Jump to content

Ist Traurig


70 replies to this topic

#21 Raging Chili

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationKassel/Germany

Posted 23 February 2021 - 05:32 AM

Du kannst auch gerne - ich spreche einfach mal für die Mehrheit der hier Spielenden - einen von uns antexten, für Tipps/Tricks/Kniffe/etc, oder auch ein paar Runden mit laufen.
Hier ein wenig herumzuwühlen ist auch nicht so verkehrt:
https://mwomercs.com...-anfangerhilfe/

#22 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 23 February 2021 - 11:00 AM

View PostTWLT S, on 22 February 2021 - 11:36 AM, said:

Praktisch, dass du alles zusammenfasst. Muss nichts schreiben. Mir ist nur nicht klar, dass manche Leute das nicht verstehen.

Vor allem, dass man alle Mechs zur gleichen Zeit spielen kann ist eher ein Problem. Meiner Ansicht ist es ein No Brainer, dass man verschiedene Umgebungen oder temporäre Limitierungen braucht, damit manche Chassis gespielt werden können. Da wäre dann auch die gesuchte Abwechslung.

IMHO verstehen das die meisten Spieler, sind aber zu bequem um was zu ändern.
Die wollen gar nichts anderes als den "No Brainer" Quickplay.

Würde man z.B. im Quickplay Dropdecks wie im Faction Play (entweder Clan oder IS) verwenden würden 50% der Auswahl an Mechs verschwinden.
Mit Tonnagebudget macht es dann auch Sinn mal einen leichteren Mech zu nehmen damit einen Assault mitnehmen kann.
Und begrenzte Respawns würden Capturing / Objectives wichtiger machen.

#23 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 24 February 2021 - 01:54 AM

Hi ihr lieben...nach langer Pause hab ich mal wieder hier rein geschaut...und was soll ich sagen..die Themen haben sich seid Anfang des Spieles nicht verändertPosted Image

Der Witz ist ihr habt alle recht.

Ja es ist total lächerlich dass sich ein leichter Mech mit einem Assault Mech anlegen kann und gewinnt !!!

Ja es ist der absolute Witz dass jemand der der noch keine 100std in dem Spiel verbracht hat Zugang zu einem Battlemech hat der umgerechnet zwischen 1 und 2 Mrd.€ kosten würde antatt auf einen aus 5.Hand beschränkt zu sein der nur ein paar zig mio kostet.

Und es ist ein Witz dass es kein skalierendes XP System mit Piloten Zertifikaten gibt die Mechs und Techstufen freischalten, dass es keine brauchbaren Bots gibt gegen die ein Spieler antreten muss bevor er auf die Menschheit losgelassen wird. (Hey versuch mal in nem medium nen light zu stellen der aktiv ausweicht und sich vor dir zu verstecken versucht in dem er in nem gauntlet zwischen türmen die auf dich ballern abtaucht.)

Es ist ein Witz dass alle Tech(Mechs) für alle Spieler Fraktionsunabhängig verfügbar (oder überhaupt verfügbar weil extrem selten) und mischbar ist. (MRMs z.B. werden fast nur von Kurita verbaut)

Es ist ein totaler Witz dass ein Jenner mit 150kph in nen flachen See rennt ohne die Beine zu verlieren und mit der Nase ne lange Furche ins Seebett zu graben.

Es ist super lächerlich dass nen Locust ungestraft auf Hautkontakt an nen Atlas ran rennt, sic hevtl zwischen den dicken und ne Wand zu quetschen ohne dafür sofort zerquetscht zu werden.

Das Spiel ist ein Witz.
Es ist lächerlich.
Es ist in fast allen Detailfragen und seiner Performance, im Vergleich zu den technischen Möglichkeiten bei seiner Entstehung, die verdammt mieseste Umsetzung von Battletech seid diesen unsäglichen Konsolenprodukten mit Schutzschilden und Plasmakanonen.

Aber mit 3 bier Intus und ein paar Jungs am Ohr mit denen man Unfug labern kann wenn man in nem 18m hohen bis über beide Ohren bewaffneten Mech nen Berg hoch sprintet und wie bescheuert um sich ballert macht es auch verdammt spass.

Man darf den Mist halt nur nicht ernst nehmen und denken dass es bis aufs Design und ein paar Namen irgend was mit BT zu tun hat.

Es macht spass und ich bin hier um zu ballern und spass zu haben...wenn dabei ein win rauskommt...heyyyy bonus.

Edited by The Basilisk, 24 February 2021 - 03:07 AM.


#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 February 2021 - 02:57 AM

Treffender geht's kaum. Basilisk

Also auf auf und einfach Spaß haben. Schiebt bei MWO und unter anderem auch bei MW5 einfach BT zur Seite.
Außer der Namenskonvention haben die Spiele von PGI nix mit dem BTU zu tun.

