Jump to content

Patch 1.2.190 Feedback

161 replies to this topic

#101 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 25 February 2013 - 08:06 AM

An- oder Ausschalten?

#102 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 25 February 2013 - 08:56 AM

An schalten......

#103 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 02:53 PM

VSYNC hilft nur bei LCD-Monitoren, und dort auch nur dann, wenn die max. FPS öfters die maximal doppelte Framerate des Monitors überschreiten. Der Freeze tritt fast nur bei schnellen PCs auf.

Was aber auf jeden Fall hilft, ist die Framerate zu begrenzen:

sys_MaxFPS = 45

Das gehört in die user.cfg-Datei, wobei der Wert 45 durch die ca. maximal halbe durchschnittliche Framerate zu ersetzen ist. Das mit der Hälfte ist wichtig, nur dann klappt es wirklich.

Kriegt Ihr über F9 heraus. Ist Eure durchschnittliche max. FPS z.B. bei 60, gehört da eine 30 rein (45 würde wahrscheinlich auch klappen, aber dazu habe ich ich keine Rückmeldung - posted das also bitte, falls es klappt). LCD-Monitore sind leider scheiße, was Frameraten betrifft. Wir CRTler haben es da VIEL besser. :D

Edited by Taron, 25 February 2013 - 02:55 PM.

#104 Mortifetabes

Rookie

• 3 posts
  • LocationNRW

Posted 26 February 2013 - 11:35 AM

Trebuchet einfach nur genial.

#105 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 26 February 2013 - 02:29 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 02:53 PM, said:

sys_MaxFPS = 45

Ich habs mit 30 probiert und hab trotzdem noch 1 mal am Tag nen Frezze. Auch wenn es nicht so lästig ist da es ja nur 1 mal am Tag passiert. Ich werds mal mit Vsync probieren.

#106 thallusronin

Rookie

• 9 posts

Posted 26 February 2013 - 06:19 PM

Erfahrung soweit.

Alpine Map...sehr gut endlich mal weg vom Close-Combat......StreakCats SRM6Cats oder AC20 cats schaun jetz blöde aus der Wäsche und Waffen mit hoher Reichweite bekoomen ihre Daseinsberchtigung. Sollte es mehr von geben.Oder den Spieler die Karten wählen lassen,
was ich eh viel besser finde.

PPC gegen ECM...funktionierte leider nur in 50% aller fälle.....gerade bei größeren Entfernungen
zeigte es keinen Wirkung.

Lag Shield leider immer moch da....ein Raven der 8 PPC Treffer einsteck und gerade mal Gelb wird....Kein Kommentar.

Matchmakin.....noch sehr unbefriedigend.....es sollte noch Tonnage gehen nicht nach Klassen.
4 x Atlas---> 400 Tonnen gegenn zb 4 x Awesome ----->320 Tonnen ...ergibt bereits einen Tonnage-Vorteil von 80 T
Schlimmste was ich erlebt hab....Mein Team 4x Assault (3 Awesome+1Pirscher) +1Hvy +2 Med + 1Light.......Gegner ungelogen 8 x Assault, davon 5 ECM Atlas.
Wie das ausging ist klar....ein 2 Min Kampf dann war alles Vorbei.

Neuer Mech sehr schön, spielt sich aber genauso wie die anderen Meds, was zu erwarten.

Für die Zukunft hoffe ich ...ECM für jeden Mech oder raus damit, Secundär Waffen wie Streaks 2er mach deutlich zu viel Schaden als TableTop Spieler kann ich da nur Lachen aber egal. Faction haben keine Bedeuting, sprich bisher immernoch reines Arena geplänkel. Ja ich weiß .....BETA
Das ist keine Entschuldigung, das kenne ich bereits von 100 anderen Spielen versprochen wird viel aber nix passiert. Ich kann nur Bewerten was ich sehe, nicht was jemand Verspricht.
Spiel hat viel Potenzial aber es fehlt für mich die Langzeit-Motivation bisher.

Fazit es macht viel Spaß aber nicht auf lange Sicht bisher.

#107 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 27 February 2013 - 07:49 AM

Lag Shield ist wieder schlimmer geworden und zwar derbe. Schon irgendwie komisch wenn man selbst bei ner Cat mit dem Laser vorhalten muss um Schaden zu machen

Matchmaking Katastrophe noch schlechter als vorher

Und am Ecm hat sich auch nix geändert nach wie vor nur 1 Counter und das ist ein eigenes ECM.
Aber die Map ist wirklich gut auch wenn sie fast nie kommt, zu 40% kommt River City und 40%Forest Colonie; Caustic, Frozen und Alpine teilen sich die 20%

#108 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 11:40 PM

Gestern Abend wurde der lagshield extrem deutlich...ich wurde von nem Pretty Baby und ner Cicada georbittet und musste bei beiden(!) mit Lasern(!!) über eine Mechbreite vorhalten Oo

#109 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 February 2013 - 01:09 AM

Das ist aber immer tagesform abhängig. Wenn viele Leute online sind, dann geht der Lagshield hoch.
An normalen Tagen merke ich ihn kaum noch.

Hammel, hast Du schon die PPCs gegen ECM versucht? Das klappte bisher sehr gut.

