Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

616 replies to this topic

#401 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 17 January 2020 - 06:03 AM

Am besten hälst du dich hier fern was modding betrifft, zumindest im MW5 Subforum.
Hast ja gesehen, erste Kommentar zu deinem Mod betraf deine Englisch Kenntnisse und wie du die verbesserst.
Im deutschen Bereich hat dich sicher noch keiner auf Rechtschreibfehler oder so angesprochen und jeder hier, der was schreibt...geht auf das ein was man geschrieben hat.

Reddit ist was mehr los und auch Modder zu finden, von der Discord Gruppe halte ich persönlich nicht viel.
Kurz reingeschaut und eher ein "Mod Wunsch" Bereich.

Zu dem Hud, du musst das ja nicht genau so machen wie auf dem Bild.
Die benötigten Datei wie eckige Minimap und die Hitze/Speed Balken sind aber hilfreich.
In den Files findest du unter anderem die komplette Hud vom MechCon 2017 und 2018 Trailer.
Dazu einige Bilder von anderen Hud's.

Könntest ja damit z.B. die selbe Hud wie in MWO machen, die Grafiken aus MWO zu bekommen ist ja kinderleicht.
Die pak Dateien in MWO kannst du mit 7Zip entpacken, glaub die sind sogar Winrar gewesen.

Die Hud ist auch nett, da hast du auch direkt die Anordnung für Team usw:

Edited by Adrian Pride, 17 January 2020 - 06:08 AM.

#402 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 17 January 2020 - 08:22 AM

Was die Korrektur angeht. Mir fast egal. Ich habs regestriert, geändert und fertig. Da zuck ich nicht mal mit den Schultern. Wahrscheinlich hab ich das morgen sogar schon vergessen Posted Image

Reddit halte ich mich momentan fern, hab keine Lust mich nochmal irgendwo zu regestrieren und werds wahrscheinlich erst machen, wenn dort interessante Beiträge sind oder ich nirgends anders mehr Hilfe bekomme oder mich austauschen möchte.

Discord ist praktisch, wenn du schnell ne Frage stellen willst und direkt mit Leuten drüber reden willst. Für Suchen von Information ist es schrecklich, finde ich. Es gibt wohl ne Suchfunktion und es werden ein paar Sachen angepint aber das hilft nur bedingt.
Ansonsten war aber der unterschwellige Tenor etwas "MWO forum ist zu toxisch geworden, deswegen gibts nur das Sub-Forum und fertig." Und mal ehrlich gesagt...bis auf wenige Ausnahmen ist das MWO Forum schon recht extrem.

Zurück zum Thema HUD. Die Demo die du da verknüpft hast ist genau die 2018 Demo die ich meine.
Was das MWO HUD angeht, ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es ein Problem gibt das Unreal nicht gerne schräg gestellten Text darstellt wie z.B. die Waffenliste bei MWO. Insofern müßte man dort dann ein paar Sachen umbauen.

Davon ab das ich noch weit (?) davon entfernt bin rauszufinden wie ich Graphiken ersetze oder neue einbinde oder gar ganze Funktion neu mache ist für mich die Frage des Designs da.
Mehr SciFi wie im 2016 trailer oder geht man noch mehr in die militärische Richtung und nimmt sich z.B. heute MFDs von Panzern und Fliegern als Beispiel?
Mir ist z.B. bei Aufnahmen eines Leo Panzers aufgefallen das die das Fadenkreuz einmal in weis gemacht haben und einmal mit nem kleineren schwarzen Rand. Sprich egal auf was zu zielst du solltest immer ein guten Kontrast haben zwischen Anzeige und Ziel.

Davon ab sind heutige MFDs im Design her ehr....nicht schön. Sehr starke Farben auf meist schwarzem Untergrund. Klare Linien zur Abgrenzung von Information. Nicht schön aber praktisch. Frage ist würde das zu Battletech passen oder fehlt dann der SciFi Anteil?
Persönlich würde ich sagen das beim Militär praktische einsetzbarkeit in jeder Lage vor Design geht aber es ist ja auch ein Spiel.

