Jump to content

Mw5Mercs Preorder Deutsch Diskusion


172 replies to this topic

#61 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 January 2019 - 02:47 PM

@Simulacrum
Naja so sehe ich das ganze nicht.
Die Classic Mechs um die es geht wie Marauder usw. kamen erst vor ca. 2 Jahren ins Spiel bis dahin war es da ziemlich ruhig bei HG.
Also hatten sie 5 Jahre vorher schon Zeit was aus MWO zu machen ohne das die Klage über ihnen schwebte.

Was die Engine angeht. Tjo eine Portierung auf UE würde MWO wohl gut tun allerdings sehe ich das eher so das sich rein vom Spiel her deswegen nicht wirklich was ändert. Conquest bleibt genau der selbe Modus in UE wie jetzt auch und FP bleibt FP ob sie nun die Cryengine verwenden oder UE. Da mangelt es eher bei der Kreativität und der Umsetzung.
Eventuell würde die Hitreg verbessert und das ganze bekommt eine schickere Grafik.

MWO macht Spaß keine Frage sonst würde es nicht gespielt, allerdings auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ist das nicht PGIs verdienst sondern der verdienst der Leute die man kennt und mit denen man mit oder gegeneinander spielt. Du kannst auch MWO durch ein anderes Spiel ersetzen. Schlussendlich ist MWO nur der kleinste gemeinsame Nenner um miteinander Abends Spaß zu haben. Wäre es WoT oder WoW oder Fallout76 usw. wäre es ebenso nur der kleinste Gemeinsame Nenner um mit Leuten die man gut leiden kann gemeinsam einer Aktivität nach zu gehen. Natürlich entstehen dadurch Freundschaften die auch mehr sind als gemeinsam zu dropen umd das ist gut so aber das ist nicht PGIs verdienst, PGI erntet hier nur die Früchte, und das sollen sie auch den sie haben die Plattform dafür zur Verfügung gestellt und sollen auch zurecht damit Geld verdienen (wer nicht zufrieden ist muss ja nichts zahlen gibt eh bei den Events genug Preise wie MCs und Mechbays und Mechs (Champions wie auch Heros), die diese Spielgemeinschaft durch ihre Zugänglichkeit und Freundlichkeit die eben auch Leute bindet hervorbringt, gebe es diese tolle Community nicht sondern eine toxische wie in LoL hätte PGI schon lange die Server abdrehen können, den um BT Fans und MW Fans zu halten haben sie eindeutig zuwenig getan, vorallem weil auch deren Chef von sich selbst behauptet der größte BT Fan aller Zeiten zu sein und sich durch die Bank über die Jahre unzählige große und kleine Schnitzer leistet die ich als BT Fan nicht nachvollziehen kann. So sehe ich das jedenfalls. Das man nun zurecht skeptisch ist wenn diese Person sagt "Alles was ihr euch von einem MW erträumt" sollte doch nachvollziehbar sein.

Na jeder wie er will. Wie schon geschrieben zulegen werde ich es mir. Die Frage ist halt nur wann und dafür sind die Infos was das Spiel angeht zu dürftig.

Edited by Eiswolf, 09 January 2019 - 02:53 PM.


#62 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 January 2019 - 03:13 PM

die Firmenleitung in solchen Unternehmungen ist vergleichbar mit einer Hobby Motorradschrauberbude ,deren Chefs plötzlich Raketentechnik herstellen wollen , sich Raketeningeneure suchen (deren Qualifikation sie nicht einschätzen können) und von ihnen die Entwicklung toller Projekte fordern ,deren Zeitrahmen und Projektierung aber gedanklich immer noch am zusammenschrauben eines Motorrades orientiert ist.

Edited by Old MW4 Ranger, 09 January 2019 - 03:13 PM.


#63 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 09 January 2019 - 03:26 PM

View PostBaron von streik, on 09 January 2019 - 08:31 AM, said:

zum Boni für jetztbezahler:
Es ist ein krampfhafter versuch den Leuten mit "Geschenken" (die man locker erspielen kann) Geld aus der Tasche zu zihen, ohne Rückgaberecht, Recht auf Einhaltung des Versprochenem oder gar Recht auf Lieferung.


