frustrierend.

Danach alleine unterwegs mit entweder SRM- oder MRM-Boot. Deutlich mehr Schaden gemacht und auf einmal war jedes Spiel klar über 250er MS.

Mit anderen Worten Damage, Damage, Damage (und wenig Team Damage) im Scouting war das Entscheidende.

#35 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 November 2017 - 02:54 AM

Danke Mike für den Screen, da muss ein Bug drin sein. Da stellt sich die Frage, ob der Hotfix schon gekommen ist bzw er etwas gebracht hat.

https://twitter.com/...806915386380289
https://mwomercs.com...chscore-formel/

Edited by Nerefee, 27 November 2017 - 02:55 AM.


#36 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 November 2017 - 03:18 AM

Mein Fazit zu dem Event:

1. Spielzeit
Ich habe etwas über 40 Spiele gebraucht für die 15x 250 Matchscore. Davon war knapp über die Hälfte Scouting, aber ich glaube nur 2 über 250 Wertung. Mit Kindern hätte ich die Zeit dafür wohl nicht gehabt. Meine Frau hat zum Glück selbst andere Spiele gespielt und mir das Event gelassen...
Für einen zweiten Mech + Bay als Söldner hätte es definitiv nicht gereicht... war gestern um 10 Uhr fertig... und ich habe eigentlich täglich ein paar Spiele gespielt.

2. MS Grenze
250 klingt erstmal ja garnicht so viel und ein paar hier haben ja geschrieben, wie einfach das für sie war. Ich habe da ein bisschen rumprobiert, gerade im Scouting, inklusive Streaks... also ich bin nicht dafür geschaffen. Mit dem (S)SRM Bomber Huntsman (beide probiert) ist man irgendwie das Hauptziel :P Ich bleibe allerdings dabei, dass es da mehr auf die eigene Spielweise ankommt, als in Invasion. Egoistisches Spielen (Teamkameraden als Schild benutzen, nicht als erster rein) scheint da der Schlüssel zu sein.
In Invasion dagegen ist man extrem vom Team abhängig. Mein schlimmstes Match war mit 3 DCs nach dem ersten Schlagabtausch. Mit der Unterzahl ist es natürlich machbar... aber nur, wenn das gegnerische Team patzt. Anhand der DCs könnt ihr euch ausmalen, wie hoch die Chancen dafür waren...
Ich hatte im Schnitt an die 1500+ Schaden. Für die MS haben oftmals nur die 1,6k+ Spiele gereicht... waren aber auch 1,4k Spiele mit genügend Matchscore dabei. Mir ist klar, dass es hier Leute gibt, die pro Mech mindestens 500 Schaden fahren... ich gehöre nicht dazu. Teilweise hatte ich 1k im ersten, teilweise gut unter 300...
Es war herausfordernd, aber durchaus machbar. Was mir geholfen hat (im meist gespielten Dropdeck hat nur ein Mech einen Strike... eigentlich echt übel, wenn man bedenkt, wie die dem Team und der eigenen MS helfen) war AMS. Ein Mech im Dropdeck hatte AMS (3 Hellbringer mit H-LRG und ER Med, einer davon mit AMS; 1 Shadowcat mit dual PPC) und ab dem Zeitpunkt ging die Score gut nach oben. Zumindest solange es keine organisierten Teams ohne LRMs waren...UAV hätte auch helfen können, aber auch die habe ich nicht verbaut.

Zur MS Berechnung:
Win ca 40 Punkte
Schaden zu Matchscore ist WENIGER als 2/1.Das wurde vor einiger Zeit angepasst, aber wir haben keine genauen Werte dazu. Für die Überschlagsrechnung scheint 2:1 allerdings noch zu passen.
AMS, sofern es aktiv Raketen vernichtet hat, trägt zur MS bei.
Viele der angezeigten Aktivitäten (Aufklären von Feinden inklusive Targeten mit R, Flankieren, Komponenten zerstören natürlich usw.) tragen zur MS bei. Allerdings soweit ich weiss, nicht alle. Eine vollständige Liste gibt es meines Wissens nach nicht. Das rauszufinden ist nicht das Problem, es ist nur zeitintensiv und benötigt mindestens 2 Spieler.
Für jeden Mech, den ihr aktiv habt (inklusive dem ersten), egal ob ihr lange darin wart, oder in der letzten Sekunde damit droppt, wird die Matchscore reduziert. Erster Mech = volle MS, zweiter Mech = halbe MS, dritter Mech = 1/3 MS und vierter Mech dann entsprechend 1/4 MS. Ich bin mir nicht sicher, ob das Mech zerstören den "Multiplikator" erhöht oder das Droppen mit dem Mech.
Teamschaden wird abgezogen... aber zu welchem Anteil, kA. Auch ob ein Überhitzungsselbstmord abgezogen wird, weiss ich leider nicht. Könnte aber auch einiges erklären. Gerade wenn ich weiss, dass ich aus der Situation nicht mehr raus komme, haue ich den Override an und richte so viel Schaden an, wie möglich. In solchen Situationen ist es dann meist 50/50 wer mich killt... ich selbst oder die Gegner :P


View PostNerefee, on 27 November 2017 - 02:54 AM, said:

Danke Mike für den Screen, da muss ein Bug drin sein. Da stellt sich die Frage, ob der Hotfix schon gekommen ist bzw er etwas gebracht hat.

https://twitter.com/...806915386380289
https://mwomercs.com...chscore-formel/

Der Hotfix hatte meines Wissens nach stattgefunden und die Werte waren danach wieder in Ordnung.
Aber rein rechnerisch:
Du brauchst alle 4 Mechs. Du machst 1500 Schaden und warum auch immer erreichst du sonst nichts, was MS bringt.
1500:2 = 750 (grober Überschlag, ist eigentlich etwas weniger)
750:4 = 187,5 (4 Mechs genutzt, MS wird aufgeteilt)
Damit fehlen dir noch 62,5 MS um das Ziel zu erreichen.