Oh eine, zwei Sachen, je nachdem wie man es sieht, hab ich noch vergessen.
Schadensanzeige.

Im 2016 trailer wird der Schaden beim Gegner direkt neben dem Ziel angezeigt.
Beim Training in MW5 gibts eine Stelle in der, der Zustand des Ziels direkt auf den Mech projeziert wird.

Beides finde ich charmant und hilfreicher als die Schadensanzeige rechts oben im HUD.
Persönlich würde ich ein leicht abgeschwächte Anzeige wie man sie in der Trainingsmission hat sogar bevorzugen.

Und noch eine Sache...wer würde noch gerne die Paperdoll gegen ein Balkendiagramm austauschen?

Edited by Nesutizale, 17 January 2020 - 08:27 AM.

#403 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 17 January 2020 - 09:14 AM

Den Eindruck "toxisch" habe ich auch und bin beruhigt nicht der einzigste zu sein.
Echt kein vergleich zum deutschen Bereich hier, voll nette Leute die ihre Ideen beisteuern und die Leute die es nicht interessiert sagen halt nix.

Also diese Hud ist auch in den Gamefiles, als 2018 Mechcon Demo.
Du baust ja gerade hier um: MW5Mercs\Content\UI\_common\Textures\HUD\Minimap_Panel
Hier ist die 2018er Demo: MW5Mercs\Content\Demo\MechCon2018

Das mit den schrägen Texten ist mir nicht bekannt, kann ich irgendwie schwer vorstellen so oft wie die Engine geupdated wird.
Falls das stimmt, lass dir was einfallen. Muss ja nicht 100% eine Kopie sein und in erster Linie dir gefallen :)
Schön wäre die Farbe vom Hud wie in MWO, das knall weiß ist irgendwie was billig.
Wollte ich schon ändern, macht man das nur durch die Texturen sind das ein paar 100...da von jedem Mech die Schadensbilder ja seperat sind. Denke man kann da im Editor auch direkt sagen "Farbe xyz". Zumindest sehen die Texturen schwer danach aus, sind nur 2 Farbig + Alpha Kanal.

Ich selbst hab MW5 erstmal beiseite gelegt, den Editor noch gar nicht runtergeladen.
Sind ja so 67GB, dazu noch mal 43GB wenn man die Files erstellt und die 110GB hab ich gerade nicht.
Hab noch paar Terabyte an Videos vom Sommer 2019, also Copter Videos, die ich gerade schneide und sicherstelle.
Bei dem Wetter auch schon was geflogen und erstelle mir gerade ein neues Copter Frame für den 3D Drucker.
Was ich hoffentlich gleich ausdrucke :D

Bin ehrlich gesagt was angefressen, das durchsehen der Gamefiles...zu sehen was alles vorhanden ist, aber nicht im Spiel...ärgert mich. Denke eine Pause ist mal ganz gut und dann geht es weiter am Gray Death Mod.

Was ich als Hud sehr cool fände, so wie in dem einen Trailer alles ein wenig äh kurvig.
Wie wenn die ganzen Info's im Visor vom Helm zu sehen sind.
Irgend ein Trailer...sieht man auch wie das Helmsystem booted.
PGI hat die ganzen Infos ja über die Cockpit Bewegung gelegt, denke so was in der Art hatten die geplant.
Hätte aber irgendwie auch mehr Sinn gemacht die Sachen fest mit dem Cockpit zu verankern.

Finde aber echt gut das du dir das anschaust und da rumbastelst.
Bin sicher das wird noch ein echt cooles Hud und bin schon gespannt was du da zauberst :)

#404 McHoshi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 17 January 2020 - 02:21 PM

Mal so ganz unbefangen nebenbei eingeworfen. Ihr seid super. Posted Image

Edited by McHoshi, 17 January 2020 - 02:21 PM.

#405 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 January 2020 - 11:30 PM

Hi Nesuitizale

Erwachsene Diskussionen kann man im englischen Teil, meine Einstellung, völlig vergessen , da geht es nur um " ich habe ganz tolle ideen, wer baut mir das" also etwas Mechgod mässig.

