Jump to content

Ist Traurig


70 replies to this topic

#61 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 22 May 2021 - 12:37 PM

ich arbeite mich auch grad nach 5 runter weil ich erst mal rausfinden muss wir ich es schaffe das nicht gleich 3 bis 5 mechs hinter meinem INC 4 herrennen bzw wie ich die agro reduziere... wobei ich derzeit wieder die echten leuchten immer im team habe das es dem gegner erlaubt 5 mechs loszuschicken... l2p ist leider bei nem sehr schlecht gepanzerten light sehr sehr schwer

*habs ich nutze einfach 2 ER PPCs... da stimmt wieder alles XD

Edited by 1Urza1, 22 May 2021 - 03:40 PM.


#62 Phaelan Ward

    Member

  • Pip
  • The Thumper
  • The Thumper
  • 16 posts

Posted 17 June 2021 - 03:45 AM

Hallöchen zusammen Posted Image

Also ich bin jetzt auch noch nicht lange wirklich aktiv dabei - so weit 4 Wochen. Als ich den Account erstellt habe bestand das Gameplay aus Mechs die abwechselnd mit Jumpjets zum Peeken hochsprangen, PPCs feuerten und dann kamen die Raketensalven. Das hat mich sehr schnell zum Aufhören bewegt.

Dann hab ich kürzlich wieder angefangen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Jetzt wirklich ohne Ironie. Ich hab wirklich alles gespielt - LoL, CS, WoT, WoWS, WoWP, Warthunder, Star Conflict und wie sie alle heißen. OK Star Conflict war was das Customizing und die "Spielwelt" anging ein anderes Genre abseits der PvP Gefechte aber einfach nur ein übles Grind- und Cashfest.

Im Vergleich zu allen genannten Spielen ist MW:O zunächst mal eines: Ein Schnäppchen und sehr fair was Matchbelohnungen und Kosten von Käufen angeht (wobei das immer subjektiv ist, ich meine damit aber für mich persönlich im Vergleich zu den anderen Spielen).
Zudem sind die Möglichkeiten super, was das bauen der Mechs angeht oder das Zusammenstellen der Lanzen für FP (auch wenn ich nicht aktiv FP spiele).
Die Gefechte an sich machen doch Spaß, man sollte sich eben einfach selbst nicht zu wichtig nehmen und sich auch mal selbst Fehler eingestehen. Prinzipiell finde ich es zum Einen klasse, dass es eben KEIN Tier-System gibt wie in den diversen anderen Spielen. Zum anderen ist es vom Balancing her aus meiner Perspektive vollkommen OK wenn ein Long-Range Assault von zwei Lights zerlegt wird. Ja das passiert mir auch. Der Fehler liegt aber nicht im Balancing sondern weil man sich selbst dumm positioniert und beim Team nicht um Hilfe angefragt hat. Dass das Balancing nicht dem TT entspricht ist doch auch zu erwarten, das haben sie ja nicht mal im Battletech Strategiespiel hinbekommen und selbst die Mods wie RogueTech sind da noch von entfernt. Wer das erwartet der...nunja, sollte an seiner Erwartungshaltung arbeiten :-)

Und man sollte eben auch zumindest grundsätzlich bereit sein ein bisschen was zu lernen. Klar hab ich am Anfang selbst Mechs gebastelt...ein Roughneck mit 2xRAC5. Macht der Spaß? Volle Kante. Ist der effektiv? Naja manchmal...Mein MadDog mit "gemischtem" Setup (2x20 LRM, 2xERLL, 2xERML) war deutlich effektiver und vor allem musste man mich komplett zu Klump schiessen bevor ich wehrlos war. Da hab ich zum ersten Mal gesehen dass es wichtig ist, WAS man WO einbaut im Bezug auf die Hardpoints. Schlussendlich "klick" gemacht hat es dann, als ich in den linken Torso meines Timber Wolf 3xERLPL eingebaut habe und damit dann super "peeken" konnte - die Laser in den Armen aber in der Situation nutzlos waren. Klar, das ist (eigentlich) vollkommen logisch aber man merkt's halt oft erst nicht bis man aktiv drauf achtet.

