Neuling, Das Erste Geld Und Die Große Frage Nach Einem Mech.
Posted 24 November 2012 - 04:08 AM
Und da ich immernoch nicht sicher bin was ich mit einem cata A1 mache, spar ich weiter Geld zusammen, fast 5 mille habe ich zusammen
Posted 24 November 2012 - 04:12 AM
Oder Du kannst mixen (2 LRM15 + 4 SSRM2). Damit bist Du für alle Entfernungen gut aufgestellt.
Posted 24 November 2012 - 04:16 AM
das dauert aber noch ein wenig, brauch noch paar mio für die grösste XL.
hm zu deiner entscheidung, nimm einfach mal 6 streaks mit, brauchst keine upgrades und mit standard engine gehts auch , ist nicht all zu teuer, AMS und bap passen problemlos mit rein. armor kannst du auch noch erhöhen (kein ferro).
endo steel kannst du aber dann upgraden wenn dir bischen gewicht fehlt. und wenn du dann später eine XL einbaust hast du einen relativ guten gruppen supporter der die leichten mechs vertreiben kann oder du gehst aktive auf jagd
btw...
die streaks stehen auf der todo liste der dev´s...und werden wahrscheinlich demnächst "generft"
http://mwomercs.com/...ost__p__1478707
also besser heute mit den streaks rumspielen und fun haben ....
Edited by Acid Phreak, 24 November 2012 - 04:20 AM.
Posted 24 November 2012 - 05:03 AM
Da müsste man gucken wie stark sie generft werden, weil wäre schade jetzt zu investieren und dann doch nicht so happy zu sein ( zumindesten fällt jetzt erstmal die Variante Only StreakCata raus - bis man weiß wie das genau sich änder ).
Was genau soll dieses Artemis eigentlich sein?
und SSRM sind diese Streaks, richtig? und nur SRM sind die normalen Raketen die keine Verfolgung haben, korrekt?
Posted 24 November 2012 - 06:11 AM
Kalka, on 24 November 2012 - 05:03 AM, said:
und SSRM sind diese Streaks, richtig? und nur SRM sind die normalen Raketen die keine Verfolgung haben, korrekt?
Korrekt. Streaks haben eine Aufschaltung und sorgen dafür, dass auch alle Raketen treffen. Normale SRMs schießen dahin, wo Du gerade hinzielst.
Artemis sorgt im Endeffekt dafür, dass die Streuung Deiner Raketen verringert wird.
Posted 24 November 2012 - 06:37 AM
oder auch mit den SRM/LRM?
Weniger Streuung ist ja eig. ganz nett, weil man ja dann schneller gezielte dinge kaputt bekommt.
Posted 24 November 2012 - 08:04 AM
und warum werden so lamer-setups wie streak-catas mit 6x ssrm empfohlen? furchtbar, statt was ausgewogenes zu nehmen...
Posted 24 November 2012 - 01:06 PM
Acid Phreak, on 24 November 2012 - 10:48 AM, said:
hm
gibst auch streak-catas ohne 6x ssrm?
klar, laserstreak;)
2xmedlaser + 4xssrm
edit: ist aber dann eben ein anderes modell.. bei der a1 geht das ja leider nicht da fehlende energyports..
hab ich vergessen dazuzuschreiben um verwirrung vorzubeugen..
Edited by Shakkar, 25 November 2012 - 05:16 AM.
Posted 25 November 2012 - 02:36 AM
Edited by CSJ Ranger, 25 November 2012 - 04:22 AM.
Posted 25 November 2012 - 03:58 AM
Macht Spaß die gegner aus der Distanz schonmal ordentlich zu vermöbeln ^^
Und sobald sie dran sind, will ich sie natürlich auch füttern, momentan habeich aber noch den Standart A1 mit den 2x LRM 15 .
