Jump to content

Mw5 - Kein Steam-Release?

137 replies to this topic

#61 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2019 - 05:26 AM

View PostBlockpirat, on 28 July 2019 - 10:28 PM, said:

Hat PGI eigentlich schon Mails an die Vorbesteller verschickt, dass das Spiel nur auf Epic kommen wird? Oder erfahren die das nur, wenn sie zufällig die Homepage besuchen?

Laut dem was ich bisher im Forum gelesen habe noch nicht.

Aber rein rechtlich gesehen hätte PGI dies sogar schon gleich nach Abschluss des Epic Deals machen müssen und nicht erst kurz vor dem Ende der Rückgabefrist. Schließlich wurde ein Steam und kein Epic Key verkauft und beworben. Ganz egal wann der gute Russ vorhatte den Deal öffentlich zu machen. Ansonsten währe es nämlich durchaus als versuchter Betrug zu betrachten.

#62 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 29 July 2019 - 05:44 AM

Ich hoffe ja ein wenig das sich ein kanadischer Anwalt die Sache genauer ansehen wird. Insbesondere die Überschneidung des pre-order sales bei steam obwohl der Deal mit Epic schon unterschrieben war. Die haben ein paar Tage ein Produkt wissentlich verkauft was es so in keiner weise geben konnte.

#63 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 July 2019 - 07:07 AM

Ich sag's ja 6er im Lotto...

#64 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 July 2019 - 08:42 AM

View PostZacharias McLeod, on 29 July 2019 - 05:26 AM, said:

Laut dem was ich bisher im Forum gelesen habe noch nicht.

Aber rein rechtlich gesehen hätte PGI dies sogar schon gleich nach Abschluss des Epic Deals machen müssen und nicht erst kurz vor dem Ende der Rückgabefrist. Schließlich wurde ein Steam und kein Epic Key verkauft und beworben. Ganz egal wann der gute Russ vorhatte den Deal öffentlich zu machen. Ansonsten währe es nämlich durchaus als versuchter Betrug zu betrachten.

lol,pgi und mails schicken geschweige den gute informationspolitik betreiben..hahhahahhahaaaaaaaaahahhahahahhahhaaaa sooorry aber DAS wär nu wirklich n wunder:Haben sie noch nie auf die reihe bekommen und werden es wohl auch nicht mehr, solang jener auf dem chefsessel seine backen platt drückt..

Edited by Mighty Spike, 29 July 2019 - 10:36 AM.

#65 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2019 - 10:19 AM

lest doch mal im englischen forum die diskussion bissel durch.
44 seiten und es wären mehr wenn PGI nicht viele posts löschen würde, kein einziger post von PGI dazu.
brauch nicht sagen dass es dort nich positiv zugeht :>

#66 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 29 July 2019 - 10:49 AM

Joa aber die wenigsten regen sich über das wiederholte bewusste lügen rb´s auf und das genau der punkt der mir am mmeisten gegen den strich geht. Wer mich im RL sso dreist und bewusst ins Gesicht lügt braucht er hinzerher medizinische betreuung. Ich hasse sehr wenig mehr als lügner...Gut amis halt....

#67 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2019 - 11:42 AM

Dies scheinen wohl zwei von Russ Lieblingsliedern zu sein (wenn er Deutsch könnte).

Aber er hat wohl nicht damit gerechnet das es sich durch seine ganzen Lügen einen mächtigen Gegner heranzüchtet.Posted Image

Hier übrigens ein Beispiel das man auch ohne viel Geld ein gutes Produkt abliefern kann. Man braucht nur Talent (daran hat man bei PGI anscheinen kein Interesse), Spaß und gute Fans.

Die Jungs kommen übrigens aus Deutschland und scheinen sich nicht so ernst zu nehmen wenn man sich ihre Texte und Videos so ansieht.

PS:
Mich stört an der Sache eigentlich auch nur wie PGI oder besser gesagt besonders Russ die Dinge mal wieder handhabt und versucht runterzuspielen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist der Schritt zu Epic nämlich durchaus verständlich.

