Jump to content

Lei(D)Tfaden Für Leidgeplagte


154 replies to this topic

#21 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 December 2012 - 07:13 AM

View PostEgomane, on 09 December 2012 - 05:19 AM, said:

Kapitel 5ac
Im letzten (fettgedruckten) Absatz erklärst du, daß die DHS in der Engine mit 2.0 Wert kühlen würden. Dies ist aktuell nicht ganz geklärt. Einige Tests weisen darauf hin, daß hier Möglicherweise eine Anpassung vorgenommen wurde und auch diese DHS nun nur mit dem 1.4 Wert kühlen.

Kapitel 5ad
Aufgrund der oben erwähnten Tests, möglicherweise falsche Berechnungen

Es wurde bestätigt, dass DHS so funktionieren wie ich es angegeben habe. War wohl noch nicht mal ein Bug, sondern pure Absicht. Linkage!


View PostEgomane, on 09 December 2012 - 05:19 AM, said:

Kapitel 5bc
Möglicherweise erwähnen, wieviel Schaden eine einzelne Rakete des jeweiligen Typs macht, und daher die angegeben Schadenswerte nicht absolut sind.

Meh! Wer's genau wissen will kann X:5/10/15/20 teilen. Wird sich bestimmt eh' noch ändern. ^^


View PostEgomane, on 09 December 2012 - 05:19 AM, said:

Kapitel 5bd
LBX AC20 ??? Hat sich da ein heimlicher Wunsch nach Clan-Waffen eingeschmuggelt? :ph34r:

Wurstfinger ftl. Wer packt auch die "2" auch direkt neben die "1" auf meinem Keyboard? Mea culpa maxima. Wird natürlich geändert (wobei ich sicher bin, dass die LBX AC 20 auch zu empfehlen sein wird :D)


View PostEgomane, on 09 December 2012 - 05:19 AM, said:

Kapitel 5c
CASE, möglicherweise anmerken, daß es sich nur in den drei Torso Lokationen verbauen läßt. Bei Verwendung eines XL-Reaktors wenig Sinnvoll.
Beagle Active Probe, konnte ich bislang mühelos in jeden Mech einbauen.

Siehe obiger Link. Der Plan ist wohl genau dies zu ändern (C.A.S.E. + XL).
Was BAP angeht, war es nicht im BTU limitiert auf bestimmte Mechs? Wenns hier nicht so ist, dann ändere ich das natürlich (hab' diesbezüglich selber zu selten BAP drin).


View PostEgomane, on 09 December 2012 - 05:19 AM, said:

Kapitel 5d
DHS - siehe oben

Dito. ^^

Und abermals ein dickes Dankööö!

Edited by WaddeHaddeDudeda, 09 December 2012 - 07:16 AM.


#22 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 December 2012 - 08:03 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 09 December 2012 - 07:13 AM, said:

Es wurde bestätigt, dass DHS so funktionieren wie ich es angegeben habe. War wohl noch nicht mal ein Bug, sondern pure Absicht. Linkage!


Ok... du scheinst recht zu haben. Ich habe nochmal ein paar andere (aktuellere) Threads zu dem Thema durchsucht und finde deine Aussage bestätigt. Ich muss meine Tests wohl nochmal wiederholen.

Ich mache nun bei Kapitel 6 weiter ...

Kapitel 6
Eine Erwähnung wieviel GXP man erspielt wäre hilfreich. (pro 20 verdiente XP im Match = 1 GXP verdient)

Kapitel 8b
Einladung zu Gruppen funktioniert nicht bei beschäftigten oder sich offline befindlichen Spielern. Dies sollte nochmal erwähnt werden, da du diese Einschränkung bislang nur für den Chat gemacht hast.

Ich habe fertig! :D

Edited by Egomane, 09 December 2012 - 08:05 AM.


#23 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 December 2012 - 08:43 AM

View PostEgomane, on 09 December 2012 - 08:03 AM, said:

Kapitel 6
Eine Erwähnung wieviel GXP man erspielt wäre hilfreich. (pro 20 verdiente XP im Match = 1 GXP verdient)

Uuuiiii. Coole Sache. Damit habe auch ich noch etwas neues dazugelernt. ^^
hab' mich bis dato nicht darum gekümmert wann ich wieviele GXP's bekomme. Danke für die Info, wird entsprechend eingepflegt.