Davon ab das ich noch weit (?) davon entfernt bin rauszufinden wie ich Graphiken ersetze oder neue einbinde oder gar ganze Funktion neu mache ist für mich die Frage des Designs da.
Mehr SciFi wie im 2016 trailer oder geht man noch mehr in die militärische Richtung und nimmt sich z.B. heute MFDs von Panzern und Fliegern als Beispiel?
Mir ist z.B. bei Aufnahmen eines Leo Panzers aufgefallen das die das Fadenkreuz einmal in weis gemacht haben und einmal mit nem kleineren schwarzen Rand. Sprich egal auf was zu zielst du solltest immer ein guten Kontrast haben zwischen Anzeige und Ziel.

Davon ab sind heutige MFDs im Design her ehr....nicht schön. Sehr starke Farben auf meist schwarzem Untergrund. Klare Linien zur Abgrenzung von Information. Nicht schön aber praktisch. Frage ist würde das zu Battletech passen oder fehlt dann der SciFi Anteil?
Persönlich würde ich sagen das beim Militär praktische Einsetzbarkeit in jeder Lage vor Design geht aber es ist ja auch ein Spiel.
Es geht immer praktische Einsetzbarkeit vor Desin , eine Anzeige muss klar und eindeutig sein, sonst kann ein Mensch damit nicht viel anfangen, ob nun in der realität oder in einem Game.
Das ganze Tony Stark Brimborium mag im Film toll aussehen als Visual effect, aber glaube mir, keiner kann udn möchte mit unserem Primatengehirn und unseren Millionen jahre alten Bio Sensoren nicht damit arbeiten .D man denke nur an die Visuellen Anzeigen in MWO, die bei mir als erstes abgeschaltet wurde...Ich will eine Disco-lichtanlage,wenn er sich auf ziele konzentrieren muss, und das ganze Multitasking gerede war nichts weiter als eine Riesen Psycho-Seifenblase.Ob wir vor einem Monitor sitzen oder in der Realität, die Wahrnehmung ist die selbe ,und deren Problematiken, also definitiv Realismus statt SF.

Bei Modden würde ich mich mir Hilfe im Modding Forum von UE holen, oder in anderen Modding Foren von UE Games wie ARK (dort auch in deutsch) wo es auch erfahrungen gibt, die man hier vergeblich sucht, da viele Probematiken ja andere auch haben und Wege dafür gefunden haben.

Edited by MW Waldorf Statler, 17 January 2020 - 11:32 PM.

#406 Moon 44

Rookie

• 7 posts

Posted 18 January 2020 - 01:17 AM

View PostMighty Spike, on 15 January 2020 - 10:59 AM, said:

Kannsrte laut sagen. Wäre gut gewesen bei den 90+,missionen etwas Hilfe dabei zu haben die nicht dumm wie 5meter feldweg ist....

Gestern Nacht, wäre fast meine Maus nach 15 Jahren zum ersten mal fast wieder geflogen. Ich glaube die letzte Mission. Nach dem dritten Anlauf, kam ich mit 3 Assaults beim Endgegener an. Alle noch im grünen Bereich. Beim Frontalangriff ist mir dann dei CT Panzerung weggeflogen, also habe ich mich hinter einen Hochhaus versteckt. Ich hatte bereits das letzte ZIel zugewiesen. Die haben es gefühlte 2 Minuten nicht geschafft einen Treffer zu landen. Ich kann mir das nur so erklären, das ich aus Versehen auf F4 gekommen bin.

#407 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 18 January 2020 - 01:44 AM

View PostMoon 44, on 18 January 2020 - 01:17 AM, said:

Gestern Nacht, wäre fast meine Maus nach 15 Jahren zum ersten mal fast wieder geflogen. Ich glaube die letzte Mission. Nach dem dritten Anlauf, kam ich mit 3 Assaults beim Endgegener an. Alle noch im grünen Bereich. Beim Frontalangriff ist mir dann dei CT Panzerung weggeflogen, also habe ich mich hinter einen Hochhaus versteckt. Ich hatte bereits das letzte ZIel zugewiesen. Die haben es gefühlte 2 Minuten nicht geschafft einen Treffer zu landen. Ich kann mir das nur so erklären, das ich aus Versehen auf F4 gekommen bin.

