Jump to content

Neues Mw5 Video Zeigt Mechlab, Zumindest Kurz...


445 replies to this topic

#81 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 562 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2019 - 11:42 AM

View PostMighty Spike, on 26 November 2019 - 11:38 AM, said:

Ist eh n wunder das die keine wartungs klappe eingebaut haben in die Schädeldecke so oft wie ich da in der Klinik auf´m OPTisch lag Posted Image Posted Image

Die dachten bestimmt, du würdest sonst nach John Connor suchen. Posted Image

#82 Dran Dragore

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Force Commander
  • Force Commander
  • 147 posts

Posted 26 November 2019 - 11:50 AM

es ist da!

#83 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 562 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2019 - 11:56 AM

Happy download! <3

Edith: 20 GB...krass für 'ne Demo. ;)

Edited by latinisator, 26 November 2019 - 11:58 AM.


#84 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 November 2019 - 12:03 PM

View Postlatinisator, on 26 November 2019 - 11:56 AM, said:

Happy download! <3

Edith: 20 GB...krass für 'ne Demo. Posted Image

Danke,genau das wollt ich grad wissen thx
@latinisator lolPosted Image

#85 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 November 2019 - 12:19 PM

Das erste was ich gucken werde ist ob es eine FOV option gibt(hoffentlihch)

#86 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 26 November 2019 - 12:59 PM

Super!!!!

Alleine schon der Versuch den Launcher zu installieren bringt meine System zum absturzt Posted Image

Das Ding ist nur am flackern und blockiert alles weitere!!Posted Image Posted Image Posted Image

#87 B0ll0

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 72 posts

Posted 26 November 2019 - 01:03 PM

Das ganze Mechlab sieht doch genau so kacke aus wie in MWO...

#88 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 562 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2019 - 02:20 PM

View PostB0ll0, on 26 November 2019 - 01:03 PM, said:

Das ganze Mechlab sieht doch genau so kacke aus wie in MWO...

Naja, das MechLab von MWO ist ja nicht so doof.
Man kann auch zu der Ansicht wechseln, die man aus MW4 kennt - zumindest ist die Anlehnung da. Jedoch ist die Waffenleiste zu groß, da muss dringend drübergebügelt werden. Hochauflösender und kleiner, das gilt auch für das Paintspiel.

Mittelschwere Laser scheinen en masse der Hit zu sein. Black Knight mit 7 ML und einem SL flext alles weg. Hatte in der Defendmission damit alleine 11 Mechkills.

#89 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 November 2019 - 03:14 PM

Alles im Mechlab ist recht klein geschriebenz.B die Panzerungswerte.
Für leute mit schlechte Augen wie ich doof.
Grösster Kritikpunkt das fademkreuz bzw. das Ziel HUD allgemein.
Schön das sie ein fOV regler eingebaut haben. Die steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig am anfang.

Die Lanzenkommandos für die mitpiloten dürftig.Fand in den optionen auch nicht viel auswahlmöglichkeit als das vorgegebene f1-f5
Hatte keinerlei probleme mit ruckeln abstürze oder ähnliches,muss aber sagen das Game bringt meinen pc schon zum werkeln.

Mein system AMD Ryzen r5 2600- 2x8gb ram- gigabyte b450m mainboard - graka gtx1660 TI oc

Edited by Mighty Spike, 26 November 2019 - 03:15 PM.


#90 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 November 2019 - 03:25 PM

Klingt doch schonmal nach Luxus Details was da angemerkt wurde Schriftgrösse etc alles sachen die man Hotfixen kann (abgesehen von dem Medlaser Bug und den Lanzenkommandos sogar die können via Hotfix angepasst werden) aber gabs auch Gamebreaking Bugs?

Wie macht sich die KI? Brauchbar? Ich lade nämlich noch runter

Edited by RapierE01, 26 November 2019 - 03:43 PM.


#91 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 November 2019 - 09:40 PM

View PostRapierE01, on 26 November 2019 - 03:25 PM, said:

Klingt doch schonmal nach Luxus Details was da angemerkt wurde Schriftgrösse etc alles sachen die man Hotfixen kann (abgesehen von dem Medlaser Bug und den Lanzenkommandos sogar die können via Hotfix angepasst werden) aber gabs auch Gamebreaking Bugs?

Wie macht sich die KI? Brauchbar? Ich lade nämlich noch runter


MedLasee Bug hört sich nicht nach BuG an sondern Tabletop Values in HitScan pinpoint Umgebung. 7 MLS sind mal nice 35 Schaden in die Zone. Da die KI vermutlich nicht shielded puff.

That schön das PGI aus den Fehlern von MWO gelernt hat, ach nee warte

#92 Thyraz McCloud

    Member

  • Pip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 10 posts

Posted 26 November 2019 - 10:31 PM

Beim ersten Spiel gleich gecrasht....
Wenn man das Spielfeld verlässt rennt man einfach gegen eine "Wand". Eine Warnmeldung wie in MWO wäre schöner.
Die Performance ist echt nicht gut. Aktuelle Spiele wie Ghost Recon etc. Kann ich sehr flüssig mit hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen spielen. Hier rotieren meine Lüfter wie wild und es ruckelt und glitched. Dabei ist auf dem Maps jetzt nicht so viel los. Ich stehe allerdings etwas auf dem Schlauch: Wo kann man Bugs etc. Reportern? Nur an die Mailadresse vom Support oder gibt es für die Beta eine andere Möglichkeit?

