Jump to content

Was ist wenn......?

160 replies to this topic

#121 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 19 September 2012 - 02:49 AM

könnte man alles machen aber wird man wohl nicht. Und wie will man eine Begrenzung der Spieleranzahl umsetzen? IS Spielern die Clanmechs vorenthalten? Da gibt es zu Recht Proteststürme. Clan Solahmaeinheit startet mit 8 alten IS Mechs gegen 12 ISler in Clanmechs? Nette Vorstellung. Also abwarten und Tee trinken.

#122 Elessar

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 1,100 posts
  • LocationHesperus II

Posted 19 September 2012 - 04:12 AM

Eigentlich recht einfach ... man packt auf der Seite der inneren Sphäre 8 Mechs zusammen und versucht dann die Clannerseits so aufzufüllen, dass der BV der Clanner dem der ISler +/- Toleranzwert entspricht.
Dann ist es auch egal ob einige der ISler Clanmechs haben oder nicht

Edited by Elessar, 19 September 2012 - 04:13 AM.

#123 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 19 September 2012 - 04:56 AM

Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn sie das so handhaben. Allerdings glaube ich nicht daran und einige wären sicher nicht so angetan. Für die Spassfraktion ist sowas undenkbar, keinen Mech zu haben, der dem anderen im 1vs1 gleich gestellt ist. Selbst wenn sie dafür 3 oder mehr Mechs im Team haben.

Frag mich nicht warum, die selbe Fraktion ist meist auch gegen zellbrigen, weil es ein ja ein Teamspiel sein soll. Aber wenn dann bitte 8vs8 und alle die selben Mechs. Aber ja keine Stockmechs, weil das würde ja bedeuten, dass ... ???

Diese Diskussionen habe ich leider schon zu oft geführt. Immer mit dem selben Ergebnis. Wird hier nicht anders sein, bzw. hat man ja schon gemerkt, dass sich nicht geändert hat :)

Wie schon erwähnt, hoffe ich darauf das wir mit MWO nicht auf die Clankriege beschränkt werden, sondern in eigenen Ligen kämpfen können und die Möglichkeit haben, eben auch solche Kämpfe mit 5vs8, Clan gegen IS (ohne extra Regelwerk!) durchführen zu können.

#124 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 19 September 2012 - 05:16 AM

View PostBig Fetladral, on 19 September 2012 - 02:49 AM, said:

IS Spielern die Clanmechs vorenthalten? Da gibt es zu Recht Proteststürme.

Was? Du willst mir hochentwickelte clantech einfach so geben? Was ist los mit den wölfen, werden sie weich? So einem dreckigen freigeburtssurat wie mir eure kostbare tech anvertrauen? Gibts da nich ein wort für.......?
Was sagt dein galaxis-commander dazu? :)

Was hier die spassfraktion angeht, naja, wir dencken uns unseren teil und werden sie in einer gemeinsamen anstrengung auf dem schlachtfeld vernichten.
SO SEI ES!!!!! :)

#125 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 19 September 2012 - 05:30 AM

Ich hab nichts dagegen das die IS Clanmaschienen bekommt, den es kommt sowieso auf den Mechpiloten an. Lieber das als das geweine das wir nur durch die besseren Maschienen gewinnen :).

#126 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 20 September 2012 - 11:37 PM

View PostBig Fetladral, on 19 September 2012 - 05:30 AM, said:

Ich hab nichts dagegen das die IS Clanmaschienen bekommt, den es kommt sowieso auf den Mechpiloten an. Lieber das als das geweine das wir nur durch die besseren Maschienen gewinnen :).

Hoho! Starke worte von einem welpen der gerade noch an den zitzen seiner geschmutter gesaugt hat. Du forderst uns zu einem test? Sei gewarnt, wir sind alt aber nicht senil wie eure propaganda es beschwört. Wahre krieger sammeln ihre erfahrungen und werden im alter immer besser. :rolleyes:

(Rollplay fetzt)

#127 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 21 September 2012 - 01:57 AM

Hoho! Starke worte von einem welpen der gerade noch an den zitzen seiner geschmutter gesaugt hat. Du forderst uns zu einem test? Sei gewarnt, wir sind alt aber nicht senil wie eure propaganda es beschwört. Wahre krieger sammeln ihre erfahrungen und werden im alter immer besser. :)

So was von wahr!!!
Wir IS´ler sind wie guter Wein...im Alter immer besser

#128 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 21 September 2012 - 02:20 AM

View PostSheepshooter, on 20 September 2012 - 11:37 PM, said:

Hoho! Starke worte von einem welpen der gerade noch an den zitzen seiner geschmutter gesaugt hat. Du forderst uns zu einem test? Sei gewarnt, wir sind alt aber nicht senil wie eure propaganda es beschwört. Wahre krieger sammeln ihre erfahrungen und werden im alter immer besser. :)

