Jump to content

Mixtech Ist Lore?


72 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 January 2018 - 05:26 AM

Richtige Frage selbst richtig beantwortet - siehe MW4

#42 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 19 January 2018 - 05:49 AM

View PostPharaoDB, on 19 January 2018 - 04:59 AM, said:


Um aber die Frage noch mal in den Raum zu stellen, bei dem aktuellen System das PGI verfolgt, worin bestände bei MixedTech noch der Sinn von ClanMechs und IS Innenleben? Alle aktuellen Clanspieler hätten zwar genug Innenleben auf Lager, könnten aber alle ihre Mechs in die Tonne kloppen, wohingegen IS-Spieler sich freuen können, sie haben halt schon die Garage voll mit Mechchassis und ihren Quirks und müssten halt für diese dann nur neues Innenleben kaufen.

Viele der Quirks haben ihren Sinn darin einen Ausgleich für die teilweise bessere Clan-Tech zu schaffen, bei Mix-Tech würden die meisten davon überflüssig und würden daher vermutlich entfernt. Mechs würden sich also hauptsächlich über die Art, Menge und Lage der Hardpoints und ihre Hitboxen definieren.

View PostPharaoDB, on 19 January 2018 - 04:59 AM, said:


Das kann man aber noch weiter spinnen und am Ende verliert vieles im Spiel seine Daseinsberechtigung.

Es gibt jetzt auch schon Dinge mit kaum Einsatzgebieten. Wer benutzt beispielsweise eine C-AC wenn in 95% der Fälle ein C-UAC sinnvoller ist?

Edited by AlphaEtOmega, 19 January 2018 - 05:49 AM.


#43 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 19 January 2018 - 06:30 AM

Ich würde einige Clanmechs fahren mit IS tech. IS Mediumlaser wiegen gleich und machen pro Hitze etwa 25% mehr DMG. Dazu die kürzere Brennzeit macht das mit den schnellen Mechs schon einiges aus.

#44 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 19 January 2018 - 07:23 AM

View Poststreik, on 19 January 2018 - 06:30 AM, said:

Ich würde einige Clanmechs fahren mit IS tech. IS Mediumlaser wiegen gleich und machen pro Hitze etwa 25% mehr DMG.

Nur womit vergleichst Du den IS-Mediumlaser? Die Clanner haben keinen Mediumlaser, sie haben lediglich einen ERML. Ich bin ja kein Clanspezialist, aber für den einen Mediumlaser bekomme ich 2 C-ERSL bei annähernd ähnlicher Reichweite oder greife zu einem Clan MediumPuls. Mag Ansichtssache sein, aber zumindest meiner Meinung nach stinkt der MLaser dann doch gegen 1x C-MPL oder 2x C-ERSL ab.

@AlphaEtOmega
Das entfernen der Quirks....klar kann man machen, aber wir sprechen jetzt schon nicht mehr von Mixedtech, sondern eigentlich vom rauspatchen der IS. Ohne Quirks bleiben eigentlich nicht mehr wirklich viele Chassis übrig die dann noch irgendwo sinnig bleiben. Zumal ohnehin überall nur noch Clantech drin steckt. Zumindest ich würde MWO nicht weiter spielen, aber das muß dann ja jeder für sich wissen.

@KarlStreiger
Naja, MW4 ist und bleibt vor allem ein Singleplayer-Spiel mit begrenzter Netzwerkfähigkeit. Ich habe es mal durchgespielt und es dann links liegen lassen, daher ist zumindest für mich das MW4-Argument nicht so überzeugend. Gerade das worum es hier geht, hat MW4 für mich uninteressant gemacht.

#45 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 19 January 2018 - 07:35 AM

View PostPharaoDB, on 19 January 2018 - 07:23 AM, said:

@AlphaEtOmega
Das entfernen der Quirks....klar kann man machen, aber wir sprechen jetzt schon nicht mehr von Mixedtech, sondern eigentlich vom rauspatchen der IS. Ohne Quirks bleiben eigentlich nicht mehr wirklich viele Chassis übrig die dann noch irgendwo sinnig bleiben. Zumal ohnehin überall nur noch Clantech drin steckt. Zumindest ich würde MWO nicht weiter spielen, aber das muß dann ja jeder für sich wissen.

Viele Clanmaschinen haben eher schlechte Hitboxen und durch ihre großen Schnauzen bekommen viel Clan Mechs alles auf den CT. Dafür sind die Clan Omnimech sehr flexibel was die Harpoints angeht. Ich glaube es würde sich hier eine bunte Mischung aus Clan und IS Maschinen etablieren. Ich gebe Dir aber recht das im inneren der Chasis vermutlich 80% Clan Tech stecken würde. Neben den IS only Techs wie MRM hat die IS nur in wenigen Bereichen ihre Vorzüge.

