Jump to content

Neu Clan Medium Mech: Vapor Eagle

Clan Mech Neu

51 replies to this topic

#1 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 01 August 2018 - 03:35 PM

Ein neuer Clan Medium-Mech: Vapor Eagle ("Goshawk")

Sarna Eintrag: Vapor Eagle Sarna

Posted Image

#2 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 01 August 2018 - 04:29 PM

NICE!!!!!!!!!!!!!

Ist gekauft Posted Image

https://mech.nav-alp...#517a6e87_VGL-A


Posted Image

Edited by Marukage, 01 August 2018 - 04:33 PM.


#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 01 August 2018 - 08:23 PM

Endlich wieder neuer PGI-Content... DIe Kuh melken geht weiter...Posted Image

#4 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 01 August 2018 - 08:31 PM

View PostNerefee, on 01 August 2018 - 08:23 PM, said:

Endlich wieder neuer PGI-Content... DIe Kuh melken geht weiter...Posted Image

Habe ich kein Problem mit. Mech-Verkäufe sind die Haupteinnahmequelle, also hören sie damit natürlich nicht auf.

Was mich angeht, finde ich einfach, dass der Vapor Eagle zu spät kommt. Ich meine, wozu der Black Lanner? Wenn man diese lächerlich große Engine fahren will, kann man das auch mit dem Vapor Eagle. Und besser. Und der kann noch mehr.
Wenn die die Geometrie nicht versauen, wird der extrem stark. Sobald der rauskommt, sind fast alle Clan 50-55t Mechs in den meisten Rollen ... obsolet.

Ich bin auch ein wenig neidisch auf die Clans, weil die frei vom Joch der Nostalgie sind. Kein MW:4-Gedöns, kein 3025er Grognard-Ballast. Die Clans können schicke, gute Mechs kriegen, weil die Mechs einfach schick und gut sind.

#5 tingod

    Member

  • PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 01 August 2018 - 08:59 PM

Wird zeit das die IS 4 beiner kommen, ein goliath oder scorpion, da würd ich jeden clan glitzer-shinny-toll mech stehnlassen ;p.

#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 01 August 2018 - 10:07 PM

View PostFLG 01, on 01 August 2018 - 08:31 PM, said:

Habe ich kein Problem mit. Mech-Verkäufe sind die Haupteinnahmequelle, also hören sie damit natürlich nicht auf.

Was mich angeht, finde ich einfach, dass der Vapor Eagle zu spät kommt. Ich meine, wozu der Black Lanner? Wenn man diese lächerlich große Engine fahren will, kann man das auch mit dem Vapor Eagle. Und besser. Und der kann noch mehr.
Wenn die die Geometrie nicht versauen, wird der extrem stark. Sobald der rauskommt, sind fast alle Clan 50-55t Mechs in den meisten Rollen ... obsolet.


Du hast dir die Frage, wozu den Black Lanner, im ersten Satz selbst beantwortet. Erst die schlechteren Mechs bringen und dann die guten, damit man zweimal verdient. Hättest du dir den Lanner gekauft wenn vorher der Vapor zur Verfügung gestanden hätte ?

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2018 - 10:34 PM

Hm weiß nicht.... inzwischen sehen alle neuen Entwürfe immer mehr nach einem zusammenwerfen von Design Elementen aus. Der gute sieht aus wie ne Mischung aus Hankyu und Phoenix Hawk... trotzdem nett sieht er aus.

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2018 - 11:01 PM

Ala Card? Nein nicht? Gut, warten auf C-Bills Relaise.

#9 Black Ivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 1,698 posts

Posted 01 August 2018 - 11:33 PM

Sehe ich auch so. Für 3er Pack gebe ich kein Geld mehr aus.

#10 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 August 2018 - 03:21 AM

View PostNerefee, on 01 August 2018 - 10:07 PM, said:

Du hast dir die Frage, wozu den Black Lanner, im ersten Satz selbst beantwortet. Erst die schlechteren Mechs bringen und dann die guten, damit man zweimal verdient. Hättest du dir den Lanner gekauft wenn vorher der Vapor zur Verfügung gestanden hätte ?

