Jump to content

Neues Mw5 Video Zeigt Mechlab, Zumindest Kurz...

445 replies to this topic

#101 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 November 2019 - 05:19 AM

Gott die UAC5 der Sound von dem teil schwääärmPosted Image gefällt mir deutlich besser als das Burst fire weil man auch gezielter schiessen kann mit der aber der Sound...BOOOM BOOM BOOM BOOM maaaaaaag cih sehr, das will ich auch in mwo haben, haben muss

Edited by Mighty Spike, 27 November 2019 - 05:20 AM.

#102 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 27 November 2019 - 06:50 AM

Ich habe gestern auf Twitch das MW5 Spektakel mitverfolgt, und ja die Demo ist eine sehr positive Überraschung !!

Hätten viele PGI gar nicht mehr zugetraut.

Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung für MWO2, bei der Mech Con

#103 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 27 November 2019 - 06:57 AM

Ich versteh die Mechauswahl nicht so ganz. Jede menge Lostech Schüsseln aber dann nur einen Archer.
Und ich muss gestehen ich hatte auf den Dervish gehofft.

Naja, mal schaun wie das ganze dann in der fertigen Kampagne aussehen wird.

#104 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 27 November 2019 - 07:05 AM

Was ich nicht so ganz begreife ist die Tatsache das wir UAC´s , Pulse-Laser etc. haben, aber die Timeline sowas doch eigentlich garnicht hergibt Posted Image Posted Image
Ansonsten find ich die Demo bis jetzt ganz brauchbar.
Wir sollten vielleicht mal, so wie Kinski das schon in dem anderen Fred vorgeschlagen hat, unsere Ingame-Namen posten. Fürs bessere CoOp.

#105 Aidan Crenshaw

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,647 posts

Posted 27 November 2019 - 07:08 AM

Sternenbund Lostech

#106 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 27 November 2019 - 07:22 AM

View PostAidan Crenshaw, on 27 November 2019 - 07:08 AM, said:

Sternenbund Lostech

Ja ne, is klar..
Wir sind im Jahr 3015. Ne kleine popelige Mercs-Einheit, und haben fast unbegrenzten Zugang zu SBVS-Waffen???
Also eins kann ich Dir sagen, wenn Kalle das hier liest fängt er an zu rotieren Posted Image Posted Image Posted Image

#107 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 27 November 2019 - 07:45 AM

Juhu es installiert. Jetzt bin ich mal gespanntPosted Image

#108 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 November 2019 - 07:54 AM

Mal ne Frage an die Dödel, die PGI nach MWO Kohle im voraus in den Arsch geblasen haben.
Kaufempfehlung?
Warten, bis mans für 3,74 bekommt?
Finger weg, die KI isT so {Redacted}, wie der Durchschnitt in MWO?

Edited by H I A S, 27 November 2019 - 07:54 AM.

#109 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 27 November 2019 - 08:06 AM

Ich mag dich auch Posted Image

#110 latinisator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 588 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2019 - 08:21 AM

Bisher keine Ruckler, aber das würde mich auch total überraschen.
i7 8700, 24 GB RAM, RTX 2060 @ 1080p mit max. Einstellungen.
Ich probiere es nachher noch auf meinem Notebook aus (Pentium G4560, 16 GB RAM, GTX 1050Ti).
Je auf ner SSD installiert. Die Ladezeiten sind daher sehr kurz. Auch Abstürze habe ich bisher nicht erlebt.

Die KI verzeiht auf jeden Fall Fehler, da kann man sich auch alleine mal zu weit vorwagen. Die könnte da schon härter bestrafen - zumal ich bis dato immer blindlings reingelaufen bin und meinen Weg freigeschossen habe. Wenn es jedoch mehrere Schwierigkeitsgrade gibt, sollte das dann passen.
Die Mechauswahl ist riesig, wie bekannt. Die Missionsgebiete sind "klein" - nicht, dass ich gerne 5 Minuten durch leeren Raum laufen möchte, aber die Maps könnten größer sein.