#110 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 01:27 AM

Sollte aber nicht so sein...wenigstens hat PGI das als Prio ganz oben stehen. Lass uns Vergleichszahlen in den Raum schmeißen:

Ich schätze zu Stoßzeiten ein Spielervolumen von 7-15k auf dem MWO-Server.
Auf WoT sind es ca. 160-170k! Besserer Netcode, besserer Server, Lagshield null. Leute mit hohem Ping können nix reißen, haben daher keinen Vorteil. Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, das PGI das auch hinkricht, denn zu BetaZeiten von WorldofDerpGuns waren auch nicht mehr Spieler online, und es gab regelmäßig DCs, Lag und Pingufos.^^

#111 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 28 February 2013 - 01:38 AM

@DLFReporter

Mir ist bewusst das PPCs ECM deaktivieren für 4s, ich habe aber nicht in jedem meiner Mechs ne PPC drin und außerdem wie schon erwähnt bringt es fast nix bei diesem Lagshield da kann man einfach nicht permanent treffen.
Als nächstes ECM 2Slots und 1.5t, PPC 3Slots und 7t +massig Hitze hört sich nach einem fairen Counter an^^
Es ging ja auch um die ECM-Anzahl, das Team mit mehr ECM hat extreme Vorteile und wird zu 80%gewinnen vorallem wenn das 3L sind oder andere Scouts.

Das gute am Patch ist, dass die PPC Stalker weniger geworden sind.

#112 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 February 2013 - 02:52 AM

Dass die ECMs kein Problem sind habe ich nicht gesagt, sondern nur, dass die PPCs schon funktionieren. Wenn man im Team mit jemanden spielt, der die Jungs mit PPC feuer nerven kann, dann bringt das was. :P

#113 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 03:12 AM

PPC funktionieren einwandfrei, sogar mit Streifschüssen. im Alpine - Taschenmesser - Setup hab ich eine ER - PPC drin, quasi mein TAG das Schaden macht :P Allerdings hab ich auf Alpine ab und zu heftige Lags, aber an meinem Ping liegts nich :lol:

#114 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 28 February 2013 - 09:08 AM

View PostHammelHauer, on 28 February 2013 - 01:38 AM, said:

@DLFReporter
Das gute am Patch ist, dass die PPC Stalker weniger geworden sind.

Das Hört sich doch gut an, gerade was die Hitzeentwicklung angeht bei der PPC.
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, das nach abfeuern von 6 PPC von einem Stalker.
Der MechJockey zu keinem Brathähnchen im Cockpit geworden ist.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 28 February 2013 - 09:09 AM.

#115 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 February 2013 - 12:15 PM

Hmm... Major Bug oder gewollt?

Ist mir jetzt schon zum 2ten mal passiert: Ein SRM-Cata steht direkt vor meinem Atlas- und plötzlich steh ich ohne Waffen- und gelbem Panzerungsstatus da.

Dachte immer, die Krits würden zum tragen kommen, wenn die Panzerung weg ist.
Scheint aber nicht so zu sein.
Hoffe dann mal, dass das noch korrigiert wird- denn so wird der Atlas vom Gegner zum Opfer degradiert.

#116 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 12:05 AM

Schon mal auf deine Rückenpanzerung geachtet? Die wurde mir von Splats schon ab und zu von vorne weggerissen...allerdings nur wenn sie kuscheln -.-

Ich erkläre hiermit feierlich, niemals eine Splatcat zu fahren. Meine nächste Variante wird das C1, danach C4...ich brauch mindestens einen Energypoint zum Taggen, ich mag D-DC Atlas ärgern^^

Edited by Tyren Dian, 01 March 2013 - 12:07 AM.

#117 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 03:11 AM

hmm gut zu wissen ein weiterer Spieler der sich den Einfluss von Splatcats fernhält ;)

#118 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 05:16 AM

Ja ich weiß auch nicht, es reizt mich irgendwie nicht ein "This-Weapon-Only" Gerät zu fahren...da kann ich auch wieder WoT spielen...ich mag spezialisierte Setups, da sie nun mal effektiv sind, aber mehr als einen Knopf drücken darfs schon sein. ;)

#119 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 01 March 2013 - 07:47 AM

View PostTyren Dian, on 01 March 2013 - 12:05 AM, said:

Schon mal auf deine Rückenpanzerung geachtet? Die wurde mir von Splats schon ab und zu von vorne weggerissen...allerdings nur wenn sie kuscheln -.-

Ich erkläre hiermit feierlich, niemals eine Splatcat zu fahren. Meine nächste Variante wird das C1, danach C4...ich brauch mindestens einen Energypoint zum Taggen, ich mag D-DC Atlas ärgern^^

der Rückenpanzerung gings eigentlich auch noch recht gut. Mal schaun ob ich beim nächsten mal nen screenie hinbekomme.

#120 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 01:05 PM

Ich glaube das liegt eher an diesen dämlichen Hitboxen oder an Bugs. Mir sind schon öfters ähnliche Dinge aufgefallen wie man wird vorne getroffen und nimmt hinten Schaden. Waffen werden zerstört obwohl Panzerung noch dran ist und das Highlight ich halte meine rechte Seite dem Gegner hin um die linke zu Schützen er schiesst mir dann auch rechts rein aber die komplette linke Seite fällt einfach ab und die rechte nimmt auch noch Schaden und bei einer XL ist man gleich Tod.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users