Jump to content

Open Beta Tipps & Tricks für Anfänger


71 replies to this topic

#21 Fanbite

    Rookie

  • 5 posts

Posted 30 October 2012 - 01:28 AM

also ich habe direkt nach sowas wie hier gesucht nachdem ich die ersten runden völlig plan und hilflos rumgewackelt bin...tue ich übrigend immer noch :D

finde den post sehr hilfreich also ein großes dankeschön von mir.

was mich jetzt noch interessiert ist...kann man damit rechnen das wirklich intensiv am spiel gearbeitet wird?von der grafik her müsste echt noch was gemacht werden und wenn ich lese das viele module noch verbugt sind...nunja.na soweit bin ich noch lange nicht also spare ich mir das mal noch.wichtig ist auch...lohnt es sich jetzt und in zukunft hier geld reinzubuttern oder wird das nachher auch nur sone verar.... wie bei world of tanks? wird es nen ingame chatroom geben um infos und co auszutauschen oder einfach nur zu schnacken? wollte eigendlich auch noch fragen ob die palette an mechs und maps noch wachsen wird aber das sollte ja logisch sein :)

#22 Fanbite

    Rookie

  • 5 posts

Posted 30 October 2012 - 01:44 AM

View PostKauro, on 27 October 2012 - 07:58 AM, said:

Ich finde es gut das sich jemand gedanken um die neuen Spieler macht!

Problem, die wenigsten werden es lesen.

Problem 2 die meissten interessiert es vermutlich nicht mal.

Ablauf am Montag und danach:

Ich denke es werden viele viele neue Leute "testen" kommen.

Viele davon natürlich Kiddis die nach den ersten 20 mal "auf die Fresse" (entschuldigt bitte den Vulgären ausdruck aber es entspricht vermutlich der Realität) irgendwelche Sprüche ablasen wie "Son mist Spiel, ich dachte der Atlas ist 100t Schwer, warum rotzt der nicht alles weg, ich geh wieder!"

Dann gibs die Freunde von Freunden die auch zu hauf hier sein werden, Diese werden gucken ob der Kumpel recht hat und das Spiel wirklich spass macht. Diese werden vielleicht 1 Woche bleiben, bis es so langweilig für sie wird das sie wieder gehen, wenn bis dahin nichts neues wie Maps oder Mechs kommen oder neue Spielvarianten.

Dann wirds die Hardcoretester geben, die das Spiel vermutlich wegen der vielen noch bestehenden Bugs in der Luft zerstückeln. Diese werden so schnell wieder weg sein, das man nichtmal bemerkt das sie eigentlich da waren.

Und dann gibs da noch ganz wenige, die ewig auf Mechwarrior gewartet haben und die, dieses Spiel so lieben werden auch wenn es unfertig ist, das sie bleiben.

Sprich es wird eine kurze Spitze geben im Bereich Nutzer Online und wohlmöglich (eher sehr warscheinlich) wird PGI das für Marketing nutzen...."schaut mal wir haben 10000user Online".

Dann werden die Zahlen schrumpfen und die Kurve wird abfallen, das wird ca. nach 2 oder 3 Wochen Spätestens einsetzen.

Ich kann nur hoffen das, dass Spiel Open Beta überlebt.

Ich habe ein maues Gefühl, vielleicht weil ich mich zu sehr an MPBT 3025 erinnere und wie schnell EA das aus der Open Beta wieder eingestampft hat.



also wer wirklich interresse hat wird bleiben und mitverfolgen wie sich alles entwickelt.man muss immer dran denken das es erst ne open beta ist und halt noch viel dran gemacht werden muss.will nur hoffen das die entwickler auch wollen und nicht nur ne schnelle mark abzwacken wollen.ich würde es sehr begrüßen wenn mwo die nasen von wot von ihrem hohen ross holen würde ^^


View PostBoswelli, on 28 October 2012 - 02:56 AM, said:

Sollte man nicht noch erwähnen, dass man die Kohle für den ersten eigenen Mech ca. 4x so schnell zusammenbekommen kann, wenn man mit nem schnellen Trial-Light einen Suizid-Rush nach dem anderen macht? Ok, spaßig ist dann was anderes, aber leider gibt's die Spielmechanik nunmal her bzw. fördert solches Verhalten geradezu, daher wird zum Start der OB vermutlich sowieso damit zu rechnen sein, dass etliche die Grind-Phase mit Selbstmord-gleichen Vorstößen abkürzen.

