Jump to content

Mixtech Ist Lore?


72 replies to this topic

#21 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2018 - 04:09 AM

Das Mixtech nicht üblich, genau das sagt ja auch die Einstufung aus. Ich dachte soweit ist alles klar. Experimental heißt, das das Zeug "selten" ist. Aber genug davon.

Ich schreib schon seit JAHREN darüber, das wir von "Tonnage" weg zu "BV" gehen sollten. Es wäre super einfach alles genau so beizubehalten. Ernsthaft. Lasst 12v12 zu, selbst wenn es 12 Clan Mechs gegen 12 IS Mechs in der PQ sind. Solange beide Teams den gleichen BV Wert hätten, hast du weniger Probleme als aktuell.

Natürlich ist es etwas komisch mit nur 50 Tonnen gegen 70 Tonnen zu droppen, aber so ist das dann, wenn beide Mechs vom BV aus identisch sind. Solange das BV System kein *********** ist, ist das mit Abstand die bessere Lösung.

Stell dir einfach vor du machst eine Gruppe auf für die PQ und siehst, dass du und deine 3 Kumpels X BV habt. Dann sucht ihr euch entsprechende Mechs aus. Wenn man Dinge wie einen Deathstrike mitnimmt, der schlichtweg 1k BV mehr als ein Cyclops kostet, dann muss das euer Team entsprechend kompensieren.

View PostEiswolf, on 18 January 2018 - 04:03 AM, said:

Aber vielleicht sollte man sich erstmal einigen was der Begriff Mixtech überhaupt ist, ist es Mixtech wenn Clanmechs und IS Mechs in einer Einheit verwendet werden oder ist es der Begriff das IS Mechs mit Clantech vollgestopft sein können bzw. natürlich auch umgekehrt.


Mixtech = ClanTech auf einem IS-Chassis oder IS-Tech auf einem Clan-Chassis

Ich bin deshalb so starr was die Definition angeht, weil diese relativ hart definiert ist. Siehe hier, Pack Hunter II 2, der als Clan-Chassis eine IS LFE nutzen muss: http://www.sarna.net.../Pack_Hunter_II

#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 January 2018 - 04:18 AM

View PostJaidenHaze, on 18 January 2018 - 04:09 AM, said:

D
Mixtech = ClanTech auf einem IS-Chassis oder IS-Tech auf einem Clan-Chassis


Na dann ist es ja gut, genau das habe ich auch unter Mixtech verstanden. Mir kamen nur einige Beiträge hier so vor als würde für einige Mixtech auch die Mischung von IS Mechs und Clanmechs in einer Einheit beinhalten.

Dann diskutieren wir Mal weiter über Mixtech.

Edit: Blöde Autokorrektur....

Edited by Eiswolf, 18 January 2018 - 04:53 AM.


#23 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2018 - 04:26 AM

Keine Ahnung woher diese Idee kommt, Mixed Tech ist recht klar definiert.

Einheiten mit Mechs beider Technologiebasen (IS und Clan) sind definitiv auch ungewöhnlich, schlicht weil man einen relativ großen zusätzlichen Logistikaufwand hat (Transport und Wartung), und auch Probleme beim Erwerb von Ersatzteilen (Nur Beute reicht selten aus). Aber "Mixed Tech" bezieht sich immer auf 1 Chassis :)

#24 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 18 January 2018 - 04:57 AM

Clantech ist nicht besser als IS, sie ist anders.
Clan LRM machen selben schaden ABER da sie in Reihe fliegen ist AMS dagegen besser und das Ziel kann den schaden zum Teil in Deckung lenken. So hast du die Wahl, entweder LRM 10 die einschlagen wie sie starten oder CLRM15 die den schaden verteilen.
UAC5 ist bei IS 1 Projektil bei Clan schon 2, also auch Schaden verteilt.
Laser haben andere Brennzeit und Hitze.
Clan haben Omnichasis die einen teils Sachen bauen lassen die man mit IS nicht hin bekäme, und das nur auf Slots bezogen.

