Jump to content

Production Update Podcast Bei Ngngtv (3.3.2018)


89 replies to this topic

#41 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 799 posts

Posted 04 March 2018 - 11:23 AM

View PostIbrandul Mike, on 04 March 2018 - 10:57 AM, said:

Ich frage mich halt nur, was das uns bringen soll.


Die Erkenntnis, dass man die Feststellung MWO habe eine vergleichsweise hohe Anzahl an verfügbaren Karten auf dem Weg nicht überzeugend widerlegen kann. Wer also will, dass es mehr Karten gibt, muss Russ & Co. mit ernstzunehmenden Argumenten kommen, nicht mit einer Aufzählung von Spielen, die zum Teil nur marginal mehr Karten haben.

#42 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 March 2018 - 01:25 PM

PUBG hatte lange nur 1 Map, nun eine zweite, die keiner will. Millionen Fliegen und Russ - was haben die gemeinsam?

#43 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 799 posts

Posted 04 March 2018 - 01:36 PM

View PostPFC Carsten, on 04 March 2018 - 01:25 PM, said:

PUBG hatte lange nur 1 Map, nun eine zweite, die keiner will. Millionen Fliegen und Russ - was haben die gemeinsam?


Und solche dümmlichen Flames gegen Russ bringen unglaublich mehr, oder?

Edited by Der Geisterbaer, 04 March 2018 - 01:36 PM.


#44 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2018 - 06:30 PM

es bringt, das Russ aufhören sollte sich aus dem Fenster zu lehnen. Was er mit MWO abgeliefert hat, ist einfach so wenig, das können Leute die nur Modder sind und so gut wie nichts an Geld haben, oder Studios, die sich nur komplett durch Kickstarter haben finanzieren können, permanent toppen.

Das ist einfach versagen. Genauso wie EA oder Ubisoft versagt, weil sie einfach keine Lust haben, sich Mühe zu geben mit Spielen. EA und Russ haben es gemeinsam, das es ihnen scheiss egal ist, ob der Müll ankommt oder nicht. Aber EA hat Geld und Russ nicht.

Tatsächlich ist es aber so, das sich immer mehr Spieler wieder danach sehnen qualitative Games zu bekommen.
Der Erfolg von Kingdom Comes Deliverance setzt neue Maßstäbe, genauso wie Insurgency Sandstorm eine wahre Alternative im Tactic Shooterbereich sein wird und besonders für den Esport.

An Ubisoft, EA, und halt auch den Kleinschuppen PGI und TWI muss man sich nicht mehr wenden, wenn man qualitative Spiele haben will. Daher sind alle die an MW5 Glauben auch nur Träumer.

Der Vergleich zu TWI ist sogar interessant. Beides kleine Schuppen. TWI hat mit RO 1 und KF 1 solche Kracher rausgehauen, das sie eine enorme Community in Steam aufgebaut haben, mit Millionen Fans.
Dann waren sie gierig, wollten CS, COD und LFD2 Konkurrenz machen und haben RO 2 und KF 2 versaut.
Spieler vergrault, machen jetzt kaum noch was. Haben für RO 2 noch Vietnam rausgebracht, das wars. Alter Ruhm längst vergangen, Spielerschaft hat sich aufgelöst.

Das wird hier nicht anders sein, sobald der letzte MWO hinwirft.


Edit:
Kingdom Comes hat sich nach 2 Wochen bereits 1 Million mal verkauft. Das Game kostet zwischen 45-60€ je nachdem wo man kauft. Es hat 26.000 Spieler im Durchschnitt, hat Peakwerte von fast 100.000 Spielern pro Tag. Das ist Erfolg durch Qualität. Und dafür hat man sich halt auch 7 Jahre Mühe gemacht.
PGI hatte 4 Jahre Zeit sich Mühe zu machen. Genug Chancen. Und wir haben jetzt noch evt. Durchschnittlich 2000 Spieler, die auch nicht mehr werden, weil man ja die Steamcommunity nicht abgeholt hat, mit einem überzeugendem Game.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 04 March 2018 - 06:46 PM.


