Assault fahren hat nichts mit Elitedenken oder sonst was zu tun.
Es ist nun mal Tatsache das Assault und auch Lights schwer zu beherrschen sind.
Ein Anfänger im Light ist ein Opfer, weil er den Geschwindigkeitsvorteil und die geringe Größe nicht nutzen kann (woher auch)
Ebenso ist ein Anfänger im Assault ein Opfer, da er mit der Behäbigkeit nicht umgehen kann.
Für einen Anfänger empfehle ich mal einen Heavy oder Medium. Wobei ein Heavy wahrscheinlich der Sweetpot ist.
Heavys sind einigermaßen schnell, halten einiges aus und können jede Menge Waffen tragen.
Nach dem man mal mit den Waffen umgehen kann sollte man mal einen Assault ausprobieren. Dann trifft man den Light auch der einen fressen will. Ebenso beim Light, erstmal vortasten mal einen Phönixhawk oder einen Centurion fahren der noch etwas mehr aushält als ein Light aushält und auch knapp 100 Kmh zusammen bringt. Oder einen anderen schnellen Medium Mech und dann erst in einen Light umsteigen. Alles andere ist nur Frust.
Bei Assaults empfiehlt es sich auch zuerst mit einen etwas behäbigeren Heavy anzufangen bzw. im unteren Assaultsegment was zu suchen und nicht gleich einen 100t Mech mit 50 kmh oder weniger zu fahren.
Assaults verleiten viele Anfänger zu falschen verhalten und wiegen, wenn sie einen 100t Mech wählen, in falscher Sicherheit Die Panzerung ist beim Assault schnell ab wenn da mal zwei Piranhas um die Ecke biegen. Ein Assault ist langsam, was dazu verleitet das Neulinge den Assault mit LRMs voll stopfen und irgendwo hinten stehen und Raketen schmeißen, damit sie wenigstens irgendwie Schaden fabrizieren wenn sie schon nicht beim Team sein können. Das die dann leichtes Fressen sind ist eine andere Geschichte.
Klar hat alles seine Daseinsberechtigung, auch LRM Assaults. Allerdings sollten Anfänger nach dem vierten Match draufkommen das ein Atlas mit XL Reaktor keine gute Idee ist, bzw. umsteigen auf einen Mech der schritt halten kann. Alles andere kommt dann eh von alleine.
Was man beim Assault braucht ist Geduld Unmengen an Geduld. Auch Raketen verleiten zu falschen Verhalten. unter 180m sind die IS LRMs wirkungslos, über 1000m fliegen die nicht (außer vielleicht wegen dem Skilltree) Effektiver nutzen von LRMS ist 300-700m meiner Meinung nach.
Außerdem wurde dem Threadersteller schon sehr oft in diversen anderen Threads geschrieben auf was man achten soll und was man vermeiden sollte und wie man es am besten machen sollte. Auch Übungs und Trainingsangebote wurden gegeben. Also um ehrlich zu sein, jeder ist seines Glückes Schmied und kann sich jederzeit im Forum bei einen der hier anwesenden Melden und nachfragen. Sind alles nette Leute hier.
Aber eins sollte halt auch klar sein, wenn keine Bereitschaft besteht wirklich was über das Spiel zu lernen oder man die einfachsten Sachen nicht befolgen kann, darf man sich auch nicht wundern wenn Leute nicht ihre Freizeit verschwenden möchten.
Jeder darf gerne fahren was er will und in welcher Konfiguration er es möchte. Allerdings sollte man selbst in der Freizeit und in diesen laut PGI "The thinkings man shooter" das Hirn ein wenig einschalten und nicht unbedingt LRMs auf über 1500m schießen oder mit der smalllaser funzel auf 800m im Advanced Zoom Mechs anmalen üben... Das ist frustig...
Das mal ein Schuss daneben geht oder man mal als erster Aufgeraucht wird passiert jeden mal oder man in einer irren Konfiguration durch die Gegend läuft. Aber sobald der Lerneffekt ausbleibt und man immer den selben Fehler macht ist es echt nicht mehr lustig und wenn man sich dann auch noch im Forum aufregt obwohl man eigentlich auch zu den Veteranen gehört ist eigentlich wirklich schon sehr traurig...
Edit.
Wir waren alle mal Anfänger und mussten es erst auf die harte Tour lernen. Die jetzigen Anfänger können sich gerne bei den Veteranen melden die ihnen einen Teil des hart erlernten sicher gerne beibringen wird. Ist doch viel Lustiger wenn man ein spannendes Match hat und gute Gegner als einfach nur drüber zu rushen. Ist zumindest meine Meinung (gab/gibt Units die sehen das anders).
Ich bin auch nur Casual Player und treibe mich gerne mal im QP rum, auch mit meinen Jungs. Allerdings sind das alles nur Casual Player und selbst wenn man uns im Team hat heißt das nicht das man automatisch gewonnen hat. Denn wir Spielen aus Spaß am Spiel. Allerdings sind wir Veteranen und können gerne jeden der möchte ein paar Tipps geben. Aber auch unsere Freizeit ist begrenzt und wenn derjenige nicht will dann nicht.
Edited by Eiswolf, 18 June 2021 - 08:27 AM.