Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#161 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 01 February 2013 - 03:16 AM

Hmmm, im Grunde ist der 3D ein Hunchback 4G nur mit einem Laser mehr, mehr Panzerung, schneller und durch die Sprungdüsen wendiger. Ich wollen die Sprungdüsen für die Wendigkeit (schneller 180° drehen) nutzen....

#162 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 February 2013 - 03:33 AM

View Postaente, on 30 January 2013 - 04:05 AM, said:

Mein Centurion 9-A rennt derzeit in folgender Konfig herum:

1x Ultra AC-5 mit zwei Tonenn Muni
2x Med Pulse Laser
3x Streak SRM2 mit je einer Tonne Muni

XL-Engine 260
Endosteel
Std. Armor

Der rennt dann 84kmh. Mit freigeschaltetem Eliteskill im Pilotelab bezüglich Speed kommt er dann auf 92kmh.
Um die großen Kumpels vor lästigem "Kleingeschmeiss" zu schützen macht sich das ganz gut.
Auch um schnell zur Basis zurückzurennen um der Eroberung vorzubeugen ist der Cent so ganz gut zu gebrauchen...

Habe diese Config abgesehen vom Reaktor getestet...reicht um Ultra-Dragons auszuknipsen^^ inzwischen komm ich auch auf wesentlich bessere Schadenswerte, von 50-90 (lächerlich ich weiß) auf 250 - 350...was für mich als absoluter Neuling ok ist. :)

#163 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 01 February 2013 - 03:41 AM

Das ist doch eine Verbesserung :-)

#164 aente

Member

• Pip
  • 19 posts
  • LocationMilliways

Posted 01 February 2013 - 03:45 AM

View PostNDwaidomela, on 01 February 2013 - 03:11 AM, said:

und wenn ich beim 3D die Sprungdüsen raus nehme und dafür eine größere Engine?
Was sagst du zum dritten 2X? Die wollen ja einführen, das wenn man von ner PPC getroffen wird das ECM für ein paar Sekunden ausfällt...und dann bekomm ich ihn mit den SSRM2 rein.

So, war es bei mir auch als ich an der Konfig angekommen war ...

#165 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 01 February 2013 - 05:34 AM

Und, warst du damit erfolgreich?

#166 aente

Member

• Pip
  • 19 posts
  • LocationMilliways

Posted 01 February 2013 - 09:51 AM

Für meine bescheidenen Verhältnisse ja ;-)
Ich finde eine größere Engine sinnvollerr als Sprungdüsen. Man schwebt in Zeitlupe sichtbar für alle in der Gegend herum. (Überspitzt gesagt!!!).
Für einen Mech dieser Größe viel zu gefährlich.
Eine größere Engine macht mich schneller und man "entkommt" auch mal ... :D

Aber es sollte jeder selbst testen was ihm da am Ehesten liegt...

Edited by aente, 01 February 2013 - 09:53 AM.

#167 Ken Fury

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 01:06 AM

View PostNDwaidomela, on 30 January 2013 - 09:54 PM, said:

Da hast du recht. Das ist riskant. Aber scheinbar weiß der Typ wann er sich einmischen muss.

In den meisten Matches sind ja viele der "Randoms" nur als Ablativpanzerung zu gebrauchen, ich kann die Vorgehensweise auf jedenfall ganz gut nachvollziehen. Wobei wenn man merkt, dass das eigene Team in der Lage ist mehr zu tun als nur den Acker umzupfügen sollte man sich auch direkt reinschmeißen.

Content:

HBK-4P - Burnie
Beine und Arme verliert man eher selten im 4P (letztere sind so dürr). Je nach belieben kann man ein paar der SPL gegen SL austauschen.

#168 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 02 February 2013 - 04:17 AM

Ken,
bist du sicher das du nicht doch die Barbie bist?
Sich in jedem eigenen Post ein "Like" zu geben um die Statistik zu pushen ist doch sehr "plastikpink".