#45 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 04 March 2018 - 11:52 PM

Und was lernen wir daraus: Kauft mehr Mechpacks !

Aber ernsthaft: MWO konnte (zumindest mich) mit seinem Gameplay von Anfang an nicht überzeugen. Allein die Tatsache das es so ziemlich das einzige Spiel mit dicken Robotern war, hat mich die ersten 2 Jahre hier gehalten, bis FP kam. Eigentlich sehr schade, vielleicht fehlte einfach etwas Konkurrenz ... .

Edited by Ery, 04 March 2018 - 11:58 PM.


#46 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 799 posts

Posted 05 March 2018 - 12:17 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 March 2018 - 06:30 PM, said:

es bringt, das Russ aufhören sollte sich aus dem Fenster zu lehnen.


Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass Russ sich künftig weniger weit aus dem Fenster lehnen wird, weil

... hier jemand 4 Spiele benennen konnte, die mehr Karten haben / hatten
... diese Aufzählung dann noch mit mindestens handfesten Beleidung untermauert wurde.

Sei mal ehrlich, wie oft in Deinem Leben hast Du Dich in einer vergleichbaren Situation beschämt zurückgezogen und Besserung ncht nur gelobt, sondern auch praktiziert? Wie wahrscheinlich ist es, dass Russ sein Verhalten ändert, wenn er über den Inhalt dieses Threads informiert wird?

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 March 2018 - 06:30 PM, said:

Was er mit MWO abgeliefert hat, ist einfach so wenig, das können Leute die nur Modder sind und so gut wie nichts an Geld haben, oder Studios, die sich nur komplett durch Kickstarter haben finanzieren können, permanent toppen.


Dann solltest Du in Erwägung ziehen, deren Spiele zu spielen und Dich vollständig von MWO abwenden, wenn die anderen alles so viel besser machen.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 March 2018 - 06:30 PM, said:

Das ist einfach versagen.


Nun, solange es sich für PGI finanziell lohnt, dürften die Meinungen über ein "Versagen" zwischen Dir und Russ deutlich auseinander gehen.

Zum Rest Deiner Ausführungen fällt mir spontan leider nur die Ein-Wort-Frage "Relevanz?" ein.


#47 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 05 March 2018 - 01:23 AM

View PostDer Geisterbaer, on 05 March 2018 - 12:17 AM, said:

Zum Rest Deiner Ausführungen fällt mir spontan leider nur die Ein-Wort-Frage "Relevanz?" ein.


Das kann man hier von vielen Beiträgen im Forum behaupten. Dennoch hat Memnon in vielen Dingen recht, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Ich weiß jetzt auch nicht, was eine Anzahl von Maps mit Qualität zu tun hat ? Einige sind nur in der Lobby spielbar und wieder andere nur im FP. Ich hätte lieber weniger Maps und dafür qualitativ bessere ! Kein Mensch brauch Schlauchmaps oder unsichtbare Kanten. Auf Polar kann ich Mechs durch Hügel sehen usw usw. Was bringen mir da 20+ Maps, wenn die Hälfte schrott ist und für 12 vs 12 zu klein. Hinzu kommt ja noch, das die Matches kein bisschen taktisch sind, weil man zur Karte und Gamemode in 50%+ der Fälle die falsche Bewaffnung dabei hat (erst Mechwahl und dann Karte und Gamemode den man nicht haben möchte). Ich will wieder meine Auswahl-Häkchen haben und Gamemodi abwählen können, dafür nehme ich dann auch Wartezeit in Kauf. Niemand braucht Incursion oder diesen dämlich zusätzlichen Atlas.

#48 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 05 March 2018 - 02:10 AM

Schade, 8v8 hätte ich schön gefunden, ich fand das schon in der Beta immer eine ***** Idee, dass sie unbedingt 12 vs 12 machen. Spielerisch ist es nicht besser geworden.

