Jump to content

Neues Mw5 Video Zeigt Mechlab, Zumindest Kurz...

445 replies to this topic

#141 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 28 November 2019 - 04:29 PM

WENN ein Mech explodiert gibt es in der Explosion einen eckigen Teil der sich ausbreitet.

Das hab ich im Discord Feedback Channel auch schon mal angemerkt. Ich hoffe das ist nur ein Plazthalter und wird noch durch eine bessere Animation ersetzt.
Wie findest du den klein Nuklearpilz dazu? Bin nicht ganz begeistert davon. Ein heller Lichtblitz würde reichen...vielleicht spricht da aber auch nur eine innere Stimme "Es ist ein fusions reaktor, kein fission reaktor" ^_^

PGI typische Schluderigkeit.
Russ hatte schon auf Twitter gesagt das in der Demo noch teile fehlen bzw. nicht fertig sind. Macht den Ersteindruck nicht besser aber gut zu wissen.

PS: Hoffe die bekommen das noch hin mit der Explosion. Einfach mehr partikel Effekte anstelle von Geometrie mit Texture.
Belastet die GPU ja auch überhaupt nicht Posted Image

#142 A Steiner Pilot

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4 posts
  • LocationNRW

Posted 28 November 2019 - 04:31 PM

Falls hier mal jemand ne Runde Coop zocken möchte!? Mein Nick bei Epic ist "SpliffBiff". Kann mich gern jeder adden der Bock drauf hat.

Tach auch!

Edited by A Steiner Pilot, 28 November 2019 - 04:32 PM.

#143 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 November 2019 - 01:09 AM

View PostNesutizale, on 28 November 2019 - 04:29 PM, said:

Wie findest du den klein Nuklearpilz dazu? Bin nicht ganz begeistert davon. Ein heller Lichtblitz würde reichen...vielleicht spricht da aber auch nur eine innere Stimme "Es ist ein fusions reaktor, kein fission reaktor" Posted Image

Wie es in MWLL war war es schon genial gemacht, die erste vergisst man nie. Posted Image

#144 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 November 2019 - 01:57 AM

Ich finds ok, ja, eigentlich machen die Mechs das nicht aber das wissen nicht sooo viele und inmitten der Schlacht damit belohnt zu werden dass der Gegner sich so verabschiedet ist zugegebenermaßen befriedigend.

#145 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 29 November 2019 - 04:13 AM

Nachdem ich ein paar Runden sowohl Solo als auch Coop gedroppt bin, habe ich nur wenig zu beanstanden und bin grundsätzlich voller Vorfreude.

Meine Cons:
-Mechauswahl (komm ich nicht drüber weg, ist aber evtl garnicht schlimm weil beta =| kampagne)
-Die Grafik im Mechlab. Die sieht irgendwie grob aus, ich kanns nicht richtig definieren aber MWO erscheint mir "hübscher". Kein gamebreaker für mich.
-Wuselgegner. Teilweise wird man mit Gegnern geradezu überschwemmt. Kleine Panzer hinter jeder Kuppe, Geschütztürme wie aufm Todesstern und kompanieweise Feindmechs. Ich hätte persönlich gerne etwas weniger dafür härtere Gegner, ABER auch das kann ich hinnehmen, stellenweise ist es recht cool wenn man sich durch so konventionelle Truppen durchmäht. Gerade die gefühlt alle 50m stehenden Geschütztürme wirken manchmal etwas fehlplatziert/überdosiert.
-Map etwas unübersichtlich, Funktionen wie beim Battlegrid in MWO würden gut tun, auch kann man hin und wieder demnächst per Dropship landende Gegner kurz vorher schon auf der Map aufblitzen sehen.

