Scoutproplematik
Posted 10 February 2013 - 05:41 AM
Posted 11 February 2013 - 07:21 AM
Marlekh, on 10 February 2013 - 05:41 AM, said:
dann würd ich dir raten, einfach durchzurennen wie ein irrer und auf mehrere Mechs nacheinander zu feuern, dann kriegst die Creds für Assists.
mach ich mit mittelschweren.
Posted 11 February 2013 - 08:42 AM
Genauer gesagt, ist diese Aufgabe im Spiel noch nicht ausführbar.
Den wie ist es den jetzt?
Der sogenannte "Scout", deckt meist sehr kurz einige Gegner auf, meist so kurz das man weder Anzahl noch Art und Bewegungsrichtung, der Gegner mitbekommt und das wars. Man weiß im besten Fall das in einem Gebiet ein paar Gegner sind, mehr nicht. Es wird nicht mal aufgelistet welche Mechs der Gegner hat.
Kurz und knapp das Sicht und Aufdeckungssystem im Spiel ist bis jetzt noch ein Witz.
Es kann doch wohl nicht sein, das ein Gegner 200m vor mir steht und mein Feuerleitsystem sich weigert den als Gegner darzustellen (damit ist nicht die Zielerfassung gemeint). Genauso kann es nicht sein das ein Gegner direkt hinter mir ist und nicht auf der Minimap erscheint, haben Mechs Sensoren nur nach vorn? Habe ich in nicht einem Buch so gelesen.
Ich denke die Mechs sollen so enorm tolle Sensoren haben. Infarrot, Nachtsicht, Radar, Lidar, Schallortung, glaub sogar in einem Buch was von Seismografen Sensoren gelesen zu haben.
Aber das ist ja nur die eine Baustelle im Gamplay, die andere wäre die der 4 Mechklassen, von denen man Problem los 2 heraus nehmen könnte.
Posted 11 February 2013 - 08:59 AM
ja, um den fehlenden Radarmode gab es im englischen Forum schon genauso erbitterte Diskussionen wie um 3PV ...leider bleibt es wohl bei der "Line of Sight" Entscheidung, weil ma nja die ganzen FPShooter Freunde ein Heim bieten möchte was ja dann dazu führte ,dass man all dem Geweine immer mehr nachgab ,so kommt rearm und repair auch nicht zurück ins Spiel , man überlegt vage eine 3PV zu implementieren ...Man will die Masse , mit all den Kindern,H§tleraccounts,Trollen,Botspielern,Loosern,TKlern,und sicher später auch Cheatern wie bei BF3
Posted 11 February 2013 - 09:28 AM
Posted 11 February 2013 - 09:28 AM
CSJ Ranger, on 11 February 2013 - 08:59 AM, said:
ja, um den fehlenden Radarmode gab es im englischen Forum schon genauso erbitterte Diskussionen wie um 3PV ...leider bleibt es wohl bei der "Line of Sight" Entscheidung, weil ma nja die ganzen FPShooter Freunde ein Heim bieten möchte was ja dann dazu führte ,dass man all dem Geweine immer mehr nachgab ,so kommt rearm und repair auch nicht zurück ins Spiel , man überlegt vage eine 3PV zu implementieren ...Man will die Masse , mit all den Kindern,H§tleraccounts,Trollen,Botspielern,Loosern,TKlern,und sicher später auch Cheatern wie bei BF3
und spätestens dann werde ich mwo den rücken zu kehren... und wahrscheinlich auch ne ganze menge anderer älterer semester und leuten, die noch zinnies über pappkarten geschoben haben...
Posted 11 February 2013 - 09:30 AM
Hmm, also müsste mich schon schwer irren aber in World of Tanks gibts garantiert kein Radar oder irgendwelchen anderen Kramm.
Ergo ist die Umsetzung der "Line of Sight" im Spiel das Problem.
Wie ich eingangs schon sagte kann es nicht sein, das eine Gruppe von Mech´s keine 200m vor mir im offenen Gelände steht und diese nicht als Gegner gekennzeichnet werden.
