Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

616 replies to this topic

#281 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 January 2020 - 11:55 PM

View PostMighty Spike, on 07 January 2020 - 09:28 AM, said:

Hahhaahahahaaaa, die spielen doch nicht ihre eigenen games,deswegen hatten / ham wir das ganze t#rara in MWO. Viele dinge wären gar nicht in MWO so reingepatcht worden,würden sie ihr eigenes Game auch zocken. Vieles wäre selbst nem blinden hirnamputierten vollhonk aufgefallen...
Das ja das Kernproblem mit pgi. Die zocken ihre Games eben nicht.

Doch, sie haben MWO mal gespielt. Mit meiner ehemaligen Einheit hatten wir mal das Glück, oder Pech, gegen eine Truppe von PGI zu droppen, und wurden sogar komplett niedergemetzelt. Müsste so 2012 oder 2013 um den Dreh gewesen sein, als das Spiel noch recht "beliebt" war, und ich es noch recht aktiv gespielt hatte.

View PostAdrian Pride, on 07 January 2020 - 11:29 PM, said:

Oder eine andere Firma hätte die Lizenz erwerben können und wir wären nun besser dran.
Klar ist man froh was zu Essen zu bekommen, doch ist es meist versalzen und mit Gammelfleisch...meckert man halt.
Die Leute meckern doch nicht weil die was gegen PGI persönlich haben, hat schon seine Gründe.
Wieso sollte man die Gründe unter den Teppich kehren, nur weil die was rausbringen das mit BT/MW zu tun hat.
Man könnte eher sagen so Kunden wie du, die mit so gammel zufrieden sind...sind Schuld das sich nix ändert.

Ich bin froh das es nicht passiert ist das eine andere Firma die Lizenz erworben hat. Warum? Stellt euch mal vor EA hätte die Lizenz gekauft, oder Betesda. Bugs ohne Ende plus die Möglichkeit für jeden Mist Geld ausgeben zu müssen, wogegen mir PGI im Vergleich wirklich lieber sind. oder will hier jemand wirklich Geld für Lootboxen ausgeben, in der Hoffnung den Heromech zu finden den man haben will? Das wäre wohl bei EA passiert, wenn ich da so an das Battlefront-Drama oder an deren Fifagehabe denke. Bei PGI brauchte man nur Geld für etwas ausgeben was man unbedingt haben wollte, und bekam es dann auch. Heromech gewünscht? Kann man sich direkt kaufen, fertig. Bei EA hätte man erst tausende Boxen kaufen müssen, wahrscheinlich hätte man sich seinen Wunschmech erst in Einzelteilen zusammen sammeln müssen, weil in einer Lootbox mal ein Arm, in einer anderen dann ein Bein zu finden wäre, mit viel Glück und noch mehr Geldeinsatz.

#282 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 January 2020 - 11:58 PM

Aber es hat jahrelang keine Firma getan obwohl sie es hätten tun können das ist ja der Punkt. Und sorry so wie die Leute hier auf PGI rumprügeln (und das tun sie das kann man lesen da geht's nur um die Entwickler nicht ums Spiel) ist das schon keine konstruktive Kritik mehr und dann ist klar das die nicht zuhören. Wenn ich dir sage du bist dumm und das was du gemacht hast ist ******** dann wirst du mich einen Idioten schimpfen und gehen. Punkt. Dann wirst du meiner Kritik so berechtigt sie auch sei nie mehr zuhören. Aber das scheint eher ein anderes Problem zu sein das alles immer auf die persönliche Ebene runtergebrochen werden muss.

Das ist nurnoch ein Unzufriedener Mob den man nicht ernstnimmt. Mal ehrlich wenn das Spiel morgen perfekt wäre würden trotzdem alle heulen das es vorher ******** war und PGI deswegen blöd ist. Btw ich habe nie gesagt daß ich mit so Hammel zufrieden bin. Ich habe immer auch Kritik geäußert.

Noch eine andere Frage. Sind alle Missionen überall findbar? Also kann ich anfangs zu Mario springen und kleine Missionen machen? Oder große Davon Missionen spät?

#283 Aidan Crenshaw

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,645 posts

Posted 08 January 2020 - 12:25 AM

View PostRapierE01, on 07 January 2020 - 11:58 PM, said:

Noch eine andere Frage. Sind alle Missionen überall findbar? Also kann ich anfangs zu Mario springen und kleine Missionen machen? Oder große Davon Missionen spät?