Es ist das neue Marauder Pack dabei, wenn man sich das eh kaufen wollte... MW5 ist praktisch in jeder Pack Version kostenlos dabei.
Du bekommst MC, GXP, paar CB, Decals, premiumTime.
Ich finde es ein tolles Angebot.
Man muss es ja nicht kaufen, aber redet nicht immer alles schlechter als es ist.

Edited by H E I D I, 09 January 2019 - 03:27 PM.


#64 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 09 January 2019 - 03:40 PM

View PostEiswolf, on 09 January 2019 - 02:47 PM, said:

Schlussendlich ist MWO nur der kleinste gemeinsame Nenner um miteinander Abends Spaß zu haben. Wäre es WoT oder WoW oder Fallout76 usw.


Ich hab aber meine Freunde WEGEN MWO kennen gelernt... die anderen Spiele die Du nennst, interessieren mich nicht. Deswegen hätte ich da sicherlich auch niemals so viele tolle Menschen kennen gelernt ;)

Man kann es doch drehen wie man will... entweder findet man seinen Spaß in und um MWO oder eben nicht.
Sogar Ranger hat seinen Spaß mit seinem Wissen und gerade deswegen schätzt man ihn doch auch in der Com, ich tu es.
Und deswegen hab ich auch MW5 preordert. Wegen EUCH

#65 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 January 2019 - 03:42 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 09 January 2019 - 01:36 PM, said:



Neuer Trailer

ich muss sagen sieht schon gut aus , auch IK ist drin, und die Scalierung ist wesentlich besser als in MWO.

aber ...
was ist mit wasser? wie in mWO nur flache Pfützen ohne Effect? Infantry ist wohl endgültig aus dem game raus? haben alle Generic Maps nur die Standard bases, und nur die Handcrafted Maps Urban areas ?...wo sieht man mal Missionsauswahl ? campaing modus? strategische und Taktische Map vom Game ?also das ,was wie in BT viel vom game ausmacht.


wo hast´n das wieder hergezogen? Hm der Hubschrauber schlägt zuerst auf kippt und explodiert dann erst..Naja das ginge definitiv besser...aber n cokpit is definitiv bei.. mist, nu muss ich wohl

#66 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 January 2019 - 07:26 PM

also ich hadere auch mit mir ...aber noch zuviele Fragen offen ...zb habe ich in keinem Trailer bisher irgendwas wie einen See, oder Fluss gesehen und nichts im Net gefunden

Also gibt es überhaupt wasser in mW5 in anderer Form als Regenpfützen ? und wie verhält es sich ?etwas was mich schon bei mW4 störte aber selbst da konnte man im Editor das wasser hoch schrauben bis es auch einen assault nahezu verdeckte ...unerreicht bisher da MWLL und deren Unterwassergestaltung,

Posted Image




und Wasser ist nunmal eine der wichtigsten ressourcen ...gerade in BT

Edited by Old MW4 Ranger, 09 January 2019 - 07:44 PM.


#67 DeeSaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 284 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 January 2019 - 07:38 PM

View PostSuzano, on 08 January 2019 - 04:24 PM, said:

Chloe`s Cavaliers... war das nicht die Kleine, die damals an Krebs gestorben ist und für die es damals die erste Spendenaktion in MWO gab?


Nope, das war Sarah. Sarah's Jenner.

#68 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 January 2019 - 08:38 PM

Das mit Chloes Cavaliers lässt auf den Zeitrahmen der Storyline schließen. Laut dem FAQ ist man in MW5 ein ehemaliges Mitglied selbiger Einheit, die offenbar zerstört wurde. Die Einheit selber wird widerum in der Lore zum Corsair erwähnt, mit der Jahreszahl 3037. Da bleiben nicht viele "große" Konflikte, die man potentiell ins Spiel einbauen kann (sofern es denn wirklich vor der Clan Invasion endet).



