Jump to content

Scoutproplematik

303 replies to this topic

#141 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 04 February 2013 - 12:57 PM

Ein guter Hinweis darauf, dass die Problematik gelöst wurde ist, dass es weniger “circles of death“ gibt. es ist tatsächlich gefährlich geworden im kreis um gegner rumzulaufen. ein gut gesetzter alpha und man platzt auseinander. sehr cool. Mir machen die Kämpfe mit anderen lights jetzt deutlich mehr Spaß. Aber man sollte sich als assault immer noch nicht allein einem oder mehreren lights stellen.^^

#142 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 05 February 2013 - 07:39 AM

Streaks sind aber immernoch der Scouttod... Würde gerne wieder meinen Jenner fahren und mich mit anderen Scouts prügeln, aber noch zieht man gegen die gängigen ECM Modelle den kürzeren... mal sehn wie lange noch :lol:

#143 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 05 February 2013 - 07:49 AM

das stimmt. hatte die letzten Tage weniger Ravens gesehen. Ich fahre den Commando 2B oder 3A... gegen nen Raven mit ECM bin ich zuweilen chancenlos! auch wenn der 2B ebenfalls ECM haben kann... die übermacht an lasern des Raven sind einfach übel. Ich weiß auch nicht ob das nur ein Gefühl ist, aber gegen Jenner machts mir mehr Spaß. Klar verliere ich auch gegen die mal, aber irgendwie scheint mir das ausgeglichener.... Oder alle Ravens werden von üblen Pros gsteuert. Das kann auch sein :lol:

#144 Vincinzerey

Member

• PipPip
  • 21 posts

Posted 06 February 2013 - 07:46 AM

View PostMarlekh, on 05 February 2013 - 07:49 AM, said:

Ich fahre den Commando 2B oder 3A... gegen nen Raven mit ECM bin ich zuweilen chancenlos! auch wenn der 2B ebenfalls ECM haben kann...

der 2D hat ECM
der 1B nicht.

Freudscher vertipper? :lol:

View PostMarlekh, on 05 February 2013 - 07:49 AM, said:

die übermacht an lasern des Raven sind einfach übel.

Raven hat halt einfach mehr Panzerung als Commando. Bis du da durch bist, hat er das 3x geknackt was du hast.
Raven mach ich meist nur im Team wenn ein zweiter dabei ist, oder geb Fersengeld heim zu den großen die dürfen dann den Vogel rupfen.

View PostHenry Pride, on 05 February 2013 - 07:39 AM, said:

Streaks sind aber immernoch der Scouttod... Würde gerne wieder meinen Jenner fahren und mich mit anderen Scouts prügeln, aber noch zieht man gegen die gängigen ECM Modelle den kürzeren... mal sehn wie lange noch :ph34r:

Im Optimalfall hast du einen Partner mit der ECM hat. Damit hast dann wieder nen Lock.
Und wär nicht das erste mal das ein Commando und nen Jenner nen Atlas knacken.

Edited by Vincinzerey, 06 February 2013 - 07:49 AM.

#145 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 06 February 2013 - 01:20 PM

Wir sind gestern im 8er Team auf die Goons gestoßen und haben es doch tatsächlich geschafft 5 3L Raven, ne ECM Spider, en A1 Cata und nen 4SP Hunchie zu grillen. Witzig war vor allem mit meinem K2 und meiner Dual AC20 auf Rabenjagd zu gehn...

#146 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2013 - 01:29 PM

Nun, was gegen Scouts hilft ist, sie nicht zu jagen. Nur andere Scouts sind agil genug, das zu tun.

#147 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 07 February 2013 - 04:20 AM

ich meinte natürlich Commando 2D... sorry^^

#148 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 February 2013 - 04:55 AM

Ist das nur mein subjektives Empfinden, oder ist es seit dem Patch enorm leicht geworden, Lights zu treffen aus dem Weg zu räumen?

#149 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 07 February 2013 - 06:38 AM

Das ist mir nicht aufgefallen...die nerven immernoch!

View PostHenry Pride, on 06 February 2013 - 01:20 PM, said:

Wir sind gestern im 8er Team auf die Goons gestoßen und haben es doch tatsächlich geschafft 5 3L Raven, ne ECM Spider, en A1 Cata und nen 4SP Hunchie zu grillen. Witzig war vor allem mit meinem K2 und meiner Dual AC20 auf Rabenjagd zu gehn...

Respekt!

#150 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 07 February 2013 - 08:44 AM

View PostValkener, on 07 February 2013 - 04:55 AM, said:

Ist das nur mein subjektives Empfinden, oder ist es seit dem Patch enorm leicht geworden, Lights zu treffen aus dem Weg zu räumen?