Schlussendlich...darum finde ich MW:O einfach deutlich besser als entsprechende Konkurrenzspiele - es ist inkludierend statt exkludierend, es ist einigermaßen fair was Fortschritt und Kosten angeht und das Gameplay bietet mehr Tiefe. Vor allem der Rework der Skills ist super.

P.S.: Falls sich jemand fragt was die Auswirkungen der Builds waren. Bevor ich da ordentliche gebaut habe war ich stetig auf dem Weg nach unten - jetzt bald T4 worauf ich eigentlich gar keine Lust habe Posted Image und W/L sowie K/D steigen auch ... langsam...

P.P.S.: Ich hab irgendwo was von Drink&Drive gelesen das finde ich auch immer gut :-) Hin und wieder mal FP ausprobieren fände ich auch spannend - bin da aber vermutlich noch zu schlecht zu.

o7

Edith sagt: Ich fände beim Faction Play den Ansatz interessant, von der Tonnage weg zu gehen und dafür die tatsächlichen Kosten der Mechs (C-Bills für Builds) zu nehmen was das Limit angeht. Dann noch den Fraktionen ein gewisses Budget geben welches auf die "Schlachtfelder" aufgeteilt werden muss und gut ist. Braucht dann etwas mehr Organisation aber nix was sich nicht mit Einem Votingsystem anfangs lösen ließe. Sorgt dann hoffentlich dafür dass auch billigere Builds genommen werden (siehe EVE Online da geht's auch hauptsächlich um Logistik, Nachschub und Kosten).

Edited by Phaelan, 17 June 2021 - 05:18 AM.


#63 Bennesto

    Member

  • PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 17 June 2021 - 10:43 PM

View PostPhaelan, on 17 June 2021 - 03:45 AM, said:

Zum anderen ist es vom Balancing her aus meiner Perspektive vollkommen OK wenn ein Long-Range Assault von zwei Lights zerlegt wird. Ja das passiert mir auch. Der Fehler liegt aber nicht im Balancing sondern weil man sich selbst dumm positioniert und beim Team nicht um Hilfe angefragt hat. Dass das Balancing nicht dem TT entspricht ist doch auch zu erwarten, das haben sie ja nicht mal im Battletech Strategiespiel hinbekommen und selbst die Mods wie RogueTech sind da noch von entfernt. Wer das erwartet der...nunja, sollte an seiner Erwartungshaltung arbeiten :-)


Amen!

#64 LowBob2000

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 18 June 2021 - 04:28 AM

Nur so als Denkanstoss... Wenn sich neue Spieler im Forum "auskotzen" dann ist das kein Grund sie gleich in den Staub zu treten. Besonders wenn Leute mit jahrlanger Spielerfahrung dann irgendwas von "Elite" erzählen stößt mir das sehr sauer auf. Ich halte das einfach nur für arrogant. Sie sollten da einfach drüber stehen und konstruktiv sein oder nichts sagen. Denn solange sich jemand im Forum noch beschwert hat er das Spiel noch nicht aufgegeben! Ist ja nicht so das die Spielerzahlen von MWO im Bereich von CoD liegen. Jeder neue Spieler ist eine Bereicherung und hält das Game am Leben! Den gleich mal als "bist bist einfach Kacke und gehörst nicht in den Club" abzustrafen hilft doch keinem. Besonders die "Ratschläge" "spiel doch keinen Assault" sind sinnfrei. Warum kommen Leute zu MWO? Ich wette die meisten wegen "Big Stompy Robots" und nicht wegen "little fast runner". Außerdem ist eine Meinung grundsätzlich nicht falsch. Du musst sie nicht teilen aber falsch ist sie erstmal nicht. Das ist der Witz an einer Meinung. z.B. teile ich die Meinung, dass das Spiel viele Probleme hat. Ich nenne hier einfach mal meine 3:
1. Fehlendes Teamplay in einem Teamshooter. Wenn ich z.b. einen Assault spiele und mein Team dann einfach wegrennt und mich zurück lässt ist das wirklich meine Schuld? Mann kann mit 51kph einfach mal das NASCAR nicht mit machen und das hat mit Skill rein gar nichts zu tun.
2. Mapdesign: die meisten Maps haben eine zentrale Stelle mit jeder Menge empty Space drum herum. Daraus ergibt sich automatisch ein Anreiz im Kreis zu laufen (was dann wieder dazu führt das die langsamen Mechs von schnellen aufgefressen werden)
3. Matchmaker: hier werden stellenweise Teams zusammengewürfelt die entweder Skilltechnisch nicht passen oder von der Tonnage her. Wenn dein Team als einzigen Assault einen Zeus hat aber auf der anderen Seite 2 Daishi und 2 Altas rumlaufen, dann passt das nicht. Oder warum muss ein Noob wie ich mit T4 gegen Sean Lang oder TTB, sprich T1 Leute antreten? Natürlich macht das dann keinen Spass. Besonders da man es nicht mal sieht. Wenn ich wenigstens wüsste das mich da ein T1 Typ im Flea weghaut, dann wüsste ich wenigstens warum. Da hilft es auch nicht, wenn sich dann T1 Leute stolz auf die Brust trommeln, wenn sie mal wieder Noobs klatschen konnten...

