Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#261 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 03:34 AM

Nein, mehr als 2 PPC ist einfach verschwendete Tonnage und Hitze. Evtl. mit Clan PPC, die machen zum hohen Hitzeausstoß auch mehr Schaden. :D

Ein reiner Energiephract ist meiner meinung nach eh Verschwendung, ist nun mal mit Ballistikwaffen gesegnet, also nutzt sie auch. :P Kombo AC2 und PPC kann ich mir gut vorstellen, die haben sogar die gleiche Mündungsgeschwindigkeit...dachte da an sowas:

Dual PPC - Dakka

marginal langsamer, bessere Heat, bessere sustained, Alphatauglich da Waffen gleichen Vorhalt haben, und DAKKA XD

Nachteil: man steht frei wenn man die AC-2 wirklich wirken lassen will. 2,5 Sekunden im Freien, unter der Vorraussetzung dass jeder Schuss ins Ziel geht, um die PPC aufzuwiegen. :D

Edit: Stalker XL ja oder nein? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Edited by Tyren Dian, 22 February 2013 - 04:05 AM.

#262 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 22 February 2013 - 04:25 AM

View PostTyren Dian, on 22 February 2013 - 03:34 AM, said:

Edit: Stalker XL ja oder nein? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Nein, die Torso sind einfach zu leicht zu treffen.

ich werd den 1X sowieso abstoßen wenn ich Elite erreicht habe. Die anderen zwei IM und 3D behalte ich dann, die rocken!

#263 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 04:31 AM

IM verkaufen wäre auch recht blödsinnig :D Ich geb zu, 3D ist mir zu teuer, würde eher zum 2X und 4X tendieren...

Bin brainafk Stalkerfittings basteln :P

Edited by Tyren Dian, 22 February 2013 - 04:32 AM.

#264 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 22 February 2013 - 06:28 AM

View PostTyren Dian, on 22 February 2013 - 04:31 AM, said:

IM verkaufen wäre auch recht blödsinnig :D Ich geb zu, 3D ist mir zu teuer, würde eher zum 2X und 4X tendieren...

Bin brainafk Stalkerfittings basteln :P

ich glaub den Stalker lass ich aus. Obwohl ich den 5S gern hätte. Ich glaub der ist der beste von allen.... Nach den Cataphracs pusch ich mein(e) Atlas(e)...noch hab ich ja nur einen.

Und danach die Highlander (ich hoffe sie sind dann schon da)!!!

#265 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 11:47 AM

Nun, ich habe meinen altbekannten Katana-Fake auf Basis des Catapult-K2 umgebaut. Nun hat er:

2 UAC5
4 Med-Laser
12 DHS
310er XL-Engine
AMS

Haut gut rein, das Teil. Man sollte aber Master-Skill haben. Und Advanced Zoom für die UACs.

#266 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 February 2013 - 11:10 PM

View PostNDwaidomela, on 22 February 2013 - 06:28 AM, said:

ich glaub den Stalker lass ich aus. Obwohl ich den 5S gern hätte. Ich glaub der ist der beste von allen.... Nach den Cataphracs pusch ich mein(e) Atlas(e)...noch hab ich ja nur einen.

Und danach die Highlander (ich hoffe sie sind dann schon da)!!!

Stalker 5S macht Fun...hab dafür mehrere Setups :rolleyes:

Stalker City:

6 ML
4 SRM 6 + 4t Ammo
2 AMS + 2t Ammo
alles was an Tonnage frei war, DHS
STD 300 Engine

90er Alpha auf 270m abwärts, Laser lassen sich auch auf 400-500m mit mehr oder weniger bescheidenen Resultaten einsetzen.

Stalker "fast" LRM

3x LRM 15 + 5-7t Ammo
1x TAG
Std Engine 300

genauso fix, hält lange durch da viel Ammo bei relativ wenig Abschussschächten...der OMG-Effekt fehlt aber, dafür:

Stalker "let it rain"

2 LRM 20
2 LRM 15
Ammo weiß ich grad net
2 med Laser
1 Tag
Std Engine 200

ist wirklich unglaublich langsam, aber 70 Raketen reichen um Scouts, vor allem wenn sie an Panzerung gespart haben, einfach aufzulösen. Verheerend gegen meds und Heavies, Assaults stecken einige Salven ein...