So, wie ich das sehe, sind die Konfliktgebiete statisch, d.h. die schwierigkeitsgrade sind immer gleich. Einzig die Verfügbarkeit von High-Reward-Missionen ist an dein Söldner-Rating gebunden. Finde ich ein wenig schade, da hätte mehr Dynamik rein gekonnt.

#284 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 08 January 2020 - 12:48 AM

Ich erinnere mich auch daran das die Jungs mal in nen Drop dabei waren und es gab sogar mal streams PGI gegen Spieler.

Ansonsten kann ich mich dem anschließen was gesagt wurde. Der Ton gegenüber den PGI ist schon recht mieß. Ja sie machen nicht alles richtig aber weder MWO noch MW5 sind schlechte Spiele. Vor allem MWO hat nen schlechteren Ruf, finde ich, als es verdient.

Verdammt wie viel Zeit und Geld hab ich da investiert und das nicht weil es keine andere Spiele gegeben hat dich ich hätte spielen können oder weils das einzige Battletech spiel ist. Ich habs gemacht weil mir das Spiel spaß macht.

Auch der Punkt "mit nem anderen Entwickler wäre es besser" finde ich fragwürdig. Von allen F2P Titeln die ich in den letzten Jahren gespielt hab hat MWO das fairste monitarisierungs Modell für die Spieler gehabt. Eines an dem Sie beinahe Pleite gegangen sind oder noch gehen. Mal schauen wie sich MW5 verkauft und wie es mit MWO weitergeht.
Ich befürchte ja das MWO nur noch überleben wird wenn sie entweder jeden schei... monitarisieren oder ein Abo einführen.
Beides werden die Spieler erstmal nicht gut finden aber ob die Einnahmen von MW5 MWO tragen können...ich bezweifle das allein schon weil MW5 ne einmalige Einnahme ist die auch erstmal ihre eigenen Kosten decken muss und selbst wenn DLCs rauskommen, auch die wollen erstmal bezahlt werden.

Ansonsten was die Stimmung im Forum angeht, wenn man mal in Discord schaut. Zu den Arbeitszeiten bei denen ist eigentlich auch immer ein oder mehrere Mitarbeiter von PGI online und der Ton ist zwar immer noch rau aber anders, soweit ich das gesehen habe.

@Rapier
Wegen der Mission. Alle Missionstypen sind überall zu finden. Ich würde sagen die Mission sind:
90% instant action mit anderen Auftraggebern
5% instant action mit anderem Auftraggeber + seichtem Missionsdesign
5% Storymission

#285 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 08 January 2020 - 12:50 AM

Aber es hat jahrelang keine Firma getan obwohl sie es hätten tun können das ist ja der Punkt. Und sorry so wie die Leute hier auf PGI rumprügeln (und das tun sie das kann man lesen da geht's nur um die Entwickler nicht ums Spiel) ist das schon keine konstruktive Kritik mehr und dann ist klar das die nicht zuhören. Wenn ich dir sage du bist dumm und das was du gemacht hast ist ******** dann wirst du mich einen Idioten schimpfen und gehen. Punkt. Dann wirst du meiner Kritik so berechtigt sie auch sei nie mehr zuhören. Aber das scheint eher ein anderes Problem zu sein das alles immer auf die persönliche Ebene runtergebrochen werden muss.

Das ist nurnoch ein Unzufriedener Mob den man nicht ernstnimmt. Mal ehrlich wenn das Spiel morgen perfekt wäre würden trotzdem alle heulen das es vorher ******** war und PGI deswegen blöd ist. Btw ich habe nie gesagt daß ich mit so Hammel zufrieden bin. Ich habe immer auch Kritik geäußert.

PGI und die handelnden Personen haben sich den Status aber hart erarbeitet, MWO in mehreren Schritten zerhaun und nach JAAAHHHHHREEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN ein PVE rausgebracht das null Story hat und von Anfang an auch nach Aussage von Russ voll auf die Modding Community setzt.

Der Shitstorm ist hart erarbeitet und wohlverdient.

#286 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 08 January 2020 - 01:47 AM

Ich denke aber auch das im Internet so manches nicht richtig ankommt.
In der Regel wird ja eher über das schlechte als das gute gesprochen.
Wie beim Essen halt :D wenn es schmeckt, mampft jeder und sagt selten wie gut es schmeckt.
Andersrum wird gemeckert ohne Ende.