Wie gesagt, nicht die feine Art, aber dummerweise aktuell die mit Abstand effizienteste. Selbst Founder mit Premium schaffen kaum mehr Einnahmen in der gleichen Zeit :)


na sowas ist natürlich was fürn ar... ich für meinen teil werde mir alles normal erspielen.dauert zwar ne weile und ich liebäugel ja schon mit meinem ersten richtigen mech aber leechen udn co ist nicht drin.nur durch richtig spielen kann man lernen.was bringt es mir wenn ich nachher nen äää..titan? habe und trotzdem nicht weiss wie man spielen muss? genau,nämlich garnichts

Edited by Fanbite, 30 October 2012 - 01:50 AM.


#23 Fandior

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 55 posts
  • LocationGermany / Baden

Posted 30 October 2012 - 02:05 AM

Super Tipps und zusammenfassung ---> +1 like
Würde auch jedem neuen raten ruhig mal Founders anschreiben und um hilfe Fragen bitten, vielleicht trifft man sich auf einem TS, den miteinander im gefecht sprechen und erklärungen zu hören kommt immer besser.

#24 Red Dox

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 169 posts
  • LocationGermany

Posted 30 October 2012 - 07:04 AM

Quote

was mich jetzt noch interessiert ist...kann man damit rechnen das wirklich intensiv am spiel gearbeitet wird?von der grafik her müsste echt noch was gemacht werden und wenn ich lese das viele module noch verbugt sind...nunja.na soweit bin ich noch lange nicht also spare ich mir das mal noch.wichtig ist auch...lohnt es sich jetzt und in zukunft hier geld reinzubuttern oder wird das nachher auch nur sone verar.... wie bei world of tanks? wird es nen ingame chatroom geben um infos und co auszutauschen oder einfach nur zu schnacken? wollte eigendlich auch noch fragen ob die Palette an mechs und maps noch wachsen wird aber das sollte ja logisch sein

Gearbeitet wird dran, Jo. Afaik umfasst das team aber nur 45 Leute und imo tun sie viel zu oft "wichtiges" hinten anstellen um was anderes vorzuziehen. Was zum Teil auch daran liegt das klar,
a)Geld irgendwie irgendwann mal reinkommen muß. Die Leute arbeiten ja schließlich auch nicht für Umsonst. Also hat ein Heromech halt mal eine höhere Priorität
b)den Leuten ihr Publisher z.b. auch aufs Dach steigt. Open Beta dürfte so ein Fall sein. Mir persönlich zu früh weil Spiel nch zuviele Mängel. Aber da mit Planetside 2 & Hawken die F2P Konkurrenz in den kommenden Wochen auch ebenfalls an die Öffentlichkeit geht steht halt der Konkurrenzdruck.

Die eigentlichen Pläne für das Spiel, siehe Devblogs
http://mwomercs.com/...m/64-dev-blogs/
sind imo genau das was ich gern hätte seit EA mir damas MPBT3025 abgesägt hat. Deswegen halt auch Legendary Founder. Ob das alles so umgesetzt wird, wie das umgesetzt wird und ob nicht doch einiges letzten Endes auf der Strecke bleibt muß man abwarten.

Momentan wird man praktisch nicht gezwungen Geld zu investieren. Klar, Mech Mech Hangars oder Premium Zeit für schneller/besser XP/GXP/C-Bills ist toll. Aber imo (noch) kein Muß. Der einzige RL Geld Mech ist umstritten aus diversen Gründen, aber keinsfalls weil er "imba" ist und alles umhaut. Glaub der großteil vertritt eher die Meinung die C-Bill Varianten haben die besseren Waffenmöglichkeiten in puncto Stärke. Wenne also nicht willst, brauchste auch nixx zahlen. Dann grindeste wahrscheinlich ein bißchen länger aber erfahrungsgemäß rollt der Rubel von selbst wenn man erstmal "seinen" Mech mit dem passenden Equip hat und spieltechnisch weiß wie der Hase läuft. Persönlich mag ich zwar jetz ´nen Batzen Founder Creds rumliegen haben, aber ich seh z.b. keinen Bedarf das ich die jetz für Mechs rauswerfe nur weil ich keine Lust auf leveln hab ^^
Ich krieg meine 5 millionen C-Bills für ´ne XL300 und die nachfolgenden grob 8 Millionen für die Jenner Varianten auch auf die harte Topur zusammen. Schadet allerdings auch nicht das ich dank Premzeit & Foudnermech Bonus bissel weniger Zeit als ein normal sterblicher dafür brauche und auch nicht gwzungen werde Trial Mechs auszuprobieren.