Die Freund-KI ist bisweilen doof, weil die hinterher hängen oder massig Abstand zum Feind halten. Das Terrain ist auch für meinen Geschmack etwas zu grob gestaltet und verträgt durchaus mehr Details / höhere Auflösungen, aber es ist ein Mechspiel und auf den Teilen liegt nunmal der Fokus. Was soll ich da sagen? Sieht toll aus, klingt auch gut.

Nur das MechLab finde ich blöd gestaltet. Da kann PGI meinetwegen das MWO-MechLab eins-zu-eins übernehmen. Ist wohl eine Gewöhnungssache.

Insgesamt macht es Laune, ich werde heute auch mal den CoOp antesten.

@ HIAS - und andere "Dödel", die PGI das Geld nicht in den Arsch geblasen haben oder gecancelt haben: euer Verlust. Klar hat es seine Macken, aber es spielt sich gut. Die Mechs sind träger als in MWO, es fühlt sich spielerisch an wie ein Mix aus MW2 und MW3. Die hatten auch ihre Macken, sind aber Kult. MW5 lohnt sich. Ob für den vollen Preis bei Epic oder in einem Jahr bei Steam oder so, muss jeder selbst wissen.
Ich finde, dass PGI trotz aller Fehlentscheidungen und "Fehlkommunikation" (*hust*) das Geld verdient hat, weil sie Harmony Gold endlich erfolgreich den Finger zeigen konnten. Also wenn es mit Battletech vorangehen soll, bitte unterstützen.

Edith: Läuft auch auf dem alten G4560 mit GTX 1050Ti in 1080p und hohen Details (Voreinstellung) flüssig. Hab keine FPS getestet, aber es ruckelte nicht. Da hat die CPU nochmal Glück gehabt. ;)

Edited by latinisator, 27 November 2019 - 09:08 AM.

#111 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 November 2019 - 09:11 AM

View PostJohn BAD Morris, on 27 November 2019 - 07:22 AM, said:

Ja ne, is klar..
Wir sind im Jahr 3015. Ne kleine popelige Mercs-Einheit, und haben fast unbegrenzten Zugang zu SBVS-Waffen???
Also eins kann ich Dir sagen, wenn Kalle das hier liest fängt er an zu rotieren Posted Image Posted Image Posted Image

Es handelt sich nicht um die Kampagne, sondern um einen Instant Action Modus. Das bitte ich zu bedenken. ;)
In der Kampagne werden wir solche Technologie sicherlich erst im letzten Drittel des Spieles benutzen können.

#112 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 November 2019 - 09:37 AM

Also die Steuerung erkennt meinen Ziffernblock udn mein mausrad nicht (für Zoom) sagt schon belegt ,obwohl gesamte Steuerung gelöscht .hatte erst alles auf maximum , aber zum einen gefällt mir der superscharfe Modus gar nicht und meine GTX 650 ti und mein phenom II 840 X4 spielt da spätestens beim Flamereinsatz nicht mehr mit und steht im standbild, aber auch mit runtergeschalteten Details und postprocessing noch alles ok ,und das "Elefantengras" stört sowiso etwas das scaling .
AI ist beim Feind besser und zielsicher, die Maps sind bisher klein aber, besser als MWOs letzte handgemachten Maps, super generiert und mehr geht wohl nicht derzeit bei computergenerierten, sind eben Algorithmenzeug, dafür noch keine Holes, Glitches, oder schwebende Objekte bzw im Boden steckendes gefunden ,also gut gemacht ,auch der Übergang zwischen den Modulen super flüssig .Das Handling und scaling ist super ,aber das zielen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und zieht nach, wie auch die Steuerung .

Die endlosen generischen Gegnerwellen nerven manchmal etwas irgendwann und erinnern eher an Doom ...schon wieder Jenner, Shadowhawks und Panzer nach der zigsten Welle ...hat was von Diabolo (was ja auch procedual generiertes Gelände aus Modulen und Gegner hatte),ansonsten nettes Spiel für Zwischendurch.
Muss noch testen ob und wie Joystick geht ...mal den SW Precision II rauskramen.

