Jump to content

Zukunftsaussichten Mwo


119 replies to this topic

#21 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 October 2020 - 08:42 AM

View Posttingod, on 12 October 2020 - 08:07 PM, said:

...aber über shirts und autoaufkleber würde ich mich freuen, oder dürfen die auch keine "werbung" mit ihren game-inhalten machen? also mit nem corsair oder roughneck müsste das doch möglich sein?
( ok, ein atlas oder catapult wäre mir jetzt auch lieber...)

PGI könnte ja eine Retail Version von MWO oder Mechwarrior 5 machen (für die Menschen die bei Walmart & Media Markt kaufen)
Als Buch mit DVD (Installer) und Download Code für ein MC & GXP Pack, im Buch dann verschiedene Mechs als Farbdruck.

#22 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 14 October 2020 - 09:47 AM

Und nach der Academy ist auch keinem geholfen. Wieso nicht für einen 10er 4 Mechs, 4 Bays, 15 Millionen CBills und 400 GSP zum einmal kaufen anbieten.

Edited by Paul Meyers DEST, 14 October 2020 - 02:47 PM.


#23 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 424 posts

Posted 21 October 2020 - 05:25 AM

Anbei ein subsummierendes Dokument des MWO-Comp Streams hinsichtlich der Zukunft MWOs.

Bitte im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein "Work in Progress Document" handelt. Interessierte werden gebeten, Anmerkungen bzw. neue/überarbeitete Vorschläge auf Reddit/Discord zu platzieren, die dann im kommenden Stream besprochen werden können.

Es steht jedem frei, auch die inhaltlichen Schwerpunkte bzw. inhaltlichen Zuschnitt der bisherigen Anmerkungen in Frage zu stellen, sofern es zu technisch, detail-orientiert, nicht visionär genug oder zu zielgruppenspezifisch erscheint. Aber bitte unterlegt etwaige Anmerkungen mit Argumenten etc. und denkt daran, dass es sich hier zunächst nur um niedrigschwellige Anpassungen handelt (low hanging fruits).

Sollte es andere zentralisierte Ressourcen geben, die Vorschläge und Wünsche entsprechend zusammenfassen, gebt einfach Bescheid. Möglicherweise können die in weitere Diskussionen einfließen.

#24 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 October 2020 - 10:07 AM

View PostAnAnachronismAlive, on 21 October 2020 - 05:25 AM, said:

Anbei ein subsummierendes Dokument des MWO-Comp Streams hinsichtlich der Zukunft MWOs.

Bitte im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein "Work in Progress Document" handelt. Interessierte werden gebeten, Anmerkungen bzw. neue/überarbeitete Vorschläge auf Reddit/Discord zu platzieren, die dann im kommenden Stream besprochen werden können.

Erster Vorschlag: das offizelle Forum für solche Sachen nutzen, statt Reddit & Discord.

Ansonsten:
Improving overall experience / QoL:

VOIP Channel creation after group creation:
Allows to use the build in Mechwarrior Online Teamspeak prior and after the match to coordinate the group and coach new players.
No need to use external VOIPs, makes it easier to invite strangers into the group.

How it works now:
MWO creates one teamspeak channel per team during matchmaking (during lobby creation?) and connects the players in the team to the team channel.
.
How it should work - simple solution:
  • Group channel is created after group creation.
  • Players that join the group are connected to the channel.
  • During matchmaking the players would be moved to the Teamspeak Channel of the team, and moved back to the group channel after the match.

How it should work even better:
  • Talking in the group channel should not need a key to be pressed
  • The whole group channel is moved to the team channel as sub channel.
  • This would allow to use the VOIP key for talking to the whole team, while talking to to group would won't distract the rest of the team.

In-game/Match Quality Improvements:

8v8: Variable Matchsizes for the matchmaker instead of OPT-In:
4 vs 4, 8 vs 8 matches should created by the matchmaker if not enough players are aviable for a balanced 12 vs 12. match.