Und was die Zukunft bringt, Maps, Mechs & Chatroom steht ganz oben auf der Wunschliste. Imo wäre Bugfixing die restlche Tech und vor allem Community Warfare allerdings dringender ;) Bleibt halt zu hoffen das genug Spieler bei dem Spiel bleiben und nicht Dezember wieder alle weg sind. Wobei ich damit rechne das sich dieses Spiel erst "gut" etablieren wird wenn Community Warfare da ist. Das ist der große Aufhänger der schon MPBT3025 beflügelt hat und das fehlt einfach atm ganz dringend. Und ohne Sternenkarte wo ich die Steiner/Davion/Marik Leute an den Grenzposten anpflaumen kann brauch ich eh keinen Chatroom ^^

-----Red Dox

#25 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 30 October 2012 - 07:17 AM

So viel zum Thema Team ;)

http://www.beraterei.../07/***-buh.jpg

Posted Image

*warum zeigt er das Bild in der Vorschau aber nicht im Thread?*

Edited by Tunes of war, 30 October 2012 - 07:26 AM.


#26 Spaartaaa

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 44 posts

Posted 30 October 2012 - 08:16 AM

kann iwie meinen letzten post nicht finden, also stelle ich die frage noch mal hier rein: wie spotten man, muss man zusätzlich nen knopf drücken oder sonst wie? bekomme nur selten credits für spotassists.

#27 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 October 2012 - 08:45 AM

Drücke die Taste R fürs spotten

#28 Spaartaaa

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 44 posts

Posted 30 October 2012 - 10:40 AM

ja aber das kann nicht alles sein oder? habe auch so gemacht mit R spammen bei allen mechs, die ich gesegen habe, aber nicht immer was bekommen.

#29 Silenius

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 30 October 2012 - 11:35 AM

wird vor release resettet oder ist alles in der beta erspielte auch in go live mit am start ?

#30 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 October 2012 - 11:40 AM

Das war der letzte reset... Es wird keine weiteren mehr geben, es sei denn es wird noch ein riesengrosser Fehler gefunden, der es zwingend erforderlich macht.

#31 Silenius

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 30 October 2012 - 11:46 AM

nun gut, dann heißt es mal sparen ;) danke dir

#32 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 31 October 2012 - 01:09 AM

Du musst das ziel aufschalten und jemand anders muss auch aufschalten und LRM´s feuern um Spot Assists zubekommen.
also so bekomme ich meine zumindest meist.

#33 Silenius

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 31 October 2012 - 02:39 PM

Die Hard Points die angegeben sind also Laser : 4 Missile : 3 etc das heißt, dass man so viele Waffen diesen Types rein theoretisch reingeben kann ? Wenn natürlich das Gewicht dann stimmt etc.

Oder verbrauchen manche Waffen mehr als einen Hard Point Slot wie zb S Laser oder PPC ?

#34 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 October 2012 - 04:51 PM

hardpoints sind waffentypen, also schon wie du es im ersten satz beschrieben hast, allerdings gibt es noch je nach mechtyp unterschiedlich viele verfügbare "slots".

wenn du jetzt rein theoretisch 2 energie hardpoints im arm hast aber nur 4 slots verfügbar sind könntest du zb nur 2 mpl (2ton, 2 slots) max in den arm stecken oder eine energie waffe mit 4 slots. 4 ml gehen dann schon wieder nicht (selbe gewicht und slotverbrauch wie 2 mpl) aufgrund der nur 2 hardpoints im arm.

#35 Silenius

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 31 October 2012 - 11:40 PM

Ah okay das geht nach Bereichen... und wo sehe ich die vorab ?
Ich mein wenn ich mir einen Mech zulegen will sehe ich nur seine Bewaffnung und die Hard Points unten angeführt aber nicht genau wo sich diese Waffen befinden.

