Jump to content

Solaris 7 [German]


184 replies to this topic

#61 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2018 - 12:18 PM

Die skilligsten Duelle (und auch die einzigen die wirklich Sinn machen, weil es da 0 Glück gibt) sind nunmal bei Chiv.
Dort interessiert Aming keine ***, sondern welche Technik setzte ich in welchen 0,2ms ein und bin ich psychologisch überlegen oder nicht etc etc.

Es ist kein Wunder das die Topspieler von Chiv, erstmal 1000std. Duelle geübt haben um dann alleine in der Lage zu sein, 3-5 Normalos gleichzeitig zu killen.

Siehe:


Der Skill von Solaris wird ziemlich meh sein. High Alpha, Schwachpunkt von Mech XY beschießen, gewonnen. Das ganze zu 95% nur im Brawl, weil alles andere ja langweilig ist und man auf 1000m sich langweilt, lel.
30sek. gekämpft, das wars.

Darum halt lieber Chiv, wo ein Duell durchaus auch mal mehrere Minuten gehen kann, auch wenn das in diesem Vid nicht der Fall ist.

#62 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 March 2018 - 11:43 PM

Was Duelle angeht ist For Honor auch äußerst spannend. Das Spiel hat ein großartiges Kombo- und Pariersystem.

#63 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 04 March 2018 - 02:23 AM

Also ich war von Anfang an gegen den Solaris-Modes. Die wollen mehr Duellanten und Neulinge als Spieler anziehen , indem sie einen Duelle-Mod als Hauptspiel-Modus einführen, anstatt die Kapazitäten auf neue CW-Maps zu fokussieren um dies spannender zu machen. Sind Wir doch mal ehrlich wer Duelle und 2 vs2 will findet tausend bessere Spiele und die Stärken von MWO und dessen Hauptalleinstellungsmerkmal ist ja die Tatsache das es ein langsamer Taktik.Shouter mit hoher Betonnung auf Teamplay ist und jetzt will PGI davon weg und will es Solo aktaktiver machen.
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image
Das ist so als hätte ich einen mittelmäßigen Hund, dessen einzige große Besonderheit sein unglaublicher Hundeblick ist und dann schicke ich den mit ner Augenklappe auf die Messe. Na erkennt noch wer darin blanke Idiotie?

#64 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 March 2018 - 02:49 AM

View PostCaptGensman, on 21 February 2018 - 11:19 AM, said:

Was 4 Jahre währt wir endlich gut? Ich lass mich mal überaschen, es kann ja nicht alles neue werden wie EscortPosted Image


View PostCaptGensman, on 29 March 2014 - 09:45 AM, said:

Aktuelle Situation:
Eine Menge Cbills auf dem Konto und keine Möglichkeit sie zu verschleudern

Änderungsvorschlag:
- Solaris Arena Kämpfe einführen.
Team Größe, nach Bedarf z.b. 1vs1 - 12vs12, asynchrone Kämpfe vier Lights gegen drei Mediums (140 Tonnen drop Gewicht), mit anderen Worten alles was möglich ist.
- Solaris Rangliste einführen.
- Spectator Modus für die Solaris Kämpfe einführen
- CBILL Wetten für die Solaris Kämpfe einführen. Quote nach Ranglisten Platzierung.

Mögliche/Erhoffte Auswirkungen auf das Spiel:
- Mediale Aufmerksamkeit über Twitch Tv oder vergleichbare Streaming Dienste
- steigende MWO Spielerzahl
- Möglichkeit Cbills zu verbrennen


Alles Dinge die immer wieder genannt werden und ein ums andere Mal als der reine Selbstbetrug entlarvt wurden.

-- Twitch und Company war, ist und wird niemals eine breite mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen weil diese Streamingdienst ein klar abgestecktes und praktisch geschlossenes Klientel bedient.
Youtube und Konsorten werden bei dem Einen oder Anderen der SciFi oder Mecha oder allgemein Games mitschnitte schaut zu einem gelegentlichen Zuschauer führen aber das wars.

-- Asynchrone oder royal rumble Klamotten wird es nie geben. Das eine nicht weil es sich Russ nicht vorstellen kann und das Andere nicht weil es mal wieder die engine nicht hergibt. Die kann immer nur zwei Parteien auf einer Karte.

-- Teamgrößen wird es nur zwei geben (1v1, 2v2) und das wird die taktische Vielfalt und den Interessantheitsgrad des Spiels weiter senken. Nicht erhöhen.

Fazit:
Je mehr ich über Solaris lese und höre desdo mehr komme ich zum Schluss das:

-- Solaris die Spielerbasis für die ausbaufähigen und dringend ausbaubedürftigen bisherigen Spielmodi spaltet.

-- Es massive Probleme geben wird wenn Solaris Spieler versuchen in Teams mit zu spielen und zu einem konstanten Ärgerniss in GQP und FP werden.