Fixed group size of 4/8/12 players for group queues:
Situation now:
Some group sizes are bad for match making because they can only combined with only one or two other group sizes.
Groups of 9 or 10 players can only be combined with a 3 or 2 player group.
Groups of 5 players can only be combined with an other 5 player group if a 2 player group is also aviable.
Groups of 4, 8 or 12 players have the best compability for 12 vs 12.

How it could be done:
  • Group leader can select how big the group should be: 4, 8 or 12 players.
  • Group can only launch if exactly 4, 8 or 12 players are in the group.
It also encourages the use of the LFG function to fill up the group with missing players.


Faction Play
Faction specific rewards
Faction Decals, faction Warhorns, faction Cockpit items instead of insulting non faction stuff like Cup of Pop, Gazell Dropships.

New, smaller Dropdeck for Conquest, Assault, Incursion, Domination
3 Mechs, 165 tons for IS, 155 for Clans
Fewer tonnage & 1 Mech less means shorter matches on those game modes.
Long match time and "getting stomper foe 20 minutes" is a common critic of faction play.

Dedicated Commander for Faction play
Commanding a force of 12 Mechs can't be done while piloting a Mech.
A dedicated Commander is needed, at least for faction play.
13th player, that has only access to battlegrid with commander tools and spectator view of his teams mechs

How it could done:
  • Players can create a 13 player group for faction play.
  • Group leader would spawn as commander without mech.
  • Instead of selecting a drop deck he selects "Commander" in the drop deck selection before launching.


#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 October 2020 - 10:49 PM

View PostAnAnachronismAlive, on 21 October 2020 - 05:25 AM, said:

Sollte es andere zentralisierte Ressourcen geben, die Vorschläge und Wünsche entsprechend zusammenfassen, gebt einfach Bescheid. Möglicherweise können die in weitere Diskussionen einfließen.


Bitte schön

Und etliche Forumthread hier. Wenn du magst suche ich sie alle raus.

#26 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 23 October 2020 - 02:07 AM

Alreech ? Kommandeur kann keinen Mech fahren ? Das finde ich nicht so prickelnd, muß ich sagen .
Wurde gefühlte drölftausend mal im BF2 dafür gekickt/gebannt, daß ich kämpfenden Kommandeur gemacht habe ... und da haste bis zu 31 Jungens und Maidens, da sind die elf Mechs im MW:O doch ein Klacks .

Bitte bei Vorschlägen doch auch schauen, daß ein "gewisses" Niveau an Anspruch auch gehalten, wenn nicht sogar angehoben wird, da MW:O absolut kein highskill shooter ist und "spielerisch gehobener Anspruch" nicht gleich "hardcore Simulation" ist .
Wir werden vom Schulsystem und den Medien eh schon genug verdummt, da müssen Spiele nicht gleich noch mitmachen, um ja "hip" und "auf Linie" zu bleiben .
Zocken darf die grauen Zellen ruhig fordern und fördern, denn wie heißt es so schön : "Spielerisch lernt es sich am leichtesten" .

#27 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 23 October 2020 - 02:31 AM

https://mwomercs.com...ost__p__3258750

#28 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 23 October 2020 - 02:41 AM

View PostB0oN, on 23 October 2020 - 02:07 AM, said:

Alreech ? Kommandeur kann keinen Mech fahren ? Das finde ich nicht so prickelnd, muß ich sagen .
Wurde gefühlte drölftausend mal im BF2 dafür gekickt/gebannt, daß ich kämpfenden Kommandeur gemacht habe ... und da haste bis zu 31 Jungens und Maidens, da sind die elf Mechs im MW:O doch ein Klacks .

Als Kommandeur must Du einen Überblick über die Lage haben, und das bedeutet das die große Map offen sein muß damit Du siehst wo deine Squads stehen und wo der Gegner ist.
Du must Artillery Schläge und UAVs und vor allem Befehle setzen, was am Besten über die Karte geht.
Und du hast das alles gemacht während du in Battlefield 2 einen Panzer an forderster Front gefahren hast oder einen Jet / Heli geflogen bist?

