Rumrunner2, on 30 January 2013 - 07:57 AM, said:
Einen Mech mit doppel Clan UltraAC20 nebst ein paar Medlasern als Backup wird es nicht interessieren ob die nach einer Salve mal kurz klemmt.
Warum?
Weil nach diesem Alphastrike (um 100dmg. auf einem Punkt) dem Gegner der halbe Mech fehlt, falls er überhaupt noch steht.
zum Killermach:
ich finde den gibt es nicht. Manchmal räumen große LRM Boote spektakulär ab, manchmal Sniper oder brawler. Kommt immer auf die Map und das team an. Piloten solcher Boote zeigen gern mal tolle Screens vom Ergebnis. Was sie uns nicht zeigen, sind die matches bei denen sie genauso spektakulär niedergemacht worden. :-)
Je spezialisierter ein Mech ist, desto besser kommt er mit EINER speziellen Situation zurecht, und umso schlechter schneidet er in anderen Situationen ab.
Deswegen finde ich ausgewogene builds am sinnvollsten solande die Map zufällig ist.
Sollte man mal gezielt die Map wählen können macht Spezialisierung Sinn, z.B. brawler für die Stadtmaps und Mid/Longrange Longrange für Forest/Caustic.
Taron, on 30 January 2013 - 01:51 PM, said:
Dito, den gibt es nicht. Der persönliche Killermech ist der, mit dem man selbst am besten umgehen kann. Und ein Mech, mit dem Player A stets gewinnt, muss für Player B keinesfalls ein "Killermech" sein.
Das meinte ich mit: "ich habe nicht beabsicht, dass das Thema in diese Richtung geht...."
Nochmal: Mit euren von Inhalt immer gleichen Pots "Es gibt keinen Killermech-bla bla..." habt ihr den Sinn und Zweck dieses Themas verfehlt. Es soll hier keine Diskusion gestartet werden, ob es Killer-Mech gibt oder nicht. Ich wollte, dass sich hier über gut spielbare, erfolgreiche, der jeweiligen Taktik angepassten Konfig. ausgetauscht wird.