Ja, die AI-Kollegen sind manchmal dumm wie ein Butterbrot.^^
Die Wegfindung der AI ist auch manchmal der größte Feind im Gefecht, und manchmal hatte ich auch das Gefühl das die extra daneben schießen, ABER...irgendwie hab ich doch alles mit denen geschafft was mir das Spiel entgegen geworfen hatte bisher.

#408 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 January 2020 - 03:48 AM

View PostMoon 44, on 18 January 2020 - 01:17 AM, said:

Ah Hardware hab ich die lezten 8 Jahre öfter mal neu begraucht.pug´s können einen schon manchmal echt zu komischen dingen animieren. Ebenso wie mich Wecker morgens zur zerstörung des selbigen animieren...
Seitdem lass ich mich vom Handy wecken,das mir dann doch zu teuer und schade(meine ganze musik ist da drauf^^) dum urchs fenster seine letzte Reise an zu tretten...

Peinlich wirds wenn die KI Kollegen mit nem atlas und 2 Bashees nicht schaffen ne cicada zu killen, die man nur noch schief angucken muss um ihr Ableben einzuleiten^^... Bei kleinzeugs ist es eh besser die ki jungs ohne befehl arbeiten zu lassen manchmal

View PostScotrock, on 18 January 2020 - 01:44 AM, said:

Ja, die AI-Kollegen sind manchmal dumm wie ein Butterbrot.^^
Die Wegfindung der AI ist auch manchmal der größte Feind im Gefecht, und manchmal hatte ich auch das Gefühl das die extra daneben schießen, ABER...irgendwie hab ich doch alles mit denen geschafft was mir das Spiel entgegen geworfen hatte bisher.

Butterbrot, 5meter feldweg,sack reis..eimer wasser, da passen ne menge beschreibungen drauf die mit "dumm wie" anfangenPosted Image

Was mir besonders auffällt ist,zumindest bei meinen Piloten..sobald ich die in den stalker setze scheeeinen sie nen guten Tick doofer zu werden Selbst wenn ich dem nen wegpunkt zu weise,den er in einer direkten Linie erreichen kann dreht er sich erstmal um 180 grad und latscht 10 meter los. Dann dreht er sich wieder um 90 grad und wiederholt die prozedur ein paarmal...
In enm anderen Mech dackelt der direkt dahin wo ich es dem sage. Machen aber alle piloten,die ich habe so wenn ich die in den stalker setze...merkwürdig.Obwohl, mir wärrs auh einlich in der Kiate zu sitzen...Posted Image Posted Image
Würde ja die Stalker nase so lackieren das es aussieht wie ne brennende zigarre, als nose art quasi...vielleicht hätt ich dann wneiger das gefühl in nem laufenden Frauen "werkzeug" zu sitzenPosted Image

Gestern hab ich einem meinerKI piloten meinen 2ten mauler 2p gegeben mit 2 LB-x 10sd lv3,Srm´s und 4meds. da macht der Knilch plötzlich 12 mech kills damit, wo er mit ppc´s jämmerlich versagt hatte dabei ist ballistik eigentlich nicht seine stärke laut anzeige.
.und das war ein 58er pilot, hab noch nen 59er und 60er,die haben das bis jetzt noch nicht gerissen..

Edited by Mighty Spike, 18 January 2020 - 01:18 PM.

