Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#201 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 15 February 2013 - 07:45 AM

View PostNDwaidomela, on 14 February 2013 - 02:24 AM, said:

den find ich besser.

Ich komme mit den KSR einfach nicht klar, ich weiß bis heute nicht warum, aber wir beide werden einfach keine Freunde.
Bin schon immer ein Laserwaffen-Typ gewesen, ist auch beim Tabletop so :(
Meinen Dragon hab eich am Anfang gehasst, aber inzwischen finde ich ihn den besten Mech im Sortiment. Ist eine geniale Mischung zwischen Schlagkraft und Mobilität.

#202 5ynth3t1c 0ne

Rookie

• 7 posts

Posted 16 February 2013 - 10:03 AM

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem wissen. Im moment besitze ich einen Cat-K2 in folgender Konfig:

4 M-Lasers, 2 UAC5 mit 125 Schuss
STD Engine 250 EDIT: sry hatte wohl nen knick in der optik . es ist eine STD Engine 230
15 DHS
Ferro Armor
Rest der Tonnage auf Panzerung

An sich ein guter Supporter mit dem man auch i.d.R. 1-2 Kills einfährt. Hitze ist auch nicht wirklich ein Problem. Nun kennt jeder von Euch Murphys Law und diese UACs klemmen immer dann wenn es einem am wenigsten passt. Nun habe ich in einem Leitfaden die allseits bekannte Konfig des Gaussapults gefunden, allerdings mit dem Unterschied (zu denen, die ich bisher gesehen habe) mit XL Engine und 2 M-Lasern.

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit XL Engines und Gauss Rifles gemacht. Ich könnte mir vorstellen, das dieses Build sehr fragil ist, wei die XL Engine auch gleich mit Hops geht, wenn eines der beiden Rifles zerstört wird, was ja bei nur 3 HP recht fix geht.

Greetz 5ynth3t1c 0ne

Edited by 5ynth3t1c 0ne, 16 February 2013 - 10:49 AM.

#203 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 16 February 2013 - 10:37 AM

Ändere Ferro auf ENDO und nutz die freie Tonnage für nen zusätzlichen WT oder ein AMS.

ENDO schlägt FERRO immer (man bekommt die gleiche Panzerung UND hat noch Tonnage frei)

Ansonsten haut das, mit etwas Disziplin bei den 4-M-Lasern, ordentlich rein

#204 5ynth3t1c 0ne

Rookie

• 7 posts

Posted 16 February 2013 - 10:45 AM

Werd ich auf Smurfy mal ausprobieren, thx

EDIT: Also Slot-Technisch ists nich viel besser, ich kann zwar noch mehr panzerung reinpacken, aber für ein AMS samt Munition müsste ich einen Heatsink aufgeben, da die Konfiguration alle Slots aufbraucht, was ja wohl auch wünschenswert ist ^_^

Trotzdem werde ich wohl auf ENDO wechseln, weil mehr Panzerung ist besser als nix.

Edited by 5ynth3t1c 0ne, 16 February 2013 - 11:13 AM.

#205 Xyph3r

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 213 posts
  • LocationRight behind you, in his AC/20 Raven

Posted 16 February 2013 - 11:05 PM

View PostTank Boy Ken, on 22 January 2013 - 09:50 AM, said:

Eine sehr witzige aber eher suboptimale Sache ist der ER PPK Commando 2D.

Mechromancerlink: COM-2D - Pepmando

Wenn man es etwas schwerer mag: CN9-AL - PPC Centurion AL

funzt auch wunderbar mit nem RVN-2X...
Endo
Ferro
220XL
11 DHS
2xERPPC

(gegnerischen scouts -speziell streakmandos und 3L ravens- meist unterlegen, aber wenn jemand diese von einem weg hält, immer wieder gut für diese gewissen "WTF"-momente.. ^^)

Edited by Xyph3r, 16 February 2013 - 11:05 PM.

#206 Banana_Joe

Rookie

• Bad Company
  • 2 posts

Posted 17 February 2013 - 12:39 AM

Ich fahre zur Zeit meinen Cataphract CTF-3D mit folgender Konfiguration, und wollte gern eure Meinung dazu wissen.