Ich finde auch gut das es nun endlich ein MW5 gibt, allerdings habe ich da auch viel zu bemängeln.
Gerade was das versprochene und in Trailern gezeigte betrifft.
Aber ändern kann man es nicht, war mein letztes PGI Game und man kann nur darauf hoffen das sich ein paar Modder finden die aus dem Game noch was machen. Langfristig.

#287 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2020 - 02:25 AM

Naja - ich spiel grad das HBS BattleTech das ja "soooooo viel besser ist" - also ich habe mir Gerade in der Kampange einen Atlas II geholt und ihn mit Ultra 20 und Snub-PPCs ausgestattet..... während sich ein Teil von mir beschwert tobt und wütet, freut sich der andere darüber wie ein "tödlicher" Marauder mit einer Salve abgefrühstückt wird....

Also wenn es Spaß macht, soll es mir recht sein. Außerdem habe ich gerade fast alle meine BattleTech Zinn Miniaturen veräußert.... und überlege was ich mit dem Geld anfange (vermutlich Versicherung und Steuern und Nachzahlungen begleichen Posted Image )

Edited by Karl Streiger, 08 January 2020 - 02:25 AM.

#288 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 January 2020 - 02:48 AM

View PostScotrock, on 07 January 2020 - 11:55 PM, said:

Doch, sie haben MWO mal gespielt. Mit meiner ehemaligen Einheit hatten wir mal das Glück, oder Pech, gegen eine Truppe von PGI zu droppen, und wurden sogar komplett niedergemetzelt. Müsste so 2012 oder 2013 um den Dreh gewesen sein, als das Spiel noch recht "beliebt" war, und ich es noch recht aktiv gespielt hatte.

Ich bin froh das es nicht passiert ist das eine andere Firma die Lizenz erworben hat. Warum? Stellt euch mal vor EA hätte die Lizenz gekauft, oder Betesda. Bugs ohne Ende plus die Möglichkeit für jeden Mist Geld ausgeben zu müssen, wogegen mir PGI im Vergleich wirklich lieber sind. oder will hier jemand wirklich Geld für Lootboxen ausgeben, in der Hoffnung den Heromech zu finden den man haben will? Das wäre wohl bei EA passiert, wenn ich da so an das Battlefront-Drama oder an deren Fifagehabe denke. Bei PGI brauchte man nur Geld für etwas ausgeben was man unbedingt haben wollte, und bekam es dann auch. Heromech gewünscht? Kann man sich direkt kaufen, fertig. Bei EA hätte man erst tausende Boxen kaufen müssen, wahrscheinlich hätte man sich seinen Wunschmech erst in Einzelteilen zusammen sammeln müssen, weil in einer Lootbox mal ein Arm, in einer anderen dann ein Bein zu finden wäre, mit viel Glück und noch mehr Geldeinsatz.

Das aber schon sehr lange her. Da war Garth und Co noch dabei. Könnte mir auch das Cokpit vollkleistern mit Kill a Dev anhängern. In der CB hab ich die auch öfter gesehen.Waren jedesmal dankbare Abnehmer für die Kugeln meiner 2 Gaus

Edited by Mighty Spike, 08 January 2020 - 02:52 AM.

#289 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 January 2020 - 03:04 AM

View PostKarl Streiger, on 08 January 2020 - 02:25 AM, said:

Naja - ich spiel grad das HBS BattleTech das ja "soooooo viel besser ist" - also ich habe mir Gerade in der Kampange einen Atlas II geholt und ihn mit Ultra 20 und Snub-PPCs ausgestattet..... während sich ein Teil von mir beschwert tobt und wütet, freut sich der andere darüber wie ein "tödlicher" Marauder mit einer Salve abgefrühstückt wird....

Also wenn es Spaß macht, soll es mir recht sein. Außerdem habe ich gerade fast alle meine BattleTech Zinn Miniaturen veräußert.... und überlege was ich mit dem Geld anfange (vermutlich Versicherung und Steuern und Nachzahlungen begleichen Posted Image )

Hi Karl :)

Marauder in HBS sein BT ?