#46 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 19 January 2018 - 10:43 AM

Gut, wenn du die Slots hast, aber stell dir mal den Linienbrecher vor, der würde von kürzeren Brennzeiten und weniger Hitze mehr Profitieren als von den 2pkt Schaden pro Alpha mehr auf 200m mehr. Er geht meist eh auf 200m und weniger aber hat genug Tonnage für. Für MPL fehlt dem da aber die Tonnage und CMP sind schwächer als ISML auf ü200m was die Meiste distanz ist mit den meisten Speed Brawlern
Damage / Heat / Cooldown/ Range/ Max Range / Slots/ Tons / Duration / DPS / DPH/ DPS/T / HPS
MEDIUM LASER : 5 / 3,4 / 3,5 / 270/ 540/ 1 / 1 / 0,9 / 1,14 / 1,47/ 1,17/ 0,77
C-ER MED LASER : 7 / 6,3 / 4,5 / 400 / 800 / 1/ 1/ 1,25/ 1,22/ 1,11 / 1,22 / 1,1
C-SML PULSE LASER : 4 / 2,4 / 1,9/ 165 / 297 / 1/ 1/ 0,6 / 1,6 / 1,67/ 1,6/ 0,96
(Schöne Tabelle erstellt Forum hats zerschossen, naja hoffe reicht so...)
Würde Sagen das IS ML eine Lücke füllen würden die einigen Clanmechs helfen könnte.
Auch werden MRM weiter verbreitet sein und vll sogar einige ATM ablösen.
Schadowcat mit 2 SPPC wäre genauso denkbar wie Summoner mit 2HPPC.
Kodiak mit 2HGaus
LGaus builds gäbe es auch ohne Ende.
Aber macht euch ruhig auf euren ERLL und Normal Raketen fest, die feinen Nuancen die möglich währen wie derzeit beim Helbringer mit LP/HLL und ERML/HML/MPL sind ja egal.

Edited by streik, 19 January 2018 - 10:51 AM.


#47 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 January 2018 - 12:17 PM

Nur eine kleine Anmerkung zum Thema wenn MixTech kommt benutze ich Konfiguration XYZ.

Die IS-Waffen haben momentan ihre Werte damit die IS wenigstens einigermaßen mit den Clans mithalten kann. Kommt MixTech wird es garantiert auch eine große allgemeine Anpassung bei den Waffen geben, eben weil wir nun mit ganz anderen Voraussetzungen arbeiten. Darum sind eure Pläne eigentlich hinfällig was mögliche Vergleiche angeht.

Eigentlich müsste PGI aufgrund der "neuen" IS-Tech eh noch mal eine Anpassung durchführen, z.B. damit der ER-M-Laser (IS Model) eine brauchbare Alternativ zum normalen M-Laser darstellt oder eine AC bzw LBX eine Alternative zu den Ultras ist (ist jetzt nur einfach ein Beispiel also kommt jetzt nicht mit Argumenten das dies und jenes nicht stimmt oder bereits ganz OK ist. Ich habe schließlich nicht die ganzen Werte im Kopft und keine Lust mir die Smurfy die Theorie anzusehen).

#48 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 January 2018 - 04:05 AM

@Streik
Ich weiß was Du meinst, natürlich könnte man den IS-ML noch irgendwo unterbringen. Doch wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich wohl eher 3 C-HML verbauen, anstelle von 6 IS-ML. Schaden wäre der gleiche, jedoch hätte ich noch Tonnage für 3 zusätzliche Wärmetauscher, was die zusätzliche Hitze mehr als ausgleicht. Klar liegt die Brennzeit und der Cooldown auf Seiten des IS-ML, aber ich würde da trotzdem eher zum C-HML greifen. Ich denke da müßte man wirklich von Mech zu Mech schauen und wie man diesen spielt was sich nun mehr lohnt.

#49 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 January 2018 - 05:55 AM

IS ML wiegt doch nur 1t und brauch 1 Slot, dein HML wiegt zwar auch nur 1 t aber braucht mal eben doppelt so viel Slots. wenn ich jetzt überlege ob 0,9s Brennzeit oder 1,4s, kommt drauf an was ich fahre. Schnelle twister sollten lieber den ML verbauen anstelle des HML, alleine um den Schaden nicht überall zu verteilen und um auch kühler über zeit zu laufen.

#50 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2018 - 06:35 AM

Dafür wären Wärmetauscher nur 2 statt 3 Slots groß, Laser+WT gleichen sich bei Gewicht und Platz also aus, beim Clan ist man durch 2+2 Slot anstatt 1+3 Slots sogar flexibler (WT in die Beine).
Und Endo-Steel gibt's für 7 statt 14 Slots - bei Clan-Battlemechs hat man ja die Wahl.

#51 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 January 2018 - 08:10 AM

@streik
Gibt sicherlich Leute die nach einem möglichen MixedTech-Patch auch noch ML verbauen, ich persönlich würde das eher nicht. Mag Geschmackssache sein, aber ich sehe keinen nennenswerten Vorteil darin diese zu verbauen. Bei IS-Mechs mag das mit den Slots durchaus schon mal ein Argument sein, aber wenn ich auch in alle Chassis einen Clan-XL, mit Clan-Endo/Ferro rein bekomme und auch sonst fast alles einen Slot weniger kostet, dürfte die Menge an vorhandenen Slots eher selten der limitierende Faktor sein.

