Jump to content

36Th Dieron Regulars - Kurita Linien-Einheit Rekrutiert!

253 replies to this topic

#201 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 20 September 2016 - 06:04 AM

Ich bin jetzt einige Monate im 36sten Dieron und sehr zufrieden. Gerade am Anfang war ich neu im CW und in der Group Queue. Dank unitinternem Training und guten Dropleads konnte ich mich sehr gut ins Team einfügen und wusste bei Invasion immer was ich zu tun hatte um den Clannern ne ordentliche Ladung zu verpassen.

Die Stärke der Unit ist für mich die sehr gute Organisation und Koordination, nicht nur innerhalb der Matches. Wir sind kein Eliteregiment und bestehen aus einem guten Mix aus Casualspielern bis hin zu Spielern mit Erfahrung im competitive play (MRBC,MWOWC). Wir droppen immer zusammen, einer für alle und alle für den Drachen !

Wir haben zwei feste familienfreudliche Termine pro Woche wo wir CW machen und geschlossen auftreten (10-20 Leute im TS) und einen Termin fürs unitinterne Training bei dem für alle Spieler was dabei ist. Ansonsten ist ab 19:00 immer was los. Keine Anwesenheits- oder TS-Pflicht, ich spiele selbst auch gerne mal nen Tag Quickplay alleine, aber ich denke dass Spieler, die eine Unit suchen auch gerne mit denen zusammenspielen wollen Posted Image

Aktive Unit gesucht?
Keine Lust auf Solo Faction Play/Quick Play Frust?
Möchtest du dich gerne verbessern?
Ambitionen auch mal eine Lanze zu führen?
Über Battletech und die Welt reden?
Oder einfach nur zusammen Spaß haben und erfolgreich sein?

-----------------www.36thdieron.de - Join the Dragon!------------------

Edited by Exard3k, 20 September 2016 - 07:07 AM.

#202 Onai Tekimata

Member

• PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 33 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2016 - 06:15 AM

Also ich bin ja jetzt schon fast vier Jahre dabei. Unsere kleine Unit hat da viel mitgemacht, im Spiel und außerhalb. Weswegen ich so lange dabei geblieben bin ist, weil wir hier eine angenehme Atmosphäre haben und einen guten Umgang untereinander. Wir haben unseren Spaß und sind ernst genug, dass das Spiel nicht drunter leidet. Bei uns kann sich jeder da engagieren wo und wie er kann und will.
Auch wenn wir des Öfteren einen ganzen Abend nur Niederlagen einfahren, trifft man sich dann doch wieder und gibt sein Bestes und dann klappt es besser. Schließlich sind wir keine Hardcore Gamer, sondern wollen mit Freunden ein paar schöne Spiele machen.
Und klar steht im Vordergrund das wir als Kurita Loyalisten Unit immer für den Drachen ins Feld ziehen! Wir verstehen uns selbst als Kurita Lineunit und bleiben diesem Ruf treu!
Wir veranstalten zwischendurch unsere internen Events, wie z.B. den FP Crabathon (Kingcrabs, soviel wie geht) oder unsere Samurai Events (1vs1 Turniere). Aber auch unsere regelmäßigen Trainings für die Rekruten und die Veteranen machen immer viel Spaß. Posted Image
Es sind einige Classic Battletech Spieler dabei mit denen man sich über die Lore unterhalten kann. Das gibt dem Ganzen dann ein wenig mehr Tiefe.
Immer wieder ein persönliches Highlight für mich ist das einmal jährlich stattfindende RealLife Chaptertreffen, da treffen sich alle die Zeit und Lust haben und man bekommt zu der Stimme ein Gesicht. Freu ich mich immer wie ***** drauf. Und ja, dann organisieren wir dann auch ein Classic Battletech Scenario, was dann mehrere Tage gespielt wird. Posted Image
Wir haben inzwischen auf Rang 5 der Kurita Loyalisten Units geschafft und da bin ich sehr stolz drauf, vielen Dank, an unsere Jungs die da ihr Bestes gegeben haben.
Und was noch erwähnenswert ist, wir nehmen nicht nur Deutschsprachige auf. Unsere Unit ist für jeden offen der sich auf uns einlassen will und für den Drachen ins Feld ziehen will, sofern wir irgendeine gemeinsame Sprache sprechen (meistens ist das ja Englisch) freuen wir uns immer wenn sich jemand für uns entscheidet.
Bisher habe ich hier viele interessante Personen getroffen mit denen ich immer wieder gerne MWO unsicher mache. Egal ob gewinnen oder verlieren, Hauptsache man macht es mit Freunden und hat Spaß dabei.

