Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#261 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 05 July 2012 - 10:24 AM

Name: Holger
Callsign: Mercur
Fav. Mech: Level 1: Mongoose, Wolverine, K2-Katapult und Stalker (auf der Platte, Stalker auch bei MW4))
Fav. Mech: Level 2: Osiris, Uziel, Katapult und Sunder (MW4 so Waffenzuladung modifizierbar)
Fav. Mech: Clan: Vixen, Black Lanner, Grizzly und Marauder IIC (auf der Platte - online war es egal)
Fav.Fraction: Haus Kurita bei LoPro, JF, IH und am Ende (wegen Spielermangels) BS bei Batchall
Laufbahn: So Anfang 2000 (in Schwerin) an der Platte angefangen und innerhalb von 3 Jahren mehrere Bataillone bzw. Galaxien an Mechs zusammengekauft. Mehr gespielt habe ich dann erst ab 2004 in Berlin und dort auch aktiv ins Kampfgeschehen bei LoPro 3025 und Batchall eingestiegen. Bei Batchall ging es wahnsinnig schnell bis ich einen 0/1-er Piloten und alle Slots meiner Einheit vollhatte und ein Galaxie-Commander wurde. Bei LoPro war ich nicht ganz so erfolgreich - schaffte es gerade 2x mal befördert (Steigerung zum 2/3-er Pilot) zu werden und hatte bis 2007 nur 12 Mechs sowie Tanks zusammen und dazu je 4x Infanterie und Helis. Aber die Level 1 Fights machten den meisten Spaß - auch auf MegaMek welches ich 2005 anfing. 2007 stieg ich auch für einige Monate bei der MBO ins Cockpit aber die vielen Mods hatten den Reiz von MW4 zwar um viele Mechs erweitert aber das war nichts für mich. Gab zu wenige Spieler, mein Rechner kam mit den Programmen nicht zurecht (am Ende stand ein totaler Systemcrash bei einem Ladevorgang für das Spiel) und ohne Haus/ Clan-Einheit (und ich habe ja auch viele andere Hobbys) war mein Bleiben da nicht von Dauer. Meine Zeit im Off- und Online-Cockpit bzw. an der Platte (bzw. MegaMek) endete Anfang 2008 als es mich nach Erfurt verschlug. Ein Großteil meiner Mechs liegt seit 4 Jahren in Kisten (außer meiner starken Level 1 & Unseen-Einheit welche in der Vitrine noch immer toll aussieht^^)

Sonstiges: Ansonsten bastle ich viele Flugzeugmodelle (Jagdflugzeuge 1:48 aus dem 1. und 2. Weltkrieg), flog früher oft Il-2 und jetzt ab und zu mal bei RoF, lese viel SF und und und...

Edited by Mercur, 05 July 2012 - 10:25 AM.

#262 Ian McKay

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 7 posts

Posted 07 July 2012 - 11:26 AM

Name: Linus
Callsign: "Doc" oder "lightbringer"
Fav. Mech: DV-8D2 Dervish "Lightbringer" natuerlich :)
Fav.Fraction: Merc ... Frueher mit Freunden beim Team Banzai gewesen ;)

Laufbahn: irgendwann in den 90ern die Romane alle verschlungen und mit Freuden nächtelang Tabletop gezockt ... seit einigen Jahren leider auf Entzug :)
Sonstiges: Hoffe Ihr könnt mein deutsch lesen.. ansonsten bitte um feedback!

#263 Trantor

Member

• PipPip
  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2012 - 02:50 AM

Name: Thomas

Callsign:Trantor (Homage an eine bestimmte Comicfigur - Haben Sie Feuer? :( )

Fav. Mech:zu MBPT-Zeiten war mein Liebling der Hunch 4-SP ! (War ich glaube ich der einzige, hehe) Ansonsten der Enforcer, bzw. Cat
Zu Mw4 dann den Bushwacker bzw. den Sunder

Fav.Fraction: GDL forever - Forever GDL !!! ;)

Laufbahn: als ehemaliges AOL-Mitglied bin ich tatsächlich über MPBT-Solaris zu BT gekommen und habe es sofort lieben gelernt. Nach einigen wenigen Drops hatte ich mich zumindest einen Hauch geschickter als die anderen Newbies gezeigt und wurde daraufhin von der GDL angeworben. Bis heute bin ich quasi dabei geblieben.
Ich kann mich noch gut an die Katastrophe von EA's 3025 erinnern (alleine an dem Wechsel oder Nichtwechsel bzw. Teilwechsel dahin sind ja schon Einheiten fast zu Grunde gegangen - beim Wechsel nach MW4 hat es dann wirklich viele zerissen).
Alles in allem bleibt aufgrund der grandiosen Community MPBT-Solaris mein schönstes MW-Spiel-Erlebnis (auch heute noch einen grossen dank an die alten Leader und das Vermögen das Ihr jeden Monat an Onlinekosten investiert habt! (und der Zeit).
MW4 als Nachfolger war zwar ok - aber es war einfach nicht so Rund. Daher verabschiedeten wir uns zum größten teil geschlossen zu WoW als es rauskam.
Aber nun kommen die von uns - welche die lange Zeit im Warteraum überstanden haben zurück.