#290 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 08 January 2020 - 03:05 AM

View PostAdrian Pride, on 08 January 2020 - 01:47 AM, said:

Ich denke aber auch das im Internet so manches nicht richtig ankommt.
In der Regel wird ja eher über das schlechte als das gute gesprochen.
Wie beim Essen halt Posted Image wenn es schmeckt, mampft jeder und sagt selten wie gut es schmeckt.
Andersrum wird gemeckert ohne Ende.

Ich finde auch gut das es nun endlich ein MW5 gibt, allerdings habe ich da auch viel zu bemängeln.
Gerade was das versprochene und in Trailern gezeigte betrifft.
Aber ändern kann man es nicht, war mein letztes PGI Game und man kann nur darauf hoffen das sich ein paar Modder finden die aus dem Game noch was machen. Langfristig.

Ich hatte ja mein preorder gecancelt wegen der Epic Sache. Beim Release von MW5 hab ich mir natürlich auch Streams angeguckt und hatte schon fast Epic runtergeladen weil ich total angefixt war von der Story Line "Merc Unit vom Papa geerbt und nun Räche dich" irgendwas kam aber dazwischen und 2 Tage später schau ich mich um und alle sind komplett von der Story enttäuscht weil es einfach zu billo war. Sorry ein PVE MUSS EINE GUTE STORY haben. Naja und insgesamt sieht es eher aus wie Tower-Defense-Spielen in den Gegnerhorden auf einen zu laufen ohne Sinn und Verstand und jeder Piss-Planet hat ein Militäraufkommen wie preexodus-SLDF.

Ich finde PGI kommt gemessen an dem was sie geliefert haben noch sehr gut weg.

Battletech von HBS hat mich auch nicht abgeholt.

Beste Battletech Spiel wo gab war eh www.neveron.com

Edited by Paul Meyers DEST, 08 January 2020 - 03:07 AM.

#291 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 January 2020 - 03:18 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 08 January 2020 - 03:04 AM, said:

Hi Karl Posted Image

Marauder in HBS sein BT ?

Ja seit dem Heavy Metal DLC sind Marauder und Warhammer mit dabei.

Und das nicht durch das sondern kostenlos durch den Patch den es dazu gab. Brauchst also nicht mal das DLC im in den Genuss der Mechs zu kommen.

#292 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2020 - 03:51 AM

View PostZacharias McLeod, on 08 January 2020 - 03:18 AM, said:

Ja seit dem Heavy Metal DLC sind Marauder und Warhammer mit dabei.

Und das nicht durch das sondern kostenlos durch den Patch den es dazu gab. Brauchst also nicht mal das DLC im in den Genuss der Mechs zu kommen.

Und den Archer.... und den Assassin? War zumindest im ersten Spiel das ich gemacht habe nicht dabei.... der Assssin hüpft und hüpft und hüpft und die Archers zerbröseln die Gegner......grade mit 3 Lancern fangen 2 Gegner unabhängig von der Deckung immer bis zu 240 Schaden.

Naja und mit den DHS und einem Awesome 9Q mod.... wie gesagt eigentlich müsste ich toben.... aber das ist so beautiful - wenn da eine 4er Salve PPCs ins Ziel gerippelt werden.....

#293 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 January 2020 - 04:48 AM

Soweit ich weiß sind Warhammer und Marauder free mit Patch. Im DLC gabs Vulcan, Phoenix Hawk, Flea, Annihilator, Assassin, Rifleman, Bullshark und Archer. Wobei Bullshark da sone Eigenkreation mit ner Thumber Haubitze ist.

Mal als MW5 Frage gibt es Mechs im Spiel die ohne die Kampagne zu beenden nicht verfügbar sind? ja/nein Antwort bitte (net Spoilern)

Edited by RapierE01, 08 January 2020 - 04:53 AM.

#294 latinisator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 588 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2020 - 05:38 AM

View PostRapierE01, on 08 January 2020 - 04:48 AM, said:

Soweit ich weiß sind Warhammer und Marauder free mit Patch. Im DLC gabs Vulcan, Phoenix Hawk, Flea, Annihilator, Assassin, Rifleman, Bullshark und Archer. Wobei Bullshark da sone Eigenkreation mit ner Thumber Haubitze ist.

Richtig.

View PostRapierE01, on 08 January 2020 - 04:48 AM, said:

Mal als MW5 Frage gibt es Mechs im Spiel die ohne die Kampagne zu beenden nicht verfügbar sind? ja/nein Antwort bitte (net Spoilern)

Ich meine ja. Müsste aber nur einer sein.

