Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#181 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 February 2013 - 06:29 AM

Na das ist von Mech zu Mech unterschiedlich.
Bei einigen kann man es riskieren: Dragon, Catapult, leichte Mechs
bei anderen sollte man es sein lassen: Stalker, Atlas
und einige sind so naja...Awesome, Catapract

Was auf keinen Fall geht ist irgend einen kleinen Mini Reaktor einbauen und dann nicht vom Fleck kommen.

#182 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 13 February 2013 - 06:33 AM

View PostKarl Streiger, on 13 February 2013 - 06:29 AM, said:

Was auf keinen Fall geht ist irgend einen kleinen Mini Reaktor einbauen und dann nicht vom Fleck kommen.

Also erstmal muss ich sagen,d *** für mcih ein Catapult ein Attelrischwein ist. Und da würde ich persönlcih nicht unbedingt eine XL-Engine einbauen, da reicht auch die gekaufte Standart engine. Zumidnest in meinen augen^^ wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen. aber ich denke bei einem scout wäre es schon sinnvoll. alleine schon,w eil er dann besser seine Papierpanzerung anheben kann.

#183 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 13 February 2013 - 06:57 AM

View PostSeraph Uriel, on 13 February 2013 - 06:24 AM, said:

mal eine kleine Bescheidene Frage. Was findet ihr an einer XL-Engine so gut? Klar gewichtsersparung, aber ist es wirklcih wert, wenn jemand gezielt auf den seiten Torso zielt und neben der XL-Engine auch noch die Munition in die Luft sprengt?

wie gesagt. das ist nur eine Frage, weil ich mich bis jetzt mit den XL-Engines nicht anfreunden konnte.

Es kommt auf den Mech an. Bei einigen Mechs sind die Torsos so schwer zu treffen, da lohnt sich ein XL weil er die Ausfallchance kaum erhöht. Wenn du einen sehr schnellen Mech z.B. hast bekommst du bei gleicher Tonnage viel viel mehr Geschwindigkeit rein, wertest den Mech also doppelt auf (mehr Waffen, mehr Geschwindigkeit). Bei Mechs wie einem Atlas ist ein XL Selbstmord.
Du hast mit einem vollkommen recht: es ist keine Universalentscheidung, sondern hängt vom Mech und dem Spielstiel ab.

In meinem Dragon DRG-1C bekomme ich pro Gefecht so 300-500 Schaden und 1-3 Kills, wäre nicht möglich wenn ich nicht XL drin hätte.

#184 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 13 February 2013 - 07:05 AM

ich habe ein C4-Cata und ein K2-kata.

Den C4 fahre ich mit 4 LRM lafetten und 2 Medlaser. da würde ich keine einbauen. denn wen ein shcneller gegner dranne ist, dann ist er dran.

meinen K2 fahre ich mit 2 ER-PPKs und 2 Med-laser. da bin ich mir nicht sicher ob ich eine XL-Engine einbaue, aber es könnte gut möglich sein. alleine dann um schon mehr tonnage frei zu haben für bessere waffen und für DHS.

#185 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 13 February 2013 - 09:31 AM

View PostKarl Streiger, on 13 February 2013 - 06:29 AM, said:

da würde ich bis auf folgenes zustimmen, in einen Awesome würde ich nie eine XL einbauen, ist reiner Selbstmord. Die sind zu schwach gepanzert und viele spielen den Awesome als Brawler, dafür ist er aber weniger geeignet.

Hingegen in einen Cataphract würde ich schon eine verbauen, fahre selber meinen 4X mit XL Engine.

@Seraph Uriel - genau aus den von dir genannten Gründen würde ich eine XL verbauen.

Edited by Scotty48, 13 February 2013 - 10:12 AM.

#186 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 February 2013 - 10:57 AM

mal eine kleine Bescheidene Frage. Was findet ihr an einer XL-Engine so gut? Klar gewichtsersparung, aber ist es wirklcih wert, wenn jemand gezielt auf den seiten Torso zielt und neben der XL-Engine auch noch die Munition in die Luft sprengt?

wie gesagt. das ist nur eine Frage, weil ich mich bis jetzt mit den XL-Engines nicht anfreunden konnte.

würde ich immer abhängig von der Config, der Rolle und dem Mech machen.
In einem Assault macht ein XL wenig Sinn, in einem Light dagegen immer.
In einem Nahkämpfer ist ein XL wenig sinnvoll, für reine Fernkämpfer kann er eine Option sein.