Meine Pros:
-Die AI ist brauchbar. Auf höheren Skill-level ist der Schaden durchaus bemerkbar.
(Fun fact: in den Coop spielen habe ich weitaus mehr Rückenpartien vor laufende Laser und AC-salven geschoben bekommen.)
-Die Muni scheint der Missionslänge gut angepasst. Wenn man haus hält kommt man gut durch die Missionen.
-Burst ACs erzeugen massive Erregung
-Hitzesystem wirkt befriedigend
-Ladezeiten gefühlt sehr kurz
-Läuft sehr flüssig auf meiner 970, die nun nicht das Maß der Dinge ist heutzutage. Spiele in 2k mit glaub alles high.
-Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen
-Hab ich schon die sehr geilen Burst ACs erwähnt?
-Einladen und Coop Spiel einfach und ohne Komplikationen

#146 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,609 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 November 2019 - 06:05 AM

Gestern abend ist st es auch bei mir zum ersten mal gecrasht.Bekam in der assasination miion nen ppc headshot und im selben Moment wusste wohl das Game nicht mehr was es zu tun hat. gelb shwarze balken und der sound hing.Musste es im Task manager schliessen.
Apropos KI. Die KI Teammates müssen dringend wie die verd##ten MWO Pugs lernen nicht ständig vor meinen Waffen rum zu laufen sonst ergehts ihnen wie mwo pugs. und sterben einen schnellen & vööööllig zufälligen Tod...

Edited by Mighty Spike, 29 November 2019 - 06:06 AM.

#147 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 29 November 2019 - 07:02 AM

View PostMighty Spike, on 29 November 2019 - 06:05 AM, said:

Apropos KI. Die KI Teammates müssen dringend wie die verd##ten MWO Pugs lernen nicht ständig vor meinen Waffen rum zu laufen sonst ergehts ihnen wie mwo pugs. und sterben einen schnellen & vööööllig zufälligen Tod...

+1 von meiner Seite Posted Image

#148 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2019 - 08:24 AM

Gecrashed ist es bei mir noch nicht, von meiner Seite aus kann ich daher dazu nichts sagen.
Was mich wirklich positiv überrascht hat, sind die neuen ACs, besonders die Burstfire-ACs. Aber auch die LBX, die mit solid Ammo schießen können, machen Spaß.
Zur KI: Ich finde die ganz in Ordnung. Stellt die KI-Piloten mal auf Elite - dann verhalten die sich ganz anders. Ich denke, das wird im fertigen Spiel interessant werden: Piloten ausbilden.
Die Grafik ist toll, wobei ich aber finde, dass einige Waffen zu viel (MGs), andere aber zu wenig Effekt machen (Laser).
Was imer noch nervt ist das Mechlab, aber mit etwas Gewöhnung kommt man damit klar, es sieht halt im Vergleich zu MWO etwas primitiv aus.
Und dann habe ich doch noch gleich zwei richtig gute CPLT-K2-Varianten gebastelt - dazu muss man wisen, dass der CPLT-K2 der allererste Mech war, den ich in MWO änderte... lange ist es her. Posted Image

K2-Laser:
2 LL
2 MPL
2 MGs

K2-Burst:
2 ML
2 Burst-AC2
2 SL

Die machen Spaß, genauso wie mein Jager mit 2 Burst-AC10 oder der mit 2 Solid-LBX. Posted Image

Mein Fazit bisher: MWO müsste, was das Verhalten der Mechs in der Schlacht betrifft, aber auch, was die Ausrüstung angeht, so sein, wie es MW5 jetzt schon ist: Keine leichten Mechs mehr als Überkiller, langsamers (und realistischers) Bewegen auf der Map. Längere Lade- bzw. Cooldown-Zeiten der Waffen.
Obwohl ich z.B. den CPLT-K2 in MWO sehr mag, finde ich es klasse, dass man in MW5 die MGs maximal durch AC2s ersetzen kann, also die gewichts-gebundenen Slots. Und das betrifft in MW5 ja alle Mechs, wirklich alle.

Edited by Taron, 29 November 2019 - 08:40 AM.

#149 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 November 2019 - 08:44 AM

Es gibt ein Video zum Scenario generator:

irgendwie sehen die levels besser aus als der Kram aus der Demo

Edited by RapierE01, 29 November 2019 - 08:44 AM.