#409 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 18 January 2020 - 01:34 PM

Jaja manchmal sind die Bots zum kacken zu blöde und manchmal zerfetzen die ne Lanze im alleingang. Ich habe festgestellt das es hilft sie auf Mechs zu hetzen und selber den Kleinscheiss zu schiessen. Grade Supporteinheiten musst du selber erlegen. Und sie treffen mit PPC einfach keine schnellen beweglichen Ziele. Da sind die zu doof zu. Mit AC und Laser klappt super. Raketen auch eher mäßig, vorallem LRM sind quasi wasted Tonnage. Und sie beschiessen immer das Ziel das sie angreift was zu Chaos führt und gerade wenn du allein angeriffen wirst helfen die net weil se ja net beschossen werden. Kills machen sie schon. (Eigene Impresssionen. Basiert auf von mir gemachten Games mit max Lvl 40 Bots)

@ Mighty ich glaube das ist das Assault Problem. Damit kommen die net gut klar vllt weil die zu langsam sind.

Kleines Update meiner Salvage Kampagne. Man kann in der Ölraffinierie Mission zweimal den selben Mech bekommen (einmal Belohnung, einmal Salvage bei Glück und maximalen Punkten) und ich habe jetzt 3 Heavies und nen Haufen Mediums. Ich habe im Gefecht fast nie was erbeutet (k.a. why ich verstehe die Logik des Salvage noch net)

Edited by RapierE01, 18 January 2020 - 01:48 PM.

#410 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 18 January 2020 - 05:48 PM

View PostRapierE01, on 18 January 2020 - 01:34 PM, said:

Kleines Update meiner Salvage Kampagne. Man kann in der Ölraffinierie Mission zweimal den selben Mech bekommen (einmal Belohnung, einmal Salvage bei Glück und maximalen Punkten) und ich habe jetzt 3 Heavies und nen Haufen Mediums. Ich habe im Gefecht fast nie was erbeutet (k.a. why ich verstehe die Logik des Salvage noch net)

Falls es da eine Logik gibt ist es die, das alle Gegner, von kleinem Turm bis großen Mech, gesalvaged werden können. Bei Türmen, Tanks etc ist es nur das Equipment, was nicht zerstört wurde (daher kommt wohl der meiste Kleinscheiß der dann in der Liste steht), bei Mechs hast du wohl nur die Wahl, kann man den Schrott noch retten, oder nicht. Willst du einen Gegnermech am Ende auf der Liste stehen sehen zum einsammeln dann kill ihn entweder durch Headshot oder baller ihm die Beine weg. Gehst du auf den Centertorso explodieren die meistens, und können nicht mehr eingesammelt werden.

#411 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 January 2020 - 02:39 AM

morgäääääähn
@ Rapier,kommt von match zu match drauf an. Habe festgestellt das sie mit Einzelschuss AC´s und ppc´s besser klarkommen.
Manchmal haben se nen guten Run im assault und einer macht 12 Mech kills dann wieder bekommt er nix gebacken. Und anscheinend sind meine KI piloten tatsählich nur im Stslker ein wenig extra doof,warum auch immer.

Manchmal hängts mit der bewaffnung zusammen, aber manchmal seh ich keine logische Erklärung für. Der stalker hat den selben speed wie meine Mauler und Banshees aber die bekommens gebacken in ner dirketen linie auf den punkt zu gehen den ich zuweise auf freiem feld. Im Stalker scheinen sie gern pirouetten zu drehen.Scheint denen iwie Spass zu machen..

Mi dem kleinvieh hab ich gesehn das es definitiv besser ist sie ohne befehl arbeiten tzu lassen.Sobald ich kleinvieh aufschalte fliegt auch schon der erste KI ppc schuss darauf. Aufploppende kleinziele sofort aufschalten hilft ungemei.
Oft ballern meine 2 Banshee bei 400t missionen s kleinziele weg bevor ich sie überhaupt sehe. Die ploppen auf und sind schon tot. 2Banshees mit zusammen 4ppc´s helfen da sehr oder bei den kleineren tonnage missionen sind 2 Whammy mit pepss auch recht hilfreich
Be

#412 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 19 January 2020 - 04:33 AM

Joo die KI geht je nach Mech anders vor. Macht euch mal den Spaß und macht ne Schnellstart-Mission nur mit 3E-Banshee's!
Die KI-Pilotern sind dann extrem defensiv und halten stets großen Abstand zum Feind. Kommen diese Näher, gehen die Banshee's rückwärts um den Abstand zu halten. Ähnliches KI-Verhalten sieht man z.B. auch bei Catapults und LRM-Awesomes.