Bei Solaris bin ich sehr skeptisch. 1v1 oder 2v2 klingt irgendwie nicht richtig interessant für mich. Aber vielleicht ist die wahre Stärke von dem Modus, dass man mit wenig Spielern einen Match auch viel schneller ins Spiel kommt. Dann würde es mich nicht wundern, wenn der Modus einfach deshalb beliebt wird, weil man nicht ewig auf ein Matchmaking warten muss und viel mehr wirklich spielen statt gelangweilt warten kann.

#49 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 05 March 2018 - 02:55 AM

Matchmaking und ELO kannste im Solaris eh knicken. Es werden nicht genügend gleichzeitig spielen, damit man groß sortieren kann. Wer anwesend ist, wird gematched, das war auch schon im Comp 8vs8 so.

Aber die größte Frechheit ist, das sie FP für eine bestimmte Zeit dicht machen wollen wenn S7 kommt und somit Spieler bevormunden was sie in MWO spielen sollen. Wer auch S7 keinen Bock hat, geht dort auch nicht hin wenn FP dicht gemacht wird.

#50 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 March 2018 - 03:21 AM

View PostDer Geisterbaer, on 04 March 2018 - 01:36 PM, said:

Und solche dümmlichen Flames gegen Russ bringen unglaublich mehr, oder?

Bringen unglaublich mehr als …? Zumal das kein Flame war, sondern eine Feststellung, dass beide um ziemlich unwichtige Dinge (Exkremente) kreisen, anstatt sinnvolle Dinge für das Spiel zu tun. Aber Hauptsache, erstmal den Beißreflex ausgelebt, gell?

#51 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 05 March 2018 - 03:29 AM

View PostMustrumRidcully, on 05 March 2018 - 02:10 AM, said:

Schade, 8v8 hätte ich schön gefunden, ich fand das schon in der Beta immer eine ***** Idee, dass sie unbedingt 12 vs 12 machen. Spielerisch ist es nicht besser geworden.

Bei Solaris bin ich sehr skeptisch. 1v1 oder 2v2 klingt irgendwie nicht richtig interessant für mich. Aber vielleicht ist die wahre Stärke von dem Modus, dass man mit wenig Spielern einen Match auch viel schneller ins Spiel kommt. Dann würde es mich nicht wundern, wenn der Modus einfach deshalb beliebt wird, weil man nicht ewig auf ein Matchmaking warten muss und viel mehr wirklich spielen statt gelangweilt warten kann.



Jupp, über das 8vs8 hätte ich mich auch sehr gefreut. Hätte so viele Vorteile gehabt... hoffe dass es doch irgendwie noch kommt...

#52 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 05 March 2018 - 03:38 AM

Ich persönlich bin ganz zufrieden damit dass PGI es bei 12vs12 belässt. Echte Vorteile habe ich in einer Verkleinerung der Spielerzahl pro Match nicht erkennen können.
Kommen wird der 8vs8 Modus wohl nicht mehr. PGI sagte im Podcast dass die Community bezüglich dieser Frage zu sehr gesplittet sei.

#53 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 799 posts

Posted 05 March 2018 - 03:44 AM

View PostPFC Carsten, on 05 March 2018 - 03:21 AM, said:

Bringen unglaublich mehr als …?


Tja, das kannst Du uns doch sicher sagen, oder? Du bist doch einer der leidenschaftlichen Forenkrieger, die uns regelmäßig mit "objektiv besseren Umsetzungsvirschlägen" beglücken.

View PostPFC Carsten, on 05 March 2018 - 03:21 AM, said:

Zumal das kein Flame war, sondern eine Feststellung, dass beide um ziemlich unwichtige Dinge (Exkremente) kreisen, anstatt sinnvolle Dinge für das Spiel zu tun.


~schmunzel~ So kann man sich das auch schönreden.

View PostPFC Carsten, on 05 March 2018 - 03:21 AM, said:

Aber Hauptsache, erstmal den Beißreflex ausgelebt, gell?


Welch bittersüße und unfreiwillige Ironie ... Du scheinst da mehr von Dir selbst zu reden, oder?

#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 March 2018 - 03:49 AM

schaun wir mal ...momentan erinnert alles etwas an Custers Last Stand ...man ist von sich überzeugt ...splittet die Truppe um mehr Erfolg zu enten und reitet siegesgewiss los mit schmetternden Trompeten ...vieleicht ist MW5 das letzte Hurray.

