Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#281 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 February 2013 - 02:26 PM

@ Tyren: der zweite ist net so gut. Setz den LRM in den Torso. Denn die Arme fliegen dir beizeiten weg.

Edited by RapierE01, 26 February 2013 - 02:27 PM.

#282 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 February 2013 - 11:28 PM

Jo wie gesagt, das Setup gefällt mir eh noch nicht so richtig...da ich hier den einen Launcher nicht nutze, mal noch eine andere Variante:

5J - LRM + Medzz gefällt mir schon wesentlich besser, vor allem die Jump Jets :)

Edited by Tyren Dian, 26 February 2013 - 11:44 PM.

#283 Erasus Magnus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 383 posts
  • LocationUnited States Of Mind

Posted 26 February 2013 - 11:41 PM

View PostNDwaidomela, on 10 January 2013 - 06:35 AM, said:

Ich freu mich schon auf den Highlander!!! Aber der ist ja erst die Nr.17 in der Liste, glaube ich....
Ok, wenn im März die Clans kommen sollen, müssen sie aber zügig die anderen Mechs bis zum Orion auf den Mark schmeißen.

die clans kommen nicht im märz. die eigentliche invasion der inneren späre ist eher im 3ten quartal des jahres anzusiedeln da sie ab märz erst mal die peripherie aufmischen.
jemand im forum hat das mal runtergebrochen und, wenn ich mich nicht völlig täusche, die clans um juli bis september herum als möglich eingeordnet.

#284 Erasus Magnus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 383 posts

Posted 26 February 2013 - 11:45 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 12:45 PM, said:

Also, meine beiden erfolgreichsten Mechs sind beides Catas, nämlich Varianten des K2.

CPLT-UAC:
2 Ultra AC/5
4 Med-Laser
Ams
12 DHS
310 XL-Engine

CPLT-EN1:
2 ER-Large Laser
2 Med Pulse Laser
2 Machineguns
AMS
19 DHS
STD-Engine 280

Viel Spaß damit. :)

ich habe ständig probleme mit blockierenden uacs, wie vermeidest du das problem? hast du echt son gutes timing dass du sie ohne jammen in der optimalen feuerrate hälst?

#285 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 12:09 AM

Chainfire Mode reduziert es, Macro Programmierung auf die Maus dürfte den Spaß ausschalten. Mein Triple UAC Ilya jammed nie, solange alle Waffen intakt sind :)

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 12:09 AM.

#286 Erasus Magnus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 383 posts

Posted 27 February 2013 - 12:24 AM

yeah.. würde die ultras aber gern im k2 einsetzen, da kein ilya vorhanden und ich finde ctfs nicht sonderlich stylisch.
auch habe ich keine programmierbare maus. benutze immer noch die gute alte logitech mx100 3 tasten maus :)

ich bin linkshänder und kenne keine gamingmaus die mir gut passt.

dann also chainfire, oder gleich bei den 2 ac 10 bleiben.

Edited by Erasus Magnus, 27 February 2013 - 12:25 AM.

#287 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 12:27 AM

Chainfire sollte normalerweise ausreichen. Meine Maus ist 12 Jahre alt, hab mir halt den passenden Mech dazu gekauft xD Da ich selber kein K2-Pult fahre/Dual UAC 5 setup fahre, ist das aber nur eine Vermutung...ab und zu werden sie trotzdem klemmen. Der Dmg ist aber selbst dann noch höher, abgesehen von der wesentlich besseren Reichweite und Hitze.^^

#288 Erasus Magnus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 383 posts

Posted 27 February 2013 - 12:38 AM

gekauft!
werds nochmal mit uacs probieren wenn meine dudes mal wieder online kommen.

#289 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 12:40 AM

Jup, vor allem wenn alle dudes mind. 2 davon haben...gibt reichlich Hammerschlageffektlack beim Feind :) :)

#290 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 27 February 2013 - 12:41 AM

View PostErasus Magnus, on 26 February 2013 - 11:41 PM, said:

die clans kommen nicht im märz. die eigentliche invasion der inneren späre ist eher im 3ten quartal des jahres anzusiedeln da sie ab märz erst mal die peripherie aufmischen.

Ähh, falsch. Die clans sind schon seit 3049 in der peripherie unterwegs wo sie Phelan Kell gefangen nehmen! Offiziell tauchen sie in der inneren sphäre am 7. März 3050 auf, wo eine innere-sphäre pilotin namens Tyra Miraborg in das flagschiff stürzt und den amtierenden Il-Khan tötet! Das olle Comstar weiß zwar schon etwas früher bescheid das es da eine bedrohung von ausserhalb gibt und versucht kontakt aufzuhnehmen, darauf wird aber nur kurz eingegangen. Selbst comstar glaubt erst an ausserirdische!!! :)

#291 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 12:42 AM

Es wird wahrscheinlich August passieren. Ab da wird die IS plattgewalzt.