#68 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2019 - 11:55 AM

freedom call waren immer iwie affig :P
gloryhammer seh ich demnächst live aufm Metalacker Posted Image

#69 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 30 July 2019 - 01:42 AM

@ Zach wenn prinzen ong dann doch bitte so (mit Metal und gegrunzePosted Image )

Edited by Mighty Spike, 30 July 2019 - 01:42 AM.

#70 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 July 2019 - 08:18 AM

View PostMighty Spike, on 30 July 2019 - 01:42 AM, said:

@ Zach wenn prinzen ong dann doch bitte so (mit Metal und gegrunzePosted Image )

Ach Mighty sowas würde ich privat natürlich auch wählen aber ich schrieb doch das dies für Russ ist. Da verschwende ich doch keinen Metal.Posted Image

Das höre ich momentan am häufigsten.
Spoiler

Übrigens gibt es tatsächlich ein offizielles Kommentar von Tina zu der Sache.

View PostTina Benoit, on 29 July 2019 - 04:23 PM, said:

Hello,

I do want to clarify that back in April we did NOT have an agreement with EGS yet. So during that time that Russ spoke in that AMA back in April, there was indeed no plans or agreement signed with EGS yet and therefore he was answering that question truthfully. I just wanted to clear up this misunderstanding for those of you who think that we already had plans or a signing back in April, during the time of that AMA.

Sie nimmt Russ zwar in Schutz sagt aber nicht wann der Deal nun (angeblich) tatsächlich abgeschlossen wurde. Außerdem ändert dies nichts an den ganzen Aussagen und dem drumrum Reden von Russ.

Bisher sollen immer noch keine Mails mit den Änderungen verschickt worden sein. Und auch das mit der versprochenen Rückerstattung soll bei einigen nicht funktioniert haben.

Dies dürfte wohl in etwa die Meinung vieler Kunden darstellen.Posted Image

Es sind auch geheime Videos aufgetaucht die PGI bei der Arbeit zeigen und was sich Russ unter dem BT Universum vorstellt. Die Bilder sind aber so schockierend das ich sie nicht ohne Warnung zeigen kann. Solltet ihr niemanden von PGI erkennen liegt dies daran das inzwischen etliche Mitarbeiter nur noch getarnt zur Arbeit gehen.
Spoiler

Edited by Zacharias McLeod, 30 July 2019 - 08:28 AM.

#71 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 30 July 2019 - 08:35 AM

Hm..joa Zach paar nette sachen bei aber das passscode vid..können die sich nicht entscheiden ob sie melodisch oder hart sei wollen?? weiss nich,nich mein ding,momentan höre ich soulfly nachdem sich max von sepultura 98 getrennt hatte und soulfly gründete und im stil von sepultura weiter macht
aber back to off topic.. zum geistigen zustand einer gewissen person fällt mir eigentlich nur das ein Posted Image :

#72 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 July 2019 - 08:37 AM

View PostZacharias McLeod, on 30 July 2019 - 08:18 AM, said:

Es sind auch geheime Videos aufgetaucht die PGI bei der Arbeit zeigen und was sich Russ unter dem BT Universum vorstellt. Die Bilder sind aber so schockierend das ich sie nicht ohne Warnung zeigen kann. Solltet ihr niemanden von PGI erkennen liegt dies daran das inzwischen etliche Mitarbeiter nur noch getarnt zur Arbeit gehen.
Spoiler

Lol. Anders als PGI hatte die Band einen Plan...
https://en.wikipedia...wiki/The_Manual

#73 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 July 2019 - 09:04 AM

View PostAlreech, on 30 July 2019 - 08:37 AM, said:

Lol. Anders als PGI hatte die Band einen Plan...
https://en.wikipedia...wiki/The_Manual

Ach einen Plan hatte PGI doch auch.