Ja, sie profitieren nicht mehr so sehr vom Lagshield wie vorher. PGI hat was an der CryEngine rumgeschraubt und dabei die Latenz verbessert - Bester Fix bis jetzt. Wenn endlich State Rewind eingebaut wird ist das Lagshield für immer weg x). Dämliche Flummis die um Assaults hüpfen im Wissen sie können nicht getroffen werden.. Der erste Schritt zur Ausrottung wurde ja schon begangen. Wie hier auch schon im Thread erwähnt, meine 6PPCs laufen heiß, hungrig nach Rabenflügeln und Jennerschenkeln, vom Commando/Spider-Kebap ganz abgesehn. Eine Genugtuung..

#151 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 February 2013 - 10:36 AM

jo gestern habe ich nen Commando mit ner Doppelsalve KSR 4 zerlegt. Von dem kam auch nur ein "WTF"

Ich finde es gut das Scouts ihre ultimativer Killer Eigenschaften verloren haben. Das führt allerdings dazu das mehr Streakcats unterwegs sind als je zuvor.

#152 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 08 February 2013 - 01:33 AM

ich finde es aber soweit ok mittlerweile. wenn ich meinen light schlecht fahre (frontal auf nen atlas zu, z.B.) dann ist es klar, dass ich zerpflückt werde. Die lights haben immer noch ihre berechtigung. mach kann immer noch super zu zweit einzelne mechs des gegners rauspicken und mürbe machen. kommt dann noch ne salve lrms von hinten ist ganz schnell schicht :)

#153 Greg Hudson

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 08 February 2013 - 01:37 AM

Nach den letzten beiden Patches braucht man für ordentliches Light spielen endlich wieder das wichtigste: Skill :)

Gute Light Piloten sind jetzt schon verdammt rarr und werde es in Zukunft um so mehr werden.

#154 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 08 February 2013 - 01:54 AM

auf der anderen Seite ist es aber auch leicht sich mit nem light in Deckung zu gehen. du hast auf den karten so viele möglichkeiten und du bist schnell. da kann man sich auch schon mal vor ner packung lrms retten. mit nem lahmen hunchback oder cataphract wird das schwieriger. ich finde hohe beweglichkeit macht vieles einfacher, weil man schnell aus den situationen wieder raus kommt...

#155 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 February 2013 - 02:53 AM

mehr als eine salve streak fängt sich ein agiler scout och nicht ein.
etwas schade finde ich in dem zusammenhang das die so leer ausgehen. die manchmal auf einen scout abgefeuerten schüsse hätten 3 x ausgereicht die vier mechs abzuknallen .... die nur von einem armen kleinen Atlas bemerkt... in die flanke rauschen und alles in stücke schießen

die scout überleben meistens kriegen nur nicht viel dafür. problematik sind aber nicht die scouts sondern die 7leute die sich nach ihm umdrehen.

#156 Selos82

Member

• Pip
  • Overlord
  • 14 posts
  • LocationHeidelberg

Posted 08 February 2013 - 03:03 AM

Ich muss sagen das, das Scout spielen nun wieder mehr Spass macht. Fehler werden nun wieder bestraft und meine Med Laser Treffen auch wieder andere Scouts. :) Das ECM haben sie nun auch etwas entschaerft. Wenn ein paar Treffer in die Zone gehen wo das ECM sitzt, ist der kleine Flitzer es los und das ist mir selbst schon ein paar mal passiert das meine Spider auf einmal ohne ECM war aber alle zonen noch vorhanden waren.

#157 Vincinzerey

Member

• PipPip
  • 21 posts

Posted 08 February 2013 - 03:44 AM

Es ist halt so eine Sache immer mit den Lights

Man kommt zwar irre schnell von Punkt A nach Punkt B
Allerdings ist (Beispiel Commando) auch ganz schnell schicht im Schacht wenn dich irgendwas in der Größenordnung eines Med Mechs trifft.
Ist das Bein erstmal ab oder ist man überhitzt, kann man bereits getrost den weiteren Spielverlauf abschreiben.

#158 Greg Hudson

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 08 February 2013 - 04:17 AM

Ergo....es ist so, wie es sein soll :)

#159 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 08 February 2013 - 07:40 AM

Ich bin ja eigentlich Light Pilot, aber finde momentan echt gefallen daran Light Mechs mit AC20 oder SRM6 Salven in der Luft zu zerbröseln... seit dem letzten Patch ist es auch wieder möglich mit Gauss und AC20 Lights in vollem Lauf Körperteile zu entfernen... ^^

#160 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 February 2013 - 03:09 AM

Nun, da es für die Scouts gefährlicher geworden ist verlagert man sich eher aufs Scouten oder eben ein bissel verwirrung stiften und abhauen. Leider bekommt man für soetwas weniger Punkte. ;)

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users