Deswegen bin ich bei den 36th Dieron Regulars. Posted Image

#203 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 04 October 2016 - 12:40 PM

Ich bin relativ neu bei den 36th und muss sagen selten hat mir das Spiel so Spass gemacht.
Als Founder bin ich ja lange dabei, hatte aber irgendwann die Lust verloren. Als ich mir das Game dann wieder angesehen habe bin ich auf die 36th gestossen und ich weiss nicht ob es so viel Spass machen würde wenn ich nicht hier wäre.
Das Gute hier ist die Mischung die ich gefunden habe. Es gibt Leute die sich echt mit Battletech auskennen und etwas "Book Geeks" sind wie ich, Casual Player und mann kann auch mal über andere Games reden.
In MWO wird schon wert darauf gelegt, dass man Competitive ist aber ohne übermäßig Ernst zu machen. Es bleibt der Spass im Vordergrund auch wenn man mal auf die Mütze bekommt.
Extrem gut gefällt mir das Academy und Training System. Grad Wiedereinsteiger wie ich haben es ja etwas schwer weil vieles ungewohnt ist zur alten Zeit. Da nehmen sich Leute die lange Spielen auch mal Zeit für ein 1v1 Training und erklären die Builds und wichtigen Dinge für QP und CW.
Das Ganze wird abgerundet, dass die Leute Spass verstehen und sehr gesellige nette Zeitgenossen sind. Es wäre für mich als Ösi zwar eine lange Fahrt aber ich überlege schon definitiv auch zum RL Treffen zu fahren/fliegen.
Ich finde es cool die 36er gefunden zu haben und so schnell neue Freunde gemacht zu haben mit denen man sich großartig versteht.

Daher kann ich nur sagen, da will man lange bleiben und noch viele lustige Stunden verbringen und den einen oder anderen Sake trinken.

Edited by Hoshi Toranaga, 04 October 2016 - 12:43 PM.

#204 Roughneck AoD

Rookie

• The Roughneck
  • The Roughneck
  • 4 posts

Posted 13 October 2016 - 09:42 PM

Moin, zukünftige Rekruten des Drachen,

ich bin seit etwa vier Jahren am MWO zocken und fast genau so lange bei den 36ern. Ich sehe mich ganz klar als Casual-Gamer und damit ist das große Geheimnis der langen Zugehörigkeit schon gelüftet. Denn alle Spieler, die auch mal Wert auf die Game-Life-Balance legen, sind gut bei uns aufgehoben, da es keine Online Pflicht etc. gibt, dafür eine entspannte Spielatmosphäre und nette Leute. Extrem zielorientierte Competitivgamer werden sich hingegen relativ schnell langweilen, da die Fun-Auslegung gewisse... ähm... Skilldefizite in der Gruppe mit sich bringt.

Im Prinzip läuft es nach dem Motto "alles geht, nichts muss", dazu noch die nette Truppe und alles ist perfekt ;)

Gruß Roughneck

#205 Falkner

Member

• PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 13 October 2016 - 11:11 PM

Konnichiwa, ehrenwerte Mitstreiter im Kampf gegen die Clans.

Ohne dies vorher mit meinen Vorgesetzten abzusprechen würde ich gern bei eurer Einheit anfragen, ob ihr bereit seid eine Lanze abzustellen um sich mit einer Lanze der Tamar Jäger im Stockmodus zu messen und einen - hoffentlich schönen - auf unserem TS zu verbringen? Die Kompanieführung der ersten Kompanie, den 1st Tamar Tigers, ist hin und weg von jenem Spielmodus und ich selbst habe ich viel Spaß daran gefunden. Besonders oft wird zu Mechs des Tech Level 1 gegriffen.

In freudiger Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich mit den besten Wünschen
Oberleutnant Falkner, 1st Tamar Tigers.

(Ich hoffe ich habe den Text halbwegs Lore-Gerecht und diplomatisch korrekt verfasst. Falls nicht: Seht es mir nach, ich bin halt Steiner, wir habens nicht ganz so mit der japanischen Höflichkeit Posted Image )

Edit: Es liest sich sehr schön was Hoschi geschrieben hat. Das klingt nach einer richtigen kleinen Familie. So einer Einheit anzugehören ist halt einfach toll! *insert Tamar Jäger Werbung here*

Edited by Falkner, 13 October 2016 - 11:14 PM.