Und dann dazu Das Artemis, kostet zwar mehr muni wie ihr sagt, aber dafür auf bestimmte FLächen ja effektiver
ja so langsam nimmt mein Mech, zumindestens in Gedanken Form an!
Edit:
umso höher die Engine, umso schneller ist mein Mech in der endgeschwindigkeit, richtig?
Ich möchte LRM´s und SRM´s haben, die haben zwar keine verfolgung, aber vllt schaff ich es mit Übung die so gut abzuschießen, das ich keine brauche und profitere von mehr Schaden, wenn ich es doch nicht schaffe, kann ich ja immernoch die anderen rein nehmen.
Jetzt brauch ich also nochmal Hilfe und zwar um die Sachen.
das Geld spielt keine ROlle, ich spiele momentan genug und bekomme schnell eine paar Mille zusammen ( über 6 mille habe ich schon auf dem Konto ).
Was sollt ich nun alles am Standart mech Cata A1 ändern?
LRM und SRM sollen meine Waffen sein, das ich für alle Lagen gut gewappnet bin.
Welche Rüstung?
Welche Upgrades?
Artemis möchte ich auch haben, scheint ja wenn ich richtig verstanden habe, auch gut zu sein, mehr Muni spielt da ja auch keine Rolle ( muss sie ja nur verpackt bekommen *g* )
Engine XL dann die 315er oder?
Ich freu mich in wenigen stunden bzw Tagen ein sehr starken Mech zu haben *g*
Edited by Kalka, 25 November 2012 - 04:22 AM.
Posted 25 November 2012 - 05:21 AM
wozu auch? das modell ist standartmäßig gut unterwegs (spielt mal die k2 version als stock, das ist lahm) ..man ist dauernd im nahkampf und teuer ists auch wenn man zusammengeschossen wird.
vor allem - und das ist das wichtigste finde ich - es ist absolut nicht notwendig, schon gar nicht wenn das der erste mech ist und man für umbauten, ausbauten bzw. weitere mechs kohle erspielen will...
bei der k2 version schauts anders aus, als gausscat ist man mit einer xl engine gut unterwegs ... aber da ist man auch nur selten im nahkampf (bestenfalls) - und selbst da muss ich dann keine crits befürchten, bin voll gepanzert - hab mit 2x medlaser zusätzlich noch waffen zur verteidigung (neben den 2 gaussknarren)..
selbst da (snipermech der natürlich von schnellen positionswechseln profitiert) ist xl nicht zwingend pflicht, sondern einfach nur luxus.
ich würd vom prinzip her bei allen nahkampfvarianten einen großen bogen um xl engines machen ( zb. bei allen atlas-varianten) ... es sei denn man steht auf schnelles umfallen ingame und horrende reparaturzahlungen danach..
aber bitte, jeder wie er meint - ich freu mich über jeden brawlermech der xl verbaut hat.
edit: verbesserungen ist endostahl fast immer geeignet. doubleheatsink wirst wahrscheinlich nicht brauchen... artemis musst halt ebenso mit einrechnen... bau dir den mech mal zusammen, dann siehst du eh was er noch zusätzlich braucht (genug freie plätze aber zuwenig verbaut - endosteel - hast wieder tonnage frei und kannst weiter aufladen, du hast alles verbaut und dein heatlevel ist zu hoch und du hast den platz für doubleheats .. dann bau sie rein...)
du kannst ja im mechlab - solange du die kohle hast - was fürs nur herumprobieren leider zwingend ist (und ebenso geändert gehört), auch wenn man es nicht kaufen will - herumexperimentieren und den mech umbauen wie du willst - solange du es danach abbrichst bzw. davon absiehst die konfig zu bestätigen kostet dich das ja nix..
da kann man schonmal schauen was alles in den mech reingeht - ob man noch platz braucht usw...
achja, und für alle mechs gilt ( ausser vielleicht für so manche jennervariante) --- hände weg von ferropanzerung...
Edited by Shakkar, 25 November 2012 - 05:33 AM.