Es kommt, wie immer halt, auf das Gesamtkonzept an.

Ich persönlich fahre zur Zeit nur 2 Mechs mit XL- meinen Kanonencata und das LSR-Boot. Beide sind so extrem auf ihre Rollen ausgelegt, dass eine Standardengine aus mehreren Gründen keinen Sinn macht.

#187 Railgun82

Rookie

• Survivor
  • 3 posts

Posted 13 February 2013 - 05:07 PM

CTF 3D

2x LB 10X AC 6t Munition
4x MLaser (in 2Waffengruppen aufgeteilt)
1x AMS 1t Munition

Endosteel
13x DHS
XL300
Volle Panzerung

#188 Santastalopikum

Member

• PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 13 February 2013 - 06:40 PM

View PostRailgun82, on 13 February 2013 - 05:07 PM, said:

CTF 3D

2x LB 10X AC 6t Munition
4x MLaser (in 2Waffengruppen aufgeteilt)
1x AMS 1t Munition

Endosteel
13x DHS
XL300
Volle Panzerung

Eine Glaskanone ;)

#189 SasWag

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 14 February 2013 - 01:45 AM

View PostSjurWarEagle, on 13 February 2013 - 06:57 AM, said:

Es kommt auf den Mech an. Bei einigen Mechs sind die Torsos so schwer zu treffen, da lohnt sich ein XL weil er die Ausfallchance kaum erhöht. Wenn du einen sehr schnellen Mech z.B. hast bekommst du bei gleicher Tonnage viel viel mehr Geschwindigkeit rein, wertest den Mech also doppelt auf (mehr Waffen, mehr Geschwindigkeit). Bei Mechs wie einem Atlas ist ein XL Selbstmord.
Du hast mit einem vollkommen recht: es ist keine Universalentscheidung, sondern hängt vom Mech und dem Spielstiel ab.

In meinem Dragon DRG-1C bekomme ich pro Gefecht so 300-500 Schaden und 1-3 Kills, wäre nicht möglich wenn ich nicht XL drin hätte.

Wie hast Du Deinen Dragon denn bewaffnet und was für 'ne Engine hast Du drin? Bin nämlich gerade auch dabei mir sowas für Hit and Run-Taktiken aufzubauen!

#190 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 01:53 AM

@SasWag: wenn du auf den Link in seinem Post klickst, siehst du das alles ganz genau.

Ich selbst fahre den 1C mit einer 300XL Engine, AK10, 4xMed Laser und SRM6.

#191 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 14 February 2013 - 02:08 AM

View PostSasWag, on 13 February 2013 - 05:15 AM, said:

Das ist typisch Davion, keine Ehre im direkten Zweikampf :)

Der Centurion hat den Zweikampf trotz seiner LBX und den SRM6er nicht überlebt. :o

Es lohnt sich schon ist aber halt riskanter als eine STD-Engine

#192 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 14 February 2013 - 02:18 AM

View PostSeraph Uriel, on 13 February 2013 - 06:33 AM, said:

Also erstmal muss ich sagen,d *** für mcih ein Catapult ein Attelrischwein ist. Und da würde ich persönlcih nicht unbedingt eine XL-Engine einbauen, da reicht auch die gekaufte Standart engine. Zumidnest in meinen augen^^ wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen. aber ich denke bei einem scout wäre es schon sinnvoll. alleine schon,w eil er dann besser seine Papierpanzerung anheben kann.

Naja, durch die XL-Engine konnte ich die LRM 20er einbauen ohne auf die Streaks und Laser verzichten zu müssen. So kann ich mich auch sehr gut im Nahkampf wehren. Und mit Elite ist er auch schnell genug mit der Engine.
Klar kann ich eher sterben. aber bis dahin hab ich zumindest ordentlich schaden gemacht oder, was meistens der Fall ist, schon 1-3 Kills.

View PostSjurWarEagle, on 13 February 2013 - 06:57 AM, said:

Interessant dein Dragon....