Das Problem ist nur das keiner den Plan lesen konnte.Posted Image Posted Image

PS:
Mir ist gerade aufgefallen das ich ja noch eine nette Band vergessen habe.
Spoiler

Edited by Zacharias McLeod, 30 July 2019 - 09:28 AM.

#74 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2019 - 10:14 AM

hach bei euch werd ich doch grad zur....

Edited by Alienized, 30 July 2019 - 10:42 AM.

#75 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 30 July 2019 - 10:44 AM

View PostAlienized, on 30 July 2019 - 10:14 AM, said:

hach bei euch werd ich doch grad zur....

hahahhaaa DAS is gut mag ich vor allem der tiefe stimme teilPosted Image

Edited by Mighty Spike, 30 July 2019 - 10:48 AM.

#76 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 July 2019 - 11:15 PM

Mods at their wirst. Guckt mal im Englischen GD Forum ins Subforum Battletech Discussion.
Epic und MW5 haben da mal sowas von nix zu suchen.
Gut Tina ist anderer Meinung, aber das ganze Verhalten riecht schon wieder nach einem Kind da mit der Hand im Bonbonglas erwischt wurde.

Edited by Karl Streiger, 30 July 2019 - 11:18 PM.

#77 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 July 2019 - 12:58 AM

Ab und zu schaue ich doch mal hier rein, um zu... ja was eigentlich, lachen eher weniger, dann doch eher weinen?

Naja jedenfalls, bei der Wikipedia Recherche warum ihr euch über Epic aufregt fand ich dies:
"Oft wird von den Nutzern, am Beispiel von Metro Exodus, kritisiert, dass sich der Epic Store Exklusivrechte kauft, auch wenn das Spiel bereits über Steam vorbestellbar war."

Also hackt doch mal nicht so auf dem armen Russ rum. Ist völlig "normal" und kein MWO spezifisches Ding. Wollte ich sowieso mal sagen, kaum spielt man andere Spiele merkt man, dass jede Spiele Community die gleichen weinerlichen Konflikte mit den Devs austrägt. Kommunikation mimimi, Bugs mimimi, Balance mimimi, Features mimimi, promises mimimi, ist echt überall das gleiche und hat mich nach 6 Jahren MWO exklusiv Geschwurbel positiv überrascht. Achso, klar, die alten Teile einer Serie werden dabei natürlich noch ins unendlich positive verklärt.

Ach wie schön kein Pre-order geordered zu haben. So kann ich mich ganz gepflegt zurück lehnen und raten: Hört auf euch in die eigene Suppe zu spucken.

Schönes Sommerloch noch
Euer Flitzo

#78 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 August 2019 - 08:19 AM

Häh? Willst du MW5 auf Epic spielen? Dann lässt du es, willst dann noch Steam musst du auf einen Sale warten.

Willst du nur mit Steam, dann hau weg und kauf neu.

#79 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 August 2019 - 10:38 PM

View PostAnAnachronismAlive, on 15 August 2019 - 09:33 PM, said:

Wobei mir der unfreiwillige Humor im Zusammenhang mit PGI und verbindlichen Aussagen gerade selbst gegen die Stirn klatscht ... Posted Image

Also ich verwette die Hälfte von meinem Hintern.... das PGI wenn es ein Steam Release gibt eben diesen "Premium Content" noch mal bewirbt und als SuperPaket anbietet. (Wie sie es mit MWO und den MechPacks in Steam gemacht haben)

Du weißt noch nicht mal ob du wirklich ein brauchbares Spiel bekommst (ich bezweifle das irgendwie) - hau weg und geh kein Risiko ein.

#80 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 16 August 2019 - 03:00 AM

Das was Karl sagt, hol Dir das Geld wieder, den MWO Content behältst Du ja eh und in einem Jahr gucken wir mal was es im Steam Sale gibt.
Aber auch da möchte ich meine Zweifel äußern ob die überhaupt was bis Dezember spielbares am laufen haben. Ich glaube es nicht, bei so wenig MW5 Content was bisher bei YouTube etc. veröffentlich worden ist.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users