Genial waren auch Missionen mit "Endgegnern", wenn man das so nennen kann. Andreas Kane (King Crab) und dieser "Takanakasaki", oder wie auch immer er hieß, von ComStar (Annihilator) z.B. attackieren nur den Spieler und ignorieren die restlichen Lanzenkameraden komplett. Beim Annihilator habe ich mich einfach hinter nem Hochhaus versteckt und bin Kreise um ihn gelaufen sodas das Hochhaus stets zwischen mir und dem Endboss war. Meine zu klump geschossnenen Lanzenkameraden haben ihn währendessen mit ein paar übrig gebliebenen Small Lasern bearbeitet. Super dämlich.

#413 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 19 January 2020 - 02:52 PM

So, jetzt bin ich mit der Mission durch.
Die letzten 2 oder 3 hatten sogar fast sowas wie Spannung, obwohl es auch hier immer der gleiche Käse war.
Leider gab es am Schluss auch keinen Losstech Mech als Belohnung wie bei BT.
Eigentlich war das Ende nach dem letzten Gefecht genauso uninspiriert und fantasielos wie das ganze Spiel..
Und meine Motivation diese Galaxis weiter zu erforschen tendiert leider auch gegen Null.

Ich denke ich werde es noch ein paar Wochen auf der Platte liegen lassen und dann ganz still und leise löschen.
Schade, so viel Potential verschenkt

#414 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 January 2020 - 12:12 AM

Okay meine Salvage Kampagne geht wieder vorwärts auch wenn mit mittlerweile echt die großen Waffen ausgehen. PPC und schwere Laser sind rar gesät (besonders mehrere auf gleichem Level). Aber immerhin habe ich jetzt 4 Heavies. Zwei Warhammer, einen Thunderbolt und ein Catapult. Ich habe bisher nur einmal neuladen müssen (was ich ja nicht tue weil wenn du verkackst hast du pech) und das war in einer Kampagnenmission in welcher ich abgeschossen wurde und gezwungen war neu zu laden. Ich gammel gerade im Marik Raum rum und versuche bessere mechs zu erbeuten. Scheinbar hängt sie wahrscheinlichkeit der Beute an deiner Reputation. Weil seit ich Rep 10 bin habe ich plötzlich auch schwere Mechs und Lvl 3 Wafffen im Salvage die vorher quasi nie drin waren obwohl ich im selben Territorium kämpfe.

Edited by RapierE01, 20 January 2020 - 01:08 AM.

#415 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2020 - 03:47 AM

Hiho,

also um Mechs zu erbeuten kann ich nur empfehlen immer mal die Piloten zu erneuern wenn bessere auf dem Markt sind.
Mit den 20-30ern gewinnt man meist kein großen Blumentopf vor allem weil die Schäden oftmals relativ hoch sind bei denen.

Mechs mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe bei der AI sind:

Kintaro (Srm/Med laser)
Blackjack (wenn was schwereres dabei ist, wird dann kaum anvisiert)
Cataphract
Battlemaster
Hunchback G/GI (vor allem mit der Gauss)
Jenner keine Ahnung warum aber mit dem können vor allem der Freeman gut umgehen
Atlas (D und K, K wegen RAS)
Banshee

Nicht empfehlen kann ich
Stalker
Highlander
Jägermech
Mauler
Centurion (nimmt zwar kaum schaden macht aber auch keinen)
Lrm Mechs im allgemeinen
so ziemlich alles wo die waffen in den Armen sind und weniger als 40 Rüstung hat
Raven (urghs)

Ich spreche nur aus meiner Sicht wenn wer andere Erfahrungen gemacht hat ist das doch ok Posted Image aber,
ich denke mit Lrm weiss die KI nicht viel anzufangen wegen dem lock, mit srms hingegen hauen die gut rein sowie mit gauss besser als AK 20, hab ich zb bei Atlas feststellen müssen, bei der AK hab ich regelmässig torso verluste bei der Gauss nicht, da zerrupfen die Gegner schon auf Max range.

