Kurz hab ich versucht, hat aber nicht ganz geklappt.
Name:
Christian
Callsign:
none
Fav. Mech:
Oh Mann ... schnell und beweglich sollte es sein und etwas tragen können.
Fav.Fraction:
Uff ... Söldnern mit Davion/Steiner-Neigung
Laufbahn:
MW II.; MW II.-Merc.; MW III.; MC I. + II.; MW IV.-R; MW IV.-BK; MW IV.-Merc. + IS- und Clan-Package
Sonstiges:
Alles begann mit dem ersten Computer und GOLD GAMES in der sich auch EARTHSIEGE 2 befand und schon war ich ein Fan von Mech-Sims.
Dann MW2 als Win'95-Version Budget-Titel. Es war genial! Vor allen aber die Möglichkeiten die man hatte um seine Maschine zu modifizieren ließen mich Stundenlang vor der Röhre schmoren (bis heute weiss ich nicht was die Handaktivatoren im Spiel bewirken sollten).
Dann fand ich MW2-Merc. durch Zufall und ich war von den Socken, so viele Mechs. Die Solomods dazu machten es zu meinen Lieblingstitel.
Ein paar Jahre später kam dann MW III. heraus, das erste Spiel dass ich mir nicht als Budget-Titel holte und für das im Vorfeld Geld bei Seite geschafft wurde.
Als Geburtstagsgeschenk von einen Freund kam dann MC welches eine neue Erfahrung im BT-Universum da stellte.
Als ich dann vor Jahren auf einen Montag Abend auf VOX dann "
MACROSS - Do you remember love" lief war ich sehr überrascht dass einige Mecha mir sehr bekannt vor kamen und ich begann mich für den Hintergrund von
BattleTech und
RoboTech sowie
FASA und die Geschichte um die
UNSEEN zu intressieren.
Es folgten einige Battletech Romane, beginnend mit
Tödliches Erbe.
Leider zeichnete sich schon das Ende ab und die Grabbeltische mit Romanen führten auch immer weniger der älteren BT-Romane.
Der kauf der MECH-Collection-Box mit
Vengeance, BLACK KNIGHT und
MechCommander II. lohnte sich und Spaß hatte ich auf jeden Fall jedoch das daraufhin recht schnell erschienende
MechWarrior IV. Mercenaries negierte quasi alle anderen Vierer-Titel über Nacht und fesselte mich genau so wie MW II.-Merc.
Und dann kam das "Dunkle Zeitalter"
Es kamen kaum Titel raus mit Mechs, für den PC schon mal gar nicht und erst recht keine reinen Sims.
Als ich
MechAssault für die X-Box von einem Freund vorgeführt bekam dachte ich nur:
"BattleTech ist tot und die Konsolen machen alles kaputt"
Die Jahre gingen ins Land und nichts tat sich. Mittlerweile suchte ich dann doch Alternativen, selbst auf den bis dahin verhasten Konsolen. Aber selbst bekannte Titel wie
Front Mission oder
Armored Core waren weit von dem entfernt wonach ich suchte.
Der erste Trailer zu MW V. ließen Hoffnung in mir aufkeimen jedoch waren die alten Streitereien um die UNSEEN und die folgende Stiele für mich wie ein tritt in die Weichteile.
Nun ist es ein F2P-Titel und hoffendlich endlich bald da.
Edited by Schnitter, 28 June 2012 - 10:59 PM.