(Rollplay fetzt)

Nun vielleicht sollten sich die Herren aus der IS erst einmal informieren. Sicherlich gilt ein "normaler" Krieger bei uns mit 35 als zu Alt. ABER wo es eine Regel gibt gibt es auch meist eine Ausnahme. Die fähigsten Krieger die sich einen Blutnamen erkämpfen bleiben auch noch weit über der 35 im aktiven Dienst. Und so hat der Welpe wohl schon ein paar Jahre mehr Erfahrung als die Kinder aus der IS. So nun geht und versteckt Euch den der grosse böse Wolf kommt Euch den Schnuller wegzunehmen!

#129 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 21 September 2012 - 02:58 AM

View PostBig Fetladral, on 21 September 2012 - 02:20 AM, said:

Nun vielleicht sollten sich die Herren aus der IS erst einmal informieren. Sicherlich gilt ein "normaler" Krieger bei uns mit 35 als zu Alt. ABER wo es eine Regel gibt gibt es auch meist eine Ausnahme. Die fähigsten Krieger die sich einen Blutnamen erkämpfen bleiben auch noch weit über der 35 im aktiven Dienst. Und so hat der Welpe wohl schon ein paar Jahre mehr Erfahrung als die Kinder aus der IS. So nun geht und versteckt Euch den der grosse böse Wolf kommt Euch den Schnuller wegzunehmen!

Um es mit den worten eines grossen zeitgenössichen künstlers zu sagen " EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN.....!".
Aber WAS IST WENN .... ich mir nach einiger zeit im game überlege die fronten zu wechseln und z.B. bei clan-wolf mitzumachen? ( grüße an obrige post´er ;) )
Was wird mit meinen zeugs? Wird das irgenwie bestraft werden wenn ich söldner werde und meien hausmech mitnehme? Wird meine familie exekutiert wenn ich clan spiele? :P

#130 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 21 September 2012 - 03:17 AM

tja eine gute Frage. Also zumindest wird deine Familie stolz auf dich sein wenn du dich auf die Seiten der Guten stellst. Den Kreuzritterclans. Ich vermute sehr stark das die Devs mir nicht meine 4 Foundermechs in Adder, Blackhawk, Timberwolf und Direwolf umtauschen werden und wir somit die IS Mechs behalten dürfen/müssen. (grüße zurück)

#131 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 21 September 2012 - 04:10 AM

Naja, aber pro Blutname max. 25 Krieger... damit ist die Zahl an älteren Kriegern auf die Masse gesehen bei den Clans damit dennoch schwindent gering ;)

#132 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 21 September 2012 - 06:35 AM

View PostFischkopp, on 21 September 2012 - 04:10 AM, said:

Naja, aber pro Blutname max. 25 Krieger... damit ist die Zahl an älteren Kriegern auf die Masse gesehen bei den Clans damit dennoch schwindent gering :)

20.000 ! Aber Clankrieger werden seit der Geschko ausgebildet. Also hat ein 35 Jähriger Clankrieger ca 30 Jahre Kampferfahrung. Das schafft ein IS Soldat nicht vor dem 45. Geburtstag (wenn er den überhaupt mal einen Kampf gesehen hat). Bleiben bei der Masse an Mechkriegern ( wenige Ausnamen mal abgesehen) nur noch wenige Jahre wo sie Ihre Erfahrung ausspielen könnten (wenn sie den welche haben). Allerdings, was man in 30 Jahren nicht gelernt hat lernt man auch in 10 weiteren nicht. Also bleiben die Clankriegern mit Ihrer besseren Ausbildung und den besseren körperlichen Voraussetzungen gegen einen Menge alter verbrauchter Mechkrieger.

#133 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 21 September 2012 - 08:56 AM

20.000 ! Aber Clankrieger werden seit der Geschko ausgebildet. Also hat ein 35 Jähriger Clankrieger ca 30 Jahre Kampferfahrung. Das schafft ein IS Soldat nicht vor dem 45. Geburtstag (wenn er den überhaupt mal einen Kampf gesehen hat). Bleiben bei der Masse an Mechkriegern ( wenige Ausnamen mal abgesehen) nur noch wenige Jahre wo sie Ihre Erfahrung ausspielen könnten (wenn sie den welche haben). Allerdings, was man in 30 Jahren nicht gelernt hat lernt man auch in 10 weiteren nicht. Also bleiben die Clankriegern mit Ihrer besseren Ausbildung und den besseren körperlichen Voraussetzungen gegen einen Menge alter verbrauchter Mechkrieger.