Nochmal es geht nicht um die Zielerfassung von Raketen, sondern um dieses rote Dreieck und die Möglichkeit es überhaupt als Ziel zu erfassen. Den die Darstellung als Ziel macht ja nicht das Radar sonderen dein Feuerleitcomputer.
Was auch noch eine üble Sache ist, rein optisch ist in keiner Weise zu erkennen was Freund und was Gegner ist.
Ich habe schon mal faste einen eigenen zerbröselt, der abgeschaltet war.
Wie soll das erst werden wen diese ganzen beliebten Gruppen das Spiel entdeckten haben und sowas wie Teamkill bestraft werden muß? Dann wird nicht mehr auf abgeschaltete Mechs geschossen, oder wie?
Posted 11 February 2013 - 12:07 PM
Was optische Erkennung angeht, so finde ich das gut, wie es jetzt ist. Das ist (neben einer Verschleierung der Karte) nebenbei bemerkt auch der einzige Effekt, den ECM laut Tabletop eigentlich haben sollte. Wer sich nicht sicher ist, ob ein heruntergefahrener 'Mech ein Freund oder Feind ist, der soll gefälligst nicht aufs Geratewohl draufballern - im Zweifelsfall bleibt man einen Moment stehen und wartet ab, bis er wieder hochfährt und beginnt, das IFF-Signal zu senden.
Das Wissen, mit welchen 'Mechtypen man startet, wie viele davon noch im Kampf sind, und was für Paintjobs die haben, hilft schon sehr viel bei der Einschätzung. Situational awareness tut den Rest.
Posted 11 February 2013 - 12:12 PM
Kyone Akashi, on 11 February 2013 - 12:07 PM, said:
Mein Chu-sa sagt immer "Kill ist Kill", also feste druff!
Posted 11 February 2013 - 03:22 PM
Posted 12 February 2013 - 12:09 AM
Was die Aufschaltung betrifft...in MW4 hatte das ECM doch nur Auswirkung darauf - ob dein Mech Grün oder Rot umrahmt war. Da optische Zielerfassung durchaus im Rahmen des möglichen ist - wäre das hier manchmal schon nicht so verkehrt.
(auch wenn die ECM Wunder Suit - irgenwie auch IR stören soll - was sie ja nicht tut, weil dann müsste in Heatvision ja nur eine runde Scheibe zu sehen sein, in deren Zentrum irgendwo der feindliche Mech ist)
Edited by Karl Streiger, 12 February 2013 - 12:09 AM.
Posted 12 February 2013 - 01:20 AM
Posted 12 February 2013 - 03:16 AM
Kyone Akashi, on 11 February 2013 - 12:07 PM, said:
Was optische Erkennung angeht, so finde ich das gut, wie es jetzt ist. Das ist (neben einer Verschleierung der Karte) nebenbei bemerkt auch der einzige Effekt, den ECM laut Tabletop eigentlich haben sollte. Wer sich nicht sicher ist, ob ein heruntergefahrener 'Mech ein Freund oder Feind ist, der soll gefälligst nicht aufs Geratewohl draufballern - im Zweifelsfall bleibt man einen Moment stehen und wartet ab, bis er wieder hochfährt und beginnt, das IFF-Signal zu senden.
Das Wissen, mit welchen 'Mechtypen man startet, wie viele davon noch im Kampf sind, und was für Paintjobs die haben, hilft schon sehr viel bei der Einschätzung. Situational awareness tut den Rest.
Posted 12 February 2013 - 04:59 AM
Hurone, on 12 February 2013 - 03:16 AM, said:
Freundliche Vernichtung passiert... und ECM erledigt deine Datenübertragung... zu doof das nun beide Seiten ihre Mechs och noch gleich angepinselt haben....weil wegen Camoflage und so....
Obwohl ich bin mir nicht sicher ob es ein IR-Marke nicht auf funktionieren würde.
Posted 12 February 2013 - 07:25 AM
Allen Ward, on 11 February 2013 - 09:28 AM, said:
Dito. auf Cheatern hab ich keine Lust.