#169 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 04:33 AM

View PostRumrunner2, on 02 February 2013 - 04:17 AM, said:

Ken,
bist du sicher das du nicht doch die Barbie bist?
Sich in jedem eigenen Post ein "Like" zu geben um die Statistik zu pushen ist doch sehr "plastikpink".

Mir ist die Statistik unwichtiger als dir, aber dir scheint es ja wichtig zu sein das zu kommentieren. Ich finde nur meine Posts nur gut, warum wollste ich sie also disliken? Denn Nicht liken ist disliken :D.

EDIT
So mal wieder keine Likes mehr übrig ;).

EDIT2
Kannst ja gedanklich für jeden meiner Posts ein Like abziehen, um auf die "richtige" Likeanzahl zu kommen.

Edited by Tank Boy Ken, 02 February 2013 - 04:35 AM.

#170 Peter von Danzig

Member

• PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 04:41 AM

http://mwo.smurfy-ne...e3247683bf1c963

Das ist und bleibt mein Lieblingsmech. Er ist schnell, so dass man zügiger an die Leute herankommt und mit den SRM hat man die meisten Lörperteile mit zwei Schüssen (Atlas drei Schüsse) erledigt. Im Schnitt mach ich - Ausreißer nach oben und unten rausgerechnet) 500-900 Schaden und 2-4 Kills.

Man kann hier noch variieren und die zwei LL durch vier ML ersetzen, allerdings klappt es wenigstens bei mir besser, wenn ich den Gegner bereits beim heranstürmen bearbeite und den Rest mit den SRM erledige.

Klassischer Brawler-Build, man muss ein wenig zielen können und sollte nen ordentlichen Ping haben.

#171 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 02 February 2013 - 06:52 AM

View PostPeter von Danzig, on 02 February 2013 - 04:41 AM, said:

http://mwo.smurfy-ne...e3247683bf1c963

Das ist und bleibt mein Lieblingsmech. Er ist schnell, so dass man zügiger an die Leute herankommt und mit den SRM hat man die meisten Lörperteile mit zwei Schüssen (Atlas drei Schüsse) erledigt. Im Schnitt mach ich - Ausreißer nach oben und unten rausgerechnet) 500-900 Schaden und 2-4 Kills.

Man kann hier noch variieren und die zwei LL durch vier ML ersetzen, allerdings klappt es wenigstens bei mir besser, wenn ich den Gegner bereits beim heranstürmen bearbeite und den Rest mit den SRM erledige.

Klassischer Brawler-Build, man muss ein wenig zielen können und sollte nen ordentlichen Ping haben.

Also mir wäre der XL Engine im Stalker einfach zu fragil. Bei dem trifft man doch immer nur die Seitentorsi, egal wo man hinzielt...

#172 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 07:17 AM

View PostCommodus, on 02 February 2013 - 06:52 AM, said:

Also mir wäre der XL Engine im Stalker einfach zu fragil. Bei dem trifft man doch immer nur die Seitentorsi, egal wo man hinzielt...

Außer du schiesst ihm in die Eier, dann geht das voll in die Fresse. Ich bitte mein französisch zu entschuldigen.

#173 Peter von Danzig

Member

• PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 07:23 AM

View PostCommodus, on 02 February 2013 - 06:52 AM, said:

Ich hab mir lange überlegt, ob ich mir die XL verbaue. Hab mich dann dazu entschieden und seitdem nicht mehr Probleme gehabt wie mit einer normalen Engine. Übrigens 1416 DMG gemacht.

Gerade sogar an der Ridge gegen zwei Atlase gekämpft, ohne dass mir die XL Probleme gemacht hätte: Die meisten Spieler zielen in die Mitte - nicht auf die Torsi. Das ist natürlich Unsinn, aber die meisten machen es halt so. Außerdem hat man mit 30srm genug Zeit, den ersten Punch zu setzen.