#206 Phidias86

Rookie

• Philanthropist
  • Philanthropist
  • 1 posts

Posted 23 October 2016 - 09:42 AM

Lieber Mensch auf Suche nach einer neuen Einheit,

halte ein. Du bist fündig geworden! Vor gut einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Frage. Welche Unit nehm' ich denn jetzt? Bereut habe ich die Wahl der 36. Dieron bisher nicht. Neben einem unglaublichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Battletech sind auch ein paar echt dufte Typen mit an Bord, sodass das Klima selbst bei weniger erfolgreichen Abenden nicht wesentlich darunter leidet. Im Gegenteil, was sich erstaunlich positiv auf meine dauerhafte Motivation für MWO (aufgrund von Beruf und existentem Sozialleben ist man in MMOs ja häufig zum "casual"-Dasein verdammt... Posted Image ) und meinen Spielspaß ausgewirkt hat, ist, dass man in der 36. hauptsächlich Leute findet, die mit Niederlagen umgehen können und versuchen, einmal gemachte Fehler nicht zu wiederholen.

Na wie auch immer, erzählen kann ich jetzt ja lang und breit, was ich so toll finde und warum du uns deswegen auch toll finden solltest. Egal was du suchst:
- Leute, die dir die Schwächen in deinen Builds aufzeigen können, um das letzte aus deiner Bolide rauszukitzeln - haben wir.
- Leute, mit denen du nett dein Feierabendbierchen zischen kannst, während ihr zusammen ein paar PUGs vermöbelt - haben wir.
- Regelmäßige gemeinsame Abende für cw-drops - haben wir.
- Menschen, die sich um dich kümmern, wenn du noch keinen Plan von nix hast - haben wir.
- Einen kleinen gemeinsamen cw-Chor für Gesang, um die langen Wartezeiten vor den Drops zu verkürzen - haben wir auch. Posted Image

Was haben wir nicht?
Dich! Und du kannst das ändern. Also los! Posted Image

#207 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 24 October 2016 - 03:24 AM

Konichi-wa Falkner,

Zu allererst Danke für deine lobenden Worte! Ich denke Chu-i Exard ist eh mit euch in Kontakt.

Aber für dich speziell:

Ich Kashira Hoshi Toranaga der 36th Dieron Regulars
Sohn von Yoshi und Haruka des Planeten Ashio.
Nachfahre des großen Toranaga Clan, bis zu Shogun Yoshi Toranaga der Edo Dynastie.
Verteidiger von Dieron
Krieger des Drachen
würde mich geehrt fühlen gegen dich im Zweikampf anzutreten.

Edited by Hoshi Toranaga, 24 October 2016 - 03:25 AM.

#208 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2016 - 01:56 PM

22 und ein dreiviertel Jahr sind es her, dass wir das 36th Dieron Regulars im Winter 1994 gegründet haben. Ich war einer von sieben Spielern, die noch ziemlich feucht hinter den Ohren mit einem Tabletop namens "Battletech" in der ersten Mechforce Germany starteten. Ich könnte jetzt zahllose Spiele, Siege und Niederlagen auflisten. Aber das, was am wichtigsten war und ist, ist, dass ich über die Jahrzehnte wirklich viele gute, enge Freunde gefunden habe.

Nicht zulest in den letzten vier Jahren MWO. Man mag es kaum glauben, dass es erst Herst 2012 war als wir mit der Reunion für Mechwarrior: Online begonnen haben. So viel ist in der Zeit passiert. Vom reinen PUGgen über Turniere (offizielle wie inoffizielle), Ligen, Szenarien und natürlich Faction Play alias Community Warfare. Es gab großartige Abend, auch mal Streit, Versöhnung, die ganze Palette. Eines meiner Highlights ist das jährliche Reallife-Chaptertreffen, an dem stets zwischen 20 und 30 Mitglieder teilnehmen. Immer witzig, die Gesichter hinter den wohl vertrauten Stimmen kennenzulernen.

Ich für meinen Teil liebe dieses Hobby. Die Menschen dahinter genau so wie das Mechwarrior-Flair, das MWO trotz aller Probleme hat. Das merke ich stets, wenn ich durch Urlaub oder einfach mal eine Zeit Pause etwas Abstand gewonnen habe. Abstand muss gelegentlich sein, sonst weiß ich nicht mehr zu schätzen, was ich an dem Haufen habe. Ich finde es immer wieder phantastisch, mit wie viel Energie, Kreativität, Zuverlässigkeit und Liebe viele unserer Mitglieder unserem Hobby begegnen. Und danke, dass ihr mich so nehmt wie ich bin. Im Drop kann ich ja auch schon mal den Jürgen Klopp geben. Aber ich bin froh um jeden einzelnen, der dabei ist. Und wenn es nicht MWO ist, dann vielleicht bald Harebrained Shemes Battletech-Taktikspiel.