Bissl unübersichtlich ist das ganze schon gemacht :(

#36 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 01 November 2012 - 01:19 AM

Deshalb hat Red Dox diesen Thread erstellt.....
Wenn du das erste Posting liest ... wirst du eine Menge an Informationen finden (auch in den Links).
Siehe die Hardpoints PDF zum Beispiel

View PostRed Dox, on 27 October 2012 - 07:05 AM, said:


....
10.)Es gibt einige gute Informationen im Beta Forum, wie Ohmreckers Datenblätter. Diese können einem durchaus von Nutzen sein wenn man im Mechlab rumspielt oder mal wissen möchte wie die Waffen sich im vergleich zueinander halten.
http://www.dotamento...MWO-weapons.pdf
http://www.dotamento...-hardpoints.pdf
http://www.dotamento...WO-pilotlab.pdf
http://www.dotamento...echeatsheet.pdf
http://www.dotamento...MWO-engines.pdf
Sind noch nicht up to date für den letzten Patch aber kommt Zeit kommt Rat.

Auch nennenswert http://www.mechspecs.com/forum.php für diverse Mech Umbauten. Wobei ich hoffe das sie das Beta Forum diesbezüglich einfach auf offen umstellen.

.....

Edited by Fanatic, 01 November 2012 - 01:20 AM.


#37 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 01 November 2012 - 04:43 AM

Gute Idee, dieser Thread...

Tips für Old-School Battletech Spieler:
Alle Mechs bekommt man erst in einer der klassisch bekannten Grundvarianten, die zur aktuellen Timeline (1.11.2012 = 1.11.3049) verfügbar waren.

Aufgrund der Art und Weise, wie Werte aus dem klassischen Table Top nach MW:O konvertiert wurden und für Realzeitkämpfe und der Zielgenauigkeit der Maus angepasst wurden solltet Ihr nicht davon ausgehen, dass die alten Mech Konfigurationen noch so funktionieren wie Ihr es erwartet - viele Mechs werden jetzt deutlich heißer. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr in den Trial Mechs erst Probleme bekommt, und angepasste Mechs seht, die viel "leichtere" Waffen zu benutzne scheinen als typisch wäre.


Für alte und neue Mechwarrior Spieler:
Mausssteuerung ist im Moment der Joysticksteuerung deutlich überlegen (und es kann sein, das zwar vieles verbessert wird, aber ihr fundamental mit dem Joystick nie die Zielgenauigkeit erreichen könnt, die mit der Maus möglich sind.)
Es gibt 2 Fadenkreuze - einen für alle Waffen, die im Torso montiert sind, und einen für Arm-Waffen. Der Torso kann seperat von den Beinen gedreht werden, und die Arme fügen oft einen noch größeren maximalen Schußwinkel zur Verfügung.

Es gibt keinen Coolant Flush - die Hitze, die Ihr entwickelt, müsst Ihr "ehrlich" mit Wärmetauschern abbauen. Also denkt sowohl im Kampf als auch beim Mech Schrauben an Eure Hitzeentwicklung - und das effektiv heiße Waffen in MW:O noch heißer sind als im Table Top oder früheren Mechwarrior Titeln...

#38 WaYnEsTrain

    Rookie

  • 9 posts

Posted 01 November 2012 - 06:18 AM

steht echt alles drin, was der naive einsteiger-rekrut braucht.
mir fehlen egtl nur noch die die ts-daten bzw 'n link zu ner clan/zockergemeinschafft und ich brauch wesentlich weniger favoritenlinks ;)

#39 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 01 November 2012 - 03:50 PM

danke für die links und die Einleitung, auch die links die sonst hier so gepostet wurden waren schon hilfreich,
ansonsten würd ich hier gar nix finden, ausser ein paar nette Screenshots und Videos.


Zum Mech Tree:

Versteh ich das richtig, daß man zuerst bei 3 Mechs der selben Klasse alle Basics freischalten muss und dann
erst den Elite-Teil weiter bearbeiten kann ? - also beim Centurio keine chance habe den komplett freizuschalten

#40 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 November 2012 - 01:42 AM

@Katadhoum

Das siehst du richtig!
Mit einem der nächsten Patches (nächstes oder übernächstes) kommt die 3te Variante vom Cenutrio, damit dieser auch wie bei allen anderen auf Elite geskillt werden kann.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users