Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#141 Ken Fury

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 04:24 AM

View PostNDwaidomela, on 30 January 2013 - 01:33 AM, said:

Aber auch nicht dumm oder unfair. nur sehr fies....

Naja man muss wenn man solo nen Assault spielt schon aufpassen das man sich nicht zu früh ins Getümmeln stürzt wenn man Pech hat ist sonst der ganze wirre Hühnerhaufen des eigenen Teams dann auf einmal weg und man sitzt dann ganz alleine in der ersten Reihe. Und Assaults sind ja nicht gerade für ihre Beweglichkeit bekannt.

#142 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 04:33 AM

View Postaente, on 30 January 2013 - 04:05 AM, said:

Mein Centurion 9-A rennt derzeit in folgender Konfig herum:

1x Ultra AC-5 mit zwei Tonenn Muni
2x Med Pulse Laser
3x Streak SRM2 mit je einer Tonne Muni

XL-Engine 260
Endosteel
Std. Armor

Der rennt dann 84kmh. Mit freigeschaltetem Eliteskill im Pilotelab bezüglich Speed kommt er dann auf 92kmh.
Um die großen Kumpels vor lästigem "Kleingeschmeiss" zu schützen macht sich das ganz gut.
Auch um schnell zur Basis zurückzurennen um der Eroberung vorzubeugen ist der Cent so ganz gut zu gebrauchen...

View PostValkener, on 30 January 2013 - 04:19 AM, said:

Wenn du einen Killer Cent willst, der auch noch viel aushält:

9A

2x Med Laser
3x SRM6

Standard 260 Engine und 13x DHS, Armor 320.

Damit bekommst du so ziemlich alles klein.

Sobald mein C-Bills-Konto wieder gut aussieht, werd ich das mal versuchen...auch wenn ich kein Fan von reinen Melee-Fits bin, habe ich gestern abend festgestellt...Variante 1 ist ganz nett. :blink:

Edited by Tyren Dian, 30 January 2013 - 04:34 AM.

#143 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 30 January 2013 - 05:29 AM

View PostKomtur, on 30 January 2013 - 12:55 AM, said:

Weil sein eigenes Team dafür sorgt, dass die Gegner erst mal angeschossen werden, dabei selbst draufgehen und er dann absahnt ohne selbst viele Treffer zu erhalten. Im Schlussbildschirm steht er dann ganz oben und hat eine tollte Kill-Ratio.

Und? Wo ist nun das problem? Auf dem Schlachtfeld gibt es nun mal keine Ehre. Entweder du siegst, oder du bist tot. ist ganz einfach. Und wenn der die Taktik fährt, dass er halt abstaubt. Dann ist es halt so. Pass dich an als gegner oder team-mate.

#144 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 05:35 AM

Abstauber stören mich auch nicht so, wenn mit der Taktik ein Sieg drin sit warum nicht :blink:

Schlimmer sind richtige Leecher, die gar nichts machen...

technisch gesehen nimmt sich der Atlaspilot von der Schlachterliste aus, er kann haufenweise angeschlagene Mechs mit einem intakten Mech ausknipsen, weil ein intakter Mech mehr wert ist als die doppelte Masse an angeschlagenen^^

#145 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 30 January 2013 - 06:06 AM

View PostNDwaidomela, on 30 January 2013 - 01:35 AM, said:

Als nächstes möchte ich den Cataphract IM auf Elite haben. Dazu brauch ich also noch zwei weitere Cataphract-Typen. Hat jemand einen Vorschlag für eine nice Konfig.?

Nun, meinen CTF 1X fahre ich so, damit kann man den Gegner schön ärgern:

CTF 1X
STD Engine 300
STD. Armor
Endo Steel
15 DHS - hat eine Effizienz von 1.28
Auf Master = Speed 76,4

1 AC 20
5 Med. Laser

ist immer für die ein oder andere Überraschung gut

Edited by Scotty48, 30 January 2013 - 06:20 AM.

#146 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 06:19 AM

Kann mir vorstellen das du Schwierigkeiten hast, das Lachen aus dem Gesicht zu kriegen...^^

#147 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 30 January 2013 - 06:23 AM

Nun ja, weinen muss ich nicht gerade. Außerdem alle Laser im Chainfire ist gut gegen Ravens.
Quasi immer Dauerfeuer.

