Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#61 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 21 January 2013 - 02:40 AM

View PostTodesklinge, on 18 January 2013 - 06:46 AM, said:

Hi!

Ich habe den Catapult CPLT-A1 mit folgender Ausrüstung und es macht einen mords Spass :(

4x LRM 15 + Artemis = 60 Raketen je Salve

6x LRM Ammo + Atemis IV = 1080 Raketen das reicht gerade mal für 18x feuern.

2x STD Heatsinks

STD Engine 200 (der schwächere Motor, dafür mehr freies Gewicht für mehr Raketen :( )

Es mag zwar nach viel Raketen aussehen aber die sind schneller weg als man glaubt und lieber haue ich mehr raus als nötig um mein Team zum Sieg zu führen :lol:

Struktur Upgrade und Artemis System.

Man muss aber etwas Panzerung runter schrauben damit man das ganze Gewicht tragen kann.

Komme damit auf 108 Firepower und es rockt echt!

Leider dürfen da keine ECM gegner sein, sonst sieht man alt aus.

Die Hitze ist auch optimal um fast dauerfeuer zu machen :(

Was ich aber nicht so kapiere ist, warum 3x LRM 20 schwerer sind als 4x LRM 15???
3x LRM 20 = 33 Tonnen
4x LRM 15 = 32 Tonnen

Immerhin kann ich durch die eine Tonne weniger Waffengewicht wieder 180 Raketen mehr mitnehmen :D

und ohne Artemis würdest du nochmal 4 t einsparen. und vielleicht noch ein XL.
aber auch Nachkampf unter 180 m wird kritisch.

#62 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 21 January 2013 - 02:52 AM

View PostZekatar, on 19 January 2013 - 01:21 PM, said:

Mein Favourit ist derzeit ein Centurion CN9-A

2x Med Laser
1x LB 10-X AC(30 Schuss)
3x SSRM 2(200 Schuss)

12 Double Heat Sinks
260er XL-Reaktor

Das gute Stück kommt auf bequeme 84 Sachen(bisher nur die Basic-Skills, weil mir die D-Version noch zu teuer war), hat ne Hitzeeffizienz von fast 1,5 und Panzerung 304, gespart wurde am Kopf und den Beinen, denn die will irgendwie nie jemand haben.
Das Ganze geht frei nach der Devise: Ich mache vielleicht nicht so viel Schaden, aber ich treffe ständig mit irgendwas und solange es der Gegner nicht schafft, sein Feuer auf meine Torsoseite zu konzentrieren, stecke ich auch gut weg.
Größte Schwäche: ECM Raven wenn keiner zum countern in der Nähe ist und solche Abartigkeiten wie Gauss/SRM-Catapults, auf die man zu spät reagiert.
Ansonsten wird man gerne unterschätzt und ignoriert, geht selten mit weniger als 300 Schaden nach hause und kann so ziemlich alles vom Commando bis hin zum Atlas ganz schön mit nehmen.

Ein Freund spielt dazu in letzter Zeit den D-DC und es zahlt sich definitiv aus, als Backup bei dem mit zu laufen und ihm erst zu helfen, den gegnerischen Atlas ins Nirwana zu bomben und anschließend den Kleinkram auf zu wischen.

genau an die Konfig hatte ich auch schon gedacht..... hört sich gut an!

View PostMurphy MacManus, on 19 January 2013 - 01:34 PM, said:

Das wird allerdings ganz schön heiß bzw. ich bin eigentlich permanent im roten Bereich. Mit Chainfire gehts einigermaßen. Ich versuche immer etwas auf Distanz zu bleiben und zwischendurch ein paar Sekunden in Deckung zu gehen um abzukühlen. Dafür bekomme ich aber Probleme, wenn ich längere Zeit feuere oder der Reaktor schon was abbekommen hat. Der 5M macht nach 1,5 Alpha Strikes erst mal Pause und die anderen beiden habe ich mir vorhin erst zusammengebaut. Den 3H habe ich mir vorhin 3x am Stück selbst hochgejagt. Da fehlt noch etwas Feintuning... :(
Ich mag es, wenn meine Mechs Punch haben...

