Auf Grund (hauptsächlich) privater Umstände und auch (nebensächlich) meiner persönlichen Meinung zur Entwicklung dieses Spiels und der Kommunikation durch den Entwickler, sehe ich mich nicht mehr in der Lage den Lei(d)tfaden "up to date" zu halten.
Der Lei(d)tfaden befindet sich somit auf dem Stand JUNI 2013.
Insbesondere die Werte der einzelnen Waffen (Kapitel 5b) und auch die vorgeschlagenen "Anfängermechs" in Kapitel 5e sind antiquiert und somit als obsolet zu betrachten (Ausnahmen: Jenner F, Hunchback 4SP, Catapult K2 - OHNE die quad PPC Config).
Der Lei(d)tfaden kann natürlich weiterhin als kleines Kompendium verwendet werden, da viele der anderen Informationen nach wie vor verwertbar und auf das aktuelle Spiel [Stand: OKTOBER 2013] anwendbar sind.
Zur "Feier des Tages" wechsel ich den Host und biete den Lei(d)tfaden nun direkt via Dropbox an.
Allen, die sich den Lei(d)tfaden nun dennoch herunterladen wollen wünsche ich viel Spass beim Lesen!
PGI wiederum wünsche ich viel Spass dabei etwas für IHRE Neukunden zu tun!
Danke.
/EINSCHUB
So,
da ich jetzt Eure Aufmerksamkeit habe anbei folgende Fragen:
- Ist das Battletech-Universum absolutes Neuland für euch?
- Seid ihr alte BT-Hasen, die aber von der Platte kommen und mit den BT-Versoftungen bis dato nichts am Hut hatten?
- Habt ihr etwa schon diverse BT-Spiele am Computer gedaddelt und trotzdem Fragen zu MW:O?
- Fehlt euch der Durchblick bzgl. diverser Mechaniken in MW:O?
- Quälen auch Fragen wie: "Was mache ich mit meinem Geld?" "Welchen Mech soll ich mich kaufen?" "Welche Waffen soll ich da einbauen?" und "Wofür brauche ich eigentlich XYZ?"
- Bekommt ihr im Spiel überproportional auf den Sack und sucht nun nach einer Möglichkeit euer Spielerlebnis zu verbessern?
- Seid ihr "oldschool" und bevorzugt gedruckte Anleitungen zu euren Lieblingsspielen?
Falls ihr mindestens eine oder mehrere Fragen mit "ja" beantwortet habt, oder euch einfach interessehalber forbilden wollt, dann scheut euch nicht den "Lei(d)tfaden für Neulinge" herunterzuladen und ein bisschen zu schmökern!
Mein Vorhaben war es ein möglichst umfassendes, (jedoch nicht allumfassendes) Kompendium zum Spiel zu erstellen, garniert mit meiner eigenen, deutlich gekennzeichneten Meinung resultierend aus den Erfahrungen von mittlerweile über 1500 Spielen seit Juni 2012 (Stand: Dezember 2012).
Zögert also nicht euch JETZT den Guide zu holen.
Er kostet euch exakt 0 MC, 0 Cbills und ist reichhaltig an nahrhafter und feinster MW:O-Qualität!
Update 11.03.2013: Wer's lieber in englisch lesen mag, der kann sich seit heute HIER gütlich tun (Danke an Weebz fürs Korrektturlesen!)!
Update 27.05.2013: Jetzt auch auf russisch verfügbar (Danke an Biruke für die Übersetzung im ALLEINGANG und in REKORDZEIT!!!)!
[/Werbetrommel]
Darüberhinaus wäre ich dankbar für entsprechende Reflexionen, falls der Guide dem einen oder anderen helfen sollte.
- Kapitel 5e) "Mein Erster Mech" überarbeitet + einen kleinen Fehler bei der K2 Config getilgt.
- kleinere Fehler beseitigt
- Änderungen des super dicken Patches vom 18.12.2012 berücksichtigt (u.a. Einführung Conquestmode; Einführung Kadetten-Bonus; Wegfall von RnR + damit verbundene Tipps und Aussagen bzgl. Unterhaltskosten; Trialmechänderungen, JJ-Änderungen; Änderungen von Waffen wie TAG, NARC und Artemis; neue Tastenbelegungen).
- Kleinere Fehler ausgemerzt und ein paar neue Erklärungen hinzugefügt (Danke an Gododdin, HUBA und Rodder!).
- Am Ende von Kapitel 3a) Erklärung hinzugefügt, wie man das Mausrad zum "Dienst" zwingen kann.
- Abermals minimale Fehler ausgemerzt.
- Ein neues Kapitel (5f "Expertisen - Wissen Level 2") eingefügt welches sich primär mit kritischen Treffern und anderen Sachen auseinandersetzt.
- Standardtastenbelegung mit eingepflegt.
- Kleinere Fehler beseitigt.
- Letze Patchänderungen berücksichtigt.
- Kleinere Fehler beseitigt.
- Letzen (großen) Patchänderungen berücksichtigt (insbesondere "Critical Hits", ECM Änderungen, Override Änderungen + Tipps bzgl. "Pro-Mechs" und wie man z.B. MC's und Premiumzeit erwirbt).
- Englische Version fertiggestellt!
- Fehler beseitigt und auf den Patchstand vom 05.03.2013 gebracht (sowie der englischen Version angeglichen).
- neue Steuerungsoptionen eingebettet
- Kapitel 7) Module komplett überarbeitet, Consumables berücksichtigt, persönliche Meinung zu den Modulen integriert
- kleinere Änderungen bei den Waffenbeschreibungen (insbesonde Pulse Laser)
- Schadenswerte von Raketen angepasst
- kleinere Anpassungen auf Grund der letzten Patch(ese)
- Anpassung der Waffendaten
- angepasste Erklärungen beim Equipment
- Erklärung der einzelnen Symbole anvisierter Mechs in Kapitel 3b) sowie beim Equipment in Kapitel 5c)
- Aufnahme des Stalker 3F im Kapitel 5e) als Anfängermech
- Anpassung der Waffendaten (und der Versionsnummer nach gut vier Wochen - ansonsten passiert halt im Guide so viel wie auch im aktuellen Spiel...)
PS: Aktuelle (Gesamt-)Downloadzahl (23.06.2013)
- deutsche Version: ~3060 (live seit 07.12.2012)
- englische Version: ~5385 (live seit 11.03.2013)
- russische Version: ~600 (live seit 27.05.2013)
Edited by WaddeHaddeDudeda, 03 October 2013 - 06:14 AM.