Edited by Trantor, 08 July 2012 - 04:20 AM.

#264 vonMeutlitz

Rookie

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2 posts
  • LocationNRW

Posted 08 July 2012 - 07:11 AM

Name: Dirk
Callsign: Baron
Fav. Mech: Orion; Panther
Fav.Fraction: Kurita...Steiner.... so richitg sicher bin ich nicht

Laufbahn: Sehr lange das Brettspiel..gerade wieder angefangen
Sonstiges: STWOR und GW2 wenns rauskommt... aber immer nur eins zur Zeit

Edited by vonMeutlitz, 11 July 2012 - 07:31 AM.

#265 Valantin

Member

• Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 12 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2012 - 08:53 AM

Name: Ben
Callsign: Crimson
Fav. Mech: Fafnir
Fav. Faction: Haus Steiner

Laufbahn: Einstiegsdroge war "Battletech - The Cresent Hawk's Inception", ein Rollenspiel für den guten alten C64
Sonstiges: Rollenspielveteran, am PC sowie im Pen and Paper

Edited by Ryan Mandrake, 08 July 2012 - 08:55 AM.

#266 averal baker

Rookie

• Philanthropist
  • 2 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2012 - 10:58 AM

Name: Jan F.
Callsign Tallassia
Fav. Mech: Mongoose, Stalker H... mal sehn wo mit man hier am meisten Spass hat
Fav.Fraction: Söldner
Laufbahn: 1992 Erstkontakt mit dem Brettspiel, mehrere Romane gelesen, 1997 dem NDV als Mitglied der Knights of St. Georg beigetreten, Mitbegründer der Phoenix Guard des BT-Treff-Braunschweig und des Phoenix Con.
Sonstiges: Mehrere Romane habe ich gelesen, ein bissel MW 2+3 gespielt, ein paar Karten fürs Brettspiel designt und bin Mitglied des Ulisses Demoteam.

#267 Ryker10

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 2 posts

Posted 08 July 2012 - 10:49 PM

Name: Rene
Callsign Ryker
Fav. Mech: Daishi, Hauptmann, Mad Cat MK.II
Fav.Fraction: JadeFalken
Laufbahn: 1990 oder 1991 MW1 in CGA, dann MW2-4, Mechcommander 1&2
Sonstiges:umfangreiche BT-Romansammlung, spiele ausserdem noch BF3& WOT seit CB

Edited by Ryker10, 08 July 2012 - 10:49 PM.

#268 Marcello GK

Member

• PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2012 - 02:44 AM

Name: Marcel
Callsign: Marcello
Fav. Mech: Jenner, Catapult
Fav. Faction: Haus Steiner
Laufbahn: Der Polo hat mich dazu gebracht irgendwann in den späten 1990ger Jahren auf AOL mal Solaris auszuprobieren und dann wars um mich geschehen. :-) Hat viel Spass gemacht mit den German Knight! :-) Später auf MPBT 3025 umgestiegen bis es dann eingestellt wurde.
Hab seine alten Bücher aufgelesen, und diverse MechWarrior und MechCommander gespielt.
Sonstiges: Ansonsten spiel ich noch gern auf meiner Xbox360 und meiner Gitarre B)

#269 Ashmodaii

Member

• PipPip
  • 47 posts
  • LocationSol-System -> Terra -> Europa -> 49°23'12"87N 6°45'00"16O

Posted 10 July 2012 - 02:50 AM

Name: *******
Callsign: Ashmodaii

Location: Sol-System -> Terra -> Europa -> 49°23'12"87N 6°45'00"16O
Fav. Mech: Cougar, Daishii
Fav.Fraction: Kell Hounds
Laufbahn: nach langjährigem Training auf antiquierten Fluggeräten (F14,15,18,A10) wurde ich, als talentierter Quereinsteiger bei MW Phase 3 das erste mal in einen Mech gesteckt. Seitdem sind viele Dienstjahre vergangen, viele Mechs mussten danach in Reparatur - oder zusammengekehrt werden.
Merc mit einer Portion Loyalität.

