Jump to content

Neues Mw5 Video Zeigt Mechlab, Zumindest Kurz...

445 replies to this topic

#381 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 19 December 2019 - 06:44 AM

Von 96-99...davon bin ich noch ne Ecke entfern. Bin froh wenn ich Aufträge um die 70 herrum schaffe. ^_^
Zum Glück verfalle ich dem Pokemech weniger. Ich nehme was ich bekomme, wobei das nicht schlecht ist und hau mich durch.

#382 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2019 - 07:43 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 19 December 2019 - 04:13 AM, said:

Der wohl am meisten geschriebene Satz was MW5 betrifft.

"Modding wird's schon richten"

Ja, irgendwie scheinen viele der Meinung zu sein, dass unheimlich viele einzelne Modder und alle professionellen Moddingsteams , nichts anders zu tun haben , bzw nur darauf gewartet haben MW5 ihren Wünschen (davon viele völlig unrealistisch) zu modden, das ärgert mich schon im englischen Teil.

Statt sich selbst mal damit und der Engine zu beschäftigen und zu lernen sich seine Wünsche selbst zu erfüllen, lädt man die bei den Moddern ab, als wären sie der Weihnachtsmann...schön ,wenn man andere denkt einspannen zu können

#383 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 19 December 2019 - 07:53 AM

Hinzu kommt das Modding nicht immer ein Spaziergang ist. Sich in eine Engine rein zu fuchsen, die Fähigkeiten zu erlernen die gebraucht werden usw. Das kostet alles Zeit und teils auch nerven.

Ich bin dankbar für jeden guten Mod der zu einem Spiel rauskommt und das Spiel weiter mit leben erfüllt oder Sachen verbessert aber komplett drauf setzen würde ich nicht.

Trotzdem hoffe ich das PGI sich ein Herz nimmt für modder die Tools und resourcen bereitstellt die man braucht um es so einfach wie möglich zu machen und vielleicht auch ein paar Sachen übernimmt.
Der letzte Kommentar von Tina macht da Hoffnung. Sie meinte die Tools umfassen quasi genau die selben tools die von den Entwicklern genutzt wurden plus die Assets. Klingt jetzt soweit gut, bin gespannt was es am Ende bedeutet.

Edited by Nesutizale, 19 December 2019 - 07:53 AM.

#384 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 546 posts

Posted 20 December 2019 - 12:33 AM

Ich finde es sonderbar das die Erwartungen an ein Vollpreisspiel so gering sind, dass man sofort auf die Modder Szene verweist.
Soweit hat PGI also die Ansprüche runtergeschraubt das die Käufer froh sind das man das Spiel überhaupt starten kann, der Rest wird eh gemoddet :)

#385 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 20 December 2019 - 01:11 AM

Ich denke das runterschrauben der Erwartungen hat vor PGI die AAA Industrie schon selbst gemacht. Wie oft hört man "und die modder habens gepatched" oder "diese mods sollte man mal probiert haben".
Vielleicht liegts auch nur daran das ich mich dafür interessiere aber ich finde es kommt schon sehr häufig vor.

Ansonsten stimme ich aber zu das die Erwartungen gerade an PGI weit unten liegen. Denke das liegt teilweise aber auch an dem schlechtreden hier im Forum.
PGI ist ein indi Entwickler und ja sie haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert aber MWO hätte sich nicht so lange gehalten, wenn sie nicht wenigstens irgenden etwas richtig gemacht hätten. Selbst bei allem "Ja aber es gibt kein anderes Mechspiel" was gar nicht stimmt nur kein anderes MechWarrior und "alles fanboys"...selbst die Leute würden weggehen wenn MWO so schlecht wäre wie es einige hier immer wieder darstellen.

Davon mal ab denke ich das PGI allerdings auch selbst etwas dafür gesorgt hat das die Leute sich auf die Modder "freuen" mit der Ankündigung das es ein Editor geben wird.

#386 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2019 - 02:53 AM

View PostNesutizale, on 20 December 2019 - 01:11 AM, said:

Ich denke das runterschrauben der Erwartungen hat vor PGI die AAA Industrie schon selbst gemacht. Wie oft hört man "und die modder habens gepatched" oder "diese mods sollte man mal probiert haben".
Vielleicht liegts auch nur daran das ich mich dafür interessiere aber ich finde es kommt schon sehr häufig vor.

Ansonsten stimme ich aber zu das die Erwartungen gerade an PGI weit unten liegen. Denke das liegt teilweise aber auch an dem schlechtreden hier im Forum.
PGI ist ein indi Entwickler und ja sie haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert aber MWO hätte sich nicht so lange gehalten, wenn sie nicht wenigstens irgenden etwas richtig gemacht hätten. Selbst bei allem "Ja aber es gibt kein anderes Mechspiel" was gar nicht stimmt nur kein anderes MechWarrior und "alles fanboys"...selbst die Leute würden weggehen wenn MWO so schlecht wäre wie es einige hier immer wieder darstellen.