#25 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2018 - 04:58 AM

Andere Herangehensweise:Posted Image
Twobt, Master Unit List oder selbst das uralte Heavy Metal proPosted Image
Überall finde ich schon seit langem Versionen von Mechs mit Clanwaffen.Posted Image
Ich spiele regelmäßig (heißt zumeist Freitags seit 20 Jahren TT) und Blackjach (50 t) Black Hawk KU oder Strider sind seitdem meine Clanwaffenbegleiter gewesen. Da gibts auch noch einen Sunder und noch so einen Light...Namen habe ich gerade vergessen.
Wenn man bedenkt wie alt ,manche Quellen, und Heavy Metal Pro ist uralt und seit ewigen Zeiten im Einsatz, sind, sollte sich die Frage nach Lore halbwegs erübrigen. Sie werden Lore geworden sein, genauso wie alle anderen Mechs.
Ob es diese Mechs häufig oder nicht so häufig im Einsatz zu finden gibt oder gäbe.....ist ein ganz anderer Aspekt.Posted Image

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 January 2018 - 05:05 AM

Lore oder nicht aber es wäre Witzig.... von mir aus gern auch mit Entomnifizierung wenn die Schwammköppe nen IS Reaktor wählen.... ich schätze die Leute die dann den obercoolen IS Standard Reaktor verwenden wird sich im unteren Promillebereich befinden - und in etwa auf der Stufe der SRM2, MLAS MG King Crab stehen.

Tatsache ist willst du sehen wie toll balanced das Game ist dann erlaubst du für x wochen MixTech (lol das ist vermutlich nur die Änderung einer Flag oder ein wenig Logik.
.
.
.
.- naja gut dank ihres untollen Waffenvisualisierungsalgorithmus ist es vermutlich doch richtig richtig richtig viel Arbeit - und deswegen meine Herren, weil PGI keinen clevereren Ansatz für ihr tolles Feature hat wird es in MWO NIEMALS Mixtech geben. Nicht weil sie es nicht wöllten sondern weil sie es nicht können

#27 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 January 2018 - 05:23 AM

Im MW4 Mechlab gab es Mixtech - glaube ich, korrigiert mich wenn ich das falsch liege.


Persönliche Thread Erweiterung bzgl. Mixtech:

Da ich von meinem Mentor Nygen, der sich im Gegensatz zu mir im BT & Lore gut auskennt, erfahren habe das sich im BT-Universum eh alles ums ko­pu­lie­ren dreht, hier eine Frage an die Pro´s.

Gibt es auch Mixtech unter den Menschen, also nicht nur bei den Robotern sondern auch z.B.
IS-Männchen/-Weibchen mit Clan-Weibchen/-Männchen


Wenn das einer beantworten könnte wäre ich sehr dankbar, ah noch was, gibt es auch deutsch Hörbucher zu besagten Romanen / Büchern ?

Edited by Ibrandul Mike, 18 January 2018 - 05:35 AM.
Heavy... ehrlich? Habe es mal zusammengefasst, wie es halbwegs ok wäre.


#28 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 January 2018 - 05:26 AM

View PostEiswolf, on 18 January 2018 - 04:18 AM, said:

Na dann ist es ja gut, genau das habe ich auch unter Mixtech verstanden. Mir kamen nur einige Beiträge hier so vor als würde für einige Mixtech auch die Mischung von IS Mechs und Clanmechs in einer Einheit beinhalten.

Das kommt daher, weil Quellenbücher wie FM:U sowohl MixedTech als auch das Vorhandensein von ClanMechs in IS-Einheiten unter dem gemeinsamen Reiter "ClanTech" führen und berechnen.

Und wie gesagt, für den Anteil von ClanTech in IS-Einheiten gibt es harte Zahlen (dazu unten mehr). Wie viel davon dann MixedTech ist und wie viel komplette ClanMechs, kann man mangels Zahlen nicht sagen.



View PostPharaoDB, on 18 January 2018 - 03:08 AM, said:

Wird auch immer wieder gerne dafür rangezogen wenn es um Beutemechs geht. Warum will sich in solchen Beispielen dann plötzlich immer jeder auf eine Stufe mit dem PRINZEN EINES NACHFOLGERSTAATES auf eine Stufe stellen. Meiner Meinung nach spielen wir Mechwarrior Online, nicht "Adel aus dem BT-Universum Online". Auch spielen wir kein "Helden aus dem BT-Universum Online". Ich finde MWO orientiert sich schon ganz gut daran was man als Standard bezeichnen könnte. MixedTech gibt es, es gibt auch Beutemechs, aber das alles ist selbst in der aktuell bespielten Zeitschiene alles andere als Standard.