View PostEgomane, on 09 December 2012 - 08:03 AM, said:

Kapitel 8b
Einladung zu Gruppen funktioniert nicht bei beschäftigten oder sich offline befindlichen Spielern. Dies sollte nochmal erwähnt werden, da du diese Einschränkung bislang nur für den Chat gemacht hast.

Klingt gut - werde ich auch nochmal herausarbeiten.

Vielen Dank für's kritische Lesen!
(Kann ich ja froh sein, dass du "nur" ein paar Sachen gefunden hast. :D)

#24 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 December 2012 - 10:33 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 09 December 2012 - 08:43 AM, said:

Vielen Dank für's kritische Lesen!
(Kann ich ja froh sein, dass du "nur" ein paar Sachen gefunden hast. :ph34r:)

Gern geschehen! :D

#25 Ede Richter

    Rookie

  • 7 posts

Posted 09 December 2012 - 02:39 PM

Vielen Dank für diesen informativen und sehr übersichtlich gestalteten Leitfaden. Als besonders hilfreich erachte ich deine Bewertung der Waffensysteme und Erklärung der Einbauten. Hätte mir einiges an Geld sparen können, hätte ich das früher gelesen ;)

greetz :)

#26 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 09 December 2012 - 09:36 PM

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt super Arbeit von dir. Grade der Teil mit den (S/D)HS kam mir gelegen. Würde den Leitfaden gerne weiterverlinken da ich in einem Forum dafür werbe, wäre das i.O. für dich? Denke mal das würde ein paar Leuten auch helfen sich zu entscheiden, ob sie spielen wollen oder nicht.

#27 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 10 December 2012 - 12:03 AM

ich ziehe immer meinen Hut wenn jemand sich soviel mühe macht

Aller erste Sahne mein Guter !! :(
so und jetzt mach mir ein Kind ! :)

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,346 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 December 2012 - 12:20 AM

* den Hut - bzw. in dieser Jahreszeit die Mütze zieh

Erstklassige Arbeit...kann jedem Empfohlen werden auch dem letzten BattleTech - MWO Nerd.

Nur noch eine Mini Kritik an der Empfehlung Pulse Laser nicht zu nutzen.

afaik machen Pulser ihren schaden in 0.25sec weniger als der schwere Laser.

Dazu kommt das es eine kurze Pause zwischen den Pulsen gibt, die es dir ermöglichen können dein Ziel zu korrigieren - das machst du auch mit dem normalen Laser...trotzdem "wandert" beim normalen Laser mehr Schaden "ab".

Wenn du sagen wir einen Kommando nur für 0.25sec ins Ziel bekommst machst du mehr schaden mit dem Pulser. (erstmal der Schaden von 1 Punkt mehr und dann die höhere Frequenz in der dieser Schaden verteilt wird)

Edited by Karl Streiger, 10 December 2012 - 03:10 AM.


#29 Xlaminator

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 75 posts
  • LocationCentral Europe

Posted 10 December 2012 - 12:52 AM

Gut gemacht und lesenswert!
Herzlichen Dank dafür.

#30 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 December 2012 - 06:08 PM

View PostLordDante, on 10 December 2012 - 12:03 AM, said:

so und jetzt mach mir ein Kind ! :)


Nur wenn du auch so aussiehst wie Cassie! :)


View PostKarl Streiger, on 10 December 2012 - 12:20 AM, said:

Nur noch eine Mini Kritik an der Empfehlung Pulse Laser nicht zu nutzen.

afaik machen Pulser ihren schaden in 0.25sec weniger als der schwere Laser....

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass die "Empfehlungen" wirklich rein auf meinen Erfahrungen und Geschmack beruhen.

Pulselaser machen ihren vollen Schaden sobald du mit allen "Pulse-Beams" die gleiche Stelle getroffen hast. Mit ihnen kann man leichter zielen und es geht weniger Schaden "verloren", weil die Laser zwischen den Schüssen kurz pausieren und du quasi deine Visierung "korrigieren" kannst.