#52 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2018 - 09:30 AM

Ich kann mir schon vorstellen, dass die IS-ML attraktiv sein können. Für einen schnellen Striker zum Beispiel, der die fehlende Distanz flink überbrücken kann, durch die kürzere Brenndauer weniger Facetime braucht und schon wieder abgetaucht sein kann, bevor der Gegner sich umgedreht hat.

#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2018 - 09:40 AM

Gibt's dafür nicht die CERSLs?
Aber ne 20er für Zeus und Wolverine oder nen Stick mit 2 CERLLs

#54 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2018 - 10:52 AM

View PostKarl Streiger, on 20 January 2018 - 09:40 AM, said:

Gibt's dafür nicht die CERSLs?

+22 % Burntime und 74% Reichweite ggü. IS-ML (ja, wiegt nur die Hälfte und ist nach knapp 98 % [0,9+3,5 <> 1,1+3,2] der Zeit wieder feuerbereit) – sprich, es geht alles irgendwie, aber manchmal braucht man eben einen Torx, weil der ungefähr passende Kreuzschlitz doch abrutscht.

Edited by PFC Carsten, 20 January 2018 - 10:53 AM.


#55 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 20 January 2018 - 11:01 AM

MixTech wird nicht kommen Leute, da PGI nicht die Ressourcen hat, um das in irgend einer Art und Weise in das Spiel einzubauen. Dazu kommt was schon weiter oben beschrieben wurde. Posted Image

#56 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 January 2018 - 12:59 PM

Haben gestern festgestellt das die Supernova mit 6 CERLL und SHS und endo effektiver wird als mit CDHS, also kein Argument das CDHS das beste an Tech sind.

#57 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 20 January 2018 - 05:59 PM

View PostMcHoshi, on 20 January 2018 - 11:01 AM, said:

MixTech wird nicht kommen Leute, da PGI nicht die Ressourcen hat, um das in irgend einer Art und Weise in das Spiel einzubauen.

Der Ressourcenaufwand ist minimal. Wenn man Ferro und Endo nur bei den jeweiligen Chassis lässt muss man nur in dem Items XML

http://static.mwomer.../list/full.json

die Flags factions.Clan und factions.InnerSphere auf true setzen, es ist bei jedem Ausrüstungsgegenstand nämlich schon vorgesehen das er beiden Fraktionen zugänglich sein kann.

Das kann ein Praktikant in weniger als einer Stunde erledigen.

Edited by AlphaEtOmega, 20 January 2018 - 06:00 PM.


#58 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 January 2018 - 06:18 PM

Wer ein wenig Lore Mix Tech in den Romanen will

Die erste Bürgerpflicht
In die Pflicht genommen
Operation Risiko

Ich bezeichne diese 3 Bücher auch gern als die Archers Avengers Triologie^^

#59 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 January 2018 - 03:21 AM

View PostAlphaEtOmega, on 20 January 2018 - 05:59 PM, said:

Der Ressourcenaufwand ist minimal. Wenn man Ferro und Endo nur bei den jeweiligen Chassis lässt muss man nur in dem Items XML

http://static.mwomer.../list/full.json

die Flags factions.Clan und factions.InnerSphere auf true setzen, es ist bei jedem Ausrüstungsgegenstand nämlich schon vorgesehen das er beiden Fraktionen zugänglich sein kann.

Das kann ein Praktikant in weniger als einer Stunde erledigen.


Tja bei einer cleveren Firma ja aber so wie es ist gilt das nur für ERPPC Laser und ggf missiles.
Aber du müsstest u.a 1LB20X eine UAC20 zwei UAC10 zwei LBX10 nur für den linken Arm des Zeu-6S hinzufügen dank der Waffen visuals. Oder einen PPC knubel für den Atlas. Eine dritte LRM20 eine vierte LRM15, Doppel Gauss....das frist locker zwei Wochen

#60 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 21 January 2018 - 09:09 AM

View PostKarl Streiger, on 21 January 2018 - 03:21 AM, said:

Tja bei einer cleveren Firma ja aber so wie es ist gilt das nur für ERPPC Laser und ggf missiles.
Aber du müsstest u.a 1LB20X eine UAC20 zwei UAC10 zwei LBX10 nur für den linken Arm des Zeu-6S hinzufügen dank der Waffen visuals. Oder einen PPC knubel für den Atlas. Eine dritte LRM20 eine vierte LRM15, Doppel Gauss....das frist locker zwei Wochen

So wie ich PGI kenne haben die da einfach Mut zur Lücke. Posted Image

Noch immer fehlen bei einigen Maschinen die Visuals für die Civil War Tech, warum sollten die da plötzlich Wert auf Perfektionismus legen?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users