Edit: hab mir jetzt noch einen Trebuchet dazu geholt, die Ballistik - Variante...

Trebuchet dakka lol:

2 LL
2 SRM 6 + 2t Ammo
2 Machine Guns + 1t Ammo (gnagnagna xD)

hatte auch schon sowas, ist aber nicht wirklich effektiv imho:

Trebuchet moar dakka

1 ML
2 UAC 5
Std Engine 200

heute abend werde ich mal noch sowas hier probieren:

Treb Pompf

Edited by Tyren Dian, 24 February 2013 - 11:22 PM.

#267 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 February 2013 - 12:25 AM

Ich habe grade eine nette Hunchback 4SP Version für mich gefunden:
HBK-4SP - Hunchy
2xML
2xLL
1xTag
2xSRM4+2t Ammo
Dazu eine XL-255, volle Panzerung und ich glaube 12DHS.

Der kleine läuft 82km/h und kann schön rumsäbeln mit den LLs. ^^

#268 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 12:44 AM

Meinst du? im Hunchback wäre mir der XL zu gefährlich lieber weniger, dafür kontinuierliche Feuerkraft mit einer Standardengine...packe gleich per Edit ein Fitting nach, muss mal so tun als würde ich arbeiten xD

So im Edit:

Meins dazu

Schneller, mehr sustained da kühler, ebenfalls fast volle Panzerung.^^ Nachteil ist die Initialreichweite, aber bei dem Tempo fallen die 200m der LL nicht ins Gewicht.

Das wichtigste: kein XL :rolleyes: Raketen könnten knapp werden irgendwann, obwohl eine Tonne je Launcher selbst bei richtigen Schleudern normalerweise reicht.

Edit 2:

Deins ohne XL

4er Lafetten streuen wenig, daher kein Artemis...macht geringfügig weniger Sustained als deins, aber deine Bewaffnung ist komplett vorhanden. Und wieder kein XL :D

Edited by Tyren Dian, 25 February 2013 - 01:16 AM.

#269 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 February 2013 - 05:37 AM

Hmmm hmmm... eigentlich gehe ich nicht in den Nahkampf mit dem Hunchy. Auf die Ferne wird skalpiert und mit den SRM4 mache ich Hit-And-Runs auf freigelete Gegner.
Beides schöne Builds von Dir, aber die XL hatte ich über und Endo+Ferro wollte ich mir bisher nicht leisten.
Mal schauen, vielleicht spendiere ich ihm doch noch Endo, dann hält er etwas mehr aus.

Edited by DLFReporter, 25 February 2013 - 05:39 AM.

#270 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 05:45 AM

Naja, mit Endo hält er nicht mehr aus, du tauschst einfach Masse gegen Crits...und die hat der hunchie mehr als genug :huh: Die eingesparte Masse hab ich in den Standardreaktor gesteckt, der auch noch wesentlich billiger in der Anschaffung ist (ich hab sowas nich einfach ma rumliegen :o) Früher oder später war ich eigentlich mim 4SP immer am brawlen, daher lieber mitm halben Torso überlebt und mit halber Kraft weiterfeuern :D

#271 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 February 2013 - 06:30 AM

Die Seitentorsos von nem Hunchie sind wirklich schnell weg, das merke ich bei meinem auch immer. Bevor ich kaputt bin ist eine Seite eigentlich immer weg. Mein sp ist eigentlich genauso wie der erste von Tyren (Standartbuild halt) aber ohne Artemis dafür ein Dhs mehr und 1t Mun und anstatt TAG nen Flamer um die Sicht zu nehmen.