-2 Large Laser (Arme)
-2 Med Laser (Torso)
-1 UAC5 (Arm)
-AMS

-XL 340 (78.6)
-4 Jumpjets (23m)
-14 DBL Heatsinks (1.27)
-Endo

Das Ding macht echt Spass. Die Hitze Entwicklung ist schon sehr hoch, aber mit der XL habe ich kaum Probleme, irgendwie feuern die meisten ja doch auf den Centertorso, kommt selten vor das ich über die Seitentorsi platze.

Hab auch die Variante mit 4 Large Laser versucht aber da hatte ich die Hitze noch weniger im Griff, und mit UAC5 kann man auch so richtig schön druck machen (wenn sie mal nicht klemmt:-).
Ansonsten versuch ich immer mit nem Atlas oder Awesome mit zu laufen, da der gegner meist zuerst die grossen ins Visier nimmt.

Ich schaff mit meinem 3D meist 300-450 schaden und 2-3 Kills, hatte einmal auch >600 und 5 Kills geschafft, war aber ne ausnahme.

Edited by BaNaNaJoe84, 17 February 2013 - 12:48 AM.

#207 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 February 2013 - 04:17 PM

View PostBaNaNaJoe84, on 17 February 2013 - 12:39 AM, said:

Ich fahre zur Zeit meinen Cataphract CTF-3D mit folgender Konfiguration, und wollte gern eure Meinung dazu wissen.

In einem Wort: schlecht!

Sorry, aber das Ding hat weder genug Punch im Nahkampf, noch auf Entfernung.
Hinzu kommt, dass du relativ lange im Offenen stehen musst um sowohl mit den Lasern (ca. 1 Sekunde "Beamdauer"), als auch mit der UAC 5 (macht den Schaden nur über einen langen Zeitraum verteilt) etwas kaputt zu schießen. Dazu kommt der XL Reaktor und du kippst schnell aus den Latschen ohne großartig was zu reißen.
Aus den eben genannten Gründen würden auch die JJ's nicht viel helfen. Du müsstest viel zu lange in der Luft bleiben (de facto unmöglich) um mehr zu erreichen als nur den Lack des Gegners zu beschädigen.

Wenn schon UAC, dann nimm wenigstens 2 und wechsel auf einen STD Reaktor.
Vielleicht (hab's noch nicht probiert) würden auch 2 UAC 5 + 3 LL (dann aber notgedrungen wieder XL) gehen?

Abseits davon würde ich entweder 2-3 PPC + Gauss oder 1 PPC + 2 Gauss nehmen. Dann wären die JJ wieder sinnvoll und auch einem XL Reaktor würde nichts mehr im Wege stehen.

#208 Ghost Inc

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2013 - 04:46 PM

Hunchback-4SP
4 Mlas,
2 SRM-6 (ohne Artemis)

1 Kill ist meistens drin, ansonsten hat man auch ne Menge Damageoutput.
Ich verzichte meistens auf Artemis, damit ich nicht so oft überhitze.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Cataphract-4X
2 Gauss
2 Mlas

Einer der effektivsten Mechkiller schlechthin. Auf alle Reichweiten tödlich. Extrem kühl.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Atlas-DDC
3xSRM 6 mit Artemis
1xAC 20
2xMPLAS

Gibt wohl nicht viel dazu zu sagen. Starker Brawler mit ECM, wird bald Probleme mit PPCs haben. Alles was zu Nahe kommt, wird aber ziemlich rapide zu Altmetall verarbeitet.

------------------

ich kann euch ansonsten noch meinen Atlas-RS ans Herz legen.

4 PPC
BAP
325 Standard Engine

Ich mache damit regelmäßig einen Kill, gern auch mal 4. Hängt davon ab, wieviele lights dabei sind. Gefährlich wirds, wenn man alleine gegen schnelle, kleine Mechs in Nahdistanz kämpfen müsst. Aber bisher hab ich das immer sehr gut vermeiden können.