Ansonsten hoffe ich ,dass man später auch Grafik mehr verändern kann mittels editeiren der Grafikdaten (zb glooming und bestimmte effekte wegschalten bzw minimieren) udn es sit schade ,dass nur die Camos ,aber nicht die Decals den Weg in MW5 gefunden ahben , ansonsten würde ich so vieles gerne für mWO sehen ,schon mal das scaling.

Edited by MW Waldorf Statler, 27 November 2019 - 10:35 AM.

#113 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 November 2019 - 10:52 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 27 November 2019 - 09:37 AM, said:

...besser als MWOs letzte handgemachten Maps, super generiert und mehr geht wohl nicht derzeit bei computergenerierten, sind eben Algorithmenzeug, dafür noch keine Holes, Glitches, oder schwebende Objekte bzw im Boden steckendes gefunden ,also gut gemacht ,auch der Übergang zwischen den Modulen super flüssig ....

Sorry aber sind die Karten tatsächlich schon automatisch generiert?

Haber mir inzwischen ein paar Videos angesehen und verschiedene Leute hatten die selbe, ich wiederhole die selbe Karte.

Sieht für mich eher nach vorgefertigter Karte an als Zufalls generiert.

Und die KI scheint wirklich strunz doof zu sein. Allerdings haben sich die Spieler häufig auch nicht besser verhalten. Also passt schon.Posted Image

PS:
Wenn die Missionen alle so ablaufen wie in den Videos ist es zwar nett anzusehen aber leider auch extrem langweilig.

Edited by Zacharias McLeod, 27 November 2019 - 10:54 AM.

#114 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 November 2019 - 11:10 AM

Man kann ja generierte Karten anhand des dazu generierten codes speichern und fest einfügen bzw immer wieder spielen, denn für Handgemacht sehen sie wiederum zu steril aus und es fehlen solche Sachen wie Strassen die zwischen den Basen verlaufen und diese verbinden, was ein Indiz für generiert ist, oder es sind nur die einzelnen Handgemachten Module, die aber von Hand zusammen gefügt wurden und fest gespeichert für die Demo?

Bei den generierten Missionen darf man eben nicht mehr erwarten wie bei HBS sein BT in sachen Terrain und Auswahl ...generisch ist immer nach einer weile langweilig weil sich aus den immer selben Bausteinen wiederholend .

Nach einigen Missionen schmiert jetzt MW5 in der Missionstartsequenz mit LowLevel fatal error ab Posted ImageUnreal Engine lost 3D3 device, welches wohl ein bekanntes Problem der tollen UE engine mit nividia seit 3 Jahren ohne richtige Lösung ist
https://answers.unre...-being-l-8.html

auch lassen sich eigene Camo Farbkombinationen nicht abspeichern um sie für andere Mechs zu nutzen,und auch die Farbcodes lassen sich bei mir nicht einfügen ,so dass man nicht dieselbe Farbpalette für zwei Mechs benutzen kann ,sondern es für jeden einzeln in der lanze ungefähr hinpfriemmeln muss Posted Image

Edited by MW Waldorf Statler, 27 November 2019 - 07:10 PM.

#115 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 27 November 2019 - 11:57 AM

Noch jemand das Problem, dass die Maus ingame nicht dazu zu motivieren ist, den Torso zu bewegen?
In den Menüs funktionierts.

Edited by Ery, 27 November 2019 - 12:05 PM.

#116 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 27 November 2019 - 01:15 PM

@MW Waldorf Statler
Hast du versucht die Farben über den Zahlenblock einzugeben...also zahl für zahl nicht über Copy & Paste?
Das ist wie ich es mache und es funktioniert.

Wünsche mir aber auch das man bestimmte Farbkombination abspeichern kann.

#117 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2019 - 03:06 PM

Leute ihr müsst mal mit 'ner King Crab spielen und die normalen AC/20 gegen AC/20 Burst austauschen. Das kommt einfach nur genial! Posted Image Also bei der Umsetzung der Waffensysteme hat sich PGI wirklich selbst übertroffen. Überall rumst und bumst es. Ein Gewämse ohne Ende. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 27 November 2019 - 03:22 PM.