Anfangs fand ich LRM Boote super, aber seit ECM macht das in Kombination mit PUG irgendwie keinen Spaß mehr. Danach hatte ich überwiegend Waffen bis 270m Reichweite drin und musste dementsprechend viele LRMs fressen bis ich dran war...

Allgemein mag ich es simpel und hab auch im TableTop lieber Mechs mit wenigen, gern größeren Waffen, anstatt so einer bunten Tüte :(

Nachtrag: Reine Kurzstreckenbewaffnung machte mir eigentlich am meisten Spaß, aber das Teamplay wurde mir zu schwierig, wenn ich immer alleine ran musste.

3 - 4 Waffengruppen geht ganz gut. mehr ist mir aber auch zu viel!

#63 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 21 January 2013 - 05:40 AM

Imo fahr ich nen HBK 4-P

Hab 1 PPC, 2 medpulse und 6 medlaser
16 Double Endosteel, max Armor und standard Engine

Geht ab wie Schneewitchen und wenner mal heiß wird Medlaser auf chain.

#64 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 21 January 2013 - 06:31 AM

Den HBK 4-P hatte ich auch mal. zuletzt lief er mit 2 LL, 5 ML und 2 MPL rum. Komischerweise lief das mit dem aber gar nicht mehr rund, also hab ich ihn zu Geld gemacht. und weil die anderen zwei Hunchback schon auf Elite hatte war mir das auch egal.

#65 Sniffone

Rookie

• Big Brother
  • 8 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 02:16 AM

Also ich verzichte bei meinem Centurion CN9-A komplett auf ACs, da kann man
beide Arme effizient als Schutzschild verwenden. Viele Gegner versuchen auch
als erstes immer den AC-Arm auszuschalten ;). Ich nutze aktuell folgende
Konfiguration:

2x Med Pulse Laser
3x SRM6 (Chainfire)
DHS

Momentan hab ich leider nur ne 210er Engine drin, die ich noch auf Lager hatte,
dass ist aber etwas langsam. Auf Endosteel hab ich bis jetzt verzichtet und überlege
dafür auf Ferro Fibrous Armor zu gehen und eine passende XL Engine einzubauen.

Auf jeden Fall machen die 3xSRM6 ordentlich Fun auf einem Medium und im Chainfire
Modus kann man den Gegner schön unter Dauerbeschuss halten...

#66 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 07:19 AM

View PostSniffone, on 22 January 2013 - 02:16 AM, said:

Auf Endosteel hab ich bis jetzt verzichtet und überlege
dafür auf Ferro Fibrous Armor zu gehen und eine passende XL Engine einzubauen.

Immer erst Endo nehmen und dann erst Ferro, falls noch Platz ist, da Endo mehr Gewicht spart.

#67 Sniffone

Rookie

• Big Brother
  • 8 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 08:25 AM

View Posto0Marduk0o, on 22 January 2013 - 07:19 AM, said:

Immer erst Endo nehmen und dann erst Ferro, falls noch Platz ist, da Endo mehr Gewicht spart.

Ich weiß, aber ich hab auch was falsch verstanden ^^. Ich dachte ich kann bei gleicher
Tonnage für die Panzerung mit Ferro mehr Hitpoints verteilen :-). Aber im Endeffekt
spar ich ja einfach nur etwas Tonnage bei gleicher Panzerung. Also dann doch
erstmal Endo und Ferro wenn noch Slots frei sind. Danke nochmal für den Denkanstoß,
jetzt hab ichs glaub ich verstanden ;-).

EDIT: habs mal durchgespielt, ich denke so in etwa werd ichs mal probieren:

CN9-A

Edited by Sniffone, 22 January 2013 - 09:37 AM.