#25 Blockwart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 118 posts

Posted 24 February 2021 - 04:13 AM

View PostTWLT S, on 20 February 2021 - 06:43 AM, said:

Also ich kann nicht lesen, dass Major was von cheaten geschrieben hat.

Ich schon:

View PostMajor Spongebob, on 19 February 2021 - 02:12 PM, said:

dann sollen doch die cheater lights untereinander spielen

Aber ich halt es da einfach wie Basilisk:

View PostThe Basilisk, on 24 February 2021 - 01:54 AM, said:

Man darf den Mist halt nur nicht ernst nehmen und denken dass es bis aufs Design und ein paar Namen irgend was mit BT zu tun hat.

Edited by Blockwart, 24 February 2021 - 04:14 AM.


#26 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 25 February 2021 - 09:44 AM

jo so ist es leider mwo hat nichts mit btu gemeinsam und das ist schade,viele leute schauen rein und merken dann das das spiel ein x-beliebiger shoter ist und nichts anderes drauß wird und das mw5 ist ja auch für den arsch da wird gar nichts mehr gemacht versprochene add on kommen nicht und wirst weiter vertöstet,die hätten sich drum kümmern sollen das es jedenfalls die orginalen mechs gibt zu spielen nicht die unseen abklatsch,jedenfalls hat pgi mindestens 10 spieler weniger und werde auch vielen raten das spiel nicht zu instalieren lieber nen andern sinnfreien shoter zu spielen,das spiel hat den namen mechwarrior gar nicht verdient
wirklich traurig Posted Image

#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 February 2021 - 10:27 AM

Glaubst du es wird wo anders besser sein?
So wie ich das sehe ist es in anderen Spielen ähnlich.
WoT z.b. aus eigener Erfahrung weiß ich das ich ständig mit höheren Tierstufen ins Match gekommen bin, daher habe ich dort auch meine Freude verloren.
CoD ist für mich persönlich viel zu schnell.

Einzig Overwatch spiele ich noch ab und zu und da ist die Community zum Teil echt toxisch (selbst in nicht Ranged Games) was du hier in MWO nicht hast.

Die Multiplayer aus meiner Jugend wo es mehr Freundschaftlich zugegangen ist gibt es fast nicht mehr.

Aber ja versuch dein Glück. Wetten das du in einem Jahr wieder einen ähnlichen Post verfasst?
Wie oft hast du MWO nun schon den Rücken gekehrt?

Edit:
Crossout war ganz witzig allerdings wollten das wiederum andere nicht spielen und irgendwann ist der Grind so hoch das es keine Freude mehr macht.

WoW als Tank (Bluttodesritter) oder als Heiler oder als Krieger. Nur in der eigenen Gilde ab und zu mal mit Randoms aber nicht all zu oft.

Mass Effect war im Multiplayer echt gut weils Koop war und die Leute dort nicht enrage gingen, wie es so schön heißt wenn es mal nicht klappte. Aber die neuen Spiele wollen alle Geld von mir wenn es in den Multiplayer geht, seien es Lootboxen oder andere dinge.

Also es gibt schon einige Dinge die für MWO sprechen die nicht mit dem BTU zu tun haben.

Edited by Eiswolf, 25 February 2021 - 10:30 AM.


#28 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,176 posts

Posted 25 February 2021 - 01:17 PM

Selber mal nen light versucht? Ich bin seeeeeeeeeeehr froh, dass es kein Tiersystem gibt. Sonst wäre das Endgame nur noch Assault abklatschen und das war es dann. Aber es ist und bleibt ein Pc Spiel. Die Regeln der Platte machen hier kleinen Sinn (wobei ein Jenner, Piranha etc auch auf der Platte sehr gefährlich). Je schneller man alles vergisst was man evtl aus TT Zeiten kennt, umso schneller kann man Spaß am sehr einzigartigen gameplay haben. Sonst gibt es doch nur noch Battleroyal Mist, Survival Mist, Mix aus beidem...

Edited by Ignatius Audene, 25 February 2021 - 01:18 PM.


#29 ghost1e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • CS 2023 Gold Champ
  • CS 2023 Gold Champ
  • 403 posts
  • Twitch: Link
  • LocationReigning World Champion

Posted 25 February 2021 - 03:15 PM

View PostEiswolf, on 20 February 2021 - 02:39 AM, said:

Was die Lights anbelangt. Ja das die nicht umfallen obwohl sie einen vollen Alpha abbekommen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Allerdings liegt das eher an der Serverseitigen Berechnung der Treffer bei bewegenden Light. Denn wenn das Ding steht und einen Alpha frisst blinkt es Kirschrot.