#118 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 November 2019 - 03:54 PM

View PostMighty Spike, on 27 November 2019 - 01:46 AM, said:

Mangeras,wo hast du Zielcomputer gesehen?

Nirgends^^ Hab mich nur auf die Lore bezogen, in den Romanen werden die Zielcomputer Anfangs als eher mittelmäßig beschrieben Posted Image

View PostMW Waldorf Statler, on 27 November 2019 - 03:19 AM, said:

Sehr viel smart wirkendes Zeugs

Danke für die Aufklärung Posted Image Dann find ich die Maps so wie sie da sind tatsächlich gut (obwohl wir heute einmal schwebende Steine gefunden haben Posted Image )und freu mich auf die von den Map - und Missionsdesignern entworfenen.

Zur KI: Haben heute Coop gespielt und da muss ich sagen ich war froh dass die Lanzen der Gegner nicht (wie wir) aus 4 Assaults bestanden, die KI wird für mein Empfinden tatsächlich schwerer wenn mehr echte Mitspieler in der Lanze sind.
Morgen oder übermorgen teste ich mal wie sich die verschiedenen KI Stufen so schlagen, die Lancemates kann man nämlich einstellen.

Und Coop funktionierte einwandfrei. Einladen ist extremst einfach, jeder kann sich selbst den Mech aussuchen und konfigurieren (in der Kampagne sieht das dann natürlich anders aus^^) und wenn alle Ready sind startet der Drop. Ladezeiten sind auch im Coop sehr gering.

Und die Maps, irgendwo wurde gepostet dass es keine Kampagnenmaps sind. Kommen wohl aus dem generierten Pool bzw. wurden vielleicht extra für die Beta im Vorfeld irgendwann fix entworfen.

Zur LosTech: Wird sich bei MW5 so verhalten wie bei Battletech, während der Kampagne findet man halt mal was davon. So kommt selbst die Söldnereinheit von John BAD Morris an sowas wertvolles Posted Image

Medium Pulselaser haben anbei erwähnt nen Kacksound. Zu krachend, zu wenig wubbernd :/ Und ja, die endlosen Gegnerwellen nerven im Endeffekt echt irgendwann. Wenns allerdings im fertigen Spiel so auch sein sollte hätte man damit wunderbare Farmingspots Posted Image

Mein persönliches Highlight heute: Tina von PGI hat in meinem Stream vorbeigeschaut, die springt durch die Streams und fragt die Streamer nach ihrer Meinung zum Spiel und was sie so an Bugs hatten, wo es ggf. FPS Einbrüche gab und welche Hardware im Rechner sitzt.

Edited by Mangeras, 27 November 2019 - 04:07 PM.

#119 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 November 2019 - 07:27 PM

Hi Mangeras Posted Image yupp , hab es mit dem Zahlencode für die Farben versucht ,aber die werden sofort gelöscht und durch den Ursprungscode gelöscht ,allerdings erkennt MW5 auch weder mein Mausrad ingame bzw lässt sich voll verwenden (nur aufwärts scrollen geht und lässt sich belegen ) noch das rechte Zahlenfeld (lässt sich nicht belegen )...mein Joystick wird überhaupt nicht akzeptiert.

Die maps sind denke ich aus der cloud ,wie bei NMS , da wird ja jede generierte Welt die entdeckt wird von einem Spieler auch gespeichert und mit allen Veränderungen (zb basen) abgelegt ,damit man sie jederzeit wieder, bzw sie auch andere besuchen können.

Nachdem ich etwas an den Einstellungen rumspielte ,lässt es sich jetzt wieder spielen (wie bei dem 3D3 Fehler vorgeschlagen) aber das ist wohl keine endgültige Lösung ,weil er immer wieder auftreten kann , jedenfalls konnte er bisher wohl bei der UE 4 in den letzten Jahren nicht endgültig gefixt werden.