Mfg

Edited by Julius Septim, 20 January 2020 - 03:51 AM.

#416 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 January 2020 - 03:58 AM

Gut geht auch der 8Q Awesome mit 3x PPC da schiessen die auch gut was mit ab. Beim Victor verlieren die immer fast alles. Allerdings bin ich net sicher ob das Verhalten der Piloten nur am Mech oder auch am Piloten liegt. Freeman kan bei mir gut mit Thunderbolt aber mit Warhammer verliert er dauernd den halben Mech oder wird abgeschossen. Er rennt halt vor und das ist glaube ich Pilotenbedingt. k.a. es wirkt so.

Irgendwie lustig ist es wenn ein Heli kommt. Alle drehen sich um und er fleiegn PPc AC und laser. Da will man nicht der Pilot sein.

Mal eine andere Frage wir genau funktioniert das Radar? Ich habe manchmal Mechs in 2 Kilometern entfernung im Lock die gleich wieder verschwinden und dann ewig net oder immer mal kurz, und dann erst ab 600m wieder dann aber richtig und fest. kann es sein das spawnende gegner auf dem Radar erscheinen? Ich benutze den Spawnpoint Mod muss man dazusagen.

Edited by RapierE01, 20 January 2020 - 04:01 AM.

#417 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2020 - 03:59 AM

Victor brauchst einen Piloten der gut auf Ausweichen ist, dann geht der schon gut, dmg mittelmässig aber nimmt kaum noch schaden. Wahrscheinlich weil er für nen Assault doch recht flott ist.

Prinzipiell sind 2 Laser/rak mechs und 2 Ballistische nen guter Mix. Nur auf Laser schiessen sie nicht mehr so oft da sie immer auf max heat arbeiten.

Achso und den Warhammer hab ich ausm Sortiment genommen/verkauft da dem regelmässig beide Arme fehlen, das is mir zu teuer :D

Edited by Julius Septim, 20 January 2020 - 04:03 AM.

#418 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2020 - 04:07 AM

Das was du da beschreibst ist mir auch schon aufgefallen, tritt auch ohne Spawnmod auf.
Sichtlinie ist auch so ne Sache, ich seh den Heli zwar kann ihn aber net anvisieren dann kann ich ihn in den Lock nehmen is aber 1500m weit weg.. denke das ist schlicht schlecht programmiert.

#419 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 20 January 2020 - 05:37 AM

Mal zwei Fragen: Passiert es bei euch auch, dass sich Piloten nicht an die Anweisungen halten oder habe ich ein Autoritätsproblem? Ich habe da noch kein System entdecken können, aber es läuft immer mal einer mitten rein in die Feinde. Gestern ein LRM20-Archie (ja, der hatte noch Munition).

Wenn es ein Quirk von einem Piloten wäre, fände ich das ja cool. Aber ich meine, es ist immer mal wieder ein anderer.

#2: Ab wann (Timeline?) gibt es Double Heatsinks zu kaufen? Bisher habe ich die immer aus Hero-Mechs genommen.

View PostMcHoshi, on 16 January 2020 - 12:40 AM, said:

Ach der BL-7-KNT mit 2 ERLL und 5 ML läuft doch schön kühl mit genug Double und Single Heatsinks. Posted Image

Von dem der Hero (mit 1x ERLL, 2x PPC, 2x MPL und 1x SRM4) ist seit ziemlich langer Zeit (bestimmt seit Level 9, bin jetzt 12) mein Mech der Wahl: ERLL zum Wegfräsen von Kleinzeugs aus der Entfernung, PPCs für... Sachen für die PPCs da sind, MPL und SRM gegen die Mini-Kreisel (Flöhe, Zicken, Heuschrecken).

#420 Aidan Crenshaw

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,645 posts

Posted 20 January 2020 - 06:14 AM

#1 Lies mal diesen Guide, recht interessant https://www.reddit.c..._in_solo_games/

#2 ca. 3040

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users