Die Berechnung ist eigentlich relativ gut. Generell sind schnelle Ziele jedoch schwerer zu treffen ;)
Aber ja, üben hiflt auch :)

#30 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 25 February 2021 - 03:26 PM

Witzig wäre wenn es ein Tier System für Gewichtsklassen geben würde.
Tier 2 in Assaults
Tier 10 in Lights.

#31 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 25 February 2021 - 03:27 PM

View PostMajor Spongebob, on 25 February 2021 - 09:44 AM, said:

das spiel hat den namen mechwarrior gar nicht verdient

Du hast den Titel Elite-MechWarrior nicht verdient. Und Du maßt Dir Elite-Status an, wenn Du einen Assault fährst.

Es ist nicht MWO Schuld daran, dass Du Deinem selbstgewählten Anspruch als super-duper-Elite nicht gerecht wirst.

Richtig gute Spieler können nämlich mit Assaults die Welt bewegen, auch im Solo Drop. Durchschnittliche Spieler schaden mit Assaults nur Ihrem Team.
Überleg mal objektiv, ob Du Durchschnitt oder Elite bist.


View PostPaul Meyers DEST, on 25 February 2021 - 03:26 PM, said:

Witzig wäre wenn es ein Tier System für Gewichtsklassen geben würde.
Tier 2 in Assaults
Tier 10 in Lights.

Ehrlich gesagt wäre ich sehr dafür, dass Anfänger erst mal Mediums und leichtere Heavies spielen müssen, bevor sie an Assaults und Lights ran dürfen.

_

Edited by FLG 01, 25 February 2021 - 03:40 PM.


#32 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,176 posts

Posted 26 February 2021 - 05:26 AM

Gerade wenn du in einer Gruppe unterwegs warst, hast du wegen geringer Spielerzahl schnell Probleme mit dem Matchmaker. Da kann es dir als t5 halt passieren, dass im Gegnerteam ein 4er EMP in Vulcans dir ganz schnell das Licht aus bläst.

Ein kurzer Blick auf deine Stats zeigt mir, dass du scheinbar auch massive Probleme beim positioning hast. Mit einem erfahrenen Spieler mal über deine Settings und Mechbuilds zu gucken, dürfte wahrscheinlich der schnellste Weg zu einer verhältnismäßig großen Verbesserung sein.

Aber mal ein paar Runden in einem Light drehen dürfte dir auch sehr viel helfen. Du merkst schnell wie viele Sachen im Spiel dich einfach so umpusten (heavy Gauss? Heavy PPC, Streaks, LBX, MPL.............)

#33 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 26 February 2021 - 07:01 AM

View PostMajor Spongebob, on 19 February 2021 - 02:12 PM, said:

kann ja nicht sein das lights mehrere ac20 treffer abstreifen wie ne schlangen haut aber ein assault nach mehreren treffen mir light laser rot blinken und ruckzuck kaput sind ,das ist doch doof und keine dummen sprüche wir haben das getestet ein light mehr armor als ein assault unglaublich


Ihr hätte vor dem testen vielleicht doch zielen üben sollen. :)
Und Assaults muß man auch üben, ddie Denke "ich nehm den größten und stärksten, dann bin ich unbesiegbar, auch wenn ich gar nix kann" ist halt leider falsch.

Man kann einen Light mit Skills schon ganz schön tough machen, machst du das gleiche mit einem Assault ist der aber trotzdem zig mal zäher. Man muß den LIght halt auch treffen. Und wenn der ganze Armor nach vorne geschaufelt wird und nur 10 Punkte für den Rücken übergelassen werden, sind beide hinten gleich schwach, der Assault aber immer noch ein Scheunentor und der LIght nur ein Nadelöhr.

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 February 2021 - 07:34 AM

View PostTheUltimateGhost, on 25 February 2021 - 03:15 PM, said:

Die Berechnung ist eigentlich relativ gut. Generell sind schnelle Ziele jedoch schwerer zu treffen Posted Image
Aber ja, üben hiflt auch Posted Image


Naja wenns denn nur so wäre.
Oft genug schon gesehen. Am Bildschirm getroffen, Schadensmodel nur angekratzt. Also meiner Meinung nach kann die Serverseitige Berechnung nicht ganz mithalten je schneller das Ziel ist.
Na klar schießt man auch daneben Posted Image

Edited by Eiswolf, 26 February 2021 - 07:35 AM.