Also, auf die nächsten 22 Jahre. ;-)

#209 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 11 November 2016 - 02:34 AM

Es geht weiteDie Clans haben uns herausgefordert und der Drache wird sich gegen die Wölfe stemmen!

Wenn ihr auf der ehrevollen Seite des Drachen dabei sein wollt, dann bewerbt euch noch heute!

Posted Image

#210 Default Settings

Member

• PipPip
  • 31 posts
  • LocationAustria

Posted 21 November 2016 - 11:24 AM

Posted Image

Unsere hochmotivierten und ehrenhaften Ausbilder freuen sich über jeden Reisbauern der von seinem Agrarmech in einen Battlemech wechseln will!

Edited by Default Settings, 21 November 2016 - 11:41 AM.

#211 Edema

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 22 November 2016 - 11:39 AM

Hallo Zusammen,

am 3.12.2016 wollen wir die Phoenix Legion das FP mal wieder etwas beleben.

Posted Image

In diesem Zuge werden wir so ab 18:00 mit dem Sammeln starten und schauen, dass wir genügen Leute haben um mit euch allen Spaß am Spiel zu haben.

Ich denke wir werden auf jedenfall ca. 4-5 Teams stellen werden und hoffen, dass Ihr zahlreich mit machen werdet.

Wir werden auf jedenfall in einem IS Haus sein.

Wir hoffen wir werden viel Spaß gemeinsam haben.

Grüße

Edema

#212 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2016 - 09:25 AM

Hey!

Ist an und für sich eine super Idee, aber warum an einem Samstagabend?
Erfahrungsgemäß haben da wenige Leute Zeit und Lust, MWO zu spielen.
Am Sonntagabend hätten wir euch sicher mit einer kompletten Kompanie und mehr unterstützen können.
Samstagabend jedoch schätze ich, dass vielleicht ein paar einzelne Piloten Zeit und Lust haben.

Viele Grüße
Storyteller

#213 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 02 December 2016 - 12:20 AM

Posted Image

#214 Default Settings

Member

• PipPip
  • 31 posts
  • LocationAustria

Posted 17 December 2016 - 10:08 AM

Posted Image

Ein neuer Zyklus hat begonnen, und diesmal sind die Inneren Sphären gegen die Clans verreint.
Zieh dein Schwert, sei an der Seite der 36ten und stemm dich dem Ansturm entgegen!

Edited by Default Settings, 17 December 2016 - 10:08 AM.

#215 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 23 December 2016 - 12:42 AM

Will you follow the warriors code?
A Samurai serves because it is his duty, he can expect no praise or gifts, but it is also the duty of a leader to grant favours now or then. - Yoshi Toranaga, Earth 1599

Posted Image

#216 Hoshi Toranaga

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 02 January 2017 - 06:07 AM

Schaun wir mal realistisch warum sollte man zu Kurita und zu den 36ern???

Ganz einfach:
  • Sake (yeah baby)
  • Geishas (yeah yeah baby)
  • Sushi (mmh lecker)
  • Spass (vor allem nach Sake und Geisha)
  • noch mehr Spass
  • Samurai (du kannst dich endlich Samurai nennen!)
  • Ninjas (fookin Ninjas!)
  • Martial Arts (wir haben MMA erfunden!)
  • Brauchbare Literatur (grafisch mit Bildern aka Manga)
  • Anime!!!
  • Katanas!!!
Schaun wir uns den Vergleich an...

Steiner:
Wurst, Sauerkraut und Knödel gepaart mit Monarcho- Faschistischen Spassbremsen und Rotkäppchensekt. Lachen ist verboten und selbst die Rüstungen schauen unbequen aus... die Frauen sind emanzipierte Zicken... ne das kann nix.

Davion:
Froschschenkel fressende Franzmerikaner geführt von einem Diktator der vorgibt der Menschenfreund zu sein (unser Koordinator gibt wenigstens zu wenn er Leute verheizt). Abhängig von lächerlichen Einzelpersonen wird man in die Welt von Holovid verführt und bekommt den volksverblödenden Einheitsbrei vorgesetzt...

Liao:
Na da haben wir mal gelacht. Pekingente und vollschizo Diktatoren ftw.

Marik:
Na da kann man sich ja gleich in ein Grünes Dorf setzen und am Gras lutschen und die Führungsebene ist schlimmer als der Denver Clan im Terra der Altzeit. Da wird über Leichen gegangen und vorgegaukelt es ist alles Demokratie. Veganes Brötchen inklusive.

FRR:
Sind ja fast Kuritas, aber halt ohne Spass und mit schlechterem Essen. Da nimmt man lieber das Original.