Bei dem geposteten Screenshot macht mein Schaden (1992) damit ca 249 von 280 MS aus. Der Rest setzt sich irgendwie zusammen aus der restlichen Perforcmance (die echt grottig war). Natürlich auch geteilt durch 4.

Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist, kann natürlich aber sein. Eher gehe ich davon aus, dass die Formel einfach ungünstig ist.

#37 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 27 November 2017 - 03:40 AM

@Imbrandul Mike
Klingt passend, wobei es anhand Deiner Rechnung halt wirklich so scheint, als wäre der primäre Faktor für den MS eben der Schaden. Bei den besagten 1500 Schaden, plus die 40 für einen Win, kann es also immer noch vorkommen das man unter dem benötigten 250 bleibt. Teamschaden kann ja immer mal vorkommen und zumindest ich kann von mir sagen, das ich am Ende eines FW-Match meistens zumindest 10-40 davon verursacht hab. In seltenen Fällen kann ein Strike aber auch mal sehr ungünstig kommen und dann war es halt mal mehr. Ist alles in allem dann aber gar nicht so unrealistisch das man selbst mit 1500 Schaden ohne die 250MS rausgeht.

Was die Berechnung von Selbstmord durch Überhitzen angeht, so glaube ich nicht das der sonderlich stark eingerechnet wird. Wäre dem so, dürfte ich vermutlich nie über die 250 kommen. Ich spiele immer mit Override an und 1 Mech ist normal, hab aber auch schon alle 4 selbst zerstört. Wobei das schlimmer klingt als es ist, für gewöhnlich hab ich die Hitze ganz gut im Griff und wenn mich das Overheat killt, hätte das wohl meist auch der nächste MG-Streifschuss. Posted Image

Was ich bei der Ganzen Sache wirklich frustrierend finde, ist der Faktor "Motivation". Ich persönlich spiele ohnehin kaum etwas anderes als FW, da ich mit dem QP wenig anfangen kann. So ein Event führt aber spürbar dazu das man andere dazu motivieren kann zusammen im FW zu droppen. Wo das letzte Event dann doch der starke Hang zum Scouting ging, eben weil es nur die 150 MS waren. War spürbar das durch die 250er Marke nun auch die Leute bereit waren eben auch mal mit nur 4 Mann im Team ins Invasion zu starten. War toll, aber ich kann verstehen das gerade die "angelockten" nach dem Event wieder schnell das FW verlassen, weil es eben dann frustrierend ist ständig an den 250 vorbeizulaufen. Bei unseren Drops hatten wir immer wieder einige dabei, von denen man keinesfalls sagen kann das sie schlecht gespielt haben, dann aber mit 200-249 MS eben die eigentliche "Belohnung" verfehlt haben. Nicht die Beste Grundlage um sie dauerhaft fürs FW zu begeistern.

Naja, wie heißt es doch, "Nach dem Event, ist vor dem Event". Posted Image

#38 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 27 November 2017 - 03:51 AM

Die Miskonzeption liegt ja auch darin, dass Spiele im Invasion-Modus soviel ungünstiger berechnet werden, wie Siege im Scouting. Was du schreibst Ibrandul zeigt ja wie dämlich das System ist.

Eines meiner besten Spiele im Scouting war das hier:

Posted Image

Wie man sehr schön sehen kann, haben es 3 von 8 Spielern über die 250er Grenze geschafft. Assists bringen scheinbar nur wenig (vergl Spieler 2-4, blau), die Damagezahlen hingegen treiben die MS hoch. Ggf. noch Kills und KMDD.

Sieg oder Niederlage scheint auch keine ganz so große Rolle zu spielen (vergl Spieler 1+2, rot). Wieder haben beide hohe Damagezahlen (durch SRMs oder Streaks).

Zeiteinsatz für Scouting: 7-7 Minuten Zeiteinsatz für Invasion 30-35 Minuten.

#39 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 November 2017 - 03:58 AM

@Ibrandul Mike: Bei deinen Screenshots zeigt sich aber auch gut, dass Kills und Assists auch eine kleine, aber fein Rolle spielen.
Gerade auf deinem Bild hat einer aus deiner Gruppe 1,6k Schaden, aber nur 25 Assists, keine kills.

Wobei ich auch überlege, ob die Differenz in Kills zwischen euren Teams nicht auch hier richtig reinhaut. Mehr kills auf eurer Seite bedeuten auch mehr Assists...

#40 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 27 November 2017 - 04:08 AM

View PostMercarryn, on 27 November 2017 - 03:58 AM, said:

Wobei ich auch überlege, ob die Differenz in Kills zwischen euren Teams nicht auch hier richtig reinhaut. Mehr kills auf eurer Seite bedeuten auch mehr Assists...

Persönlich glaube ich nicht das Kills (die halte ich ohnehin für Schwachsinn da hier eigentlich KMD der angezeigte Wert sein sollte) und Assists sonderlich stark auf den MS angerechnet werden. Klar können die am Ende der Ausschlaggebende Grund sein für über oder unter 250, aber es macht eben nur einen geringen Anteil der Berechnung aus.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users