Das einige Chassis komische Hitboxen haben (Commando z.B.), manche Mechs einfach Käse sind oder der sicherste Ort für einen Light direkt unter dem Assault ist, ist ja auch kein Geheimnis. Es gibt ja auch Bestrebungen das zu verbessern (Mobility Patch, Mapänderungen, Rescale u.a.)

Das alles bedeutet einfach mal das es für Einsteiger nicht leicht ist. Du kommst ins Spiel und gehst drauf... immer wieder und es ist schwer nachzuvollziehen warum. Deshalb ist der Matchmaker auch mein größtes Problem. Wenn der Typ im Light nämlich genauso neu ist wie du im Assault gleicht sich das ja aus und der Frust kommt so gar nicht erst auf. Gerade Multiplayer Spiele brauchen beständigen Nachschub an neuen Spielern und damit auch Geld oder die Server werden abgeschaltet. Diskussionen auf diesem Niveau tragen dazu sicher nicht bei... aber... müsst ihr wissen.

Edited by DerLucan, 18 June 2021 - 04:31 AM.


#65 Phaelan Ward

    Member

  • Pip
  • The Thumper
  • The Thumper
  • 16 posts

Posted 18 June 2021 - 06:12 AM

@DerLucan: Zumindest mein Post war keinesfalls böse gemeint. Ich bin selbst "neu" - keine 300 Spiele. Man kann in den Zufallsspielen das immer so oder so sehen. Grundsätzlich liegt es erst Mal in der Natur des Menschen einem Schuldigen zu suchen und das sollte tunlichst nicht man selbst sein :-) Das hindert einen aber auch oft daran, eigene Fehler zu erkennen.
Das heißt jetzt nicht, dass du Unrecht hast. Es gehören meistens zwei dazu.
Hat man einen langsamen Mech und das Team spielt NASCAR hat man Pech, wenn man nicht hinterher kommt. Man könnte auch um Hilfe bitten und vielleicht bleibt zumindest das eigene Squad dabei. Fragt man gar nicht erst...mh naja. Oder man nimmt halt erst gar keinen langsamen Assault wenn man solo unterwegs ist.
Du hast schon Recht, es ist aber halt nicht immer alles schwarz oder weiß und meistens kann man selbst was dagegen tun (ich hab zum Beispiel einen LRM Assault mit Artemis der 74km/h rennt - kann Mal Armor sharen, ist gefährlich ab 100m und tut weh...und bleibt so gut wie nie zurück ).

Edith: Ich möchte noch klar stellen, ich halte grundsätzlich nix von diesem künstlichen Elitarismus. Da hätte ich z.B. in Warships genug Diskussionen mit Möchtegern-Overachievern die einem was von ihrem Studium in "Competitve Ging Management" oder so erzählt haben und darum wüssten was OP ist nur weil 5 aus 5000 Spieler mit bestimmten Schiffen besser wären als alles andere ... etc. :-p

Edited by Phaelan, 18 June 2021 - 06:17 AM.