#69 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 January 2019 - 10:22 PM

View PostH E I D I, on 09 January 2019 - 03:40 PM, said:


Ich hab aber meine Freunde WEGEN MWO kennen gelernt... die anderen Spiele die Du nennst, interessieren mich nicht. Deswegen hätte ich da sicherlich auch niemals so viele tolle Menschen kennen gelernt ;)

Man kann es doch drehen wie man will... entweder findet man seinen Spaß in und um MWO oder eben nicht.
Sogar Ranger hat seinen Spaß mit seinem Wissen und gerade deswegen schätzt man ihn doch auch in der Com, ich tu es.
Und deswegen hab ich auch MW5 preordert. Wegen EUCH


Na was anderes hab ich ja auch nicht geschrieben :D
Was glaubst du warum ich noch MWO spiele. Eben aus diesen Grund, aber sicher nicht weil der BT Gott sagt das MWO das beste MW aller Zeiten ist oder BT so nah wie möglich abbildet.

Ich würde gerne mehr über den Mod Support erfahren bevor ich es Preordere. Die Aussage das man alle Tools der Entwickler als Mod Support erhält ist mir persönlich zu wenig. Was können die Tools und wie kompliziert ist es. Was ist wirklich möglich wenn man Modded und ist es möglich Coop Mods zu erstellen. Vielleicht sollte ich das mal im Englischen Thread erfragen.

#70 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 January 2019 - 10:38 PM

Ja das modtool interessiert mich auch am meisten... Wie gut kann man eigene landscape Module anfertigen? Gibt es Wasser? Und kann man dort beliebige tiefenlevel anfertigen mit physikalischen Eigenschaften? Kann man Schwerkraft ändern? Wie gut ist die wegfindung?Kann man mehrere KI entwerfen und zuweisen? Mehrere Gruppierungen? Eigene strategische sternenmaps mit routen?

Edited by Old MW4 Ranger, 09 January 2019 - 10:41 PM.


#71 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2019 - 12:35 AM

View PostThorn Hallis, on 09 January 2019 - 08:38 PM, said:

Das mit Chloes Cavaliers lässt auf den Zeitrahmen der Storyline schließen. Laut dem FAQ ist man in MW5 ein ehemaliges Mitglied selbiger Einheit, die offenbar zerstört wurde. Die Einheit selber wird widerum in der Lore zum Corsair erwähnt, mit der Jahreszahl 3037. Da bleiben nicht viele "große" Konflikte, die man potentiell ins Spiel einbauen kann (sofern es denn wirklich vor der Clan Invasion endet).

Oh da bleiben mehr als genug außerdem muss ich ja mal lobend erwähnen, das der Hintergrund mit Interstellar Expeditons als Hauptarbeitsgeber gerade im Zusammenhang mit Prozdualen Gelände durchaus Sinn ergibt.

und wenn ich ganz ehrlich bin - bei einem anderen MWO Mech hätte ich vielleicht doch auch zugeschlagen, aber den MAD II empfinde ich als überflüssig.

Wow ich bin grad wahnsinnig geworden weil ich nirgendwo den Bezug zum MAD-6S finden konnte. Das Teil kommt aus den DA-Turning Points Irian. Genauso wie der MAD-4L im TRO-3145 erwähnt wird.

Noch so eine Kuriosität... im TRO3085 wird der Kurita Marauder II erwähnt.

Quote

The Combine’s version resembles the Steiner Marauder
with a Gauss rifle on the back. However, the energy weap-
ons were changed to heavy PPCs and ER small lasers.

....zu dem Zeitpunkt ist aber nur der 4S als "Steiner" Version bekannt und der hat bekanntlich eine Thunderfist. Freilich ist dann noch der 5B aber der hat im Gegensatz zu 4S, 6K und 6S keinen Light Reaktor

Edited by Karl Streiger, 10 January 2019 - 12:56 AM.


#72 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 10 January 2019 - 01:56 AM

View PostKarl Streiger, on 10 January 2019 - 12:35 AM, said:

Oh da bleiben mehr als genug außerdem muss ich ja mal lobend erwähnen, das der Hintergrund mit Interstellar Expeditons als Hauptarbeitsgeber gerade im Zusammenhang mit Prozdualen Gelände durchaus Sinn ergibt.