#150 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2019 - 08:47 AM

Ja, das Video kenne ich bereits. Und JEDER soll die Möglichkeit bekommen, selbst Maps zu basteln. Wobei ich aber fürchte, dass das das Ende von MWO bedeuten wird.

#151 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,609 posts

Posted 29 November 2019 - 08:48 AM

View PostJohn BAD Morris, on 29 November 2019 - 07:02 AM, said:

+1 von meiner Seite Posted Image

Naja,Darwins Law gilt eben nicht nur im RL,ich helf nur nach die Doofen aus zu sortieren,mach ich im RL auch so..äh ups..hab ich jetzt wohl laut gesagt...

Posted Image

#152 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2019 - 09:15 AM

View PostMighty Spike, on 29 November 2019 - 08:48 AM, said:

Naja,Darwins Law gilt eben nicht nur im RL,ich helf nur nach die Doofen aus zu sortieren,mach ich im RL auch so..äh ups..hab ich jetzt wohl laut gesagt...

Das ist doch harmlos, versuche mal, so wie ich, Flacherdler davon zu überzeugen, dass sie in einer Sekte sind. :D Dann weisst Du, was Frust und Lernresistenz wirklich sind....

Aber zu MW5: Ich würde mir wirklich wünschen, dass MW5 die Basis für einen Neustart von MWO wird - ohne Clan-Kacke (das war noch NIE gut), nahe an die Büchern. DAS würde MWO retten - oder eben neu starten. Mit einer Kompensation für die Ausgaben von MWO würden da mit Sicherheit viele mitmachen, denn eines ist klar: MW5 ist viel näher an Battletech, als es MWO je war!

#153 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 November 2019 - 10:23 AM

Solange man keinen echten PVp implentieren kann , wird MWO weiter vor sich hin maintancen, udn da sehe ich erstmal noch schwarz da nichtmal das Grundgerüst für PVP drin ist .

#154 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 29 November 2019 - 11:07 AM

View PostTaron, on 29 November 2019 - 09:15 AM, said:

Das ist doch harmlos, versuche mal, so wie ich, Flacherdler davon zu überzeugen, dass sie in einer Sekte sind. Posted Image Dann weisst Du, was Frust und Lernresistenz wirklich sind....

Schon mal versucht Sie damit zu überraschen das du über den Rand gewandert bist oder ihnen etwas noch verrückteres vorsetzen und das beweisen...z.B. die Erde sei eine Brezel. Was auch viel mehr Sinn macht als eine Scheibe, denn das erklärt auch die Krümmung die einige Leute sehen und die Sterne sind keine Sterne sondern die anderen Städte die wir bei Nacht leuchten sehen auf der anderen Seite. Das wir sie bei Tage nicht sehen liegt an der Lichtbrechung der Atmosphäre. Blöde Idee mit der Scheibe, da fällt man doch nur runter, weis doch jedes Kind Posted Image

Edited by Nesutizale, 29 November 2019 - 11:07 AM.

#155 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,609 posts

Posted 29 November 2019 - 11:09 AM

View PostTaron, on 29 November 2019 - 09:15 AM, said:

Das ist doch harmlos, versuche mal, so wie ich, Flacherdler davon zu überzeugen, dass sie in einer Sekte sind. Posted Image Dann weisst Du, was Frust und Lernresistenz wirklich sind....

Aber zu MW5: Ich würde mir wirklich wünschen, dass MW5 die Basis für einen Neustart von MWO wird - ohne Clan-Kacke (das war noch NIE gut), nahe an die Büchern. DAS würde MWO retten - oder eben neu starten. Mit einer Kompensation für die Ausgaben von MWO würden da mit Sicherheit viele mitmachen, denn eines ist klar: MW5 ist viel näher an Battletech, als es MWO je war!