Posted 12 February 2013 - 07:26 AM
Hurone, on 11 February 2013 - 09:30 AM, said:
Hmm, also müsste mich schon schwer irren aber in World of Tanks gibts garantiert kein Radar oder irgendwelchen anderen Kramm.
Ergo ist die Umsetzung der "Line of Sight" im Spiel das Problem.
Wie ich eingangs schon sagte kann es nicht sein, das eine Gruppe von Mech´s keine 200m vor mir im offenen Gelände steht und diese nicht als Gegner gekennzeichnet werden.
Nochmal es geht nicht um die Zielerfassung von Raketen, sondern um dieses rote Dreieck und die Möglichkeit es überhaupt als Ziel zu erfassen. Den die Darstellung als Ziel macht ja nicht das Radar sonderen dein Feuerleitcomputer.
Was auch noch eine üble Sache ist, rein optisch ist in keiner Weise zu erkennen was Freund und was Gegner ist.
Ich habe schon mal faste einen eigenen zerbröselt, der abgeschaltet war.
Wie soll das erst werden wen diese ganzen beliebten Gruppen das Spiel entdeckten haben und sowas wie Teamkill bestraft werden muß? Dann wird nicht mehr auf abgeschaltete Mechs geschossen, oder wie?
Hi Hurone
WoT ist mir völlig unbekannt ,deshalb bezog ich mich eigentlich auf Mechspiele
tja, falls es so kommt ,wie ich ob des englischen Forums und den dortigen weinern und trollen befürchte aber nicht hoffe ,und wo viele nicht mit einem Spiel klarkommen ,wo sie noch nicht cheaten können ,oder das Fratzenbuchniveau überschreitet , werd ich wohl wieder X3,Starcraft 2,BF2 /BF2142 zocken ,und MWLL erlebt vieleicht dann auch wieder eine neue Blüte.
Edited by CSJ Ranger, 12 February 2013 - 07:30 AM.
Posted 12 February 2013 - 07:34 AM
Größere Karten oder die "Canyons" Karte wo man sprungfähige Mechs braucht um die Schluchten zu überwinden...
Anpassungen von ECM bzw. die neue Auswirkung von der PPK auf die ECM-Träger (die werden in PPK`s baden!)..
Fixen des Netcodes...
Es ist ein ONLINE - Spiel in der BETA. Hier werden sich noch 1000 Sachen ändern... in einem Jahr werden wir verwundert zurückblicken und uns fragen warum wir uns darüber damals so aufgeregt haben.
Wie gesagt: Kommt Zeit ... kommt Patch !
Posted 12 February 2013 - 09:42 AM
Allen Ward, on 11 February 2013 - 09:28 AM, said:
Und das wird die Tragik des ganzen sein. Sollte es so kommen sollen. Alle anspruchsvollen MWO MechJockeys mit Hang zu Simulation Features. Werden sich Verabschieden!
Und die 3rd View One All Inclusive Button for Victory Fraktion. Wird eh spätestens nach einem Halben, oder von mir aus nach einem ganzen Jahr. Das Interesse an MWO verlieren und sich auf das Nächste Game stürzen. Und im Endeffekt hat keiner was davon! GAME OVER halt.
Ich habe nicht mehr erlebt die Phase, wo man seinen Mech nach dem Battle Reparieren musste.
Sehr Schade, da geht man gleich anders in ein Battle rein. Nach dem Motto. Ops Schaden = Kosten also gehen wir das ganze Taktischer und behutsamer an. Wenn ich jetzt schon im Englischen Forum lese, das viele sich eine Respown Funktion nach dem DEAD wünschen. Da kriege ich Kopfschmerzen. Mech DEAD nach 5. Sec mit einem Fabrikfrischen Mech sich ins Gefecht stürzen. Warum eigentlich nicht oder? Werde dann mit 5 Mech Respown Versuchen eine ganze Lanze nieder machen.
rgr&out
Edited by Adrak Manta, 12 February 2013 - 09:43 AM.
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users