Davon mal ab denke ich das PGI allerdings auch selbst etwas dafür gesorgt hat das die Leute sich auf die Modder "freuen" mit der Ankündigung das es ein Editor geben wird.

Hinzu kommt, dass Battletech ohne die Mods sicherlich schon lange in Vergessenheit bei 80-90% der Spieler geraten wäre, auch wenn HBS viel nachgeliefert hat, Battletech ohne LW oder RT ist einfach nur ein halbes Spiel.

#387 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2019 - 03:16 AM

sind wir ehrlich hat nur mektek das gute alte MW4 solange am leben gehalten :) und der Tolle einfache Mapeditor .

Klar hat sich PGI nicht mit Ruhm beleckert ,viel zu viel versprochen und dann gebrochen , bzw konnte e snicht mehr halten ,weil man mit Transverse sic selbst ins Knie schoss, bzw viele von der Stammcrew nach internem War absprangen ,und genau die mit Erfahrung in der Cryproblematik...

Aber:
sie haben MW wieder ins leben geholt
Haben für einen Konsolenportierer ,der nur Billiggames erstellte erstaunliches geleistet
Haben die Unseen problematik tapfer zu einem vorläufigen Ende geführt
Haben mit MW5 doch ein gutes Game abgeliefert .

#388 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 20 December 2019 - 03:56 AM

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt über MW5 das es mich doch irgendwie schafft zu fesseln. Eigentlich sind Loot und Grind die beiden Mechaniken die mich schon so viele Spiele haben links liegen lassen. Darunter welche mit weitaus höhrer Produktionsqualität wie Destiny 2, Warframe oder World of Warships.
Hier aber fesselt es mich schon momentan. Da vielleicht noch ne schnelle Mission, dort noch ein wenig Geld, da etwas Equipment, hier noch mal am Mech schrauben und dann noch mal ne Runde durch den Hangar stapfen und die Mechs begutachten.

Ich habe allerdings auch ein wenig den Eindruck PGI möchte etwas von ihrem schlechten Ruf wieder gutmachen. Ich fand das letzte Podcast recht offen und vor allem wie schnell sie jetzt doch mit nachdruck Patches liefern, das der Editor quasi 1:1 die tools der Entwickler sein soll und das sie tatsächlich kritik der Community aufnehmen und dran arbeiten und diesmal sogar sinnvoll.

Ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben, das kann sich alles noch ändern aber wenn ich mir MW5 und die letzten patches anschau...ja da ist Bewegung. Bitte an PGI, weiter so und bloß über Weihnachten nicht das Momentum verlieren.

#389 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2019 - 04:04 AM

View PostNesutizale, on 20 December 2019 - 03:56 AM, said:

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt über MW5 das es mich doch irgendwie schafft zu fesseln. Eigentlich sind Loot und Grind die beiden Mechaniken die mich schon so viele Spiele haben links liegen lassen. Darunter welche mit weitaus höhrer Produktionsqualität wie Destiny 2, Warframe oder World of Warships.
Hier aber fesselt es mich schon momentan. Da vielleicht noch ne schnelle Mission, dort noch ein wenig Geld, da etwas Equipment, hier noch mal am Mech schrauben und dann noch mal ne Runde durch den Hangar stapfen und die Mechs begutachten.

Ich habe allerdings auch ein wenig den Eindruck PGI möchte etwas von ihrem schlechten Ruf wieder gutmachen. Ich fand das letzte Podcast recht offen und vor allem wie schnell sie jetzt doch mit nachdruck Patches liefern, das der Editor quasi 1:1 die tools der Entwickler sein soll und das sie tatsächlich kritik der Community aufnehmen und dran arbeiten und diesmal sogar sinnvoll.

Ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben, das kann sich alles noch ändern aber wenn ich mir MW5 und die letzten patches anschau...ja da ist Bewegung. Bitte an PGI, weiter so und bloß über Weihnachten nicht das Momentum verlieren.

Vor allem das Russ am Mittwoch im Stream noch sagte, sie versuchen die "fehlenden" Komponenten für Coop, soweit möglich, schnell nachzuliefern und Freitag kommt der Patch, indem die Coop-Mitspieler schon selber die Mechs umbauen können, das war doch eine sehr positive Überraschung.

Es scheint so, als hätten sie doch ein wenig aus der Vergangenheit gelernt und dass Sie in Zukunft weiter an MW arbeiten wollen, sprich DLC, Expansions, sogar von einem möglichen MW6 war kurz die rede. Posted Image

#390 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 20 December 2019 - 05:35 AM

Stimmt. Auch das mit dem Editor hat mich überrascht. Er hieß es "Ja Editor wird zum release nicht fertig. Wir schauen wann wir den liefern können." und dann sagt er "Jo wir sind fertig, wir könnten ihn morgen hochladen, wenn Epic mitspielen würde."