Edited by IncorporeaL GhosT, 17 February 2013 - 04:47 PM.

#209 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 17 February 2013 - 09:20 PM

View PostIncorporeaL GhosT, on 17 February 2013 - 04:46 PM, said:

Hunchback-4SP
4 Mlas,
2 SRM-6 (ohne Artemis)

Artemis hat aber nichts mit der Hitze zu tun, nur mit der Streuung der missles. Und da kann ich auf 2 Heatsinks verzichten, aber dafür eine Treffer quote erhöhen.

Ohne AMS: http://mwo.smurfy-ne...8372a1535be5ead

Mit AMS : http://mwo.smurfy-ne...74d76d5bb619d87

#210 SasWag

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 18 February 2013 - 01:00 AM

Mit meinem Dragon-1C mit 3LL, 1 ML, SRM6 und XL 325 hatte ich bisher mein bestes Gefecht!

2 Kills und über 800 Schaden ausgeteilt, ich konnte es selbst kaum glauben, hat richtig Spaß gemacht!

#211 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 February 2013 - 01:08 AM

View Postdbnator, on 17 February 2013 - 09:20 PM, said:

Artemis hat aber nichts mit der Hitze zu tun, nur mit der Streuung der missles. Und da kann ich auf 2 Heatsinks verzichten, aber dafür eine Treffer quote erhöhen.

Ohne AMS: http://mwo.smurfy-ne...8372a1535be5ead

Mit AMS : http://mwo.smurfy-ne...74d76d5bb619d87

Ich denke er hat die 2 Tonnen für Artemis stattdessen mit HS vollgepflastert...ich hab auch Artemis drin, bei SRM 6 spürbar besseres Trefferbild und reißt Assaultrücken mit einer Breitseite auf...macht Spaß.

#212 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 18 February 2013 - 02:04 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 17 February 2013 - 04:17 PM, said:

Hinzu kommt, dass du relativ lange im Offenen stehen musst um sowohl mit den Lasern (ca. 1 Sekunde "Beamdauer"), als auch mit der UAC 5 (macht den Schaden nur über einen langen Zeitraum verteilt) etwas kaputt zu schießen. Dazu kommt der XL Reaktor und du kippst schnell aus den Latschen ohne großartig was zu reißen.
Aus den eben genannten Gründen würden auch die JJ's nicht viel helfen. Du müsstest viel zu lange in der Luft bleiben (de facto unmöglich) um mehr zu erreichen als nur den Lack des Gegners zu beschädigen.

Vielleicht (hab's noch nicht probiert) würden auch 2 UAC 5 + 3 LL (dann aber notgedrungen wieder XL) gehen?

Abseits davon würde ich entweder 2-3 PPC + Gauss oder 1 PPC + 2 Gauss nehmen. Dann wären die JJ wieder sinnvoll und auch einem XL Reaktor würde nichts mehr im Wege stehen.

Da geb ich dir Recht. Ich hatte mit dem 3D zuerst 1 AC20 (RT), 2 LL (RA und LA) und 2 ML (RL und LT) ausprobiert. Ging so... Nun läuft er mit 1 Gauss (RA), 1 ER PPC (LA) und 3 ML (RA, RT und LT) rum. hab aber erst zwei Matches mit der Konfig. gemacht.... von daher weiß ich noch nicht, ob die so bleibt.
Engine, weiß ich grad nicht welche drin ist, aber auf jeden Fall eine STD. Sprungdüsen hat er jetzt auch wieder....

Edited by NDwaidomela, 18 February 2013 - 02:05 AM.

#213 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 18 February 2013 - 02:09 AM

Hunchback-4SP
4 Mlas,
2 SRM-6 (ohne Artemis)

Cataphract-4X
2 Gauss
2 Mlas

Einer der effektivsten Mechkiller schlechthin. Auf alle Reichweiten tödlich. Extrem kühl.