Ein oder zwei Jahre Andurien, der Krieg von '39...mehr ist da nicht.
Und gerade Interstellar Expeditions lässt mich befürchten, dass man wieder in der Peripherie rumgurkt. Wat spannend.

#73 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 10 January 2019 - 02:24 AM

Also ich hab mir das große Paket gekauft... hab damals die Founder-Sache bei MWO verpasst und mich anschließend ziemlich geärgert... da ich eigentlich vorher schonmal was von MWO gelesenen hatte und es dann irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte... egal, lange ist es her.

Ich rechne die ganze Sache aber nicht mit dem "Gegenwert" von anderen Spielen auf, sondern mit dem Gegenwert an persönlicher Freizeitgestaltung.

Zum einen - in Zeiten wo man Amazon Prime, Netflix, Spotify usw. für monatliche Beträge bzw. in Abo-Form bezieht - sind egal ob 50,- oder 120,- EUR für ein Spiel, welches ich hoffentlich recht viel spielen werde, für mich gar nicht so sehr viel.

Da ich sowieso kaum Spiele kaufe, der Fanboy hier auch ein Wörtchen mitredet und meine jetzigen Erfahrungen mit der MWO-Community und dem Battletech-Spiel größtenteils positiv sind, wird diese diese Investition einfach unter "Hobby/Freizeitbeschäftigung" verbucht.

Außerdem setze ich hier immer noch den Biervergleich an... Pro Woche zwei bis dreimal abends 2-3 Bierchen am PC mit nem netten Spielchen und nem Plausch mit anderen "Mechpiloten" sind allemal günstiger als zwei bis dreimal abends in die Kneipe zu gehen :-)

Edited by Padde, 10 January 2019 - 02:26 AM.


#74 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 January 2019 - 03:14 AM

Sehe das so ähnlich wie Padde. Da muss man nicht jeden Euro aufwiegen.

Ich bin jedoch recht skeptisch, da ich mit zunehmendem Alter und Familie (Kinder) nur selten Zeit habe, einem Single-Player-Spiel auch die Zeit pro Abend zu geben, die man benötigt, damit man Spaß dran hat. Sprich: So ein Spiel startet man mal nicht eben für "ne halbe Stunde daddeln". Damit die Atmosphäre wirkt und damit man einen Spielfortschritt hat, brauch man schon mehr Zeit. Man muss halt auch dem Spiel gerecht werden. Deswegen habe ich leider auch das aktuelle Battletech nach wenigen Abenden nicht mehr weitergespielt. Bin aber positiv dass sich dass bis September auch gebessert haben sollte.

MWO hat den Vorteil, dass ich aufgrund meiner sehr langen und aktiven Zeit ich auch ohne aufwärmen und 5 Tage nicht spielen immer einen gewissen "Leistungsgrad" abrufen kann, der mir ausreicht, um Erfolgserlebnisse zu haben. Durch die max 10 minütigen Matche ist es einfach auch sehr kurzweilig.

Ansonsten ist es noch so, dass ich erst einmal Tests abwarten möchte. Wenn ich wüsste, dass das Spiel später bei z. B. Gamestar bei soliden 80% liegt, dann würde ich es mir jetzt auch schon vorbestellen. Da aber ein scheitern nicht ausgeschlossen ist und ich zudem nicht weiß, wie die Langzeitmotivation bei dem Spiel aufgrund eines scheinbar fehlenden PvP ist, ware ich noch ab.

#75 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2019 - 03:17 AM

Schließe mich Padde und HEIDI an.

Spiele MWO seit August 2012, wenn auch nicht komplett durchgängig. Hatte mal um 2015 ein halbes Jahr Pause eingelegt, weil ich total überspielt war.

Bin seit den späten 1990ern Online-Zocker und habe sehr viele der großen MP-Titel (von CS Beta 6.1 über Quake, UT, diverse Battlefieds, WoW, WoT, WoWS, LoL etc.) ausgiebig gespielt. Bislang war noch keine Community so angenehm wie die von MWO, vielleicht mit Ausnahme der von IL-2 (die aber sehr, sehr klein ist).