Ah komm jeder weiss doch das die Erde hohl ist und vom Echsenkaiser regiert wird und Bulldoggen sind seine rechten HändePosted Image
jetzt lasst uns erstmal abwarten wie MW5 sich verscherbel´n wird. So sicher wie ich Smartphone zombies eine mitgebe wenn sie mir über die Füsse trampeln oder in mich reinlaufen wird´s ne "Clan kacke" erweiterung geben( nee ich brauch die verhunzten Retorten möchtegern krieger auch nicht wirklich) Posted Image

Damit befriedigen sie die nach Clan schreienden Amis und verdienen und den rst der auf die steht.Dann werden die modder sicher noch was machen mit freiem Mechlab usw..oder pgi macht eine weitere Erweiterung mit mehr freiheit im Lab.
Mit etwas Glück verdienen sie noch dabei was und wir melden uns alle (mal wieder) zur Closed beta von mWO 2.0 an. ich würds auch sehr bedauern ohne MWO zu sein
MWO wurde schon sooo oft als tot und weg bezeichnet und hat sich trotzdem 7+ Jahre gehalten.. Ich glaub nicht das rB aufhören möchte uns alle für doof zu verkaufen und noch etwas mehr an uns treudoofe Fans verdienen will..

Abwarten, ne Maß saufen oder tee what ever,ändern können wir eh nicht viel von daher bringt spekulieren nixen. Wir werdens sehen. Ich bin auf jedenfall für weitere Schandtaten immer zu haben hierPosted Image

Edit @ Nesu: wär die Erde ne brezel hätten sie, wir Bayern schon lang gefuttert und mit Terra liter weise bier runtergespültPosted Image

Edited by Mighty Spike, 29 November 2019 - 11:13 AM.

#156 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 29 November 2019 - 01:17 PM

View PostRapierE01, on 29 November 2019 - 08:44 AM, said:

Es gibt ein Video zum Scenario generator:

irgendwie sehen die levels besser aus als der Kram aus der Demo

Die Demo die wir spielen beinhaltet auch bei weitem nicht alles was das Spiel bietet, also vom Aussehen her etc.
Von daher kann es gut sein dass das was wir bekommen werden so wie in dem Vid ausschaut

#157 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 November 2019 - 03:10 PM

Also ich mag das Spiel. Noch nen Schwierigkeitsregler wodurch der Gegner stärker und massiver wird und ich bin vom spielerischen her glücklich. Noch ne gute Story und das Spiel wird gesuchtet. Posted Image

P.s. das es besser aussieht freut mich sehr also net falsch verstehen das war keine kritik

Edited by RapierE01, 29 November 2019 - 03:11 PM.

#158 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 29 November 2019 - 04:07 PM

View PostMighty Spike, on 29 November 2019 - 08:48 AM, said:

Posted Image

Ohne Spass, stell nen Eimer Rattengift auf die Strasse mit nem Schild dran "Free-WiFi-Pillen" und höre Darwin lachen.Posted Image

#159 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 November 2019 - 03:38 AM

für den 3D3 Low Level Fehler

https://steamcommuni...68867727429150/
https://forums.unrea...l-error-massage
https://steamcommuni...95812290250831/
https://issues.unrea.../issue/UE-51650

(der ach so tollen UEngine) hab ich nun eine ,aber unbefriedigende Lösung , gefunden...mit geringen details starten und erst im level die details hoch schrauben , aber dann auch bei neuer Mission erstmal wieder runter schrauben ...vergisst man es , quittiert es die Unreal engine mit dem Fatal 3d3 Fehler , mit dem sich die Unreal community nun seit Jahren rumärgert.

wie sagt ein User

it's likely UE4 has a bug inside and some UE4 game's got D3D/other error's :/
nvidia card's has a bug because amd card's not crashing that often

mal sehen ,ob überhaupt irgendwann eine Lösung dafür gefunden wird ?

Edited by MW Waldorf Statler, 30 November 2019 - 04:37 AM.

#160 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 30 November 2019 - 01:58 PM

Dafür dass so viele danach geschrien haben dass sie UNBEDINGT die UE nutzen sollen bin ich doch erstaunt über die UE bedingten Fehler.

Und was die Clans angeht, nunja, ich mags storytechnisch schon mit den Clans. Fürs Balancing ein Alptraum aber die ein oder andere coole Geschichte ist schon dabei. Außerdem brauche ich mehr als nur die *** Liaos um meinen Hass darauf zu projezieren.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users