#35 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 February 2021 - 06:01 AM

View PostEiswolf, on 26 February 2021 - 07:34 AM, said:


Naja wenns denn nur so wäre.
Oft genug schon gesehen. Am Bildschirm getroffen, Schadensmodel nur angekratzt. Also meiner Meinung nach kann die Serverseitige Berechnung nicht ganz mithalten je schneller das Ziel ist.
Na klar schießt man auch daneben Posted Image

Das die Treffer nur zählen wenn der Server das sagt ist der Standard bei Onlineshooter.
Das Problem das der Client einen Treffer anzeigt, der Server das aber nicht zählt ist auch Standard.
Die Alternative wäre das jeder Client entscheiden kann ob sein Spieler getroffen hat, was das ganze Spiel viel anfälliger für Cheats macht.
Zudem funktioniert das ganze auch nur mit wenigen Clients, z.B. Spielen die sowieso auf Peer2Peer Networking setzen.

#36 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 February 2021 - 06:44 AM

View PostEiswolf, on 24 February 2021 - 02:57 AM, said:

Treffender geht's kaum. Basilisk

Also auf auf und einfach Spaß haben. Schiebt bei MWO und unter anderem auch bei MW5 einfach BT zur Seite.
Außer der Namenskonvention haben die Spiele von PGI nix mit dem BTU zu tun.

Dummerweise haben sie auch wenig mit Mechwarror oder einem guten Shooter zu tun.

Das Spielprinzip Deathmatch passt nicht zu den alten Mechwarrior Titeln mit den Missionen und den Sieg durch erfüllen von Objectives.
Das sowas prinzipiell auch in PvP möglich ist zeigen Spiele wie Battlefield (Conquest, Rush,...) und sogar Call of Duty (Search & Destroy, Headquarters).

Die fehlenden (begrenzten) Respawns machen Teamwork wichtig, ein Spieldesign das aktive verhindert das sich Teams bilden können ist Gift dafür.
Counterstrike wo das Team mehrere Matches zusammen spielt zeigt wie man es richtig macht.

Unbegrenztes Aufrüsten ist Gift für das Balancing und die Vielfalt im Spiel, da am Ende nur wenige Loadouts übrig bleiben die dann alle verwenden.

Wenn MWO kein guter Shooter ist und nicht mit Battletech / Mechwarrior zu tun hat, warum soll man es dann spielen?

#37 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 28 February 2021 - 07:11 AM

View PostAlreech, on 28 February 2021 - 06:44 AM, said:

Dummerweise haben sie auch wenig mit Mechwarror oder einem guten Shooter zu tun.

...

Unbegrenztes Aufrüsten ist Gift für das Balancing und die Vielfalt im Spiel, da am Ende nur wenige Loadouts übrig bleiben die dann alle verwenden.

Wenn MWO kein guter Shooter ist und nicht mit Battletech / Mechwarrior zu tun hat, warum soll man es dann spielen?


Dafür gibts Faction in einer Gruppe.

#38 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 28 February 2021 - 09:01 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 28 February 2021 - 07:11 AM, said:


Dafür gibts Faction in einer Gruppe.

Faction in der Gruppe ist was wenn man ein 12 Spieler Team zusammen bekommt die dann alle im gleichen TS sind.
Kleinere Gruppen landen meist in einem gemischten Team ohne große Koordination und werden schnell platt gemacht.
Das gleiche wie auch im alten Gruppen Quickplay.

Selbst im Faction Play ist MWO weit weg von den üblichen Standards im Gameplay.
Bei Invasion z.B. werden die Spawnpunkte nicht nach vorne verlegt wenn die Tore geöffnet wurden wie es z.B. Battlefield beim zerstören der M-Coms macht.
Spawnraping ist ein Problem das auch andere Spiele kennen bzw durch Deadzones und/oder Baseverteidigungen gelöst haben.

Von der Präsentation ist Faction Play auch nicht viel besser als MWO Quickplay.
Obwohl die Fraktionen der Seiten klar sind gibt es keine Fraktionstypischen Mapelemente wie Flaggen, Propagandaposter oder Gebäude.

#39 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 02 March 2021 - 04:44 AM

Du hast sicherlich recht in einigen Punkten wie z.B. Präsentation. Aber auch das z.B. die Gates zerstörbar werden sollten etc. Die Spawnpunkte sind mMn völlig ok.

Im FP laufen selten noch 12er Premades rum. Es kommt eher auf den Skill und Mindset der kleineren Gruppen an, wenn einer dropcalls macht hören die anderen oder spielen sie qp usw.

Es ging mir darum aufzuzeigen das es schon einen Gamemode gibt den du dir im Post davor wünscht und das ist FP, es liegt an einem selber das auszufüllen wie z.B. mache ich mir die Mühe eine Gruppe zu suchen oder zu machen.

#40 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 16 March 2021 - 01:39 PM

View PostEiswolf, on 20 February 2021 - 06:12 AM, said:


Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Es will halt jeder zur Elite gehören.
Außerdem sind ja gerade Steiner mit ihrer Scoutlanze ein example Posted Image


HACH ... die Steiner Scoutlance.... Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users