#93 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,605 posts

Posted 26 November 2019 - 11:40 PM

im Discord Channel gibt's einen Feedbackbereich. Haben sie in der Email auch extra drauf verwiesen.

#94 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 November 2019 - 11:54 PM

Das mit der Wand ist mir auch aufgefallen. Ich finde generell teilt die KI zu wenig aus und geht zu schnell kaputt Ich hatte das Gefühl ewig zu leben während die KI sehr schnell platzte (und ich war nur ein default Thunderboot 5S). Aber vllt gibt es da noch höhere Schwierigkeitsgrade. Die Bots sind brauchbar. Rennen rum schiessen ganz annehmbar. Was ich man noch ändern könnte an der Mechanzeige ist die Schicht die deine Panzerung anzeigt sehr dünn und schlecht zu erkennen.

#95 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 November 2019 - 12:10 AM

Guten Morgen zusammen,

ich habe es jetzt heute Nacht ziemlich gesuchtet und wer es von euch noch nicht selbst spielen konnte findet vielleicht an dem Video gefallen, das ich eben noch zusammengeschustert habe. :-)

https://youtu.be/xz3hKwjVxuE

Jetzt muss ich dann doch aber irgendwie mal ins Bett. :D

#96 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 November 2019 - 12:12 AM

Bisher läuft die Beta eigentlich sehr solide.
Hab nen Ryzen 5 1600x mit 16 GB Ram und einer Radeon R9 390
Hab gestern gestreamt und gleichzeitig aufgenommen bei Full HD und alles auf Max Settings. Hatte nur einmal einen deutlichen Einbruch bei den Frames und ganz selten kleinere Ruckler.
Ladezeiten sind fix. Und ich hab grad einmal eine Runde mit "nur" hohen Settings gefahren (sah nicht viel schlechter aus als vorher) und da gabs keine Frameeinbrüche. Hab zwar auch nicht aufgenommen oder so aber grundlegend ist das ja auch schon mal wissenswert^^

Die Waffen etc. gefallen mir so weit ganz gut aber die Landschaften wirken etwas lieblos. Bei der Gauss stört mich dass man das Projektil nicht sieht sondern nur diesen Druckwelleneffekt, als würde sich das Projekt ins Ziel beamen. Da fehlt mir diese silbrige Schimmer der die Kugel darstellt oder zumindest den Aufprall am Ziel. Da explodiert ja nichts und eine so krasse Druckwelle wie im Spiel dargestellt ist unrealistisch. Laser, Raketen, Autokanonen mag ich so weit. Raketen hinterlassen schöne Krater im Boden. Laser hinterlassen leider gar nichts, nicht mal kurzfristige Brandmarken.
Brandmarken... Bäume brennen, das ist gut. Dort wo ein Mech hin tritt sieht man einen leichten Fußabdruck. Aber zu leicht für solche Kolosse. Gräser sind zu groß. Die Bäume und so sind vom Scaling her nice aber das was wie grasbüschel aussieht ist teils fürchertlich groß. Klar, gibt große Pflanzen die aussehen wie sehr großes Gras aber um Verwirrungen zu vermeiden könnte man das in dem Spiel schon weg lassen^^

Je nach Biom sieht es sehr schön oder sehr kark aus, so als einige Biome nicht so viel Liebe erhalten hätten.

KI ist glaub ich ganz solide, je nachdem was man einstellt. Ich werde da heute Abend ein paar Tests starten Posted Image
Aber mit 3 Assaults und einem Heavy gegen (nacheinander anrückend) knapp 10 Medium und Light Mechs, Panzern, Teleportertürmen und etwas Luftwaffe, da haben meine Lancemates schon ordentlich eingesteckt, der Jagermech war ein Streichholz, der Battlemaster war überall auf und hatte ein Bein verloren und der Awesome leuchtete auch überall rot. Also gute Arbeit vom Feind.

Gegnerspawn empfinde ich als sehr nervig. Sie tauchen aus dem Nichts auf, können 50 Meter vor einem plötzlich auftachen, sogar Türme... Wenn man eine Base einreißt, alle Verteidungsanlagen und fast jede Schutzmauer niederreißt um dann in Ruhe das Zielgebäude zu zerlegen ist es doch sehr schräg wenn die Enterprise plötzlich einen Turm da hin beamt. Dass Reinforcements in Form von Mechs und so kommen kann ich nachvollziehen wobei es mir dann auch lieber wäre wenn sie in Wellen von irgendwo angelaufen kommen, bei gescripteten Missionen kommen sie mit nem Dropship, das ist recht ansehnlich.