Zunächst einmal war Victors Dire Wolf kein Beute-Mech, sondern ein regulär auf Outreach hergestellter Mech. Seit Ende der 40er bauten die Dragoons dort ClanMechs.
Zudem war ClanTech in den Rängen der IS vielleicht kein Standard, aber eben auch keine extreme Seltenheit. Damit wir mal wegkommen von diesen beliebig interpretierbaren Gummibegriffen, hier ein paar harte Zahlen:

Von den 62 DCMS Regimentern anno 3067 verfügten 57 über ClanTech. 52 hatten einen ClanTech-Anteil von 10% oder mehr. 34 verfügten über 20% oder mehr. 13 hatten sogar 30% und mehr. Mit anderen Worten, über die Hälfte der Kurita-Truppen konnte auf substantielle Mengen (20% und mehr) ClanTech zurückgreifen. Dabei sind die Novakatzen übrigens nicht eingerechnet.

Natürlich sind die DCMS ein Sonderfall, weil sie dank der Novakatzen, Operation Bulldog und der Clan-Grenze größere Mengen an ClanTech aquirieren und unterhalten konnten . Aber auch die Armeen anderer Nachfolgerreiche verfügten über nicht geringe Mengen. Von den sieben Regimentern der Crucis-Lancers haben fünf ClanTech, im Schnitt knapp 20%. Wer Lust hat, kann das ganze Mal im Detail ausrechnen, aber es ist doch ziemlich deutlich, dass hier nicht nur der Hochadel mit ClanTech ausgerüstet ist, sondern dass in den prestigeträchtigeren Einheiten mit einem Teil ClanTech zu rechnen ist.

...und gelegentlich eben auch in deutlich weniger prestigeträchtigen Einheiten bis hin zu Piraten - ohne offizielles Nachschubnetz, ohne offizielle Bezugsquellen etc.

Edited by FLG 01, 18 January 2018 - 05:29 AM.


#29 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2018 - 05:27 AM

Clanner sind nicht Steril also solltest du vl auf andere Seiten rumsurfen um dir deinen Fix zu holen, anstatt das Topic so komplett ins absurde zu ziehen H E A V Y G A U S S Posted Image

Edited by JaidenHaze, 18 January 2018 - 05:29 AM.


#30 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 18 January 2018 - 05:40 AM

View PostJaidenHaze, on 18 January 2018 - 04:09 AM, said:

Ich schreib schon seit JAHREN darüber, das wir von "Tonnage" weg zu "BV" gehen sollten.

Na da sind wir dann ja schon zwei, hab das sicherlich schon in diversen Beiträgen niedergeschrieben und werde auch nie verstehen was der ganze Tonnageausgleich und Quirkmist soll, wenn man es hätte über BV so viel einfacher lösen können.

@FLG 01
Wollte nur mal kurz Klarstellen das ich niemals und zu keinem Zeitpunkt behauptet habe das der besagte Daishi eine Beutemaschine war. Ich habe lediglich geschrieben, das dieser bereits als Argument auftaucht, wenn es in gewissen anderen Themen um den Einsatz von Beutemechs ging. Mir ist schon klar woher der Prinz den hatte.Posted Image

Zum Rest muß man nichts sagen, es hat seinen Grund warum es in Battletech dafür Regeln gibt. Mixed-Tech ist zum aktuellen Zeitpunkt schlicht kein Standard in der IS. Da braucht niemand hier aufzulisten welche Einheit wieviel % hat, welche nichts hat und überhaupt welcher Pirat diese am Start hat. Für mich definiert sich die Frage recht simpel ob es für die IS üblich ist MixedTech zum Einsatz zu bringen. Zum aktuell in MWO bespielten Zeitpunkt ist die Antwort darauf ein deutliches: Nein sie gehört nicht zur üblichen Ausrüstung.

#31 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 January 2018 - 05:46 AM

Danke Mike,

ich wollte hier nicht derailen nur nebenbei wissen ob es zwischen IS & Clan auch "Beziehungen" gab.

@Eiswolf: Falls dich diese Thread Erweiterung stört -> bitte kurze PN an mich dann erstelle ich einen neuen Thread - Danke !

@Jaiden: Kauf deiner Freundin / Freund doch wieder mal Blumen, dann bist etwas entspannter Posted Image

#32 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 January 2018 - 06:13 AM

View PostPharaoDB, on 18 January 2018 - 05:40 AM, said:

Mixed-Tech ist zum aktuellen Zeitpunkt schlicht kein Standard in der IS. Da braucht niemand hier aufzulisten welche Einheit wieviel % hat, welche nichts hat und überhaupt welcher Pirat diese am Start hat. Für mich definiert sich die Frage recht simpel ob es für die IS üblich ist MixedTech zum Einsatz zu bringen. Zum aktuell in MWO bespielten Zeitpunkt ist die Antwort darauf ein deutliches: Nein sie gehört nicht zur üblichen Ausrüstung.