Dazu fordert mich MWO selbst nach 6,5 Jahren noch. Durch die neuen Waffensysteme, Balancing- bzw. Meta-Änderungen und die sich verändernde Spielerszene (und deren Skill), war bislang noch kein Jahr wie das vorherige. Wenn ich daran denke, mit welchen Taktiken wir 2013 erfolgreich waren und was heute nötig ist, um siegreich zu sein ... da hat sich irre viel getan.

Dazu mag ich es einfach, in einem Mech-Cockpit in die Schlacht zu ziehen. Habe vor MWO auch mal MW:LL ausprobiert, aber der Funke wollte nicht überspringen. Es fühlte sich für mich nicht so an, wie BattleTech sein sollte. Nach meiner ersten Runde MWO aber, war ich begeistert und bin es noch.

Das Einzige was ich jedoch sehr, sehr vermisse ist eine Stockmech-Queue. Ich schätze, dass ich 90% meiner Spielzeit darin versenken würde, wenn es sowas gäbe.

Von daher freue ich mich extrem auf MW5, weil es mir die Gelegenheit gibt, mit drei Kumpels Lore-gerechte Koop-Abenteuer zu erleben. Hoffentlich kommt dazu die Mod-Szene schnell in die Gänge und sorgt dafür, dass MW5 ein langes "Leben" beschert ist.

#76 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2019 - 03:21 AM

Ich frag mich gerade, wie das laufen soll:
[color=#CCCCCC]
Why do I need to create a separate account?
[/color]
[color=#CCCCCC]
For Technical and logistic reasons your MWO account and your MW5 Preorder account are separate.
[/color]


Einerseits sind die Accounts getrennt, was marketingtechnisch und wirtschaftlich ziemlich blöde ist, weil es eine weitere Absprungmöglichkeit bietet (die sind, so genereller Konsens, möglichst gering zu halten, am besten ganz abzuschaffen -- daher auch die vielen Websites mit google- oder Facebook-login). Andererseits kriegt man MC-Boni für MWO. Kann ich da jetzt mit meinem neuen MW5M-Account die Boni an einen beliebigen MWO-Account weiterreichen? Muss ich mich nochmal irgendwo verifizieren? Weiß da wer was, der schon bestellt hat?

#77 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 10 January 2019 - 03:30 AM

Ich Harder da auch noch mit mir. Genau aus den selben Gründen, welche einige schon angesprochen haben.

Was wurde uns alles in MWO versprochen und gehalten......

Was ist eigentlich mit ordentlicher Joystick Steuerung ? Wird's das auch geben oder muss ich wieder mit Maus+Tastatur rum eiern wie in MWO? weiß das einer?

Grüße

#78 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 10 January 2019 - 04:04 AM

Also ich habs mir gekauft.Posted Image
Paket Kostet 119$

liefert ein Neues Spiel (preis unbekannt)
Mechpaket 70$
30k Mc 119$
90 Tage Premiumzeit 36$
digitaler Schnickschnack, ignoriere ich jetzt mal
GXP und Cbills, ignoriere ich jetzt mal

Paket wert ca 245$ plus ein spiel.

Vorausgeplante Ausgaben für PGI.
24k MC 99$
MW5 ?$

Mein Michbüchlein sagt dazu: MW5 muss teurer sein als 20$ sonst mache ich verlustPosted Image .

Edited by Nnamleips, 10 January 2019 - 04:22 AM.


#79 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 January 2019 - 04:52 AM

Werde mir das standarpack wohl auch kaufen...
Bekomme dafür mehr als genug Gegenwert in mwo
Ein modtool
Kurzweilige Action für zwischendurch
Unterstütze die neuen Mitarbeiter welche vielleicht mal ein neues MWO stemmen
Ein Abend im pub ist teurer und bringt nicht so lange Spaß wie selbst ein schlechtes mw5
Kann weiter die community nerven

Edited by Old MW4 Ranger, 10 January 2019 - 04:53 AM.


#80 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2019 - 06:11 AM

Neu Anmeldung, vielleicht noch mit neuem Forum?
Ey Junge, nööö meine Stats





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users