Ich hätte bzw. habe mir so oder so keinen Black Lanner mit Echtgeld gekauft. Ich bezweifle auch, dass der Entscheidung für den Release des Black Lanner eine so rationale Überlegung wie die der Kapazitäten von Mechs in MWO zugrunde lag. Black Lanner kam nur, weil er in Polls vorn lag und weil manche behaupteten, er löse nostalgische Gefühle aus. Wer sich einen 55-Tonner mit 385er Reaktor und MASC zulegt, tut dies kaum aus spielerischen Gründen.
Nein, die Käufer des Black Lanner waren meist vermutlich so irrational geleitet, dass sie wohl auch mit dem Vapor Eagle am Markt gekauft hätten.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 August 2018 - 07:20 AM

naja wie der Holländer ist der Lanner ein brauchbares Teil im TT eben wegen der anderen Mechanik und so ein Lannner mit 12er ATM ist wie das billige Gaussgeschütz auf Beinen zu speziel um wirklich brauchbar zu sein.
Dank der höheren Flexibilität sind BeeMechs den OmiMechs ja überlegen. der Dun-Staatler kann mit einem minimal kleinerem oder größeren Reaktor besser gebaut werden und mit seinen hundettdrölfzig Popguns Mounts auch noch richtig rodeln.

naja egal imho sieht man allein an dem Vergleich das PGI fulminant mit ihrem Rollenspiel Teil gescheitert sind weil eine Aufgabe für Holländer oder BlackLannet gibt es nicht. der Verdampfte ist eine bessere Option zum Hunch IIC und NoboriNin

#12 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2018 - 09:56 AM

Optisch viel zu weit vom Original entfernt, um für mich interessant zu sein.
Der Mech sieht aus wie ein missratener Clown.
Vom Können ist der natürlich affengeil.....aber das reicht mir nicht. Also...nein, den nicht.Posted Image

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 August 2018 - 10:59 AM

Sieht eher aus wie so´n gschissenes japano kiddi pokemon oder wie das zeuchs sich schimpft, oder der neueste ego shooter Charakter...Die art von mechs die mir gar nich gefallen, zu kindisch iwie. Was gibts für n warhorn dazu? : nn pokeball der aufspringt beim kill und plärrt los Vapor eagle los???
nich mal geschenkt nehm ich den egal was er kann . Das original bild ist schon hässlich wie die nacht finster. mit einer der gründe warum ich lauthals losgelacht hab, als ich das erste mal den kernspeicher durch forstete..

#14 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 August 2018 - 11:13 AM

View PostKarl Streiger, on 02 August 2018 - 07:20 AM, said:

naja wie der Holländer ist der Lanner ein brauchbares Teil im TT eben wegen der anderen Mechanik und so ein Lannner mit 12er ATM ist wie das billige Gaussgeschütz auf Beinen zu speziel um wirklich brauchbar zu sein.
Dank der höheren Flexibilität sind BeeMechs den OmiMechs ja überlegen. der Dun-Staatler kann mit einem minimal kleinerem oder größeren Reaktor besser gebaut werden und mit seinen hundettdrölfzig Popguns Mounts auch noch richtig rodeln.

naja egal imho sieht man allein an dem Vergleich das PGI fulminant mit ihrem Rollenspiel Teil gescheitert sind weil eine Aufgabe für Holländer oder BlackLannet gibt es nicht. der Verdampfte ist eine bessere Option zum Hunch IIC und NoboriNin

Och, ich gehe mal davon aus, dass ich auch den Blanner zum Laufen kriege, sobald er für C-Bills kommt.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht: gewisse Aspekte des BT-Universums stellt MWO grottenschlecht dar. Nischen-Mechs wie Holländer oder Blanner sind da zu nennen. Der Holländer z.B. funktioniert deswegen nicht, weil wir kein BV-System haben und die Singe Big Gun-Philosophie in MWO dank perfekter Konvergenz aller Waffen nutzlos ist. Ich denke auch an die Adder, die im TT-Spiel in ihrer angedachten Rolle als Killer von IntroTech-Mechs perfekt ist, oder an den Cougar, oder... oder... oder...

Manche Aspekte aber sind einfach dem P2P und dem FPS-System geschuldet.