Sonstiges: Freund von Satzzeichen und guter Rechtschreibung.
Leser zahlreicher MechWarrior- und Battletech-"Berichte"

Edited by Ashmodaii, 10 July 2012 - 02:52 AM.

#270 Crush McCraig

Member

• PipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 27 posts
  • LocationMunich / Germany

Posted 10 July 2012 - 11:24 PM

Name: Andreas "Andy"
Callsign: Crush McCraig /Charette McCraig
Fav. Mech: Marodeur , Grashüpfer , Catapult. Irgendwas find ich immer ... solange ich nicht in nen Light muß ^^
Fav.Fraction: Davion / Kurita / LIAO
[color="#959595"]Laufbahn: Nur MPBT Solaris & 3025[/color]ie
Mit meinem damaligen besten Freund :
Beginn bei den Jadefalken , aufstieg zum NvCmd
Mitgründung der ShadowS und der Blackthorns als LtCmd.
Organisation und Training der Leute

Sonstiges:

Ansonsten so ziemlich jedes MMO das in den letzten Jahren (*hust*10 ?) heraus gekommen ist.

#271 QuaxDerBruchpilot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • 319 posts
  • LocationAustria

Posted 11 July 2012 - 02:32 AM

Name: Quax
Callsign hmmm ... noch offen
Fav. Mech: keine Ahnung
Fav.Fraction: keine Ahnung
Laufbahn: Mal das ganz erste MechWarrior gespielt (das war irgendwann, als die ersten Handys am markt aufgetaucht sind ... :D ) - das war aber noch ganz normal Single Player
Sonstiges: Hab diesen Thread drei Mal aufgemacht, gelesen, wieder zugemacht. Bis dato keinen einziogen gefunden, der hinsichtlich BattleTech so wie ich ein völliges Nackerpatzerl ist. Bin gerade jeden Tag am Lesen des Forums und des BattleTech Wiki, damit ich einigermaßen schnalle, worum's da geht.

Mann, ich dachte das is einfach ein Computerspiel .. lol

Langer Rede kurzer Sinn - bin ein völlig er Newbie hier, freu mich aber schon riesig auf das Game.

Als nächstes muss ich jetzt irgendwie klären, ob ich einer Faction beitrete, oder einer Mercenary Corp, und wenn ja welcher, und wie und was ... is alles nicht so einfach. :angry:

P.S.: Bin ehrlich beeindruckt, welche inhaltliche Tiefe dieses Game (oder besser die ganze Story) hat ...

Edited by Quax1102, 11 July 2012 - 02:36 AM.

#272 Levimcc

Rookie

• 5 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2012 - 05:39 AM

Name: Levi
Callsign: Levimcc
Laufbahn: Ich hab mit 14 , 15 das TT gespielt, und dann alle MW teile.

#273 Mahlstrom

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts
  • LocationBrandenburg / Germany

Posted 11 July 2012 - 08:48 AM

Name: Sven
Callsign: Mahlstrom
Fav. Mech: Viel zu viele. ;) Aber um ein paar zu nennen: Centurion, Dunkelfalke, Vollstrecker(VOL-5D),Dragon, Marodeur und Zeus
Fav. Faction: Haus Kurita und Steiner, ist eine verdammt schwere Wahl. Vielleicht gibt es eine Einheit, welche mir die Entscheidung einfacher machen möchte. :P
Laufbahn: Angefangen hat es 1999 mit dem Buch "Der Söldnerstern" dem 2. Bd. über die Grey Death Legion, seitdem hab ich nahezu jedes Buch über Battletech gekauft. An spielen hat Mechwarrior, Mechwarrior 2: Mercenarys, Mechwarrior 3 und Mechcommander den Weg auf meine Festplatte gefunden.Das Tabletop kenne ich auch, aber ich finde bei mir keinen zum spielen, so dass ich es beim bemalen der Mechs belasse. :blink:
Sonstiges: Bemale ich gerne meine Warhammer 40k Figuren, ärgere meine Freundin und spiele momentan ab und an SW:ToR. Eve Online hab ich nach über 7 Jahren an den Nagel gehängt, da mir einfach die Zeit dafür fehlt. :(

Edited by Mahlstrom, 11 July 2012 - 08:50 AM.