Clans:
Die haben so viel Regeln, leben von Nahrungskonzentrat und Supplements, die Frauen sehen aus wie ehemals Russische Testosteron Kampfschwimmerinnen und selbst Pfeifen soll verboten sein... sicher lustig...

Na da sollte die Wahl doch nicht so schwer sein Posted Image

#217 John MacAllister

Member

• Pip
  • The Bolt
  • The Bolt
  • 12 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • LocationGermany

Posted 24 January 2017 - 05:47 AM

Posted Image

Als ich im Oktober 2012 zu den 36th Dieron Regulars kam hatte sich das Chapter gerade neu formiert. Viele Abende schlossen wir uns mit der 11th Vega zusammen und syncdropten gegen die 12th Donegal Guards. Aber ich werde nostalgisch, gute alte Zeit.

Schnell wuchsen wir auf Bataillonsstärke, nach einem Jahr Regimentsstärke mit weit über 100 aktiven Mitgliedern. Wir haben uns nie als Elite oder Pro Chapter verstanden aber bei diesen großen Spielerzahlen finden sich dann immer welche die mehr möchten. So formierten sich Kompanien die sich in verschiedenen Turnier und Ligen Formaten betätigten. Aber dies führte zwangsläufig zu Konflikten. Spieler wurden abgeworben und es führte zum großen Knall. Viele Kompetitive Spieler haben uns damals verlassen. Aber dies war nicht das Ende der 36th Dieron Regulars, vielmehr haben wir uns gesund geschrumpft. Der Spaß am Spiel rückte wieder in den Vordergrund. Das Miteinander dominiert das gegeneinander.

Heute haben wir immer um die 50 aktive Mitglieder. Vom Vielspieler bis zum Gelegenheitsspieler ist alles dabei. Wir schlagen uns ganz gut im Faction Play, bieten immer wieder Trainings an, um individuelle Fehler zu beseitigen oder organisieren größere Events wie zuletzt die Outpost Kampagne zusammen mit Clan Wolf Germany. Stock Mech Abende, 1on1 Turniere, etc.

Aber die 36th Dieron Regulars sind nicht nur MWO, einmal im Jahr treffen wir uns in Persona zum Quatschen, trinken, Mechs über die Platte schieben, Rollenspiel und vielem mehr.
Mit Spannung erwarten wir das neue Battletech Spiel von Harebrained Schemes.
Aber auch für andere Multiplayer Spiele finden sich immer wieder Gruppen auf unserem Teamspeak Server.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal auf unsere Homepage oder unserem Teamspeak Server vorbei. Vom Anfänger bis zum altgedienten Veteran ist uns jeder willkommen und findet seinen Platz bei uns.

Also dann, angetreten Rekrut.

Sho-sa John MacAllister
36th Dieron Regulars
Draconis Combine Mustered Soldiery

Edited by John MacAllister, 24 January 2017 - 08:30 AM.

#218 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2017 - 12:11 AM

Hallo 36. Dieron Regulars!

Ich will ja nicht spammen aber euch hätte ich gern für das Drakoniskombinat in der BWO für die Stock Season "3028 - IV Nachfolgekrieg". Es würde alle bislang angemeldeten freuen, derart hingebungsvolle Verbündete bzw. Gegner mit dabei zu haben ;-)

Gray

#219 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2017 - 04:47 AM

View Postgrayson marik, on 25 January 2017 - 12:11 AM, said:

Hallo 36. Dieron Regulars!

Ich will ja nicht spammen aber euch hätte ich gern für das Drakoniskombinat in der BWO für die Stock Season "3028 - IV Nachfolgekrieg". Es würde alle bislang angemeldeten freuen, derart hingebungsvolle Verbündete bzw. Gegner mit dabei zu haben ;-)

Gray

Hey Gray,

danke für den erneuten Hinweis. Hatte deine PN bereits am letzten Sonntag wahrgenommen und die anderen grob ins Bild gesetzt. Prinzipiell haben wir als Einheit großes Interesse daran. Wir hatten nur nicht mehr die Zeit, dediziert darüber abzustimmen. Daher melde ich uns unter Vorbehalt mal an, eine definitive Entscheidung erfolgt aber erst kommenden Sonntagabend im Zuge unseres Stabstreffens.

Und nein, du spamst uns nicht zu. Danke für den erneuten Hinweis und auch an Broon, der mich darauf gestoßen hat. :-)

VG
Storyteller

#220 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2017 - 06:27 AM

Hihi, danke Storyteller, ich würde mich sehr freuen, euch an Bord zu haben und halte das DC frei bis Montag.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users