S1lenceR, on 03 November 2012 - 03:40 AM, said:
mal zu "gewichtsproblem".. und woher nimmste dann die ganzen slots für deine schwereren waffen? die musste au erstmal haben
ok, mal kurz getestet ingame (konnte wochenlang ned spielen dank FRead), kühlleistung ist jetzt schon weit niedriger als davor, gut, teil der HS funzt ned, wird gefixt, DHS mit 1,4 wert.. laser bekommen + auf heat = alle steigen auf gauss/LRM um.
End of Story
am liebsten waärs mir ja, wenn man DHS und SHS einfach mixen könnte, und ned entweder oder..
ok,
1,4HS für gewicht von
1HS, kosten von
2HS UND Crit Slots von
3 HS
alles in allem steht das in keinem verhältnis mehr
die kosten sind dabei nur rein spekulativ, wenn man den ganzen mech damit zupflastert.. wird ja pauschal berechnet
Die Reparaturkosten für DHS sind ja mal total nebensächlich und der Anschaffungspreis ist einmalig, das ist kein Grund, der gegen DHS spricht.
Verglichen mit SHS hat man bei ähnlicher Kühlleistung (2,8 zu 3 - immer im Hinterkopf behalten, das der Wert 1,4 nicht endgültig ist!) den doppelten Platzverbrauch bei einem Drittel weniger Gewicht.
Das sieht erst mal unausgewogen aus, das gebe ich zu.
Nun kommt aber hinzu, das man je nach Engine 1 - 6 Heatsinks ohne Platzverbrauch in der Engine unterbringen kann, was man bedenken muss, denn dies verschiebt die Balance zugunsten der DHS.
Nicht zu vergessen die integrierten Heatsinks.
Das man keine Heatsinks mehr in die Beine oder den Kopf machen kann ist klar aber überlege doch mal, irgendwo müssen die 14 Crit Slots ja her kommen, um Endo einzubauen.
Es kann nur nicht Sinn der Sache sein, das DHS zu einem No-Brainer verkommen, der nur Vorteile und keine Nachteile hat.
Meiner Beobachtung nach ist die Kühlleistung momentan ähnlich oder besser mit Faktor 2,0 ohne den Bugfix der Engine Heatsinks. Wenn der Bug gefixt ist muss da was angepasst werden, sonst kühlt man zu gut.
PS: Wie pflasterst du denn deinen Mech zu, das du Platzprobleme bekommst?
Edited by o0Marduk0o, 03 November 2012 - 04:19 AM.