Atlas-DDC
3xSRM 6 mit Artemis
1xAC 20
2xMPLAS

Gibt wohl nicht viel dazu zu sagen. Starker Brawler mit ECM, wird bald Probleme mit PPCs haben. Alles was zu Nahe kommt, wird aber ziemlich rapide zu Altmetall verarbeitet.

------------------

ich kann euch ansonsten noch meinen Atlas-RS ans Herz legen.

4 PPC
BAP
325 Standard Engine

Ich mache damit regelmäßig einen Kill, gern auch mal 4. Hängt davon ab, wieviele lights dabei sind. Gefährlich wirds, wenn man alleine gegen schnelle, kleine Mechs in Nahdistanz kämpfen müsst. Aber bisher hab ich das immer sehr gut vermeiden können.

Alle böse. Mein Hun 4SP hat allerdings Artemis. Wenn man die Laser abwechselnd abfeuert gehts auch mit der Wärme.

#214 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 February 2013 - 02:14 AM

Hab meine 4 Laser auf Alpha, muss halt ab und zu nur Missiles spammen, das reicht...oder alle 4 auf Chainfire und man hat nen light-cutter, geht auch :unsure:

#215 Ghost Inc

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2013 - 02:17 AM

Ich hatte den 4SP auch mal mit Artemis ausgestattet. Aber ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Damage. Ich hab nochmal geschaut, und ich habe einen extra DHS und eine Tonne extra Ammo für die SRMs eingepackt statt AMS.

Die Extra-Ammo hat mir manchmal schon den Popo gerettet. Allerdings kann man natürlich streiten, ob ich durch Artemis generell weniger Schüsse verbraucht hätte.

Ich hatte eine Weile auch Spaß mit dem Cataphract 4x mit 4 x AC 5. Seit ich allerdings auf Gauss umgesattelt hab, hagelt es Abschüsse. Irgendwie ist das auch ein bisschen lame 8-[

Edited by IncorporeaL GhosT, 18 February 2013 - 02:19 AM.

#216 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 18 February 2013 - 02:21 AM

Zu dem 3D probiere ich momentan den 1X mit 2 LL (RA), 1 ER PPC (LA) und 2 ML (RT und LT) aus.
Engine STD 300, ENDO und DHS.

View PostIncorporeaL GhosT, on 18 February 2013 - 02:17 AM, said:

Ich hatte den 4SP auch mal mit Artemis ausgestattet. Aber ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Damage. Ich hab nochmal geschaut, und ich habe einen extra DHS und eine Tonne extra Ammo für die SRMs eingepackt statt AMS.

Die Extra-Ammo hat mir manchmal schon den Popo gerettet. Allerdings kann man natürlich streiten, ob ich durch Artemis generell weniger Schüsse verbraucht hätte.

Ich hatte eine Weile auch Spaß mit dem Cataphract 4x mit 4 x AC 5. Seit ich allerdings auf Gauss umgesattelt hab, hagelt es Abschüsse. Irgendwie ist das auch ein bisschen lame 8-[

ich hab auch 6 t Mun dabei, das sind auch 50 Schuss mit beiden....das reicht immer dicke.

#217 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 February 2013 - 02:26 AM

Hab nur 1-2t Ammo je Launcher. Entweder mir zerreißt es die Seitentorsi, und da rennt man dann als Halbseitenkrüppel durch die Gegend, oder mein Gegner stirbt bereits durch eine Breitseite in einen der hinteren Torsobereiche. Ist wirklich Geschmackssache, aber ich finds geil wenn meine Raketen nicht über den kompletten Mech verteilt ne Beule machen, sondern wirklich eine Sektion komplett umkrempeln...Fehlschüsse sind Eigenverschulden, habe bei Treffern mit den Raketen keine großen Ausreißer, die am Ziel vorbeisegeln während der Rest trifft, bemerkt. Frontal schluckt auch so mancher Atlas, wenn nach 2 Salven der rechte Torso sogar frontal auf einmal rot aufleuchtet...aber Laser durchspammen ist keine gute Idee, und in dem 4Sp fit habe ich auch Bammel vor Caustic...einfach zu heiß da XD

#218 Banana_Joe

Rookie

• Bad Company
  • 2 posts

Posted 18 February 2013 - 01:44 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 17 February 2013 - 04:17 PM, said:

Hey Wadde

Danke für das nette Feedback.