Bei Battlefield 32 vs 32 kann man auf einen Spieler an der Front verzichten, vor allem wenn er als Commander einen guten Job macht.
Der Unterschied zwischen kein Commander/ schlechter Commander auf der einen Seite und Commander der seinen Job macht war bei Battlefield 2 & 2142 so große das manche Server per Script den Commander verboten (cheaten mit Teamwork ist OP ) haben oder fliegende / fahrende Commander gekickt haben.
Auf Servern die fliegende / fahrende Commander gekickt haben war das Gameplay meist besser, da der Commander seinen Job gemacht hat.

Bei MWOs 12 vs 12 kann man nicht auf einen Spieler an der Front verzichten, also muß der "Kommandeur" mitkämpfen und kann nicht auf dem großen Battlegrid die Lage checken & Befehle geben.
Ein 13 Spieler der nichts anderes macht als Commander ist also sinnvoll, vor allem wenn er noch Unterstützung wie Artillery, UAVs oder KI Einheiten (VTOLs, Panzer,...) hat.

Edited by Alreech, 23 October 2020 - 02:44 AM.


#29 Shadu1975

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 9 posts
  • LocationGermany/Bielefeld

Posted 26 October 2020 - 05:37 AM

Hallo,

ich bin gerade nach 3 Jahren erneut angefangen ein paar Spiele ab und an zu machen.

MW5 habe ich noch nicht gezockt und kommt wohl erst im Dezember auf Steam, was vielleicht auch noch ein paar Dollar in die Kasse spülen sollte. Zumindest meine :-)

Für mich gibt es einen klaren Weg, der mich wieder lange und dauerhaft ans Spiel binden würde:

VR-SUPPORT!!!

Man hat ein ideales Spiel für VR scheut es den Weg zu gehen. Mir unverständlich, wenn ich daran denke. wieviel Spaß ich mit Star Wars Squardrons gerade habe.

Natürlich ist es auch VR eine Nische, aber ich denke bei den Hardwareanforderungen läuft das Spiel vielleicht sogar auf der Occulus Quest. Dann über Youtube ein wenig Werbung auf MW Channel schalten und würde einige Spieler zurück holen.

Lasst mich endlich die Figur im Mech steuern und nicht nur den Mech!

Für VR DLC würde ich auch nochmal 20 Euro auf den Tisch legen, selbst wenn sonst nix neues kommt. Aber die Arme dann mit Blickrichtung steuern, damit man gegen Maus eine Chance hat.

Ciao Shadu

#30 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 October 2020 - 07:56 AM

View PostShadu1975, on 26 October 2020 - 05:37 AM, said:

Hallo,

ich bin gerade nach 3 Jahren erneut angefangen ein paar Spiele ab und an zu machen.

MW5 habe ich noch nicht gezockt und kommt wohl erst im Dezember auf Steam, was vielleicht auch noch ein paar Dollar in die Kasse spülen sollte. Zumindest meine :-)

Für mich gibt es einen klaren Weg, der mich wieder lange und dauerhaft ans Spiel binden würde:

VR-SUPPORT!!!

Man hat ein ideales Spiel für VR scheut es den Weg zu gehen. Mir unverständlich, wenn ich daran denke. wieviel Spaß ich mit Star Wars Squardrons gerade habe.

Ich hab MWO mit trackIR Headtracking gespielt, und es bringt keinen Vorteil, eher einen Nachteil im Multiplayer.

Zudem werden vermutlich 50% der VR Spieler bemängeln das man die Touch Controler der diversen VR System nicht dazu verwenden kann um im Cockpit Knöpfe zu betätigen.
Wurde ja auch bei anderen Spielen (Star Wars Squadrons, Elite Dangerous) bemängelt.

Für Mechwarrior 5 mit der Singelplayerkampange kann VR jedoch sinnvoll sein, und wurde IMHO auch noch nicht ausgeschlossen.