#66 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 June 2021 - 08:12 AM

Assault fahren hat nichts mit Elitedenken oder sonst was zu tun.

Es ist nun mal Tatsache das Assault und auch Lights schwer zu beherrschen sind.
Ein Anfänger im Light ist ein Opfer, weil er den Geschwindigkeitsvorteil und die geringe Größe nicht nutzen kann (woher auch)
Ebenso ist ein Anfänger im Assault ein Opfer, da er mit der Behäbigkeit nicht umgehen kann.

Für einen Anfänger empfehle ich mal einen Heavy oder Medium. Wobei ein Heavy wahrscheinlich der Sweetpot ist.
Heavys sind einigermaßen schnell, halten einiges aus und können jede Menge Waffen tragen.

Nach dem man mal mit den Waffen umgehen kann sollte man mal einen Assault ausprobieren. Dann trifft man den Light auch der einen fressen will. Ebenso beim Light, erstmal vortasten mal einen Phönixhawk oder einen Centurion fahren der noch etwas mehr aushält als ein Light aushält und auch knapp 100 Kmh zusammen bringt. Oder einen anderen schnellen Medium Mech und dann erst in einen Light umsteigen. Alles andere ist nur Frust.

Bei Assaults empfiehlt es sich auch zuerst mit einen etwas behäbigeren Heavy anzufangen bzw. im unteren Assaultsegment was zu suchen und nicht gleich einen 100t Mech mit 50 kmh oder weniger zu fahren.

Assaults verleiten viele Anfänger zu falschen verhalten und wiegen, wenn sie einen 100t Mech wählen, in falscher Sicherheit Die Panzerung ist beim Assault schnell ab wenn da mal zwei Piranhas um die Ecke biegen. Ein Assault ist langsam, was dazu verleitet das Neulinge den Assault mit LRMs voll stopfen und irgendwo hinten stehen und Raketen schmeißen, damit sie wenigstens irgendwie Schaden fabrizieren wenn sie schon nicht beim Team sein können. Das die dann leichtes Fressen sind ist eine andere Geschichte.

Klar hat alles seine Daseinsberechtigung, auch LRM Assaults. Allerdings sollten Anfänger nach dem vierten Match draufkommen das ein Atlas mit XL Reaktor keine gute Idee ist, bzw. umsteigen auf einen Mech der schritt halten kann. Alles andere kommt dann eh von alleine.

Was man beim Assault braucht ist Geduld Unmengen an Geduld. Auch Raketen verleiten zu falschen Verhalten. unter 180m sind die IS LRMs wirkungslos, über 1000m fliegen die nicht (außer vielleicht wegen dem Skilltree) Effektiver nutzen von LRMS ist 300-700m meiner Meinung nach.

Außerdem wurde dem Threadersteller schon sehr oft in diversen anderen Threads geschrieben auf was man achten soll und was man vermeiden sollte und wie man es am besten machen sollte. Auch Übungs und Trainingsangebote wurden gegeben. Also um ehrlich zu sein, jeder ist seines Glückes Schmied und kann sich jederzeit im Forum bei einen der hier anwesenden Melden und nachfragen. Sind alles nette Leute hier.

Aber eins sollte halt auch klar sein, wenn keine Bereitschaft besteht wirklich was über das Spiel zu lernen oder man die einfachsten Sachen nicht befolgen kann, darf man sich auch nicht wundern wenn Leute nicht ihre Freizeit verschwenden möchten.

Jeder darf gerne fahren was er will und in welcher Konfiguration er es möchte. Allerdings sollte man selbst in der Freizeit und in diesen laut PGI "The thinkings man shooter" das Hirn ein wenig einschalten und nicht unbedingt LRMs auf über 1500m schießen oder mit der smalllaser funzel auf 800m im Advanced Zoom Mechs anmalen üben... Das ist frustig...

Das mal ein Schuss daneben geht oder man mal als erster Aufgeraucht wird passiert jeden mal oder man in einer irren Konfiguration durch die Gegend läuft. Aber sobald der Lerneffekt ausbleibt und man immer den selben Fehler macht ist es echt nicht mehr lustig und wenn man sich dann auch noch im Forum aufregt obwohl man eigentlich auch zu den Veteranen gehört ist eigentlich wirklich schon sehr traurig...