Das Game unterhält , aber werde ich deshalb meinen PC nicht dafür aufrüsten, dafür holt es mich bisher in der Athmosphäre doch nicht ab , für 50 E mit ! all dem MWO Content ok.
Mal sehen wie die kampagne ist und dann der Mapgenerator in Action läuft .Für mich ist es mitunter zuviel gerumms und Effekt gedöhns, würde auch einiges gerne wegschalten (zb den metalleffekt auf den Fahrzeugen und Mechs der für mich immer noch mehr nach Plastik aussieht) aber keine editierbaren Graficfiles wie zb bei Skyrim etc.

Die endlos um einen herum spawnenden Gegnerhorden , solange man die Missionsziele nicht erfüllt hat, nerven mich immer mehr, wobei die spawnenden Gegnermechs auch eine so schlechte AI ahben ,dass sei einfach ignoriert werden können. ...stört für mich das Ambiente , wenn Mechs nicht nur gescriptet aus Dropships kommen ,sondern einfach in nächster Nähe heranwarpen.
Auch dass die Gegner zb keine Kennung haben denke ich ,ist im Kampf und Coop schwierig ...kein "zerstöre Cicada K " wenn 5 davon herumwuseln und man nie weiss, welchen Gegner man nun gerade noch vor dem Cursor hatte-weniger aber dafür schwerere Gegner bei den Mechs wären da ein +, momentan für mich zu generisch ,was nur als masse gefährlich ist (ähnlich den Fahrzeugen in mW4)..da waren die Mechs in MW4 knackiger, das einfachste zum Schluss ist einfach die Gegner zu ignorieren und zum Droppoint zu wandern

Das HUD ist unübersichtlich, die Minimap am oberen linken Rand zu weit weg aus dem Gesichtsfeld um sie im Kampf zu erfassen ,und besitzt keinerlei koordinatenkennung, zeigt nur einen kleinen Ausschnitt mit überdimensionierten Icons und die Entfernungsangabe im Cursor lässt sich fast nicht erkennen.

Licht und Schatten liegen dich bei einander.

Die Sounds sind mitunter schön wummernd , anderseits hören sich die Mpulse an wie MGs .

Edited by MW Waldorf Statler, 27 November 2019 - 09:34 PM.

#120 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 November 2019 - 11:18 PM

Was mich richtig freut ist das es die KI schafft auch im alleingang mal Gegner wegzuschiessen und das net gerade schlecht. Die ganze Präsentation wirkt auf mich sehr gelungen und atmosphärisch. Ich mag das Spiel sehr. Trefferfeedback ist geil. Funksprüche der Piloten machen das ganze richtig stimmig. Und die Feind AI steuert ihre Mechs auch echt gut. Lights rennen um die Gegner rum, Assaults tanken etc. K.a. ob es später noch Rollen geben wird. Weil ein Archer der versucht dir Nahe zu kommen um dich mit Lasern zu beschiessen macht wenig Sinn. Die Mechs und Fahrzeuge der Gegnerischen Truppen halten zu wenig aus und machen wenig Schaden. Ich denke sie haben so die Hälfte deiner Werte auf den Mechs es fühlt sich so an. Das wird durch die menge der Gegner kompensiert ist aber generell etwas schade. Das scheint für die Eigene AI nicht zu gelten denn die legen schon gute Zahlen beim Schaden und den Kills hin. Aber das Problem wird vielleicht auch via schwierigkeitsregler angepasst ingame.

Etwas schade finde ich das die Slots der Mechs leider fixed sind. das ist doof weil der eine Assassin hat nur kleine Laserslots und nen mittlere Raketenlot daher nix mit medium Lasers. Ich bin DHS verwöhnt aus Mwo...

Mal eine Frabe der Mech beim anmalen ist der immer etwas schlecht aufgelöst oder bin ich nur zu dumm meine Grafik richtig einzustellen? Hab alles ausser Schatten und Foliage auf Max.

Edited by RapierE01, 27 November 2019 - 11:20 PM.

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users