-- Es wird wieder bedingt durch die ostentativ nickenden Jasager von NGNG und einer Gruppe von twitterern und twitchern an der eigentlichen Stammspielerschaft vorbei entwickelt.
Größere Karten mit mehr Mechs, nicht mit weniger .... das bedeutet natürlich auch offene Schalchtfelder mit Dauerkonflikten wie im alten Chrome, Planetside oder PvP Versionen von Schlachtfeldern wie man sie in vielen MMOs findet.
Die Leute wollen Battletech mäßig für eine Fraktion in den Kapfziehen und sehen dass ihre Anstrengungen auch einen wahrnehmbaren Effekt haben.
Hier ist also ein minimum an Skripting gefragt um Kampagnen zu erstellen....verschiedene Phasen sind doch offensichtlich möglich wie man bei den Solarisevents gesehen hat.
Hier ein paar Ansagen von den Söldnerkommissionen, Hausführern, Comstar oder was weis ich, kann ruhig Textbasiert sein, Tagesbefehl/Ziel, Kampagnenziel, halt eine mischung aus ihrem aktuellen event und reward system mit FP.

#65 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 04 March 2018 - 03:12 AM

"mediale Aufmerksamkeit" = Gaming-TV, also Twitch/Youtube. Wir reden nicht von RTL und so LOL...da haste was falsch verstanden.

Ich war noch nie ein Ärgernis im FP/GQP. In der Tat bekomme ich ständig Invites damit ich mitdroppe...und das wird sich nicht ändern, wenn ich Solaris spiele.

NGNG...naja, bei Daeron kann man das sicher verteidigen die Aussage. Aber Phil als nickenden Jasager zu bezeichnen, ist kaum haltbar.

#66 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 04 March 2018 - 04:07 AM

Solaris mit den seinen 1vs1 und 2vs2 als Hauptmodus und zwei Wochen CW-Abschaltung um alle zu Solaris zu zwingen. Das wirbt keine neuen Spieler und vergrätzt endgültig die alten Fans und Hardcore-CW-Spieler und das mit der 2 Wochen-Abschaltung von CW zur Förderung von Solaris. Sieht eher so aus als wollte PGI mit Gewalt seine kleine aber sehr treue Spielerbasis verlieren. Das schreit doch geradezu nach ner Spielepause für alle alten Hasen, die sich gerade genauso verar.... fühlen wie meine Wenigkeit

#67 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 March 2018 - 05:04 AM

Die Abschaltung und das Zurücksetzen wäre so oder so gekommen.
Wurden den überhaupt die FP Ziele erreicht oder wird das jetzt wirklich nur wegen Solaris abgeschaltet?
Wenn ja dann looooooooool und kein Kommentar.

Edit:
*Aluhutfraktion* Es soll ja bis dahin noch das eine oder andere FP Event geben bin gespannt ob Hauptplaneten angegriffen werden und wer sie nach Anpassung der Eventziele (was sicher mitten im FP Event passiert, so wie immer) gewinnt.

Edited by Eiswolf, 04 March 2018 - 05:08 AM.


#68 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 04 March 2018 - 05:21 AM

Ist auch die Frage ob überhaupt genug Leute da sind, die CW spielen wollen nach dem April Patch. Wir haben Sonntagabend und Mittwoch vergeblich versucht nen Match zu finden in der Invasion Queue. Das wird tendenziell nicht besser, wenn alle Solaris ausprobieren wollen. Obs nun 2 Wochen pausiert ist oder man keine Matches findet, macht auch keinen Unterschied.

Zur Info...gibt nen Kartenreset, Kontrakt-Reset (neeeeinn...soviel zu unseren Loyaltyjahren im Leaderboard) und quasi alles Reset. Wird alles neu gebootet.

Edited by Exard3k, 04 March 2018 - 05:26 AM.


#69 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2018 - 05:30 AM

QP voll in FP integrieren und schon ist das Problem gelöst.
Aber das wär ja zu einfach.

#70 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 March 2018 - 05:50 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 March 2018 - 05:30 AM, said:

QP voll in FP integrieren und schon ist das Problem gelöst.
Aber das wär ja zu einfach.


Nö umgekehrt, FP in QP integrieren, Problem gelöst ;) spielen ja mehr Leute QP als FP. :P
Keine Lust ohne MM (auch wenn er schlecht ist) und Gruppen/Solo Trennung zu dropen.

Edited by Eiswolf, 04 March 2018 - 05:52 AM.


#71 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 04 March 2018 - 06:04 AM

View PostExard3k, on 04 March 2018 - 05:21 AM, said:

Zur Info...gibt nen Kartenreset, Kontrakt-Reset (neeeeinn...soviel zu unseren Loyaltyjahren im Leaderboard) und quasi alles Reset. Wird alles neu gebootet.


Gilt das wohl auch für die Planeten, also so Leaderboard mäßig?