Edit.
Wir waren alle mal Anfänger und mussten es erst auf die harte Tour lernen. Die jetzigen Anfänger können sich gerne bei den Veteranen melden die ihnen einen Teil des hart erlernten sicher gerne beibringen wird. Ist doch viel Lustiger wenn man ein spannendes Match hat und gute Gegner als einfach nur drüber zu rushen. Ist zumindest meine Meinung (gab/gibt Units die sehen das anders).

Ich bin auch nur Casual Player und treibe mich gerne mal im QP rum, auch mit meinen Jungs. Allerdings sind das alles nur Casual Player und selbst wenn man uns im Team hat heißt das nicht das man automatisch gewonnen hat. Denn wir Spielen aus Spaß am Spiel. Allerdings sind wir Veteranen und können gerne jeden der möchte ein paar Tipps geben. Aber auch unsere Freizeit ist begrenzt und wenn derjenige nicht will dann nicht.

Edited by Eiswolf, 18 June 2021 - 08:27 AM.


#67 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 19 June 2021 - 01:21 AM

View PostDerLucan, on 18 June 2021 - 04:28 AM, said:

Besonders die "Ratschläge" "spiel doch keinen Assault" sind sinnfrei. Warum kommen Leute zu MWO? Ich wette die meisten wegen "Big Stompy Robots" und nicht wegen "little fast runner".

Du sollst ja auch nicht auf einen Locust umsteigen. 50t-75t sind big und stompy genug, anfängerfreundlich und helfen, das Spiel zu lernen.
Und lernen musst Du, wenn Du die biggest und stompiest Assault Mechs fahren möchtest. Wenn das Fahren von Assaults - und nur von Assaults - denn wirklich das Ziel ist, hast Du sicher auch ein bisschen Motivation, Dich dahinzuarbeiten.

Das ist im Spiel so wie im Leben. Wenn Du Jagdpilot in der Luftwaffe werden möchtest, ist Deine erste Flugstunde ja auch nicht der Alleinflug mit dem Eurofighter.

Mal ganz abgesehen davon bin ich z.B. nicht wegen der Assaults zu MWO gekommen, sondern wegen des Marauders. Das BT-Universum ist reich und groß. Da gibt es mehr als Assaults.


View PostDerLucan, on 18 June 2021 - 04:28 AM, said:

Nur so als Denkanstoss... Wenn sich neue Spieler im Forum "auskotzen" dann ist das kein Grund sie gleich in den Staub zu treten. Besonders wenn Leute mit jahrlanger Spielerfahrung dann irgendwas von "Elite" erzählen stößt mir das sehr sauer auf. Ich halte das einfach nur für arrogant.

Findest Du nicht, die Arroganz liegt bei jenen, die ohne Erfahrung gleich in die anspruchsvollsten Mechs hüpfen? Und die dann erwarten, dass sich das gemeine Fußvolk gefälligst stillstehend abknallen lässt? Und die dann den wichtigsten Tipp von allen nicht annehmen wollen?

Assaults gehören nicht in die Hände von Anfängern. MWO hat viele anfängerfreundliche Mechs. Erst wenn die Spielmechaniken 100% beherrscht und die Maps im Schlaf bekannt sind usw., darf man sich langsam an Assaults rantasten.
Wenn das eigene Ego aber nur das Fahren der größten und dicksten Pötte erlaubt, wird es schwierig.


....Nascar und Assaults

Natürlich kann ein 50 km/h-Assault beim Nascar nicht mithalten. Die sollen ja auch nicht mithalten, sondern führen.

Dazu braucht es ein extrem gutes Lagebewusstsein, Antizipation von Bewegungen beider Teams zugleich, Map-Kenntnis, taktisches Verständnis und vor allem: starke Kommunikation. Das ganze kommt zu dem normalen Stress hinzu, der die meisten Spieler bereits evident überfordert, auch erfahrene Spieler können das bei weitem nicht immer.