Edit 1:
Schlacht um Tukayyid freu ich mich jetzt schon :)

Edit 2:
Trebuchet 5J - overhauled

Mehr Hitze, mehr Dakka, weniger Tempo...mal sehn ob heute abend die C-Bills reichen, dann hol ich mir den.^^

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 12:53 AM.

#292 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 27 February 2013 - 12:53 AM

View PostTyren Dian, on 27 February 2013 - 12:42 AM, said:

Mag sein. Die offizielle storyline muss sich ja auch nicht mit MWO vertragen. Das die IS bei der anzahl von Lostech-waffen wie ER-Laser, ER-ppk´s und Gauss niedergewalzt wird glaub ich nicht. Das wird hier alles zuviel benutzt und war so eigentlich noch nicht vorhanden. Mag sein das es das schon im entwicklungsstadium gab und einige wenige exquisite hauseinheiten sich damit ausrüsten konnten aber nicht in dem umfang wie es hier propagiert wird!
Um beim thema zu bleiben, ein guter killer mech ist eigentlich jeder...es kommt unheimlich auf den piloten an!!!

#293 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 12:56 AM

View PostSheepshooter, on 27 February 2013 - 12:53 AM, said:

Mag sein. Die offizielle storyline muss sich ja auch nicht mit MWO vertragen. Das die IS bei der anzahl von Lostech-waffen wie ER-Laser, ER-ppk´s und Gauss niedergewalzt wird glaub ich nicht. Das wird hier alles zuviel benutzt und war so eigentlich noch nicht vorhanden. Mag sein das es das schon im entwicklungsstadium gab und einige wenige exquisite hauseinheiten sich damit ausrüsten konnten aber nicht in dem umfang wie es hier propagiert wird!
Um beim thema zu bleiben, ein guter killer mech ist eigentlich jeder...es kommt unheimlich auf den piloten an!!!

Der TE hat sich bereits korrigiert, das der Threadtitel verfehlt ist...richtiger wäre eigentlich - Mechbuildkollektion - gewesen.

Edit:

ER - Bewaffnung und andere Lostech ist bereits seit Grayson Death Carlyle den Kernspeicher ausgegraben hat, wieder groß im Kommen. Das war, iirc irgendwas in den 3020ern oder 30ern...schon ne Weile her das ich das gelesen hab^^ da aber einige kabable Mechmodelle aus den 2500ern aufwärts sind, seitdem existieren und gepflegt werden, hat das keiner verbaut :) abgesehen davon ist Lostech nur an Reichweite ebenbürtig, Schaden und Hitze (im Falle der Laser zumindest) steht in keinem guten Verhältnis. Ich finde, das wurde auch gut umgesetzt.^^ Ach ja, die häufigste Atlasvariante hat wohl Gaussgeschütze, das heißt mind. 4 Gaussgeschütze je Steinergarnison XD

LosTech nicht mit SeltenTech verwechseln, das ist nur bei speziellen Waffen/Fahrzeugen der Fall. Und die IS hat anfangs keine Chance, die Mechs der Clans in ihrer Primärconfig sind schneller, feuerstärker und aufgrund des geringeren Grundgewichts besser gepanzert. Dazu kommt das Bietsystem, das eine direkte, schnelle Auseinandersetzung forciert. IS kommt damit am Anfang nicht klar...bis Tukayyid...^^

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 01:05 AM.

#294 Erasus Magnus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 383 posts

Posted 27 February 2013 - 01:12 AM

View PostSheepshooter, on 27 February 2013 - 12:41 AM, said:

Ähh, falsch. Die clans sind schon seit 3049 in der peripherie unterwegs wo sie Phelan Kell gefangen nehmen! Offiziell tauchen sie in der inneren sphäre am 7. März 3050 auf, wo eine innere-sphäre pilotin namens Tyra Miraborg in das flagschiff stürzt und den amtierenden Il-Khan tötet! Das olle Comstar weiß zwar schon etwas früher bescheid das es da eine bedrohung von ausserhalb gibt und versucht kontakt aufzuhnehmen, darauf wird aber nur kurz eingegangen. Selbst comstar glaubt erst an ausserirdische!!! :)