Das mit den 0,25 Sekunden ist mir neu (habe mich darum aber auch nicht gekümmert) - rechtfertig m.M.n. aber eben nicht das erhöhte Gewicht, die erhöhte Hitze und die verkürzte Reichweite von Pulslasern.

Und Lights lassen sich auch wunderbar mit Mlas oder Slas ausschalten. :)



Ach ja: Version 1.1 ist online.
Hatte u.a. Egomane's Vorschläge mit einfließen lassen, die ECM-Symbole erklärt und das Kapitel "Mein Erster Mech" ein bisschen erweitert.

#31 Sephyr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 116 posts

Posted 10 December 2012 - 10:45 PM

Schönes Ding Wadde, thumbs up!
Wieso kommt mir nur der Titel des Threads so bekannt vor?!
;-)
(MBO)

#32 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 11 December 2012 - 07:24 AM

Das MW4 Ding hieß "Lei(d)tfaden für Neulinge" und hat sich ja primär mit Installationsschwierigkeiten befasst. ;)

#33 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 December 2012 - 10:34 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 10 December 2012 - 06:08 PM, said:

Ach ja: Version 1.1 ist online.
Hatte u.a. Egomane's Vorschläge mit einfließen lassen, die ECM-Symbole erklärt und das Kapitel "Mein Erster Mech" ein bisschen erweitert.


Neuer Inhalt? Dann muss ich da wohl nochmal bei ... :P Mal schauen wann ich dafür Zeit hab.

#34 Dekilla

    Rookie

  • 1 posts

Posted 11 December 2012 - 01:36 PM

Bin begeistert!!!! Sehr gute Arbeit!! Besten Dank !!!

#35 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 12 December 2012 - 01:53 AM

Hallo zusammen, auch von mir ein großes Dankeschön für den überaus nützlichen Leitfaden.
Spiele noch nicht so lange, der Beginn war so ohne Hilfe doch etwas zäh.

Mittlerweile mit den ersten eigenen Mech's macht es immer mehr Spaß, abgesehen von den noch vorhandenen Bugs.

Bin sehr gespannt wie sich das ganze noch weiter entwickelt, mit der Materie bin ich nicht so sehr vertraut.

Also nochmals besten Dank und evtl. sieht man sich mal online....

Gruß Scotty

#36 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 12 December 2012 - 07:48 AM

View PostFromHell2k, on 09 December 2012 - 09:36 PM, said:

Würde den Leitfaden gerne weiterverlinken da ich in einem Forum dafür werbe, wäre das i.O. für dich?

Sorry FH2K, hab' das irgendwie übersehen bzw. gesehen aber vergessen... *Oh ein blaues Auto...*

Klare Sache. Erlaubnis erteilt! Wenn du magst, kannst du mir ja dann mal 'nen Link zuwerfen. :)

#37 Antulamatsch

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationAustria

Posted 12 December 2012 - 03:53 PM

Sehr schön, hab auch noch das eine und andere dazugelernt ;)

#38 Orka

    Member

  • Pip
  • 19 posts

Posted 12 December 2012 - 10:21 PM

Ein fettes "LIKE" von mir für Deine tolle Arbeit Wadde! Danke schön!

Auch an alle anderen geht mein Dank, die mithelfen Waddes Leitfaden noch besser zu machen!

Da ich selbst noch zu wenig Plan habe, kann ich derzeit leider nichts beitragen.

Edited by Orka, 12 December 2012 - 10:24 PM.


#39 Volpone249

    Rookie

  • 1 posts
  • LocationAugsburg

Posted 12 December 2012 - 10:56 PM

Danke für diesen genialen Leitfaden. Hat mir sehr geholfen!!!
Weiter so !!!!

#40 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2012 - 01:18 AM

Wirklich ein geniales Werk, vielen Dank dafür. Nachdem ich letzte Zeit nicht mehr gespielt habe, weil mein Rechner zu lahm war ist es perfekt für mich wieder einen Einstieg zu finden. Alles ist schön erklärt und ich bin mir auch sicher, dass absolute BT Neulinge ebenfalls dieses Werk lieben werden.
Hut ab vor der Mühe und Leistung. Werde es mir erstmal paar mal zu Gemüte ziehen und falls mir etwas auffällt, schreib ichs hin :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users