Denke allerdings auch die wollen, zurecht, vor Weihnachten die schlimmsten Sachen aus dem Weg geräumt haben. Sowohl für sich selbst das sie Weihnachten auch ein wenig genießen können als auch für die Spieler.

#391 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 December 2019 - 06:40 AM

Ich denke , DAS ist wirklich Russ`sein baby , das was er von anfang mit Liebe machen wollte, das andere eher das unerwünschte ungeliebte Kind ,das aus der Zwangsehe mit IGP entstand.

Edited by MW Waldorf Statler, 20 December 2019 - 06:41 AM.

#392 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 20 December 2019 - 08:58 AM

Jo. Hoffe trotzdem das MWO irgendwann auch mal wieder etwas liebe bekommt. MW5 ist nett aber ab und an dürstet es mich nach Menschenfleisch *muhahaha*

#393 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 27 December 2019 - 05:00 PM

View PostMcHoshi, on 13 December 2019 - 03:36 AM, said:

Omg.

Dimitri Shenzeng wurde 2092 in Randar geboren und er stammt von einer langen Linie an MechKriegern ab...
... Seither dient er pflichtbewusst seinem neuen Meister.

Der Typ ist also fast tausend Jahre alt.

An wen soll ich das melden? Support?

Dazu kommt, das einige Charakter Beschreibungen eingedeutscht sind und andere nicht.

Kannst du mir melden :D
Ich mode gerade das Game um auf "Gray Death Legion" sieh hier: https://mwomercs.com...85#entry6311185

Dabei schreibe ich auch an der Story und den Charakteren rum.
Gibt es noch mehr Piloten die man äh retten kann oder anderweitig bekommt, als in der Baracke einzustellen ?
Also mehr außer Dimitri Shenzeng und Lt. Freeman.

Hab mehr Coop gespielt als die Story-Mission durch, die fand ich extrem öde geschrieben und hatte recht schnell die Stimmen im Kopf "rumpfuschen du musst an den den Spieldateien, verändern sollst du das Game" :D

#394 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 December 2019 - 05:57 AM

Na die Story zur GDL gibt es ja hinreichend Hintergrund Material. Auch zu den Piloten ggf. auch den Mechs, aber die AI mit einem RFL oder WVR oder gar SHD?
Nur Bears Crusader gibt es nicht, wobei CPLT-C4 oder ARC-2W oder 2S gute proxys wären
Weil ich grade gesehen habe das du das Artwork der PHL genommen hast, die GDL hatte afaik nie einen Raven und nur McCall hatte weiß der Geier wie einen HGN.

#395 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 28 December 2019 - 06:16 AM

Das ist eine anomalie des Battletech universums. Wann immer ein Schotte geboren wird plopt aus dem nichts ein Highlander auf ^_^

#396 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 28 December 2019 - 12:52 PM

View PostKarl Streiger, on 28 December 2019 - 05:57 AM, said:

Na die Story zur GDL gibt es ja hinreichend Hintergrund Material. Auch zu den Piloten ggf. auch den Mechs, aber die AI mit einem RFL oder WVR oder gar SHD?
Nur Bears Crusader gibt es nicht, wobei CPLT-C4 oder ARC-2W oder 2S gute proxys wären
Weil ich grade gesehen habe das du das Artwork der PHL genommen hast, die GDL hatte afaik nie einen Raven und nur McCall hatte weiß der Geier wie einen HGN.

Danke für den Hinweis, fand das Bild echt schön.
Nicht nur der Kampf im Vordergrund sondern auch die Hilfe für die Zivilbevölkerung.
So 100% genau werde ich das auch nicht hinbekommen, frickel schon an den Charakteren ewig rum.
Gerade alles wieder über den Haufen geworfen und neu angefangen.
Falls du den Ersteller des Bildes kennst, oder jemand anderes der Lust hat ein passendes Ladebild für die GDL zu erstellen, das wäre super :)

Posted Image

#397 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 December 2019 - 12:55 PM

View PostAdrian Pride, on 28 December 2019 - 12:52 PM, said:

Danke für den Hinweis, fand das Bild echt schön.
Nicht nur der Kampf im Vordergrund sondern auch die Hilfe für die Zivilbevölkerung.
So 100% genau werde ich das auch nicht hinbekommen, frickel schon an den Charakteren ewig rum.
Gerade alles wieder über den Haufen geworfen und neu angefangen.
Falls du den Ersteller des Bildes kennst, oder jemand anderes der Lust hat ein passendes Ladebild für die GDL zu erstellen, das wäre super :)

Posted Image

Das ist von Spooky, ich hab mit ihm und der PHL seinerzeit verhandelt. Es gab eine Geldsammelaktion und für etwas über 300€ hat Spooky das und ein anders Bild umgesetzt (glaube das hier waren etwa 200-250€)

Das war damals ein guter Preis, inzwischen dürfte er etwas mehr verlangen. Kannst ja mal nachfragen.
Nur 1-2 Mechs mit wenig Drumherum waren damals für 80€ drin, aber je mehr Assets du brauchst umso teurer wird es.
Allein die Texturen für die Mechs,die Gebäude die Menschen selbst statisch kostet Zeit.