#148 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 30 January 2013 - 06:29 AM

View PostSeraph Uriel, on 30 January 2013 - 12:42 AM, said:

warum ist das in deinen Augen ein unfairer trick? Nur weil er sich ein paar Minuten zurück hält und so die gegner überrascht? Klar, es sieht im ersten moment nicht schön aus, aber wenn man so das Match noch rumreißt, sollte man zufrieden sein.

Vielleicht müsste das Match gar nicht erst rumgerissen werden, wenn solche Affenköppe ihren 100 t Mech mal von Anfang an in den Kampf schmeißen würden, anstatt zu warten, bis das halbe (eigene) Team aufgerieben wurde?!?

Was Cataphracte angeht:

1X
  • 5LL
  • 4 LL, 1 Gauss
  • 4 PPC
  • 3 PPC, 1 Gauss
2X
  • 2 ML, 1 AC 20, 2 Artemis SRM 6
3D (alle mit JJ)
  • 3 PPC, 1 Gauss
  • 4 PPC
  • 1 ERPPC, 2 Gauss
  • 2 ERPPC, 1 Gauss

EDIT: Vergessen:

4X
  • 2 ML, 2 Gauss

Edited by WaddeHaddeDudeda, 30 January 2013 - 06:31 AM.

#149 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 06:57 AM

Die klingen auch alle spaßig...muss nur noch rausfinden wie ich kurzfristiger Credits scheffeln kann, da mein Dealt Damage derzeit zwischen nichtexistent und lächerlich schwankt ;/

#150 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 30 January 2013 - 07:57 AM

Einen Mech mit doppel Clan UltraAC20 nebst ein paar Medlasern als Backup wird es nicht interessieren ob die nach einer Salve mal kurz klemmt.

Warum?

Weil nach diesem Alphastrike (um 100dmg. auf einem Punkt) dem Gegner der halbe Mech fehlt, falls er überhaupt noch steht.

zum Killermach:
ich finde den gibt es nicht. Manchmal räumen große LRM Boote spektakulär ab, manchmal Sniper oder brawler. Kommt immer auf die Map und das team an. Piloten solcher Boote zeigen gern mal tolle Screens vom Ergebnis. Was sie uns nicht zeigen, sind die matches bei denen sie genauso spektakulär niedergemacht worden. :-)
Je spezialisierter ein Mech ist, desto besser kommt er mit EINER speziellen Situation zurecht, und umso schlechter schneidet er in anderen Situationen ab.
Deswegen finde ich ausgewogene builds am sinnvollsten solande die Map zufällig ist.
Sollte man mal gezielt die Map wählen können macht Spezialisierung Sinn, z.B. brawler für die Stadtmaps und Mid/Longrange Longrange für Forest/Caustic.

Edited by Rumrunner2, 30 January 2013 - 08:00 AM.

#151 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 01:51 PM

ich finde den gibt es nicht.

Dito, den gibt es nicht. Der persönliche Killermech ist der, mit dem man selbst am besten umgehen kann. Und ein Mech, mit dem Player A stets gewinnt, muss für Player B keinesfalls ein "Killermech" sein.

#152 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 30 January 2013 - 09:43 PM

View Postaente, on 30 January 2013 - 04:05 AM, said:

Mein Centurion 9-A rennt derzeit in folgender Konfig herum:

1x Ultra AC-5 mit zwei Tonenn Muni
2x Med Pulse Laser
3x Streak SRM2 mit je einer Tonne Muni

XL-Engine 260
Endosteel
Std. Armor

Der rennt dann 84kmh. Mit freigeschaltetem Eliteskill im Pilotelab bezüglich Speed kommt er dann auf 92kmh.
Um die großen Kumpels vor lästigem "Kleingeschmeiss" zu schützen macht sich das ganz gut.
Auch um schnell zur Basis zurückzurennen um der Eroberung vorzubeugen ist der Cent so ganz gut zu gebrauchen...

nette Konfig. Wenn ich mir mal einen holen sollte, dann sieht er so aus.