#55 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 March 2018 - 04:06 AM

View PostDer Geisterbaer, on 05 March 2018 - 03:44 AM, said:

Tja, das kannst Du uns doch sicher sagen, oder? Du bist doch einer der leidenschaftlichen Forenkrieger, die uns regelmäßig mit "objektiv besseren Umsetzungsvirschlägen" beglücken.

Na, du hast doch diesen Satz geschrieben.

View PostDer Geisterbaer, on 04 March 2018 - 01:36 PM, said:

Und solche dümmlichen Flames gegen Russ bringen unglaublich mehr, oder?

Ich würde halt nur gern wissen, was du damit meinst.

Ach ja: Falls das innerhalb der Anführungszeichen mit dem lustigen Tippfehler ein Zitat von mir sein soll - von wo? Ansonsten bitte ich darum, mir nicht implizit solche Dinge in den Mund zu legen.

#56 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 05 March 2018 - 04:11 AM

Ich verstehe nicht warum die Anzahl der Maps hier so ein Thema ist. MWO hat jede Menge Probleme und die Anzahl der Maps ist da meiner Meinung nach nicht mal in der Top 10. Ich finde da gibt es für PGI viele dringendere Probleme zu lösen als jetzt noch zig Maps zu bauen. Ich spiele lieber ein gutes Spiel auf wenigen Maps als ein schlechtes auf vielen Maps.

#57 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2018 - 05:24 AM

da es aber kein gutes Spiel mehr wird, spiele ich lieber 2x in der Woche, für 2std ein schlechtes Spiel auf vielen Maps.

#58 Der Geisterbaer

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 799 posts

Posted 05 March 2018 - 05:38 AM

View PostPFC Carsten, on 05 March 2018 - 04:06 AM, said:

Ich würde halt nur gern wissen, was du damit meinst.


Vielleicht hilft es Dir beim Verständnis, Dir einfach nochmal die Posting-Abfolge anzuschauen? Irgendwas muss Dich ja dazu bewogen haben, mit diesem "Nicht-Flame mit Fäkalbezug" in dieselbe Kerbe zu hauen, in die auch Memnon geschlagen hatte. Von daher ergeht auch an Dich (nochmal) die Frage: Welche Art der Verbesserung Deiner Spielsituation erhoffst Du Dir von solchen verbalen Keulen gegen die Macher allgemein und Russ im Besonderen?

View PostPFC Carsten, on 05 March 2018 - 03:21 AM, said:

Ach ja: Falls das innerhalb der Anführungszeichen mit dem lustigen Tippfehler ein Zitat von mir sein soll - von wo? Ansonsten bitte ich darum, mir nicht implizit solche Dinge in den Mund zu legen.


Lesen und verstehen, oder? Nichts davon beinhaltet die Aussage, es handle sich um ein Zitat von Dir. Funktional bewegt sich dieser in Anführungszeichen befindliche Text - ob nun mit oder ohne Tippfehler - auf dem selben "Feststellungs-nicht-Flame"-Niveau wie Deinel Referenz auf Gemeinsamkeiten zwischen Russ und gewissen Insekten. Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, ob Du Dich im verwendeten Bild vom Forenkrieger wiedererkennst ... oder es vehement abstreitest und damit absehbar identisch zu Russ reagierst.

Edited by Der Geisterbaer, 05 March 2018 - 05:39 AM.


#59 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 March 2018 - 06:03 AM

View PostDer Geisterbaer, on 05 March 2018 - 05:38 AM, said:

Welche Art der Verbesserung Deiner Spielsituation erhoffst Du Dir von solchen verbalen Keulen gegen die Macher allgemein und Russ im Besonderen?

Danke. Um deine Frage zu beantworten: Ich erhoffe mir von meinem Posting keine Veränderung meiner Spielsituation. Wenn ich das täte, hätte ich es getwittert oder auf Reddit geschrieben.

