Gecrashed ist es bei mir noch nicht, von meiner Seite aus kann ich daher dazu nichts sagen.
Was mich wirklich positiv überrascht hat, sind die neuen ACs, besonders die Burstfire-ACs. Aber auch die LBX, die mit solid Ammo schießen können, machen Spaß.
Zur KI: Ich finde die ganz in Ordnung. Stellt die KI-Piloten mal auf Elite - dann verhalten die sich ganz anders. Ich denke, das wird im fertigen Spiel interessant werden: Piloten ausbilden.
Die Grafik ist toll, wobei ich aber finde, dass einige Waffen zu viel (MGs), andere aber zu wenig Effekt machen (Laser).
Was imer noch nervt ist das Mechlab, aber mit etwas Gewöhnung kommt man damit klar, es sieht halt im Vergleich zu MWO etwas primitiv aus.
Und dann habe ich doch noch gleich zwei richtig gute CPLT-K2-Varianten gebastelt - dazu muss man wisen, dass der CPLT-K2 der allererste Mech war, den ich in MWO änderte... lange ist es her.
K2-Laser:
2 LL
2 MPL
2 MGs
K2-Burst:
2 ML
2 Burst-AC2
2 SL
Die machen Spaß, genauso wie mein Jager mit 2 Burst-AC10 oder der mit 2 Solid-LBX.
Mein Fazit bisher: MWO müsste, was das Verhalten der Mechs in der Schlacht betrifft, aber auch, was die Ausrüstung angeht, so sein, wie es MW5 jetzt schon ist: Keine leichten Mechs mehr als Überkiller, langsamers (und realistischers) Bewegen auf der Map. Längere Lade- bzw. Cooldown-Zeiten der Waffen.
Obwohl ich z.B. den CPLT-K2 in MWO sehr mag, finde ich es klasse, dass man in MW5 die MGs maximal durch AC2s ersetzen kann, also die gewichts-gebundenen Slots. Und das betrifft in MW5 ja alle Mechs, wirklich alle.
Edited by Taron, 29 November 2019 - 08:40 AM.