#295 Moon 44

Rookie

• 7 posts

Posted 08 January 2020 - 05:47 AM

Ich geb es jetzt auf. Der Patch hat mir in der Notsignal Mission in Cole Harbour ein paar Minuten verschafft. Ich bin jetzt Ruf 12 und habe die Mission mit 9 bekommen. Die 2 Archer lassen reichlich Raketen vom Hügel regnen und bis 25 Gegner schaffe ich es mit Ach und Krach. Mein 4ter Lanzenkamerad fliegt schon nach 15 Gegnern weg. Spätestens beim letzten Drop ist dann Ende. Schade ums Spiel.

#296 latinisator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 588 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2020 - 07:02 AM

View PostMoon 44, on 08 January 2020 - 05:47 AM, said:

Ich geb es jetzt auf. Der Patch hat mir in der Notsignal Mission in Cole Harbour ein paar Minuten verschafft. Ich bin jetzt Ruf 12 und habe die Mission mit 9 bekommen. Die 2 Archer lassen reichlich Raketen vom Hügel regnen und bis 25 Gegner schaffe ich es mit Ach und Krach. Mein 4ter Lanzenkamerad fliegt schon nach 15 Gegnern weg. Spätestens beim letzten Drop ist dann Ende. Schade ums Spiel.

Schonmal mit Freunden probiert? Die stellen sich *wahrscheinlich* nicht ganz so doof an wie die KI.

#297 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 08 January 2020 - 07:08 AM

Glaube bis auf ein Mech sind alle verfügbar...und selbst der eine wird, glaube ich, nach der Campagne frei verfügbar. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab nach der Campagne nur noch ne Handvoll mission gemacht und ich bin nicht los und hab Pokemech gespielt.

#298 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 January 2020 - 07:10 AM

Woran hängts? Die vorletzte oder die letzte Welle (ist doch die mission wo du die Stadt halten musst oder?) Ich bin mit Warhammer (ich), Centurion, Stalker und Awesome in der Mission gewesen und immer schön Focus fire auf die Dicken während ich die Fahrzeuge zerschossen habe. Die vorletzte Lanze ist das Problem fand ich vorallem wenn die beiden Assaults dich als Ziel wählen. Die letzte Lanze habe ich Stück für Stück von hinten aufgeräumt. Meine Piloten waren Level 35+

Edited by RapierE01, 08 January 2020 - 07:11 AM.

#299 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 January 2020 - 10:14 AM

Das ist nur noch ein Unzufriedener Mob den man nicht ernst nimmt. Mal ehrlich wenn das Spiel morgen perfekt wäre würden trotzdem alle heulen das es vorher ******** war und PGI deswegen blöd ist. Btw ich habe nie gesagt daß ich mit so Hammel zufrieden bin. Ich habe immer auch Kritik geäußert.

Ich gehe mal davon aus das du die Anfänge nicht mit bekommen hast warum PGI einen gewissen Ruf hat und warum die Leute kaum noch konstruktive Kritik äußern.
Bestes Beispiel ist dieser Thread:
https://mwomercs.com...schlags-thread/

Oder die Betaphasen von diversen Patches (FP Phase1 oder war es Phase2 na die mit der Longtom eben, oder Energydraw oder Informationwarfare oder konstruktive Kritik wegen dem großen Civilwar Patch wo gerademal ein kleines FP Event war, oder... die Liste ließe sich unendlich fortsetzen) und die dazugehörigen Anmerkungen durch die Community.
Die Versprechen die gemacht wurde und die Aussage von Russ zu den ganzen.

Tut mir leid aber warum sollte man etwas konstruktives Vortragen wenn es eh auf taube Ohren stößt, warum soll man kreativ werden und Lösungen umsonst für Probleme im Spiel erarbeiten wenn es Leute bei PGI gibt die dafür eigentlich Geld kassieren.

Das alles schlecht ist was PGI macht habe ich auch nicht behauptet, sie machen auch einige Dinge richtig. Jedoch fehlt mir bei dem ganzen was PGI aus den MW Dinge gemacht hat der Link zu BT, ja klar die Mechs gibt es die es in BT auch gibt, die Starmap passt auch soweit aber das ist nicht alles was BT ausmacht.