Ich erhoff(t)e mir allerdings, dass durch den ganz offenbar viel zu versteckten Bezug zwischen PUBG, Millionen Spielern/Fliegen und Russ die Diskussion sich nicht mehr allein um die Anzahl der Maps als Qualitäts- oder sonstiges Kriterium dreht. Da, ich schreibe es zur Sicherheit mal in meiner Zweitfunktion als Cpt. Obvious aus, PUGB als erfolgreichstes Spiel des letzten Jahres mit zig Millionen Spielern bis zum Launch trotz nur einer Karte diesen Erfolg feiern konnte. MWO hat andere Probleme als die Anzahl der Karten.

edit: Fixed Typo

Edited by PFC Carsten, 05 March 2018 - 06:34 AM.


#60 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 March 2018 - 06:30 AM

Warum ich MWO spiele?
Es ist leider das einzige Spiel das annähernd mit Battletech zu tun hat. Gäbe es ein Konkurrenz Produkt mit BT als Inhalt und das an den Vorgänger der MW Serie anknüpft würde ich MWO links liegen lassen.

Warum Russ eine Zielscheibe ist. Einfach erklärt ein Zitat aus einen Artikel der mir noch immer vor lauter lachen Tränen in die Augen treibt "Mein ganzes Leben lang träume ich davon den BT-Fans das zu geben was sie sich schon immer gewünscht haben." so oder so ähnlich war das Zitat von Russ.

Sorry aber Selbstvertrauen ist ja gut aber ernsthaft jeder BT-Fan, bis auf die Ausnahmen die es immer wieder gibt, wird dir sagen und erklären können warum MWO eher der Alptraum von dem ist was sich BT-Fans wünschen.

Aber nicht nur das eine Zitat sondern auch viele andere Dinge die er oder andere Entscheidungsträger von PGI von sich gegeben haben zeugen wohl eher von Selbstüberschätzung als von Objektivität.

Die Aussage zum 8vs8 ist ja auch so ein Ding, es würde die Wartezeit verkürzen kommt aber nicht weil die Reaktion der Community darauf keinen Hype oder Shitstorm ausgelöst hat... wtf was ist das für eine Aussage?

Nein tut mir leid, ich empfinde jede Ankündigung von PGI positive da es bedeutet das MWO weiter läuft, allerdings freue ich mich auf diverse "Gamechanging" und "Innovationen", "Verbesserungen" und "Content" so gering oder so groß sie auch ausfallen mögen nur verhalten. Dafür wurde schon viel zuviel angekündigt, versprochen und gemacht das dann nicht gehalten wurde.

Ja einige Dinge haben sie gut umgesetzt aber andere Dinge die wichtig wären bekommen sie nicht in den Griff wie z.b. FP und das ist einfach nur schwach vorallen wenn es dazu aus der Community schon X Vorschläge gibt, sicher nicht alle sind gut aber warum zum Teufel können sie nicht ein paar als Gedankenanstoß nehmen?

MWO spiele ich weil es trotz allen noch für ein paar Stunden die Woche Spaß macht und es auch Spaß macht mit meiner Kompanie und mit meiner Unit zu dropen. Aber das liegt nicht an MWO das es so ist sondern an den Leuten mit denen ich spiele und an der Tatsache das ich ein großer BT Fan bin. Wäre das alles nicht der Fall hätte ich vielleicht kurz reingeschaut wenn es mir per Zufall auf Steam angeboten worden wäre und dann hätte ich es nach ein paar Stunden wieder links liegen lassen.

Was MW5 betrifft hoffe ich das der Mod Support tatsächlich viel Handlungsfreiheit gibt um was ordentliches zu zaubern, auch freue ich mich verhalten auf MW5 da es gut klingt was PGI und Russ machen wollen allerdings wenn man sich ansieht was MWO ist und was Russ gesagt hat... bleibt die Freude auf MW5 auch nur gedämpft.

Edit: Jeder kann mich Forumwarrior nennen, Ich bin Forumwarrior und stolz darauf :P
Edit2: Man trifft mich aber auch im Spiel regelmäßig :D

Edited by Eiswolf, 05 March 2018 - 06:35 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users