Zudem sagst du es ja selbst: Beim Stalker ist man sehr schnell beim Torso, was gleichzeitig bedeutet, dass wenn der Torso einmal hinüber ist, die Engine - ob XL oder Standard - eh jede Minute hochgeht. Sind halt meine Eindrücke...

View PostTank Boy Ken, on 02 February 2013 - 07:17 AM, said:

Außer du schiesst ihm in die Eier, dann geht das voll in die Fresse. Ich bitte mein französisch zu entschuldigen.

Warum likest du deine eigenen Posts?

Edited by Peter von Danzig, 02 February 2013 - 07:23 AM.

#174 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2013 - 07:36 AM

View PostPeter von Danzig, on 02 February 2013 - 07:23 AM, said:

Warum likest du deine eigenen Posts?

Naja wenn ich sie hassen würde, könnte ich mir das auch sparen sie überhaupt zu posten ;). Außerdem: "Weil ich es kann."

#175 Ryuji Do

Rookie

• 9 posts
  • LocationEurope

Posted 03 February 2013 - 09:17 AM

DRG-1G(aus)
Im Moment mein Setup. Soweit ist es ganz nett,spare gerade noch für die große XL Maschine.

#176 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 04 February 2013 - 11:55 PM

Ich hab mir am Wochenende den 3D geholt.
Er hat jetzt folgende Konfik.:
2x L-Laser (je einer im Arm)
1 x AC20 (rechter Torso, 28 Schuß)
2x M-Laser (je einer im seitlichen Torso)
keine Sprungdüsen
STD 250 Engine

erste Runde gleich 2 Kills

#177 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 05 February 2013 - 11:56 PM

View PostNDwaidomela, on 28 January 2013 - 11:35 PM, said:

Ich hab mal mein Catapult CPLT-C4 umgebaut.
Vorher hatte er:

2x LRM15 Artemis IV (glaube 5x Mun, vielleicht mehr)
2x SRM2 Streak (2x Mun)
2x M-Laser
2x Sprungdüsen
Pilot auf Basic (komplett)

Jetzt hat er:
2x SRM6 Artemis IV
2x SRM4 Artemis IV
(8x SRM-Mun.)
2x M-Laser
2x Sprungdüsen

Heat: 1,4
Engine: 305 XL
Pilot auf Elite (komplett), dadurch 83,6 Speed

Nee, das gefiel mir nicht.
Nun hat er
2x LRM20 Artemis IV (6x Mun)
2x SRM2 Streak (1x Mun)
2x M-Laser

Pilot auf Elite (komplett)
Heat: 1,2...
Engine: 245 XL

#178 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 12 February 2013 - 07:17 AM

Ja, die Konfig. ist jetzt die richtige!
Schön mit den LRMs Angst und Schrecken verbreiten... Und wenn mir einer zu nahe kommt und den Zweikampf sucht (wie der Centurion gestern...) knall ich ihm die Streaks und Laser um die Ohren!

#179 SasWag

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 13 February 2013 - 05:15 AM

View PostNDwaidomela, on 12 February 2013 - 07:17 AM, said:

Schön mit den LRMs Angst und Schrecken verbreiten... Und wenn mir einer zu nahe kommt und den Zweikampf sucht (wie der Centurion gestern...) knall ich ihm die Streaks und Laser um die Ohren!

Das ist typisch Davion, keine Ehre im direkten Zweikampf :)

#180 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 13 February 2013 - 06:24 AM

mal eine kleine Bescheidene Frage. Was findet ihr an einer XL-Engine so gut? Klar gewichtsersparung, aber ist es wirklcih wert, wenn jemand gezielt auf den seiten Torso zielt und neben der XL-Engine auch noch die Munition in die Luft sprengt?

wie gesagt. das ist nur eine Frage, weil ich mich bis jetzt mit den XL-Engines nicht anfreunden konnte.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users