#272 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 06:36 AM

1t Muni wäre mir zu knapp, selbst 2 Tonnen laufen regelmäßig trocken in Gefechten die ich recht lang überlebe...also selten :P

Trotzdem ist das mit dem Flamer interessant, werd ich bei Gelegenheit ma ausprobieren. Mich persönlich juckts nich wenn ich nix sehe, ich schieße auf Erinnerung, sobald mein Crosshair rot blinkt, zieh ich einfach weiter durch...^^

#273 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 February 2013 - 06:38 AM

View PostTyren Dian, on 25 February 2013 - 06:36 AM, said:

1t Muni wäre mir zu knapp, selbst 2 Tonnen laufen regelmäßig trocken in Gefechten die ich recht lang überlebe...also selten :P

Trotzdem ist das mit dem Flamer interessant, werd ich bei Gelegenheit ma ausprobieren. Mich persönlich juckts nich wenn ich nix sehe, ich schieße auf Erinnerung, sobald mein Crosshair rot blinkt, zieh ich einfach weiter durch...^^

1t mehr also 3 Tonnen insgesamt

#274 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 06:39 AM

View PostHammelHauer, on 25 February 2013 - 06:38 AM, said:

1t mehr also 3 Tonnen insgesamt

Oh ok. :D Habsch mia verlesen^^ Bin grad dabei, einen Gausstreb zu basteln, aber so richtig doll isses nich -.-

Edit:

Treb mit Gauss

So dumm ist das gar nicht :D hat sogar ne recht anständige sustained...langsam, ECM anfällig (streaks) und eine Kaboom Gun für große DIstanzen...ich mags :P

wer will kann die Streaks auch gegen ne normale 6er austauschen...die streut kaum, da der Mech nur 2 Launcher hat und damit 3 Salven aus einer Lafette macht. ist auch easymode in Sachen Waffengruppen, gehen theoretisch 2.^^

1 Gauss,
2 Laser + Streaks :blink:

Edit 2:

Treb mit AC 20

Treb mit AC 20 faster

Trollsetup. Punkt. Sowas ins Genick eines beliebigen schweren Mechs und Feierabend. Bissl am Tempo gefeilt im 2. Setup, wäre mir persönlich zu wenig Punch.

Edit 3:

WErde heute abend, so mein Sohn mich lässt, alle diese Configs verbauen und testen...mal sehn obs was taugt oder nicht.

Edited by Tyren Dian, 25 February 2013 - 07:22 AM.

#275 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 12:45 PM

Also, meine beiden erfolgreichsten Mechs sind beides Catas, nämlich Varianten des K2.

CPLT-UAC:
2 Ultra AC/5
4 Med-Laser
Ams
12 DHS
310 XL-Engine

CPLT-EN1:
2 ER-Large Laser
2 Med Pulse Laser
2 Machineguns
AMS
19 DHS
STD-Engine 280

Viel Spaß damit. :)

Edited by Taron, 25 February 2013 - 12:47 PM.

#276 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 11:51 PM

Nett, die MGs weiß nich, 2 Stück sind jetzt nicht so der Brenner...Geschmackssache :lol:

Hab gestern die oben geposteten Fittings getestet, mein legendary fail im AC 20 Setup dürfte auf twitch.tv zu sehen gewesen sein :rolleyes:

Spielt sich sehr speziell, da die Raketen in den Armen liegen und alles andere über den Torso einzielt, echt nicht so einfach die Schüssel. Das Gaussbuild geht super. Mein Tip bei diesem speziellen Modell: Finger weg von LRM; mit seinen 2 Launcherbays im Arm braucht er ewig große LRM-Lafetten rauszurotzen, erstens werden die von gegn. AMS einfach runtergeholt, 2. schafft man es ab und zu nicht mal, die Aufschaltung für die komplette Lafette zu halten <_<

Dual Ultra AC 5 habsch ebenfalls mal verbaut, frisst mMn zu viel Tonnage...

Edit x:

Vorteil der Variante 7K, man kann - insofern man auf Raketen verzichtet - beide Arme als Schilde benutzen, das macht den langen Lulatsch erheblich zäher :blink:

Edited by Tyren Dian, 26 February 2013 - 12:52 AM.

#277 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 26 February 2013 - 03:10 AM

View PostTyren Dian, on 24 February 2013 - 11:10 PM, said:

Stalker 5S macht Fun...hab dafür mehrere Setups :lol:

Stalker City:

6 ML
4 SRM 6 + 4t Ammo
2 AMS + 2t Ammo
alles was an Tonnage frei war, DHS
STD 300 Engine

90er Alpha auf 270m abwärts, Laser lassen sich auch auf 400-500m mit mehr oder weniger bescheidenen Resultaten einsetzen.