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 October 2020 - 08:45 PM

In BT gehört der Kommandeur aufs Schlachtfeld das hat ja den Reiz ausgemacht.
Selbst im Gefecht stehen, Karte lesen mit dein einfachen aber effektiven Mitteln der BattleMap die anderen zu koordinieren, Focus Feuer anzusagen etc. Und das ging alles super auch ihne Nancy Voip oder Gruppen (Bodyguards waren cool aber die haben sich auchvsi mal schnell gefunden)
Tja bis die sich selbst ins Knie [redacted] haben mit ihrem [redacted] ECM.
Das war dann eigentlich das Ende für koordinierbare PuGs und das war schon ziemlich zeitig in der Open Beta, tja und dann traf die [redacted] den Ventilator.
Weil die Zielerfasdung ein integraler Bestandteil des Spiels war, waren ECM Mechs auf einmal unverwundbar. Naja HSR und den Mist der dann kam (Poptart Debakel, endlose Nerfs und Buffs) - aber alles lässt sich auf das ECM zurückführen.

MWO hätte im Februar 2013 enden müssen

Edited by Ekson Valdez, 27 October 2020 - 02:22 AM.


#32 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 October 2020 - 03:24 AM

View PostShadu1975, on 26 October 2020 - 05:37 AM, said:

Hallo,

ich bin gerade nach 3 Jahren erneut angefangen ein paar Spiele ab und an zu machen.

MW5 habe ich noch nicht gezockt und kommt wohl erst im Dezember auf Steam, was vielleicht auch noch ein paar Dollar in die Kasse spülen sollte. Zumindest meine :-)

Für mich gibt es einen klaren Weg, der mich wieder lange und dauerhaft ans Spiel binden würde:

VR-SUPPORT!!!

Man hat ein ideales Spiel für VR scheut es den Weg zu gehen. Mir unverständlich, wenn ich daran denke. wieviel Spaß ich mit Star Wars Squardrons gerade habe.

Natürlich ist es auch VR eine Nische, aber ich denke bei den Hardwareanforderungen läuft das Spiel vielleicht sogar auf der Occulus Quest. Dann über Youtube ein wenig Werbung auf MW Channel schalten und würde einige Spieler zurück holen.

Lasst mich endlich die Figur im Mech steuern und nicht nur den Mech!

Für VR DLC würde ich auch nochmal 20 Euro auf den Tisch legen, selbst wenn sonst nix neues kommt. Aber die Arme dann mit Blickrichtung steuern, damit man gegen Maus eine Chance hat.

Ciao Shadu

war anfangs geplant

https://www.roadtovr...s-rift-support/



stand selbst unter dem 2015 zu Amazon gegangenen Senior Engineer Dev Karl berg noch auf dem Plan war aber höchst problematisch

https://mwomercs.com...29#entry3273129

https://mwomercs.com...irtual-reality/


und da keinerlei Button Unterstützung vorliegt ...blind die tastatur dabei bedienen ?
aber scheiterte wohl nicht zuletzt wohl auch an den VR sets und deren problemen sowie Preisen und warum großartig Energie in einen teil investieren der eine Minderheit betrifft? VR hat Hawken auch nicht gerettet

Edited by MW Waldorf Statler, 27 October 2020 - 03:26 AM.


#33 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 October 2020 - 04:09 AM

View PostKarl Streiger, on 26 October 2020 - 08:45 PM, said:

In BT gehört der Kommandeur aufs Schlachtfeld das hat ja den Reiz ausgemacht.
Selbst im Gefecht stehen, Karte lesen mit dein einfachen aber effektiven Mitteln der BattleMap die anderen zu koordinieren, Focus Feuer anzusagen etc. Und das ging alles super auch ihne Nancy Voip oder Gruppen

Ja, das funktioniert super toll wenn
  • alle Mitspieler die gleiche Sprache (deutsch oder englisch) sprechen,
  • wissen wie man kommuniziert (NATO Alphabet),
  • und in der gleichen Gruppe sind und einen Anführer bestimmt haben.