#153 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 09:54 PM

View PostTank Boy Ken, on 30 January 2013 - 04:24 AM, said:

Naja man muss wenn man solo nen Assault spielt schon aufpassen das man sich nicht zu früh ins Getümmeln stürzt wenn man Pech hat ist sonst der ganze wirre Hühnerhaufen des eigenen Teams dann auf einmal weg und man sitzt dann ganz alleine in der ersten Reihe. Und Assaults sind ja nicht gerade für ihre Beweglichkeit bekannt.

Da hast du recht. Das ist riskant. Aber scheinbar weiß der Typ wann er sich einmischen muss.

View PostTyren Dian, on 30 January 2013 - 04:33 AM, said:

Sobald mein C-Bills-Konto wieder gut aussieht, werd ich das mal versuchen...auch wenn ich kein Fan von reinen Melee-Fits bin, habe ich gestern abend festgestellt...Variante 1 ist ganz nett. :o

ich bevorzuge ja eigentlich STD Engines... mal schauen.

#154 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 10:03 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 30 January 2013 - 06:29 AM, said:

Vielleicht müsste das Match gar nicht erst rumgerissen werden, wenn solche Affenköppe ihren 100 t Mech mal von Anfang an in den Kampf schmeißen würden, anstatt zu warten, bis das halbe (eigene) Team aufgerieben wurde?!?

Was Cataphracte angeht:

1X
  • 5LL
  • 4 LL, 1 Gauss
  • 4 PPC
  • 3 PPC, 1 Gauss
2X
  • 2 ML, 1 AC 20, 2 Artemis SRM 6
3D (alle mit JJ)
  • 3 PPC, 1 Gauss
  • 4 PPC
  • 1 ERPPC, 2 Gauss
  • 2 ERPPC, 1 Gauss
EDIT: Vergessen:

4X
  • 2 ML, 2 Gauss

Hopla, das sind ja einige vorstellbare Varianten. Die 4 LL, 1 Gauss hören sich z.B. interessant an. Aber das sind allein schon 35 t.... Bestimmt nicht leicht die richtige Engine zu finden und die Wärme nicht zu vergessen....

#155 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 10:20 PM

View PostRumrunner2, on 30 January 2013 - 07:57 AM, said:

Einen Mech mit doppel Clan UltraAC20 nebst ein paar Medlasern als Backup wird es nicht interessieren ob die nach einer Salve mal kurz klemmt.

Warum?

Weil nach diesem Alphastrike (um 100dmg. auf einem Punkt) dem Gegner der halbe Mech fehlt, falls er überhaupt noch steht.

zum Killermach:
ich finde den gibt es nicht. Manchmal räumen große LRM Boote spektakulär ab, manchmal Sniper oder brawler. Kommt immer auf die Map und das team an. Piloten solcher Boote zeigen gern mal tolle Screens vom Ergebnis. Was sie uns nicht zeigen, sind die matches bei denen sie genauso spektakulär niedergemacht worden. :-)
Je spezialisierter ein Mech ist, desto besser kommt er mit EINER speziellen Situation zurecht, und umso schlechter schneidet er in anderen Situationen ab.
Deswegen finde ich ausgewogene builds am sinnvollsten solande die Map zufällig ist.
Sollte man mal gezielt die Map wählen können macht Spezialisierung Sinn, z.B. brawler für die Stadtmaps und Mid/Longrange Longrange für Forest/Caustic.

View PostTaron, on 30 January 2013 - 01:51 PM, said:

Dito, den gibt es nicht. Der persönliche Killermech ist der, mit dem man selbst am besten umgehen kann. Und ein Mech, mit dem Player A stets gewinnt, muss für Player B keinesfalls ein "Killermech" sein.

Das meinte ich mit: "ich habe nicht beabsicht, dass das Thema in diese Richtung geht...."
Nochmal: Mit euren von Inhalt immer gleichen Pots "Es gibt keinen Killermech-bla bla..." habt ihr den Sinn und Zweck dieses Themas verfehlt. Es soll hier keine Diskusion gestartet werden, ob es Killer-Mech gibt oder nicht. Ich wollte, dass sich hier über gut spielbare, erfolgreiche, der jeweiligen Taktik angepassten Konfig. ausgetauscht wird.