Wenn man den Aussagen von Russ zuhört hat man das Gefühl mit einen der größten BT Fans zu sprechen die es gibt und dann liefert er sowas ab? Die Mitarbeiter von PGI sind da nicht wirklich Schuld daran und denen gibt man auch nicht die Schuld. Den schlussendlich sagt einer der dort oben sitzt wo es lang geht.

Russ hat einfach das unglaubliche Glück eine treue BT Community zu haben. Ob es eine andere Firma besser gemacht hätte, keine Ahnung. Die Zeiten ändern sich. Auch die Monetisierung die PGI betreibt und der Kundenservice sind spitzen Klasse also das kann man da wirklich nicht bemängeln, auch viele der Mechmodelle die von PGI neu interpretiert wurden sind schöner und sehen besser aus als die Original aus den 80ern. Trotzdem gerade weil eben Russ seine Klappe soweit aufreißt und Versprechungen macht braucht man sich nicht zu wundern warum eben die Leute so reagieren wie sie reagieren. Das hat sich zumindest Russ als Obermotz bei PGI selbst zuzuschreiben.

Und es ist schon ein Hartes Stück, selbst bei den heutigen Games as a Service und F2P und Alpha, Beta gedöns, zu sagen der SP hatte eigentlich keine Story und quasi die Modder Werdens schon richten. Alles was schön und gut ist, aber als Modder soll ich nun eine eigene Kampagne erstellen die bis zu 2 Jahre verschlingt wenn man alleine arbeitet um eine gute Story ins Spiel zu bringen? Warum? Dafür hat ja PGI MW5 gemacht, oder wie war da nochmal die Aussage zu beginn des MW5 Projektes von Russ? "Alles was sich ein Mechwarrior je erträumt hat" oder so ähnlich... gut meine Ansprüche waren zwar nie hoch aber da hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet.

Ja, MW5 macht Spaß für so nebenbei. Ja es ist ein weitere MW Teil in der Sammlung aber ist es eins der besten, wie es teilweise propagiert wird? Nein mit nichten. Grafik ist okay. Es ist alles Okay. Aber eben nur Okay und nicht gut oder Super. Story ist eigentlich nicht wirklich vorhanden... da müssen wir uns auch ehrlich sein. Spielspaß ist gut.
Aber da ginge mehr, um einiges mehr. Vor allem auch weil es das BT Universum hergeben würde. Oder weiß irgendjemand warum es ab einen Zeitpunkt im Spiel ein riesiges Haus gibt oder wo genau der 4. Nachfolgekrieg statt gefunden hat?
Ne da wäre mehr drin gewesen.

Fazit: MW5 macht Spaß und ist Okay, aber eben nur Okay. PGI überrascht mich in der Hinsicht wirklich, es hätte auch schlimmer kommen können.

#300 Mumuharra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 08 January 2020 - 01:07 PM

@Eiswolf
Ausführlicher und treffender kann man es fast nicht mehr begründen.

Vieleicht werdet Ihr jetzt lachen aber ich vermisse mit am meisten ein vernünftiges MW5 Forum.
Ich kann mit diesem unstrukturierten Reddit oder Dischord halt nichts anfangen.

Ich habe es bei MWO geliebt über die Erfahrungen der anderen mit Mechs und Waffen zu lesen und ganz besonders neue Mech Configs kennen zu lernen auf die ich im Leben nie gekommen wäre.
Wenn ich dran denke wieviele Millionen C-Bills ich allein mit meinen Atlas versenkt habe durch Ferro raus und Standard rein und alles wieder zurück weil ich wieder was neues gesehen habe.
oder was für geile Mechs ich nur über Tips im Forum kennen gelernt habe (z.B. Commando Death Knell o.ä).
Hätte ich mir so sonst nie geholt.
Und hier haben wir nur ein popeliges Unterforum bekommen das kaum jemand kennt.

Wie wäre es mit 3 neuen MW5 Threads?
Einen nur über Mechs, einen über Waffen und einer für Taktik usw?
Ob deutsch oder Englisch wär mir egal.

Vieleicht hat da noch jemand Lust drauf?
(Bin mit 55 vieleicht einfach schon zu alt für die neuen Kommunikationskanäle ala Twitter, Redit usw.)

Viel Spaß noch.

Edited by Mumuharra, 08 January 2020 - 01:14 PM.

20 user(s) are reading this topic

0 members, 20 guests, 0 anonymous users