Es funktioniert nicht wenn:
  • die Hälfte der Mitspieler nur russisch, französisch oder italenisch spricht
  • kaum einer eine Ahnung hat wie er Ansagen macht
  • das Team aus 12 randoms zusammen gewürfelt wird.
und das ist bei MWO wie bei jedem anderem Onlinespiel in Europa der Normalfall.


Sprache (VOIP) fällt als Kommunikationsmittel also aus und sollte durch die Ingame GUI ersetzt werden.
Ein ICON auf der Karte mit "hier angreifen" funktioniert auch wenn der Sender nur deutsch und der Empfänger nur russisch redet.

Unabhängig von der Sprachbarriere funktioniert verbale Kommunikation auch nur wenn der Empfängerkreis klein ist, etwa auf Lanzenebene.
Wenn man als Commander einer Lanze per VOIP Befehle gibt, hören 8 Leute mit die diese Info nicht umbedingt brauchen und womöglich verwirrt werden.

Der ganze Koordinationsaufwand muß vom Spieldesign erzwungen werden, sonst funktioniert es nicht.
Es macht keinen Sinn Lanzen mit 4 Spielern als taktische Einheit einzuführen, aber erlauben das Spieler als 5er Gruppe droppen.
Altes Thema, x-mal durchgekaut (Info für die neuen).

PGI hat sich schon vor ECM ins Knie geschossen indem sie Solo Drops & Gruppengrößen >4 zugelassen haben.

Edited by Alreech, 27 October 2020 - 04:18 AM.


#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 October 2020 - 08:32 AM

View PostAlreech, on 27 October 2020 - 04:09 AM, said:

Ja, das funktioniert super toll wenn
  • alle Mitspieler die gleiche Sprache (deutsch oder englisch) sprechen,
  • wissen wie man kommuniziert (NATO Alphabet),
  • und in der gleichen Gruppe sind und einen Anführer bestimmt haben.

Es funktioniert nicht wenn:
  • die Hälfte der Mitspieler nur russisch, französisch oder italenisch spricht
  • kaum einer eine Ahnung hat wie er Ansagen macht
  • das Team aus 12 randoms zusammen gewürfelt wird.
und das ist bei MWO wie bei jedem anderem Onlinespiel in Europa der Normalfall.



Sprache (VOIP) fällt als Kommunikationsmittel also aus und sollte durch die Ingame GUI ersetzt werden.
Ein ICON auf der Karte mit "hier angreifen" funktioniert auch wenn der Sender nur deutsch und der Empfänger nur russisch redet.

Unabhängig von der Sprachbarriere funktioniert verbale Kommunikation auch nur wenn der Empfängerkreis klein ist, etwa auf Lanzenebene.
Wenn man als Commander einer Lanze per VOIP Befehle gibt, hören 8 Leute mit die diese Info nicht umbedingt brauchen und womöglich verwirrt werden.

Der ganze Koordinationsaufwand muß vom Spieldesign erzwungen werden, sonst funktioniert es nicht.
Es macht keinen Sinn Lanzen mit 4 Spielern als taktische Einheit einzuführen, aber erlauben das Spieler als 5er Gruppe droppen.
Altes Thema, x-mal durchgekaut (Info für die neuen).

PGI hat sich schon vor ECM ins Knie geschossen indem sie Solo Drops & Gruppengrößen >4 zugelassen haben.

Naja als du noch Ziel designationen hattest (ohne ECM) hast du einfach z.B. t & a & enter gedrückt und alle wussten alles klar Focus auf Alpha.

Tja die Lanzen Koordination ist auch in CBT nur eine Illusion warum sollte es in MWO anders sein? Du kannst deine lanzen natürlich in CBT entsprechend organisieren - klappte in MWO nicht maximal im CW.
Ach du schreck merkst was, ich rede schon in der Vergangenheit nicht mehr in Futur oder Präsens, hat schon seine Gründe oder?