#156 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 31 January 2013 - 01:58 AM

Habe jetzt auch meinen Liebling endeckt.

Atlas AS7-D mit Elitebonus.

2 Large Laser in den Armen
2 LB 10x mit 6 tonnen Munition
1 SRM 6 mit 1 tonne Munition
12x Double Heatsinks 1.28
EndoSteel
614 Armor

Der rockt ab. 1bis2 Kills sind immer drin. Mein bestes ergebniss waren 5 Kills und 2 Assists.
Und ich spiele eher Aggressiv und gehe meist sofort nach vorne.

#157 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 31 January 2013 - 07:02 AM

View PostFrank123456789, on 31 January 2013 - 01:58 AM, said:

Habe jetzt auch meinen Liebling endeckt.

Atlas AS7-D mit Elitebonus.

2 Large Laser in den Armen
2 LB 10x mit 6 tonnen Munition
1 SRM 6 mit 1 tonne Munition
12x Double Heatsinks 1.28
EndoSteel
614 Armor

Der rockt ab. 1bis2 Kills sind immer drin. Mein bestes ergebniss waren 5 Kills und 2 Assists.
Und ich spiele eher Aggressiv und gehe meist sofort nach vorne.

Ich hatte mal eine ähnliche Konfig. mit:
2x LB10 x
2x SRM6
4x M-Laser

die war auch nicht schlecht. aber ich bin nicht so der Freund von der LB10 x.....

#158 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 31 January 2013 - 10:56 PM

Ich hab mir nochmal gedanken für mögliche Cataphracts gemacht. Was haltet ihr von den Konfigs.?

3D
1x AMS (1000 Schuss)
4x M-Laser
1x AC20 (28 Schuss)
2x Sprungdüsen
14x Double-Heats.
STD 295 Engine

2X
1x AMS (1000 Schuss)
3x M-Laser
1x LB10 X (45 Schuss)
2x SRM6 Artemis IV (4x Mun.)
13x Double-Heats.
STD 260 Engine

2X
1x AMS (1000 Schuss)
3x M-Laser
1x AC10 (45 Schuss)
1x LRM15 Artemis IV (3x Mun.)
13x Double-Heats.
STD 260 Engine

2X
1x AMS (1000 Schuss)
2x L-Laser
1x PPC
Streak SRM2
18x Double-Heats.
STD 280 Engine

1X
1x AMS (1000 Schuss)
1x Gauss (40 Schuss)
4x M-Laser
1x L-Laser
15x Double-Heats.
STD 255 Engine

#159 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 February 2013 - 01:42 AM

1X fährt der Allistair Marsden...also Prädikat gut.

2X- der 1 Build den hatte ich auch. Nur mit 300STD und Endostahl... ist ein guter Multiplikator - wenn du einen Mate mit Büchsenöffner hast.

dein 3D ist grottig - da kannst du die die Sprungdüsen auch komplett sparen. Du kommst keine 6m vom Boden weg damit.

Der 2X mit LRM da hab ich auch drüber nachgedacht.
2x Mit Energiewaffen? dafür hast du den 1X

Edited by Karl Streiger, 01 February 2013 - 01:42 AM.

#160 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 01 February 2013 - 03:11 AM

View PostKarl Streiger, on 01 February 2013 - 01:42 AM, said:

1X fährt der Allistair Marsden...also Prädikat gut.

2X- der 1 Build den hatte ich auch. Nur mit 300STD und Endostahl... ist ein guter Multiplikator - wenn du einen Mate mit Büchsenöffner hast.

dein 3D ist grottig - da kannst du die die Sprungdüsen auch komplett sparen. Du kommst keine 6m vom Boden weg damit.

Der 2X mit LRM da hab ich auch drüber nachgedacht.
2x Mit Energiewaffen? dafür hast du den 1X

und wenn ich beim 3D die Sprungdüsen raus nehme und dafür eine größere Engine?
Was sagst du zum dritten 2X? Die wollen ja einführen, das wenn man von ner PPC getroffen wird das ECM für ein paar Sekunden ausfällt...und dann bekomm ich ihn mit den SSRM2 rein.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users