jo das mag der erste kontakt sein aber sicher nicht der zeitpunkt wo wir als spieler eingreifen. wir werden wahrscheinlich erst irgendwo bei den ersten wichtigens schlachten dabeisein, und die sind erst ein paar monate später wenn die clans beginnen sich weit ins innere der hausterritorien hineinzufressen. die wirklichen turning points sind sogar erst 1 bis 2 jahre in der zukunft angelegt (luthien 3052).
pgi hat also noch ein wenig zeit. :)

zum thema killer mech config:

ich bin kein sonderlicher fan von cataphracten, aber der hier is der liebling zweier meiner buddies. :
http://mwo.smurfy-ne...b7bf4952e486e72

genannt der "Todesstern" wegen der vielen laser und der ac 20 marke Planetenzerstörer.
jedesmal wenn meine kumpels damit unterwegs sind gibts en echtes schlachtfest.
ich gehe dann gern mit meinem 4p mit 9 medium lasern mit.

#295 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 01:38 AM

Jup nett, mir aber zu Shortrange lastig. :) Der Cataphract ist nun mal lahm, daher lieber ne kleinere Engine und mehr Reichweite auf die Knispeln, ist aber meine Meinung, guckst du hier:

CTF 1X 5 2nd Death Star

Edit:

faktisch gleiche DPM bei minimal schlechterer Heatefficiency, was sich durch das Gauss gut kompensieren lässt...5 Laser, Build hat höheren Volley und dabei vieeeel mehr Reichweite :) ok, ist 14 km/h langsamer :(

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 01:39 AM.

#296 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 27 February 2013 - 03:22 AM

@Tyren
ich würde den medium aus den rechten Arm raus nehmen und dafür lieber 1Dhs mehr oder die Beinpanzerung erhöhen
somit hat man für long range die 2 large in den Armen und die Gauss, und 2 mediums im Torso als Notfallbewaffnung

#297 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 04:36 AM

War jetz nur ausm Stand heraus ein Fitting mit der Death Star Maßgabe, 5 Laser und ein Badabumm...

Deine Variante ist in der Tat noch besser:

Hammelhauers Deathstar

Edit:

Man kann auch die Large Laser in den Torso und die Meds in die Arme nehmen, geht auch besser mit übern Hügel snipern, die Arme hängen halt sehr tief.

Edited by Tyren Dian, 27 February 2013 - 04:37 AM.

#298 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 27 February 2013 - 05:12 AM

View PostTyren Dian, on 27 February 2013 - 12:42 AM, said:

Edit 1:
Schlacht um Tukayyid freu ich mich jetzt schon ;)

Edit 2:
Trebuchet 5J - overhauled

Mehr Hitze, mehr Dakka, weniger Tempo...mal sehn ob heute abend die C-Bills reichen, dann hol ich mir den.^^

LRM raus dafür SRM rein. Wozu LRM, der ist doch schnell genug und macht somit auf kurzer Distanz mit SRMs mehr Sinn.

#299 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 05:16 AM

Ne, 64,8 km/h ist ziemlich lahm für ein SRM Boot..dann eher so:

Trebuchet 5J - SRM

Variante 1 kann man auch die 3 med pulse durch ER Large + DHS ersetzen, geht evtl sogar besser.

#300 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 27 February 2013 - 05:20 AM

View PostTyren Dian, on 27 February 2013 - 04:36 AM, said:

War jetz nur ausm Stand heraus ein Fitting mit der Death Star Maßgabe, 5 Laser und ein Badabumm...

Deine Variante ist in der Tat noch besser:

Hammelhauers Deathstar

Edit:

Man kann auch die Large Laser in den Torso und die Meds in die Arme nehmen, geht auch besser mit übern Hügel snipern, die Arme hängen halt sehr tief.

Hatte ich schon die Konfig..... gefiel mir nicht so. War echt nicht leicht die für mich passende Konfig. zu finden.
nun hat er 1 AC20 (4xMun.) 5 ML (ENDO, DHS, fast volle Panzerung) und macht mit seiner Engine (welche weiß ich grad nicht genau, glaub STD 290er) und Master-Boost 73,.. Sachen.
Die AC auf 1, die Laser in den Armen auf 2 und die andern zwei auf 3.
So gringt der Junge richtig Laune!!!

View PostTyren Dian, on 27 February 2013 - 05:16 AM, said:

Ne, 64,8 km/h ist ziemlich lahm für ein SRM Boot..dann eher so:

Trebuchet 5J - SRM

Variante 1 kann man auch die 3 med pulse durch ER Large + DHS ersetzen, geht evtl sogar besser.

Hmm... im Grunde die etwas schnellere und wendigere, dafür aber leichter bewaffete Hun 4SP- Variante...
Die rockt bestimmt! ;-)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users