#35 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 October 2020 - 01:06 PM

View PostKarl Streiger, on 27 October 2020 - 08:32 AM, said:

Naja als du noch Ziel designationen hattest (ohne ECM) hast du einfach z.B. t & a & enter gedrückt und alle wussten alles klar Focus auf Alpha.

Ja, wenn die Mitspieler wussten was solche cryptischen Befehle im Teamchat bedeuten hat das funktioniert.

Heute wählst Du als Lanzenleader über das Kom Menü den Befehl "Angreifen" aus, und an dem Mech hängt ein Icon.
So wie es schon 2006 in Battlefield 2142 gewesen ist.
IMHO ist die Umsetzung in MWO sogar schon fast OP, vor allem wenn man eine Wolfspack Taktik fährt.

Quote

Tja die Lanzen Koordination ist auch in CBT nur eine Illusion warum sollte es in MWO anders sein?

Im Brettspiel hat man alleine selten mit mehr als 4 Mechs pro Seite gespielt, dafür sind die Regeln nicht geeignet gewesen. Man hat also nicht Mechkrieger, sondern Lanzenkommandeur gespielt.
2er Team mit jeweils 4 Mechs war machbar, dabei worden die Mechs vorher nach ähnlicher Geschwindigkeit / Bewaffnung gruppiert.
Klar gab es auch Spiele mit 8 Spielern, jeder ein Mech, aber die haben sich ewig hingezogen.
Alles Erfahrungen aus unzähligen Cons & Operation Galahad Events.

Quote

Du kannst deine Lanzen natürlich in CBT entsprechend organisieren - klappte in MWO nicht maximal im CW.

Wenn Du einfaches Team Deathmatch willst mußt Du das Team gar nicht organisieren.
Wenn das Spiel ein bisschen taktischer sein soll braucht man wie in Battlefield 2 taktische Einheiten mit Anführern.
In Battlefield 2 sind das 6 Spieler gewesen, da im BT Lore eine Lanze / Stern 4 oder 5 Mechs hat ist das natürlich auch die ideale Größe.

Wenn diese Organisation nicht einmal im CW funktioniert muß man schauen was die Gründe sind und Sachen verbessern.
Oder einfach sage das die Spieler eh nur Teamdeathmatch spielen wollen und die ganze Idee anderer Gamemodes aufgeben.

#36 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 28 October 2020 - 05:59 AM

Leute, es geht darum Verbesserungen vorzuschlagen die einen maximalen Effekt bei minimalen Aufwand haben. KI-Einheiten VR-Support oder Commander Vorschläge führen nur dazu das der Thread schlecht zu lesen ist und die sinnvollen Vorschläge untergehen.

#37 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 October 2020 - 06:29 AM

Mag so sein. Allerdings fällt mir z.b. nichts ein was nur ein minimaler Aufwand mit maximalen Effekt (Mehr Spieler und Einnahmen) funktionieren würde.

Meiner Meinung nach ist der Karren zu fest gefahren. Es wäre besser ein MWO2 zu machen auf Basis der BF Titel mit Ticketsystem als noch mehr rum zupfuschen was nix bringt.

Selbst Biome auf Planeten in FP abgestimmt erscheint viel Arbeit mit wenig nutzen.

#38 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 October 2020 - 09:47 AM

View PostEiswolf, on 28 October 2020 - 06:29 AM, said:

Mag so sein. Allerdings fällt mir z.b. nichts ein was nur ein minimaler Aufwand mit maximalen Effekt (Mehr Spieler und Einnahmen) funktionieren würde.