Stalker "fast" LRM

3x LRM 15 + 5-7t Ammo
1x TAG
Std Engine 300

genauso fix, hält lange durch da viel Ammo bei relativ wenig Abschussschächten...der OMG-Effekt fehlt aber, dafür:

Stalker "let it rain"

2 LRM 20
2 LRM 15
Ammo weiß ich grad net
2 med Laser
1 Tag
Std Engine 200

ist wirklich unglaublich langsam, aber 70 Raketen reichen um Scouts, vor allem wenn sie an Panzerung gespart haben, einfach aufzulösen. Verheerend gegen meds und Heavies, Assaults stecken einige Salven ein...

Edit: hab mir jetzt noch einen Trebuchet dazu geholt, die Ballistik - Variante...

Trebuchet dakka lol:

2 LL
2 SRM 6 + 2t Ammo
2 Machine Guns + 1t Ammo (gnagnagna xD)

hatte auch schon sowas, ist aber nicht wirklich effektiv imho:

Trebuchet moar dakka

1 ML
2 UAC 5
Std Engine 200

heute abend werde ich mal noch sowas hier probieren:

Treb Pompf

der "let it rain" hat was.....

#278 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 26 February 2013 - 03:21 AM

View PostTyren Dian, on 25 February 2013 - 12:44 AM, said:

Meinst du? im Hunchback wäre mir der XL zu gefährlich lieber weniger, dafür kontinuierliche Feuerkraft mit einer Standardengine...packe gleich per Edit ein Fitting nach, muss mal so tun als würde ich arbeiten xD

So im Edit:

Meins dazu

Schneller, mehr sustained da kühler, ebenfalls fast volle Panzerung.^^ Nachteil ist die Initialreichweite, aber bei dem Tempo fallen die 200m der LL nicht ins Gewicht.

Das wichtigste: kein XL :lol: Raketen könnten knapp werden irgendwann, obwohl eine Tonne je Launcher selbst bei richtigen Schleudern normalerweise reicht.

Edit 2:

Deins ohne XL

4er Lafetten streuen wenig, daher kein Artemis...macht geringfügig weniger Sustained als deins, aber deine Bewaffnung ist komplett vorhanden. Und wieder kein XL :rolleyes:

Ich glaub ich muss mich auch mal beim Mechlab anmelden, um euch meine Konfigs zu zeigen. Sonst teste ich nur kurz im Mechlab was so mit einem eventuell neuen Mech geht...

Naja, nun zum Hunchback:
4 M-Laser
2 SRM6 + Artemis
Endo Steel
DHS
Engine bin ich der Meinung, dass eine STD 220er drin ist
Mun: 3 Tonnen, das macht 25 Schuß mit beiden SRMs.
AMS + 1 t Mun.
kein Case, da die gesamte Mun in den Beinen ist
fast volle Panzerung, in den Beinen fehlen ein paar Pünkchen
durch Master-Boost macht er auch über 80 Sachen und mit 1,3 Heatef. kann ich die Laser auch problemlos pro Arm gemeinsam abfeuern.

Edited by NDwaidomela, 26 February 2013 - 03:23 AM.

#279 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 February 2013 - 03:59 AM

Ist sehr nahe an meinem Setup, eigentlich hab ich bis auf Endosteel und ne schnellere Engine auch nix geändert gehabt. LAser hatte ich alle 4 im Alpha auf Gruppe 1, im Chainfire auf Gruppe 2 und die Missiles auf 3...ging super.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer weiteren netten Trebuchet - Variante, die ich mim 7K zusammen hochpushen kann :lol:

Wird wohl der 5M werden, mir schwebt sowas hier vor:

Treb 5M - LongDongSilver oder

Treb 5M - LRM + Lazzorz

letzteres stelle ich zur Diskussion, gefällt mir noch nich so richtig...

#280 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 February 2013 - 10:37 AM

View PostNDwaidomela, on 22 February 2013 - 04:25 AM, said:

Nein, die Torso sind einfach zu leicht zu treffen.

Jain. Gleiche Situation wie beim Catapult. Als Sniper sind XL Reaktoren kein Problem, als Brawler definitiv NICHT!

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users