#68 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 09:50 AM

Eine sehr witzige aber eher suboptimale Sache ist der ER PPK Commando 2D.

Mechromancerlink: COM-2D - Pepmando

Wenn man es etwas schwerer mag: CN9-AL - PPC Centurion AL

#69 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2013 - 10:39 AM

Na gut 2 Peps ist wirklich übel in jeder Hinsicht.
Aber der Alfar CN9 AL den habe ich schon in der Closed Beta gespielt und der war eigentlich unübertroffen um alles zu ärgern. Wenn man sich damit nicht auf statische Linienkämpfe einläst und in Bewegung bleibt...kann man ordentlich Schaden austeilen.

Naja davon abgesehen Peps und SRM ist eh eine kaum zu schlagene Kombination auf einem Mech...maximal eine AC 10/20 und SRM oder Gauss und SRM können da mithalten - und die ersten beiden schaffen nicht die Reichweite.

Edited by Karl Streiger, 22 January 2013 - 10:40 AM.

#70 Wolkenwanderer

Rookie

• Giant Helper
  • 1 posts

Posted 23 January 2013 - 11:23 AM

hiho allerseits ich spiele gerne Lrm varianten und hier sind meine momentanen favorierten !!!!

Hbk-4j

den spiele ich mit 2 lrm 15 und 5 small lasern was mir einen hohen schaden auf med-longrange gibt auf shortrange distance werde ich wegen den small lasern offt ignoriert was jedoch viele meiner gegner bereits bereut haben

stalker-H

4 lrm 15+Artemis 4 medium laser und viel lrm ammo ein echter killer wenn dein team zusammenhält und das gegneriche ecm früh stört oder auschaltet

Atlas -DC-C

volle Panzerung 2 large laser 3 Lrm15+ Artemis und viel ammo den spiele ich als ecm suporter für fernkampfeinheiten meines teams noch 1-2 leichte ecm störer mit im team und das spiel sollte in der tasche sein

#71 Haniwa

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 162 posts

Posted 23 January 2013 - 01:27 PM

CPLT-A1
CPLT-C4
HBK-4SP

Edited by Haniwa, 23 January 2013 - 01:29 PM.

#72 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2013 - 03:14 PM

Ich stelle die Tage mal meine Mechs aus der HK-Serie vor (HK für Hunter-Killer). Das sind: 1 Raven, 1 Cicada, 1 Cataphract - jeweils die, die symetrische Waffenkombies zulassen. Grund: Damit kann man auch unter Stress leicht zielen.

Was nutzt mir die Feuerkraft, wenn ich die Gegner nicht ins Fadenkreuz kriege? Genau... nix.

#73 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 23 January 2013 - 10:31 PM

View Posto0Marduk0o, on 22 January 2013 - 07:19 AM, said:

Ferro Fibrous verwende ich gar nicht. Da spar ich lieber auf Endo

#74 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 23 January 2013 - 10:53 PM

View PostHaniwa, on 23 January 2013 - 01:27 PM, said:

Ah, ein Liebhaber der SRM 6....
Bei den CPLT ist mir persöhnlich zu wenig Mun.

View PostTaron, on 23 January 2013 - 03:14 PM, said:

Ich stelle die Tage mal meine Mechs aus der HK-Serie vor (HK für Hunter-Killer). Das sind: 1 Raven, 1 Cicada, 1 Cataphract - jeweils die, die symetrische Waffenkombies zulassen. Grund: Damit kann man auch unter Stress leicht zielen.

Was nutzt mir die Feuerkraft, wenn ich die Gegner nicht ins Fadenkreuz kriege? Genau... nix.

Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

#75 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 January 2013 - 10:56 PM

View PostSniffone, on 22 January 2013 - 08:25 AM, said:

Ich weiß, aber ich hab auch was falsch verstanden ^^. Ich dachte ich kann bei gleicher
Tonnage für die Panzerung mit Ferro mehr Hitpoints verteilen :-). Aber im Endeffekt
spar ich ja einfach nur etwas Tonnage bei gleicher Panzerung. Also dann doch
erstmal Endo und Ferro wenn noch Slots frei sind. Danke nochmal für den Denkanstoß,
jetzt hab ichs glaub ich verstanden ;-).

EDIT: habs mal durchgespielt, ich denke so in etwa werd ichs mal probieren:

CN9-A

In einen Centurion gehört mMn kein XL-Engine. Ich spiele die gleiche Bewaffnung nur mit einer Tonne Muni weniger, dafür EndoSteel und kein FF und ohne Chainfire. Ein 55er Alpha, den man Spammen kann. Zerlegt kleine Mechs meist mit dem ersten Treffer.

#76 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 23 January 2013 - 10:57 PM

Gestern hab ich einen DC-C mit einer AC20, drei SRM 6 + Artemis und zwei LL.... echt böse der Junge. Ich weiß nicht wie aber ich hab ihn mit meinen Atlas platt gemacht. Ich vermute er hatte ordentlich Panzerung eingespart.

#77 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 January 2013 - 12:14 AM

View PostNDwaidomela, on 23 January 2013 - 10:57 PM, said:

Gestern hab ich einen DC-C mit einer AC20, drei SRM 6 + Artemis und zwei LL.... echt böse der Junge. Ich weiß nicht wie aber ich hab ihn mit meinen Atlas platt gemacht. Ich vermute er hatte ordentlich Panzerung eingespart.

Naja böse ist der auch nur auf den ersten Blick. Vermutlich ist er extrem langsam und hat nicht genug Munition, Wärmetauscher und Panzerung für ein längeres Gefecht.
Apropos Munition...vielleicht hast du die erwischt?

#78 Sniffone

Rookie

• Big Brother
  • 8 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2013 - 04:06 AM

View PostOberhupe, on 23 January 2013 - 10:56 PM, said:

In einen Centurion gehört mMn kein XL-Engine. Ich spiele die gleiche Bewaffnung nur mit einer Tonne Muni weniger, dafür EndoSteel und kein FF und ohne Chainfire. Ein 55er Alpha, den man Spammen kann. Zerlegt kleine Mechs meist mit dem ersten Treffer.

Ich mag die XL-Engine für den Centurion eigentlich auch nicht, vorallem weil der AC-Arm mit Torso so ein
beliebtes Ziel ist. Ich werd wohl auch erstmal darauf verzichten und schauen, ob ich mit weniger Extras
und geringerer Geschwindigkeit klar komme...

Ich hab im Centurion-Guide übrigens einige interessante Varianten gefunden:
Centurion Guide

Seit gestern teste ich die Variante mit LB10-X und 2xSRM6, die gefällt mir fast noch besser als mit 3xSRM6:
CN9-A mit LB10-X

#79 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 24 January 2013 - 10:14 AM

Der Centurion muss schnell sein. Das ist seine Stärke!
Die LB10X-Variante und anstelle SRM6er SRM4er und noch schneller...das wär bestimmt noch effektiver.

#80 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2013 - 04:14 AM

Ich hab ein sehr brauchbares Cat-2K Build gefunden.
Komisch, es ist naheliegend (weil dem Stock ähnlich), aber trotzdem sehe ich es bei sonst niemandem.

2xPPC,2xAC/2,2ML
2 Tonnen AC-Mun (reicht locker)
AMS+1t Mun
Reaktor 265 XL
Endostahl
ob ich jetzt 13 oder 14 DHS hab, weiß ich gerade nicht auswendig.

Verwendung ganz einfach:
AC/2s auf Chainfire, und immer während die PPCs aufladen Dakka machen um dem Gegner das zurückfeuern etwas zu erschweren.
Toller Sniper.

Edited by Vincent Lynch, 25 January 2013 - 04:14 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users