#274 nomAlexander

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 20 posts
  • LocationNortheim / Niedersachsen

Posted 12 July 2012 - 05:18 AM

Name: Alexander
Callsign: Alex oder Ono
Fav. Mech: MWO: Hunchback, Awesome, Jägermech (MW4: MadCat, Loki, Thor)
Fav. Fraction: Haus Kurita
Laufbahn: habe mich durch alle wichtigen pc und amiga spiele gearbeitet ... von mechwarrior 1-4 plus addons bis zu mechcommander 1-2
Sonstiges: momentan (bis zum 7.8.) vertreibe ich meine zeit mit world of tanks, diablo 3 und online poker

Edited by nomAlexander, 13 July 2012 - 10:08 AM.

#275 specx

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2012 - 07:21 AM

Name: Chris
Callsign:specter
Fav. Mech: Wolverine-K
Fav.Fraction: Davion
Laufbahn:
Battletech: NiceDice bei 1st Assassins of Doom / Fighting UrukHai (Davion-Söldner)
MW2 / 3 / 4

Edited by specx, 13 July 2012 - 07:24 AM.

#276 CSR Schakal

Member

• PipPip
  • 32 posts

Posted 13 July 2012 - 08:03 AM

Name: Schakal
Callsign: Schaki
Fav. Mech:
Tabeltop: Archer (Schütze)
MW: Hauptmann, Masakari, Raven
Fav.Fraction: CSR
Laufbahn: BT (Classic) Tabeltop seid 1985, MechWarrior Rollenspiel seid 1989, alle Mechwarrior Spiele seid Amiga bis PC, BuE WD später CSA/CSR, EBTL. Pause -> WoW, ST:TOR, WoT

#277 Cei Sion

Rookie

• 3 posts

Posted 14 July 2012 - 03:42 AM

Name:Tim
Callsign: CJF_MaRS_SQ, Mars_Clees, später CAC_Camacho,
Fav. Mech: Waldwolf/MadCat
Fav.Fraction: Clan Jadefalke, Camachos Caballeros, Draconis Kombinat

Laufbahn:
Viel Table Top in Freundeskreisen, MW3 und 4 (mit addons) als Jadefalke später dann als Caballero in div. Ligen. MBT3025 als Kurita. MC 1 &2 wenn mir langweilig war.

Sonstiges:
90% der Classic Romane zieren mein Bücherregal und nen Berg Daten meine Festplatte. UND: Ich will endlich wieder einen Mech steuern..

Edited by Cei Sion, 14 July 2012 - 03:45 AM.

#278 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 15 July 2012 - 12:00 AM

Name:Helmut
Callsign: Steiner_01, Der Templer, Frater Interitum, woof
Fav. Mech: Cougar, Bushwacker, Shadowcat, Hauptmann, Victor, Nova, Cyclop
Fav.Fraction: Steiner
Laufbahn:
MW2, MW3, MW4 und alle Extensionen, Mechcommander 1 und 2, alle Bücher bis 61.
MW4: im Clan =SoE= Shadows of Empirion, MWLL: im Clan =9th= Blood and Fire

Sonstiges:
Ich freue mich schon auf die zukünftigen Schlachten.
Manche werden mit mir sein, aber alle die gegen mich sind werden unter mir enden. :P

#279 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 15 July 2012 - 03:03 AM

Name: Robin
Callsign: S1lenceR
Fav. Mech:anfangs Marodeur, mit erbeutung der ersten clanmechs Madcat & Puma
Fav.Fraction: Gray Death Legion

Laufbahn:
Angefangen mit 10 jahren mit den Romanen, diese in windeseile durchgelesen in ca 2 wochen; anschließend erste praxiserfahrungen mit tabletop, MW3, MW4/ex1/-ex2,MW4 Mektek, Mechcommander1/-ex1, Mechcommander2 /-wolfspack, MWLL (nur kurz angetestet)

Clanhistory:

Angefangen mit MW4-PR1 beim NA clan [SF]; später dann in PR1/PR3 beim deutschen clan =SoE=

#280 Erath Kell

Member

• PipPip
  • 25 posts

Posted 15 July 2012 - 04:17 AM

Name: André
Callsign: EK-1
Fav. Mech: Hunchback, Atlas, Catapult, Centurion
Fav.Fraction: Haus Davion, Wolf´s Dragoner, Kell Hound´s, Clan Wolf
Laufbahn: Habe während der BW-Zeit mit den Romanen angefangen und auch zuende gelesen, wobei ich mit Dark Age erst angefangen habe.. Am PC dann MW 2-4 gespielt. MC gefiel mir nicht so gut, habs daher nur mal angetestet.
Sonstiges: Hab Mechwarrior noch nie Online gespielt und freue mich daher tierisch darauf die Panzerung meiner Feinde verpuffen zu lassen und ordentlich Bergegut zu produzieren :)

Edited by Erath Kell, 17 August 2012 - 01:44 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users