So nun , mal einen Versuch von Tips meinerseits :
1. Geld
Nun zu beginn wird man seine "punkte" wohl oder übel in C-bills investieren , man benötigt ja das Geld , nehmt aber auch immer Punkte für Bergegut. Denn schon kurz nachdem Start könnt ihr für 6 Punkte im Bergegut Mechs erbeuten , diese lassen sich in der regel günstig reparieren , und teuer verkaufen.
Die Versicherung , lohnt wenn überhaupt erst im sehr viel späteren Spielverlauf , wobei ihr da eigentlich bereits genug C-Bills haben solltet , ich selbst habe die Versicherung nur genutzt als ich noch Punkte über hatte nachdem ich auf Beute und C-Bills gegangen bin.
Geld 1.1
Um zu Sparen solltet ihr darauf achten wo ihr eure Mechs Repariert , je nach dem zahlt ihr 300% mehr im System wo ihr seid , da lohnt es sich ein anderes System zu suchen.
Geld 1.2 + Ruf
Um Ruf und Geld zu erhöhen , kann man einfach vor sich Hinspielen --- oder man macht diese "Spezial" Missionen mit erhöhter Belohnung. Diese sind zwar Anspruchsvoller , aber ab Ruf Rang 8/9 kommt ihr mit vor sich Hinspielen sehr langsam vorwärts.,
Zudem bieten diese Missionen auch immer eine "Abschluss" Belohnung --- oftmals ein Mech oder sehr gute Waffen.
Piloten :
Achtet wenn ihr anheuert , mag es zu beginn egal sein ( Hauptsache schnell die Lanze komplettieren ) , so solltet ihr mit fortschreitender Spieldauer , darauf achten wie viele Skills euer Pilot erhalten kann. 17 Skill Piloten taugen zu beginn ..aber mehr halt nicht.
Mehr als 5/6 Piloten sollet ihr auch nicht haben---zu teuer , Ich habe 6 ( 4 mit 25+ Skills und 2 Reserve mit 17 Skill Punkten )
Piloten 1.1
Achtet auch auf die Mechs die eure NPCs steuern , diese sollten nach Möglichkeit etwa die selbe Waffen Reichweite haben , ansonsten rennt immer einer in den Nahkampf , während seine Kumpels aus der ferne ballern ----der wird dann sehr oft zerlegt und verursacht teure Reparaturen.
Besser ist es wenn alle in etwa dasselbe haben , damit sie dann miteinander "harmonieren" , ich habe sehr lange 3x Thunderbolts ( selbes Modell /Waffen ) an meine NPCs verteilt...und dies ging richtig gut.
Waffen :
Es gibt diverse "Stufen" ...diese erkennt ihr an den Ausgefüllten kästchen , mehr gefüllte = besser , was im allgemeinen mit mehr Reichweite/DMG und besserer Kühlung einhergeht. Die besten Waffen aber , die haben einen durchgehenden "goldenen" Strahl ….das ist dann das beste was derzeit im Spiel ist.
Missionen :
Je nach Schwierigkeitsgrad , lohnt es sich nicht direkt zum Ziel zu Marschiren sondern erstmal die Gegend ablatschen und allfällige Verstärkungen zu zerlegen , dies macht den Hauptkampf in der Regel sehr viel entspannter.
Bei Zerstörungsmissionen , wird ab 50% Basis struktur eine 2. Welle eintreffen ( ihr hört es meist am gelaber der NPC Fraktion ). danach wird bei 25% und dann bei 0% eine welle kommen ....es liegt an dem zustand eurer Mechs ob ihr da welle um welle abfertigt , und danach die Zerstörung weiterführt ---oder mit voller Wucht ( am besten in die Gebäude reinlatschen ) das ganze auf 0% bringt und dann abhaut.
Allgemein kann man sagen das der direkte weg meist der ist , welcher am schwersten sein wird. ein wenig drumherum laufen hatt sich bei mir immer gewaltig gelohnt.
Gegner anlocken , geht auch sehr gut..einfach ein wenig vor und auf das erst beste Ziel Feuern..danach Rückzug und schon lockst du einige an...geht ganz gut.
Ergänzungen können nun gerne angefügt werden.
Und wo welche Mechs zu finden sind , dürft ihr gerne auch noch ergänzen ( ich meine die seltenen Teile...ala Mauler / Annhilator / Atlas )
Edited by Al_Bundy, 13 December 2019 - 01:10 PM.