Ja, stimmt schon, nur das Ihr Claner ab 30 bereits aussortiert werdet und in die Solamah Einheiten gesteckt werdet. Da dort nicht die Masse an Mechs zur Verfügung steht, werdet Ihr zudem dann in die Infantrie eingegliedert. Keine Arme keine Kekse...
Dennoch, die Ausbildung mag intensiver, eventuell sogar besser sein. Aber was lehrt besser als das leben selbst. Und das Ihr in besserer körperlicher Verfassung seit, nun ja, dafür haben wir FastFood. Außerdem geht der trend weg vom Waschbrett und tendiert mehr zur Waschtrommel ;)

#134 Big Fetladral

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts

Posted 21 September 2012 - 09:34 AM

Waschtrommel ist auch nicht schlecht. Oder Waschbärbauch.

#135 Mast3rchief

Rookie

• 4 posts

Posted 22 September 2012 - 04:23 PM

Da die Kriegsmaschinerie eh nur durch das Bergen von zerblasenem Material am Leben erhalten wird, in den Kämpfen oft materiallager oder gar ganze Mechhangar an den Feind fallen wäre es unsinnig hier eine Grenze zu fordern. Damals musste man ja erst die Mechs abschiessen um die möglichkeit zu bekommen diese zu Bergen. Was hier sicherlich auch sinnvoll wäre. Wobei mir sträubt sich das nackenfell wenn ich lese das man hier 120 USD raus kloppen muss für 3 Monate. Da wäre mir ein nicht Online teil wesentlich lieber. Gut ich werde jetzt mal nicht etwas verurteilen was ich noch nicht kenne. Die Youtube vids sehen schon mal gut aus, jedoch kann ich mir gut vorstellen das Mech Configs wie es sie vor 10 Jahren gab nicht mehr möglisch sein werden. z.b.: nen Daishi mit 3 grossen und 2 kleinen Gausgeschützen.

Bin weiterhin auch gespannt wie es umgesetzt wird wenn man einem die Beine weg schiesst. Ach war das früher ein gejammer ^^

Ich werd mal wieder in meinen Sarg hüpfen und meine alten Knochen schonen :angry:

#136 Talono

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 22 September 2012 - 11:09 PM

Also ich werde dann immer noch OMG posten !

Seyla, POS ??? :)

#137 Fischkopp

Member

• PipPipPipPipPip
  • 135 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2012 - 07:58 AM

Wobei mir sträubt sich das nackenfell wenn ich lese das man hier 120 USD raus kloppen muss für 3 Monate.

...und noch mal....dies ist free to play...Du musst gar nichts, kannst aber. Entscheidest Du dich nicht für ein Founders Pack, hast Du keine Nachteile... es gibt mit dem Founders Pack keine besseren Waffen....schnellere Mechs usw. jeder hat die gleiche Hardware bei release. Es sind selbstverständlich ein zwei Bonusregelungen mit dem FP vorhanden, keines was dich besser schneller oder sonst was macht...ergo man muss nicht Geld investieren...man kann!

Und mal ganz im ernst. Hier gibst Du vielleicht einmal im Jahr 80€ für das Spiel aus und dann erst mal nicht mehr...vielleicht im folgenden Jahr wieder eine kleine Summe... Bei anderen Online Spielen zahlt man monatlich was auf dauer teurer ist.

Und ein Offline Game kosten bei release auch seine 45€... demnach schon mehr als hier das Veteran FP!

Edited by Fischkopp, 23 September 2012 - 08:00 AM.

#138 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 24 September 2012 - 03:21 AM

View PostSheepshooter, on 21 September 2012 - 02:58 AM, said:

Aber WAS IST WENN .... ich mir nach einiger zeit im game überlege die fronten zu wechseln und z.B. bei clan-wolf mitzumachen? ( grüße an obrige post´er :) )
Was wird mit meinen zeugs? Wird das irgenwie bestraft werden wenn ich söldner werde und meien hausmech mitnehme? Wird meine familie exekutiert wenn ich clan spiele? B)

ACHTUNG, ACHTUNG!!! Nicht vom thema abschweifen. Das ist doch eine existentiel wichtige frage.
Oder wie sieht das eure vieleicht exekutierte familie? :rolleyes:

#139 Talono

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 24 September 2012 - 03:45 AM

Na ja als professioneller Verräter *schmunzel* muß ich zugeben, die Frage ist berechtigt.

Wenn du Liao spielst und wechselst wirst du mit Sicherheit exekutiert, vom lieben Maximilian persönlich ! :)

Edited by Talono, 24 September 2012 - 03:46 AM.

#140 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 24 September 2012 - 03:50 AM

naja dir wird halt dein sold gestrichen.. vergleichs mit ner ehe.. wenn du abhaust, darfste erstmal ne weile blechen :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users