Ein ordentlicher Radar scheint aber Lostech zu sein. Sobald ein Gegner hinter einer 50cm dicken Mauer steht verschwindet er vom Radar. Eine aktive Ortung wäre schon schön, so wie es im Moment ist zeigt mir der Radar nur an was ich direkt selbst sehe oder was meine Kameraden spoten, ich hätte ja zumindest Blips auf der Map. Es kommt leider auch immer wieder vor dass selbst von meinen Lancemates via Sichtkontakt gespottete Gegner nicht auf meinem Radar erscheinen.

Die Steuerung ist im Vergleichzu MWO und auch MW4 langsam und träge, hat tatsächlich einen Simulationsfaktor, fühlt sich gut an und macht Spaß aber ist für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinaus. Gezielte Schüsse fallen damit noch etwas schwer. Klar, in der Timeline sind die Zielcomputer nicht der Burner aber bei MW5 fühlt es sich ein wenig an als würde das Spiel veruschen einem genaueres Aiming bewusst ordentlich zu erschweren. Was aber sehr geil, der Mech ruckt spürbar je nach stärke des eingehenden Feindfeuers. Geiles Feeling.

Und trotz der Kritik, das Spielgefühl insgesamt ist sehr gut, es macht mir definitiv Spaß. An den Zielcomputer muss ich mich noch gewöhnen aber das wird wohl. Gesprictetes fällt positiv auf, die Gegnerhorden die einfach plötzlich da sind nerven eher. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre noch schön.

Edited by Mangeras, 27 November 2019 - 12:18 AM.


#97 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 November 2019 - 12:42 AM

Das erklärt warum plötzlich Geschütztürme hinter mir standen.... dachte ich hätte da irgendwelche Bunker etc übersehen. Gut zu wissen. Wo kann man die Schwierigkeit einstellen hat da jemand was gefunden?

#98 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 November 2019 - 01:46 AM

Ne,dachte bisher der schwierigkeitsgrad ist in den spielbaren mssionen brogegeben. Die ersten 2 sind moderat und die letzen schwer.
Mangeras,wo hast du Zielcomputer gesehen?

Bei mir ruckelt absolut nix,de lüfter fangen zwar an höher zu drehen aber alles flüssig bis jetzt.Haben sich wneigstens ide 800euro für neue pc hardware gelohnt

Edited by Mighty Spike, 27 November 2019 - 01:48 AM.


#99 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 27 November 2019 - 03:00 AM

Fazit nach den ersten 3 Stunden gestern:
+ die 5 Missionen sind geil
- mein PC braucht mehr Leistung
+ Coop macht Spaß, ist aber noch etwas buggy beim Einladen
- Einmal im Mechlab gecrasht
- Mechlab ist generell etwas schäbig
+ Häuserwalzen ist das beste ever
+ Kämpfe fühlen sich richtig an (12m Kampfroboter, Geschwindigkeit, usw.)

bin auf jedenfall froh nicht, wie all die Meckerziegen, meine Vorbestellung gecancelt zu haben. Wenn der Storymode und die Economy herrausfordernd sind gibbet die volle Punktzahl

#100 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 November 2019 - 03:19 AM

Quote

[color=#959595] aber die Landschaften wirken etwas lieblos[/color]


also mehr an Landschaft kann man bei procedual generierten Landschaften eben momentan nicht erwarten ,die kann in der jetzigen Möglichkeit eben noch nicht zb Brücken , Flüsse oder Strassen zwischen den Biommodulen platzieren , oder Gebäude,wo die Engine weiss, da sollte auch eine strasse hinführen , bzw , die weiss nicht ,dass eine Brücke über etwas führen sollte ,die platziert eben Objekte nach mathematischen Algorithmen, nicht nach Schönheit oder Logic...und eine Brücke würde dann eben einfach in der Landschaft stehen ,ohne strassen die hinführen oder etwas ,was überbrückt wird, bzw das sie von einem Hang zum anderen führt...die könnte dann auch parallel zu den Hängen von der Engine hingepflanzt werden.

ein Algorithmus kann keine Mona Lisa malen Posted Image gibt zwar schon Projekte wo procedual auch ganze Städte erstellt werden ,mit Strassen ,kleine Objekten wie Lampen ,Ampeln ,Brücken und Flüssen ,aber das sind keine Gameengines sondern zb hochwertige Stadtplanungs Engines , und entgegen den fertige handgemachten Basismodulen und Stadmodulen, die als Objekt eingesetzt werden, werden Bäume, steine etc eben immer neu generiert und von Algorithmen platziert, soundsoviel Objekte jenes Typs in folgenden Variablen in der Achenausrichtung und Grösse in Bezug zu diesen und jenen Objekten ..macht sich bei natürlichen Objekten noch gut ,scheitert aber bei logisch rrichteten technischen Objekten im Verbund (zb Hochspannungsmast und daran führenden leitungen , Brücke über Strasse...Rohrleitungssystemen etc)
Da kann man froh sein ,wenn nichts in der Luft schwebt oder halb im Boden steckt, bzw plötzlich gleichhohe Bäume wie eine Palisadenwand von der Engine hingestellt werden, sondern alles gut variiert wird, und da hat PGI einen guten Job gemacht ,wenn ich da an die ersten NoMenSky Jahre denke oder was ARK mitunter generiert .

Edited by MW Waldorf Statler, 27 November 2019 - 03:36 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users