#68 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 19 June 2021 - 02:25 AM

P.P.S.: Ich hab irgendwo was von Drink&Drive gelesen das finde ich auch immer gut :-) Hin und wieder mal FP ausprobieren fände ich auch spannend - bin da aber vermutlich noch zu schlecht zu.

Hi Phaelan,
ich kann Dir nur einen Tip geben,wenn Du FP spielen willst nur in Gruppe
oder suche Dir eine Unit dir Dich begleitet und Dir mit Erfahrung zur Seite steht

Als Anfänger in FP ist meist nicht so toll, für Dich und auch für die Gruppe
Es ist nicht selten das wenn die Gruppe verliert dann auch Plöde Komentare kommen

#69 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 June 2021 - 10:09 PM

OK: dann will ich (ja mich gibts noch - nur hab doch keine Zeit mit MWO... CGL hat da was verbockt, mit so einer exklusiven Mini - da arbeite ich gerade an einer exklusiven Mini für den "deutschen Markt")
Auch ein Assault Posted Image

Assaults für "Starter" ist aus 2 Gründen ein Problem: 1 der Geldfluss bleibt nicht - du hast wie lange deinen Bonus? 20 - 25 Spiele? Danach wird es ein Grind oder du gibts Geld aus um dir einen Hero mit der 350+XL zu kaufen den du haben willst.

Assaults haben große Engines - die zudem (schlechter Port vom Brettspiel) auch noch nicht mal anständig skalieren. Willst du also mit halbwegs gescheiter Geschwindigkeit unterwegs sein ist bei 90t Schicht im Schacht.

Deshalb wie erwähnt Mediums - am besten was Flexibles wie Nova oder Huntsman. Die sind preiswerter extrem flexibel und verzeihen bei guter Bestückung einiges an Fehlern und es kommt nicht auf das Gewicht der Zuladung an.
Clan ER-Mediums mit TC und AMS - da brauchst du nichts anderes.

Durch ihre erhöhte Bewegung zeigen sie dir auch schnell Fehler von einem Gegner auf...bzw kannst du die ausnutzen und in die Linen schlüpfen. Das ist die Kunst des Skirmishers, es gibt kaum einen Spielstil der soviel Spaß macht. Ich meine die ganzen Leute mit ihren Insekten machen das ständig, aber das ist keine Kunst. Mit 86kmh muss du wissen was dein Gegner macht wo er es macht und wie er es macht - und wenn du das kapiert hast, dann klappt der ganze Stunt auch mit 50-60kmh.

Ein weiterer Irrglauben den ich gerade weiter oben gelesen habe... 2 DireWolfs und 2 Atlas gegen 1 Zeus... tja und? Ist doch ein faires Duell. Das ist immerhin ein Zeus (gut der war kurz nach erscheinen spielbar, danach haben sie ihn kaputt gemästet und langsamer gemacht)

Wer kontrolliert das Gefecht der mobile Part - das heißt der Zeus hat vermutlich noch Warhammer und TimberWolf und irgendwas mittelschweres dabei und wenn 4 Mechs auf einen Mech feuern dann sollte der eine Mech danach tot sein egal woraus die 4 Mechs bestehen und weder Atlas noch Dire haben es per-se in der Hand wann und wo das passiert.

Was ist technisch der Unterschied zwischen den HPs eine Atlas und Zeus? 2 Sekunden 4 Sekunden und der Zeus ist schneller er kann twisten, er hat eine Schildseite usw.

#70 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 25 June 2021 - 05:40 AM

Nur Kurz:

Ich stimme zu 100% Eiswolf und FLG 01 zu.

Beide Posts sollte ein Neuling lesen und verinnerlichen.