Noch mal: "üblich", "Standard" und Konsorten sind keine klar quantifizierbaren Angaben, sondern offen für Interpretationen. Um Klarheit schaffen, sind Zahlenangaben sinnvoll. Sie helfen dabei, falsche Eindrücke zu vermeiden – in beide Richtungen:
Weder hatten planetare Milizen Massen an ClanTech, wie in MW:4 dargestellt, noch war ClanTech (inklusive MixedTech) eine auf den Hochadel beschränkte Ausnahmeerscheinung. Die Datensätze liegen vor. Genau deswegen mussten im Übrigen auch erst Regeln für MixedTech eingeführt werden, weil die ursprünglich postulierte Inkompatibilität der Realität des BTU nicht mehr entsprach.

Natürlich geben die Datensätze her, dass ClanTech (inklusive MixedTech) nicht von der Mehrheit der IS-Truppen verwendet wurde. Sie sagen allerdings genauso klar aus, dass wir es mit Mengen zu tun haben, die zu groß sind, als dass man sie ignorieren sollte.

Wie MWO und Spiele im Allgemeinen damit umgehen sollten, ist dann wieder eine andere Frage. Sich aus Lore-Perspektive dagegen zu sperren, ist angesichts der Zahlen eine mögliche Interpretation. Sie ist aber nicht die einzige.

Edited by FLG 01, 18 January 2018 - 06:13 AM.


#33 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2018 - 06:16 AM

Wenn das ne ernstgemeinte Frage war dann hier:

Ja es gab "Misch"-Beziehungen. Abgesehen von vielen Affären die auch in den Romanen (auch Dark Age) beschrieben werden, ist wohl eine der berühmtesten Beziehungen zwischen Phelan Kell und Ranna Kerensky, die zwar keine Ehe im traditionellen Sinn hatten, aber die gemeinsam eine Sibko erschufen (via Spenden).

#34 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 18 January 2018 - 06:17 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 18 January 2018 - 05:23 AM, said:

Im MW4 Mechlab gab es Mixtech - glaube ich, korrigiert mich wenn ich das falsch liege.


Persönliche Thread Erweiterung bzgl. Mixtech:

Da ich von meinem Mentor Nygen, der sich im Gegensatz zu mir im BT & Lore gut auskennt, erfahren habe das sich im BT-Universum eh alles ums ko­pu­lie­ren dreht, hier eine Frage an die Pro´s.

Gibt es auch Mixtech unter den Menschen, also nicht nur bei den Robotern sondern auch z.B.
IS-Männchen/-Weibchen mit Clan-Weibchen/-Männchen


Wenn das einer beantworten könnte wäre ich sehr dankbar, ah noch was, gibt es auch deutsch Hörbucher zu besagten Romanen / Büchern ?


Jupp gibts!

Katrina Steiner-Davion (die Haus Steiner wieder von Haus Davion lösen wollte) ist m.W.n. mit Vlad Ward vom Clan Wolf (Erzfeind von Phelan Kell/Ward und hoher Rang - war er nicht sogar Khan der Wölfe?? da bin ich mir net mehr ganz sicher) ins Bett gehüpft.

Edited by Archie4Strings, 18 January 2018 - 06:18 AM.


#35 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 January 2018 - 06:40 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 18 January 2018 - 05:46 AM, said:

Danke Mike,

ich wollte hier nicht derailen nur nebenbei wissen ob es zwischen IS & Clan auch "Beziehungen" gab.

@Eiswolf: Falls dich diese Thread Erweiterung stört -> bitte kurze PN an mich dann erstelle ich einen neuen Thread - Danke !

@Jaiden: Kauf deiner Freundin / Freund doch wieder mal Blumen, dann bist etwas entspannter Posted Image


Außerdem wird in Darkage sogar beschrieben das der Clan Snowraven in der Aussenwelt Allianz ansässig ist und die Khanin was mit den Oberhaupt dort hat.
Also es gibt mehr als genug Beispiele.

P.S. Wenn du möchtest kannst du dazu aber wirklich gerne einen eigenen Thread erstellen. Hätte was von einer Klatschkolumne welcher Star hat mit wem was und wie :D

Edited by Eiswolf, 18 January 2018 - 06:41 AM.


#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 January 2018 - 06:49 AM

Naja Lore Standard Adel nicht Adel.... ey guck mal ich hab nen Atlas mit Endostahl und Light Reaktor - Adel? Net mal der Prinz der Verknuddelten Sternchen hat eine eigene Fertigungstraße von Defiance Industries bekommen plus eine Endostahl Skelette als Einzelstück irgendwo in einem Orbit zusammenpressen / walzen lassen.