Und manches macht schon im BTU eher bedingt Sinn: der Vapor Eagle als Mech für rückwärtige Garnisonen...? Naja. Also das Logistik-Argument für Omnis auf längeren Feldzügen würde ich noch durchgehen lassen, aber sonst... Der Vapor Eagle ist auch im TT ein fieses Biest. Da kann der Fluff noch so fluffig sein, das Ding ist mörderisch gut.

#15 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 02 August 2018 - 11:18 AM

View PostNerefee, on 01 August 2018 - 10:07 PM, said:

Hättest du dir den Lanner gekauft wenn vorher der Vapor zur Verfügung gestanden hätte ?

Hat überhaupt jemand den Black Lanner gekauft ? Das Ding läuft mir ziemlich selten vor die Flinte.

#16 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 August 2018 - 11:41 AM

View PostAlreech, on 02 August 2018 - 11:18 AM, said:

Hat überhaupt jemand den Black Lanner gekauft ? Das Ding läuft mir ziemlich selten vor die Flinte.

Am Tag des Erscheinens hat man ein paar wenige von ihnen gesehen. So zwei, drei pro Spiel. Die sind aber schnell verschwunden.

Ich hatte es in anderen Threads erwähnt: ich bin extrem skeptisch, was die Aussagekraft von Community Polls angeht, v.a. wenn es um Lights und Mediums geht.
Der Hellspawn war doch auch so ein Poll-König, den man schon am zweiten Tag nicht mehr gesehen hat.

#17 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 02 August 2018 - 11:41 AM

der ist ja ganz nett von dem was er kann vll bringt PGI in seiner unheimlichen güte des wasserpfeifen damps ja noch den Exterminator oder den Charger oder Crusader oder oder oder... ne die wärn mir 70 euronen wert...

#18 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 02 August 2018 - 12:41 PM

Das der Vapor Eagle (Goshawk) den Black Lanner obsolet macht ist allen klar, die Stormcrow, Nova und den Huntsman dürften ziemlich sicher auch bald Randerscheinungen werden. Wer es nicht glaubt, sieht euch an wie die Marauder IIC und die Mad Cat Mk.II den Warhawk und Executioner sowie die Supernova schon verdrängt haben. Ok der Executioner war schon von Anfang an selten.

Und bevor sich IS-Spieler wieder aufregen, tue ich das mal solidarisch;

Was zur Hölle denkt sich PGI eigentlich, der letzte IS Medium, der Vulcan für Diejenigen die ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis haben, sind als Standardpack so mies ausgestattet, daß die 6,5 Million CB Vorbesteller Bonus glatt für einen Mech draufgehen müssen, damit der Vulcan überhaupt mit den aktuellen Builds mithalten kann. Und die Clan-Spieler bekommen für das gleiche Echtgeld, den gleichen Bonus und 3 voll ausgestattete Mechs mit allen Schnickschnak.
Sollte ein IS-Mech der so schlechte Technik hat (also die Standardtech der Nachfolgekriege) und vermutlich nur aus nostalgischen Gründen von den alten BT Fans gekauft wird, nicht wesentlich günstiger sein als Echtgeldkauf ?

#19 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 02 August 2018 - 08:35 PM

das einzige Gute ist das, falls sich der Trend fortsetzt, wir eine Chance haben das der Glass Spider und der Bane vielleicht auch noch kommen.

#20 Valerian3050

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 03 August 2018 - 01:16 AM

View PostSpardose, on 02 August 2018 - 08:35 PM, said:

das einzige Gute ist das, falls sich der Trend fortsetzt, wir eine Chance haben das der Glass Spider und der Bane vielleicht auch noch kommen.


Welche hoffentlich auch den Trend folgen, daß PGI mit einem gesunden Mix aus Unseen/Reseen Design aus denen auch optisch noch was macht. Wobei der Bane dann wohl der erste Battlemech sein dürfte, der keine Hardpoint-Inflation in MWO nötig haben sollte.
Hatte ja eher, bzw. hoffe jetzt noch mehr, auf einen Bandersnatch oder Raijin (II) für die Innere Sphäre als nächstes erwartet.

Vermute auf die lange von den "Ultra Nostalgigern" gewünschten Stinger/Wasp werden wohl nicht mehr kommen, obwohl ich gerne gesehen hätte was PGI aus den beiden Eimern noch gemacht hätte, hauptsächlich optisch.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users