Ich empfehle auch immer mal bei den hier Anwesenden Antwortenden nachzuhacken vielleicht nehmen sie euch mit bzw üben mit euch in der Lobby... Dieses Spiel ist schwer ja aber es macht in teilen einen heiden Spass manchmal ist es Frustrierend und ja der MM ist weit weg von Sinnvoll aber werft nicht den Korn in die Flinte... (ehr in Kopp dann wird alles leichter)

#71 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 June 2021 - 12:25 AM

View PostDerLucan, on 18 June 2021 - 04:28 AM, said:

Jeder neue Spieler ist eine Bereicherung und hält das Game am Leben! Den gleich mal als "bist bist einfach Kacke und gehörst nicht in den Club" abzustrafen hilft doch keinem. Besonders die "Ratschläge" "spiel doch keinen Assault" sind sinnfrei. Warum kommen Leute zu MWO? Ich wette die meisten wegen "Big Stompy Robots" und nicht wegen "little fast runner".

Für "Big Stompy Robots" gibt es bessere Spiele, die auch nicht die Battletech & Mechwarrior Altlasten haben.

Eigentlich ist nur der Battletech/Mechwarrior look & lore & gameplay das Alleinstellungsmerkmal von MWO.
Als generischer Big Stompy Robot shooter ist es schlechter als z.B. Titanfall II.

Quote

Das ist der Witz an einer Meinung. z.B. teile ich die Meinung, dass das Spiel viele Probleme hat. Ich nenne hier einfach mal meine 3:
1. Fehlendes Teamplay in einem Teamshooter. Wenn ich z.b. einen Assault spiele und mein Team dann einfach wegrennt und mich zurück lässt ist das wirklich meine Schuld? Mann kann mit 51kph einfach mal das NASCAR nicht mit machen und das hat mit Skill rein gar nichts zu tun.

MWO ist kein Teamshooter. 12 zufällig zusammengewürfelte Spieler die genau eine Runde spielen sind kein Team. Niemand opfert seinen Mech für Mitspieler die schon beim nächsten Drop nicht mehr dabei sind.
NASCAR ist die einfachste Taktik die mit solchen Mitspielern funktioniert, und wer einen Mech verwendet der zu langsam für NASCAR ist hat das nicht verstanden.

Quote

2. Mapdesign: die meisten Maps haben eine zentrale Stelle mit jeder Menge empty Space drum herum. Daraus ergibt sich automatisch ein Anreiz im Kreis zu laufen (was dann wieder dazu führt das die langsamen Mechs von schnellen aufgefressen werden)

Selbst die Maps die in der Mitte eine große Freifläche oder einen Durchgang haben werden so gespielt.
Weil es am einfachsten mit zufälligen Mitspielern ist.

Quote

3. Matchmaker: hier werden stellenweise Teams zusammengewürfelt die entweder Skilltechnisch nicht passen oder von der Tonnage her. Wenn dein Team als einzigen Assault einen Zeus hat aber auf der anderen Seite 2 Daishi und 2 Altas rumlaufen, dann passt das nicht. Oder warum muss ein Noob wie ich mit T4 gegen Sean Lang oder TTB, sprich T1 Leute antreten? Natürlich macht das dann keinen Spass. Besonders da man es nicht mal sieht. Wenn ich wenigstens wüsste das mich da ein T1 Typ im Flea weghaut, dann wüsste ich wenigstens warum. Da hilft es auch nicht, wenn sich dann T1 Leute stolz auf die Brust trommeln, wenn sie mal wieder Noobs klatschen konnten...

Mit nur einem Mech pro Match gibt es eben eine Spanne von 20 - 100 Tonnen die der Matchmaker zusätzlich zum Player Tier berücksichtigen muss.
Wenn dann der Matchmaker auch noch 24 Spieler pro Match braucht muß er eben Kompromisse entweder beim Player Tier oder bei der Tonnage ODER bei beidem machen.
Es würde Lösungen dafür geben die schon im Spiel sind (Dropdecks für die Tonnage, 4 vs 4 & 8 vs 8 Matches,...) aber die meisten MWO Spieler wollen das nicht.

Klar ist es als Newbie hart allein gegen erfahrene Spieler anzutreten.
Das ist aber in jeden Game so.
Wenn ich als neuer Spieler bei Battlefield Sniper spielen will und dann keine Kills mache aber ständig gemessert werde weil ich die Karte und die guten Sniperspots nicht kennen ist das auch ein Problem.
Und der Tip im Squad mit Freunden zu spielen und erstmal andere Klassen zu verwenden kein Ausdruck von Elitedenken.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users