Wie gesagt der einzige Grund für keine MixTech sind die Waffenvisuals.

#37 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 January 2018 - 07:02 AM

Danke, das reicht mir völlig -----> Frage beantwortet.

#38 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 19 January 2018 - 03:39 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 18 January 2018 - 05:23 AM, said:

Edited by Ibrandul Mike, Yesterday, 02:35 PM.
Heavy... ehrlich? Habe es mal zusammengefasst, wie es halbwegs ok wäre.


Der wird immer schlimmer! Wenn der mal 80 ist, dann ist das so einer der nur einen Pflegefall simuliert, nur damit eine Pflegerin wöchentlich seine Nudel wäscht.

Und ja, vor allem bei den Clans gings zu wie im alten Rom. Inzucht, Unzucht mit Schutzbefohlenen, Gruppenaktivitäten, Sadomaso ...
Zu MixTech: Ja, bei MW4 war das Standard. Keiner ausser den Roleplayern hat darauf verzichtet. BK mit 4 CERPPC war usus. Ob mir das hier in dem Spiel gefallen würde, ich weiß nicht. Hätte man eigentlich Vorteile als IS mit Clanwaffen rumzurennen? Ich denk ausser punktuell bei den Lasern hauptsächlich doch nur bei den LURMS, oder?

Gäbe es ein MW Spiel welches ein anderes Customizing verwenden würde, dann könnte das richtig Spaß machen. Beispiel:
Irgendein Thunderbolt hatte einen schweren Laser der Firma/des Typs Sunglow xy. Ich würd mittlerweile nicht mehr hergehen und erlauben den LL gegen einen/mehrere ML oder gar gegen eine PPC auszutauschen, sondern: Man könnte im Lab LL anderer Hersteller einbauen. Der eine mit mehr Range und mehr Hitze, der andere mit mehr Schaden aber weniger Reichweite, etc. Und eben da könnte ich mir eben dann, wenn durch ein Ereignis verfügbar, einen CERLL ranschrauben mit entsprechenden Vor-/Nachteilen.

#39 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2018 - 03:48 AM

Der geringere Platzbedarf und das Gewicht würde viele neue Builds ermöglichen. Natürlich ist der Hitzebedarf höher, ich seh daher vor allem die Gauss, UACs und am wichtigsten: SRMs und LRMs als sinnvoll an. Das niedrigere Gewicht bei Raketen würde zu massiv stärkeren Lights führen. Gauss Rifles wären präsenter als jetzt - 3 Tonnen gespart wären 6 Tonnen extra auf einem Jägermech, was 3-4 Medium Laser und/oder eine größere Engine sein könnte.

#40 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 19 January 2018 - 04:59 AM

Ich denke mal ob MixedTech Lore ist oder nicht wurde ja nun weitestgehend beantwortet und da muß natürlich dann jeder für sich selbst entscheiden, ober er das dann auch in MWO sehen will. Den in einem sind wir uns sicher einig, egal ob wir zur Zeit des Bürgerkriegs nun 10% oder 20% als Anteil der MixedTech im BT-Universum haben, sobald es in MWO eingebaut wäre, wird es vermutlich zu 90-100% zum Einsatz kommen.

Um aber die Frage noch mal in den Raum zu stellen, bei dem aktuellen System das PGI verfolgt, worin bestände bei MixedTech noch der Sinn von ClanMechs und IS Innenleben? Alle aktuellen Clanspieler hätten zwar genug Innenleben auf Lager, könnten aber alle ihre Mechs in die Tonne kloppen, wohingegen IS-Spieler sich freuen können, sie haben halt schon die Garage voll mit Mechchassis und ihren Quirks und müssten halt für diese dann nur neues Innenleben kaufen.

Beim aktuellen Stand müßte man sofort die IS Varianten von Endo, Ferro, XL- wie auch Light-Engine aus dem Spiel werfen, da sie keinerlei sinnvollen nutzen mehr bringen. Bei vielen Waffen dürfte das aber ähnlich aussehen. Warum hat die IS den auf vielen Mechs Quirks, eben um den Abstand zu den Clanwaffen zu verringern. Warum sollte ich also meinen -5% weniger Hitze-Bonus für eine IS-Waffe verschwenden, wenn dieser logischerweise ohnehin bei den etwas wärmeren Clanwaffen mehr Effekt hat. Das kann man aber noch weiter spinnen und am Ende verliert vieles im Spiel seine Daseinsberechtigung.

Edited by PharaoDB, 19 January 2018 - 05:00 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users