Schnell machbar wäre in IMHO in MWO:

Mechauswahl in Quickplay passen zur Karte: Dropdecks für Quickplay verwenden.
Mechtonnage aus dem Matchmaking nehmen: Dropdecks für Quickplay verwenden
Wollen die Spieler aber nicht.
"Quickplay ist der erfolgreichste Gamemode mit den meisten Spielern, da muß man nichts ändern" Posted Image

Schnelleres Matchmaking für Gruppen, Gruppe & Solo wieder trennen:
Die minimale & maximale Größe der Gruppe auf 4 (1 Lanze) setzen.
Momentan liegen die Grenzen für Gruppen bei 2 min & 12 max.
4er Lanzen lassen sich am einfachsten für ein 12 vs 12 Matchmaking verwenden.
Wollen die Spieler aber nicht, da man da ja Fremde einladen muß um die Gruppe voll zu machen.

Noch sinnvoller wäre es Faction & Gruppe zusammen zu legen und die Größe auf 4 zu begrenzen, will aber auch keiner.

Eigene Channels für eine Gruppe sollte auch mit minimalen Aufwand funktionieren, denn es funktioniert in Teamspeak und das ist MWOs VOIP Lösung.

Stand Alone Commander dürfte auch wenig Aufwand sein, ist nichts anderes als ein Spectator mit Zugriff auf das Battlegrid.
Was der Spectator darf wird ja irgendwo als Variable für den Server festgelegt sein.
In der Privaten Lobby kann man ein 12 vs 12 +2 Spectator Match auf machen.

In den Optionen von MWO gibt es jetzt schon Keybindings um zwischen den Mechs eines Teams hin & her zu schalten:
Posted Image

So sieht der Spectator jetzt aus. Klar ist die FreeCam wie sie ist OP, aber die kann man ja eventuell in einer fixen höhe an jeweils ausgewählten Mech befestigen, ähnlich wie beim 3rd Person View, z.B. so:
Posted Image


Wer der Commander keine FreeCam hat, sondern nur zwischen den 12 Mechs des Teams hin und herschalten kann, dafür aber dem Team über das Battlegrid Befehle geben darf hätte PGI einen 13 Spieler als Commander für das Team.
Quelle für das Commander Mock up:
https://youtu.be/PXexU7tUAlg?t=105

Quote

Meiner Meinung nach ist der Karren zu fest gefahren. Es wäre besser ein MWO2 zu machen auf Basis der BF Titel mit Ticketsystem als noch mehr rum zupfuschen was nix bringt.

Selbst Biome auf Planeten in FP abgestimmt erscheint viel Arbeit mit wenig nutzen.

Seh ich genau so.
Und am wenigsten Aufwand hätte PGI mit Mechwarrior 5 als Basis.

KI Einheiten sind in Mechwarrior 5 schon drin.
Es sind über 50 Mechs in Mechwarrior 5 schon drin.
Leopard & Union Dropships sind schon drin.
VR düfte sich da auch leichter umsetzen lassen als bei MWOs alter CryEngine.

Ist blos blöd wenn dann im neuen MWO wieder mit 12 randoms vs 12 randoms spielen, nur mit Tickets die eh nicht interessiern weil man erst alle Gegner killt und dann die Objectives zieht.
Oder die Fraktionen innerhalb der Teams bunt gemischt werden...

Edited by Alreech, 28 October 2020 - 09:59 AM.


#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 October 2020 - 01:19 PM

View PostAlreech, on 28 October 2020 - 09:47 AM, said:

Ist blos blöd wenn dann im neuen MWO wieder mit 12 randoms vs 12 randoms spielen, nur mit Tickets die eh nicht interessiern weil man erst alle Gegner killt und dann die Objectives zieht.
Oder die Fraktionen innerhalb der Teams bunt gemischt werden...

Nur das ist etwas was man mit simpler Mathematik und ein wenig Kreativität locker hinbekäme.

#40 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 October 2020 - 01:47 PM

View PostKarl Streiger, on 28 October 2020 - 01:19 PM, said:

Nur das ist etwas was man mit simpler Mathematik und ein wenig Kreativität locker hinbekäme.


Nicht wenn die Spieler dann darauf bestehen das alles wie bei MWO Quickplay bleibt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users