Ich kann verstehen, dass Du so einiges an meinem 3D zu verbessern weisst, du hasst ja auch nicht ganz unrecht.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass man die Konfiguration meines Mechs in Relation mit meiner Spielweise setzten muss.
Also ich spiele Ausschließlich Random PUG (sollte Du auch mal versuchen, macht auch laune). Bei diesen zusammengewürfelten Gegner hab ich die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die absolute Feuerkraft oder optimale Zusammensetzung ankommt. Viel wichtiger ist es den Gegner unter druck zu setzten, Ihn dauern mit Irgendwas zu nerven, er macht dadurch Fehler oder ist gar nicht mehr im Stande ihrgend etwas sinnvolles zu tun.
Das gelingt mir mit meinem 3D ziemlich gut, wie gesagt die UAC5 ist dafür wie geschaffen, die JJ tun ihr übriges um Verwirrung zu stiften. Mit dem 340XL Reaktor ist man auch schnell hinter dem nächsten Haus verschwunden wenns mal brenzlig wird.

Es liegt mir wirklich fern anzugeben, aber Tatsache ist, dass ich mit diesem Mech in >70% der Matches unter den Top 3 bin, oft genug auch auf Platz 1.
Ich geb dir aber recht das ich in nem 8vs8 mit erfahrenen Spielern, voll und ganz abstinken würde.

Fahre momentan übrigens einen 2x AC10 Muromets mit 340XL(die lag noch rum:-) & 3ML. Will ja schließlich bald meinen 3D auf Elite skillen können..

#219 5ynth3t1c 0ne

Rookie

• 7 posts

Posted 18 February 2013 - 04:17 PM

Hunchback-4SP
4 Mlas,
2 SRM-6 (ohne Artemis)

Eigentlich die einzig wahre Konfig für diesen Mech - ich hab bisher zumindest nichts anderes gesehen. Abgesehen von einigen mit SSRMs....*hust*. Ich fahre den auch und es gelingt mir regelmäßig hinter die feindlichen Linien zu schlüpfen und ahnungslosen mediums oder LRM-Boats den Rücken wegzuschießen. Mittlerweile ist der auch auf Master gelevelt.

Als nächster Schritt folgt nun der Ausbau des ENDO-Steels und der Einbau einer XL-Engine 260 (92,7km/h statt 83,8km/h mit Speed Tweak) bessere Heat-Efficiency und 400 Munition für die Raketen (bisherige Variante ebenfalls 400 Schuss möglich durch ENDO-Steel).

Auf Artemis habe ich von Anfang an verzichtet, da das Tempo des Mechs meistens eh dafür sorgt, das man sich innerhalb kürzester Zeit auf einer Distanz um die 100 Meter beharkt und wenn man da richtig zielt gehts auch ohne. Was die SRMs nicht zerlegen erledigen die 5 Medium Laser.

http://mwo.smurfy-ne...3a80046e7e18e45

Edited by 5ynth3t1c 0ne, 18 February 2013 - 05:57 PM.

#220 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 18 February 2013 - 08:59 PM

View PostBaNaNaJoe84, on 18 February 2013 - 01:44 PM, said:

Hey Wadde

Danke für das nette Feedback.

Gern geschehen! :)
Wenn dir der Mech so gefällt wie er ist, ist das auch in Ordnung.
Soll schließlich jeder so spielen wie einem der Schnabel gewachsen ist!

Ich empfehle aber wirklich dann mal 2 LL + 2 UAC 5 auszuprobieren. Damit kannst du dich relativ schnell durch die gegnerische Panzerung schnetzeln (nah und fern) und immer noch diesen "Druck" auf sie ausüben.

Da du den Muromets hast kannst du da sogar 2 LL + 3 UAC 5 reinknallen.
Definitiv auch nix für 8er - aber lustig in PUG's. ^^

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users