View PostSeraph Uriel, on 13 February 2013 - 07:05 AM, said:

ich habe ein C4-Cata und ein K2-kata.

Den C4 fahre ich mit 4 LRM lafetten und 2 Medlaser. da würde ich keine einbauen. denn wen ein shcneller gegner dranne ist, dann ist er dran.

meinen K2 fahre ich mit 2 ER-PPKs und 2 Med-laser. da bin ich mir nicht sicher ob ich eine XL-Engine einbaue, aber es könnte gut möglich sein. alleine dann um schon mehr tonnage frei zu haben für bessere waffen und für DHS.

einfach ausprobieren....

#193 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 14 February 2013 - 02:24 AM

View PostSantastalopikum, on 13 February 2013 - 06:40 PM, said:

Eine Glaskanone :)

ich bin nicht so für die LBX. aber sonst doch gar nicht so schlecht. Mein 3D hat hat 2 LL, 1 AC20 und 2 ML.

View PostValkener, on 14 February 2013 - 01:53 AM, said:

@SasWag: wenn du auf den Link in seinem Post klickst, siehst du das alles ganz genau.

Ich selbst fahre den 1C mit einer 300XL Engine, AK10, 4xMed Laser und SRM6.

den find ich besser.

#194 Santastalopikum

Member

• PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 14 February 2013 - 04:50 AM

View PostSantastalopikum, on 13 February 2013 - 06:40 PM, said:

Eine Glaskanone :lol:

War auch auf die XL Engine bezogen.
Erfahrene Piloten sehen schon an Bewaffnung und Geschwindigkeit was für ein Reaktor verbaut ist und dann geht das meistens auch ganz fix.
Deswegen Glaskanone

#195 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 05:48 AM

View PostSantastalopikum, on 14 February 2013 - 04:50 AM, said:

War auch auf die XL Engine bezogen.
Erfahrene Piloten sehen schon an Bewaffnung und Geschwindigkeit was für ein Reaktor verbaut ist und dann geht das meistens auch ganz fix.
Deswegen Glaskanone

Und gerade der Cataphrakt ist sehr gefährdet, was die Seitentorsen angeht. Da hab ich wirklich nur in meinem Gauss-Ilya eine XL verbaut.

#196 SasWag

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 14 February 2013 - 06:52 AM

Hatte eigentlich vor den Dragon mit 4 LL zu fahren... PulseLaser... ich weiß nicht, da ist man doch in der Entfernung so eingeschränkt!

#197 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 14 February 2013 - 07:19 AM

Wieso? Der soll ja auch nicht snipern. Mein Hunchback hat auch nur 4 ML und 2 SRM6er und der rockt. Dabei ist er nicht mal so schnell wie der Dragon von Valkener oder dir unterwegs....

Edited by NDwaidomela, 14 February 2013 - 07:20 AM.

#198 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 February 2013 - 12:08 AM

Mein Gauss Ilya hat keine XL-Engine drin, da er durch sein Konzept die bessere Geschwindigkeit nicht benötigt...Ich habe eine Standardengine 220 drin, macht ohne Speed Tweak 48,6 km/h, mit wären es 53,5 glaub ich...man kann gemütlich mit den Atlanten mitschippern und es gibt keinen Mech, der den Twin Gauss davon rennen kann ;) Nun aber der entscheidende Unterschied...ich habe wieder mal ein paar lights an der Backe, die ballern mir den linken Torso weg:

Case 1 XL - Reaktor: ich bin tot

Case 2 Std - Reaktor: ich lebe noch, mit 50% meiner operativen Feuerkraft und kann mitmischen, und ehrlich gesagt, 48.6 km/h ist mMn. absolut ausreichend für die relativ kleinen Karten...

#199 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 15 February 2013 - 03:12 AM

Da stimm ich dir zu. bei der Konfic passt das.

#200 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 February 2013 - 04:44 AM

Ergänzend hierzu: Der Cataphract ist für mich ein relativ reiner Supporter, ähnlich einem Catapult...dual LBX Load beim Cataphract sollte mit XL kombiniert werden, oder ein beliebiges AC 20 fit, da macht Tempo den Unterschied...allerdings nutze ich ihn als Range support, da empfehle ich die Finger vom XL zu lassen. :)

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users