Posted 25 November 2012 - 05:30 AM
War es nicht aber so XL Engine = weniger tonnen und dafür mehr Platz für Munition?
Ferrpanzerung nicht ok, welche Panzerung nehme ich dann?
Und ich bin ja Nah und Fernkampf Cata, LRM sind mir wichtig, will die erstmal weghauen bevor ich in den Nahkampf gehe mit meinen SRM dann ( Beides mit Artemis )
Bin doch für jede Hilfe und ANsicht dankbar!
Danke hab nun dein Edit gelesen bin ein Schritt näher, danke!
Edited by Kalka, 25 November 2012 - 06:11 AM.
Posted 25 November 2012 - 06:44 AM
Halte dich nicht zu sehr mit konkreten buids/Waffen auf, da wird eh laufend dran geändert. Was heute gut geht, kann morgen Müll sein.
Als ersten Mech würde ich den Katapult empfehlen. Warum?
Weil er so ziemlich alles kann was im game möglich ist, Energiewaffen, Rakteten, Ballistik, schnell (bis 84km/) oder langsamer, Sprungfähig. Ein guter Start um auszuprobieren was dir liegt.
Variante ist fast egal, das volle Potential erreicht jeder Mech erst wenn die Pilotenfähigkeiten freigeschaltet werde, dazu mußt du sowwieso 3 Varianten eines Chassis spielen.
Posted 25 November 2012 - 06:54 AM
Muss ich für die Letzte Fähigkeit 3x den gleichen habe (A1)? Oder geht verschiedene Cata´s?
Nochmal ei Fragen,
du sagtest du empfehlst nicht die ferro Armor,
Wenn ich bei meinem Mech auf Upgrades gehe und da armor, da habe ich nur Standart und Ferro zur auswahl? und auch sonst sehe ich überall nur Ferro^^
Und XL hat doch auch den VOrteil das man Tonnage spart, ich stell gerade fest das ich immer zuwenig Tonnage zur Verfügung habe, wo ich gerad rumgucke hier^^
Habe jetzt bei Structure das Endo teil gekauft und Artemis bisher
Und welche SRM sollte ich für den Nahkampf nehmen? die 6er?
Selbst wenn ich nun die XL engine 260 "Nur" nehme, habe ich nicht genug tonnage frei für 2x SRM bzw. deren Muni. :/
Edited by Kalka, 25 November 2012 - 08:59 AM.
Posted 25 November 2012 - 09:44 AM
xl-engine muss wohl überlegt sein. natürlich ist sie weitaus leichter als die standard-engine aber: reparaturkosten, wenn die engine hopps geht, sind viel höher (die reparatur einer xl300 kostet ~45k, eine 260 würde etwas günstiger sein). zudem platzt dein mech dann nicht nur wenn man den CT zerstört sondern auch beim RT/LT, du bist also empfindlicher.
Endo, genauso wie DHS, kann man eigentlich jedem mech empfehlen. DHS vor allem wenn man fast nur die 10 heatsinks hat die man braucht um überhaupt starten zu können
Posted 26 November 2012 - 04:00 AM
1x Jetpack
2x LRM 15
2x SRM 4 beide mit Artemis
Strucure Endo und DHS ebenfalls
denke so geht der durch und macht Spaß .
Wie ist das jetzt mit den MEch Tree?
Ich Basic 8/8 und um nen Baum weiter runter zu kommen, muss ich ja weitere Chassis kaufen, MUSS es auch der Cata A1 sein?
oder kann es ein anderer Cata sein? oder sogar ein anderer aus der Gewichtsklasse schwer?
Posted 26 November 2012 - 04:22 AM
Posted 26 November 2012 - 04:31 AM
da hab ich ja dann doch bisschen Auswahl
jetzt hab ich mein LRM/SRM Cata und dann als nächster Sniper oder Laser Cata
Danke!
Posted 26 November 2012 - 04:17 PM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users