Irgendeinen GDL Shadowhawk mit procedaler Textur, klitsche ich dir auch irgendwo in die Pampa (Februar-März vielleicht).... aber wenn es .mehr sein soll wird es aufwendig

Edited by Karl Streiger, 28 December 2019 - 01:02 PM.

#398 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 28 December 2019 - 10:17 PM

View PostKarl Streiger, on 28 December 2019 - 12:55 PM, said:

Das ist von Spooky, ich hab mit ihm und der PHL seinerzeit verhandelt. Es gab eine Geldsammelaktion und für etwas über 300€ hat Spooky das und ein anders Bild umgesetzt (glaube das hier waren etwa 200-250€)

Das war damals ein guter Preis, inzwischen dürfte er etwas mehr verlangen. Kannst ja mal nachfragen.
Nur 1-2 Mechs mit wenig Drumherum waren damals für 80€ drin, aber je mehr Assets du brauchst umso teurer wird es.
Allein die Texturen für die Mechs,die Gebäude die Menschen selbst statisch kostet Zeit.

Irgendeinen GDL Shadowhawk mit procedaler Textur, klitsche ich dir auch irgendwo in die Pampa (Februar-März vielleicht).... aber wenn es .mehr sein soll wird es aufwendig

Danke dir, aber für einen Mod den ich nur für mich erstelle...bei Interesse gerne auch auf Nexusmod allen zur Verfügung stelle und derweil freiwillig unbezahlbare Lebenszeit von mir reinstecke, gebe ich nicht wirklich 300€ oder so aus.
Das ist bei einem Mod doch recht unrealistisch, das sowas passieren wird.

Das ist nun nicht böse gemeint, eher eine Erfahrung zum Wechsel oder besser Aussterben der Modding Community der letzten Jahre. Aber es gibt nur wenige die echt Modden, ihre Tools und ihr Wissen mit anderen teilen.
Der Rest sind einfach nur quängelnde Leecher die alles sofort am besten gestern haben wollen und nur an allem rummäckeln.
Der, ich sag mal, Spirit des Modding ist da am aussterben.
Nix anderes wie die OpenSource Community um 2000 rum, wurde langsam immer weniger und weniger...

Ich bin ja schon fast genauso, warum sollte ich meine Tools und Mod's noch veröffentlichen...gibt ja nicht mal ein Danke und mehr erwarte ich auch nicht. Im schlimmsten Fall klatscht einer seinen Namen drauf und behauptet das ist von ihm.

Werde daher privat das Bild von Spooky nutzen, ist ja bei DeviantArt frei verfügbar.
Sollte ich den Mod hochladen, kommt das weg oder ein kostenloses Battletech Wallpaper rein.

#399 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 29 December 2019 - 04:58 AM

Leider wird "Handarbeit" immer weniger geschätzt. Die Leute wissen einfach nicht wieviel Arbeit da drin steckt und denken das geht alles mal eben so.
Das betrifft allerdings nicht nur Modding sondern ziemlich viele Dinge, auch Jobs bei denen es darum geht das jemand damit sein Lebensunterhalt verdient.

#400 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 December 2019 - 06:02 AM

Damals fans ich die Preise von Spokky auch überteuert.
Dann aber mal mit Alan Blackwell korrespondiert (Shinnypants) so 10$ ist in etwa 1h Arbeit für Leute die das beruflich machen.
Das schlimme ist, effektiv müsste ich meine Preise auch anziehen, 50$ für 4 Wochen mit 2h täglich ist ein Witz.

Aber das Angebot steht, da ich noch ein wenig das photorealistische rendern und texturieren üben muss kann ich ein einfaches Artwork mit einem oder zwei GDL Mechs in subUrbanen Terrain machen, ich werde dafür halt nur keine Rechnerfarm mieten oder Modelle kaufen un die in dem Bild zu parken.

Wenn ich im Zuge anderer Arbeiten doch mal Infanterie erstelle oder Fahrzeuge könnte ich die auch einfügen.

Wobei Alex Sturmlauf mit dem Schützen gegen die 4 SkyeMechs sieht bestimmt auch genial ist, auch wenn dieser Kriegsverbrecher kein Artwork verdient hat

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users