#72 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 04 March 2018 - 06:25 AM

View PostPFC Carsten, on 20 February 2018 - 09:09 AM, said:

Bin gespannt, wieviele den Dire Star für's 1v1 auspacken. 4teh lulz natürlich.
Hoffentlich VIELE, damit ich sie dann mit einem Piranha zerlegen kann Posted Image
Aber ich fürchte PGI wird das nicht zulassen das ich mit einem 20-Tonner gegen einen 100-Tonner antrete Posted Image

Edited by M E X, 04 March 2018 - 07:16 AM.


#73 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 04 March 2018 - 06:28 AM

View PostEiswolf, on 04 March 2018 - 05:50 AM, said:

Nö umgekehrt, FP in QP integrieren, Problem gelöst Posted Image spielen ja mehr Leute QP als FP. Posted Image
Keine Lust ohne MM (auch wenn er schlecht ist) und Gruppen/Solo Trennung zu dropen.


FP ist aber komplexer Posted Image
Sch[PieP] auf den MM. Der ist eh fürn Popo

#74 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 04 March 2018 - 06:32 AM

View PostPFC Carsten, on 20 February 2018 - 09:09 AM, said:

Bin gespannt, wieviele den Dire Star für's 1v1 auspacken. 4teh lulz natürlich.


Das "spannede" wird natürlich sein, ob PGI anfängt die Mechs auf Solaris hin zu balancen... und was daraus die Folgen für die anderen Modi sind... ,

#75 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 March 2018 - 06:34 AM

View PostEry, on 04 March 2018 - 06:28 AM, said:


FP ist aber komplexer Posted Image


:D :D :D
Guter Witz
:D :D :D

Edited by Eiswolf, 04 March 2018 - 06:35 AM.


#76 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 04 March 2018 - 06:47 AM

View PostEry, on 04 March 2018 - 06:32 AM, said:


Das "spannede" wird natürlich sein, ob PGI anfängt die Mechs auf Solaris hin zu balancen... und was daraus die Folgen für die anderen Modi sind... ,


spannend ist da gar nichts. Alles längst bekannt wie das läuft.

Edited by Exard3k, 04 March 2018 - 06:49 AM.


#77 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 04 March 2018 - 06:49 AM

View PostEiswolf, on 04 March 2018 - 06:34 AM, said:

Posted Image Posted Image Posted Image
Guter Witz
Posted Image Posted Image Posted Image


ich sag nicht das der Unterschied groß ist. Er ist aber vorhanden.

#78 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 04 March 2018 - 06:52 AM

View PostExard3k, on 04 March 2018 - 06:47 AM, said:


spannend ist da gar nichts. Alles längst bekannt.


Das was PGI im Vorfeld rauslässt und das was dann später eintrift ... .
Ps.: Da ich die Sache aber nicht so genau verfolgt habe sei doch bitte so gut und klär mich mal auf, bzw. post nen Link.

Edited by Ery, 04 March 2018 - 06:56 AM.


#79 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 March 2018 - 08:19 AM

View PostEry, on 04 March 2018 - 06:28 AM, said:


FP ist aber komplexer


QP- oder Invasionskarte?

#80 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 04 March 2018 - 11:04 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 21 February 2018 - 08:40 AM, said:

Neulinge werden dort gar nichts lernen ,weil die Builds ausserhalb von Solaris nicht mehr wert sind als Weisse Elefanten und die taktik dort völlig unterschiedlich ist als mit 11 anderen gegen 12 Gegner zu kämpfen..auf Hitze und längere Gefechte gegen verschiedene Gegnerklassen muss dort nicht so sehr geachtet werden wie in allen anderen Modis

Das sehe ich anders.

Basics wie Torso Twisten, Waffenverhalten, Hitze kann man auch im 1:1 lernen.
Gerade Hitze ist beim 12 vs 12 nicht so entscheidend, da man meist auch mal Shutdown gehen kann wenn man genügend Teammates in der Umgebung hat.

Ich hab mit einigen Neulingen gesprochen, und das meiste was die nervt ist das man gleich ins 12 vs 12 geworfen wird ohne das man gegen KI Mechs oder im 1 vs 1 üben kann.

Prinzipiell würde der 1 vs 1 und 2 vs 2 Modus es auch erlauben die Gruppengrößen im Gruppenspiel zu fixieren. Wer keine Gruppe mit offener Position findet kann immer noch Solaris spielen.
Mit fixen Gruppengrößen wie 4/8/12 könnte der Matchmaker im Gruppenspiel besser arbeiten, und auch die Koordination der Spieler würde einfacher.
Eventuell könnte man auch das Solo Quickplay abschaffen und nur noch das Gruppenspiel bei den 12 vs 12 Modis verwenden, möglicherweise sogar nach Fraktionen getrennt.
D.h. am Ende würde es nur noch 3 Modi geben: Solaris 1 vs 1 und 2 vs 2, sowie Faction Play.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users